Profilbild von mybuchblog

mybuchblog

Lesejury-Mitglied

mybuchblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybuchblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Perfekte magische Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Wie im ersten Band fand ich auch hier den Schreibstil von Maxym M. Martineau sehr angenehm und flüssig.

Wir befinden uns auf dem Kontinent LENDRIA

Der Perspektivenwechsel ...

Wir befinden uns auf dem Kontinent LENDRIA

Der Perspektivenwechsel war wie auch erwartet perfekt eingeteilt, mit einer Erneuerung: In diesem Band kommt der Eisprinz hinzu. Anfangs ist nicht klar, wer dieser geheimnisvolle Prinz sein soll, nach und nach enthüllt sich aber die Wahrheit (ich werde nicht spoilern ☺️)

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Besonders Nocs Konflikt mit seinem Verstand hat mir schier den Atem geraubt! Er versuchte. Wie er versuchte sich unter Kontrolle zu halten, dem Eid von Cruor zu widersetzen, war einfach bewundernswert. Jedesmal dachte ich „Jetzt ist es soweit...!“ und jedesmal wurde ich eines Besseren belehrt! Mir hat aber auch Darrens unerwartetes Auftauchen, und die Art wie Noc mit ihm fertig wurde gefallen.

Bei Leena merke ich so langsam eine Charakterentwicklung. Während im 1. Band dies bei Noc unstreitbar zu erkennen war, ist dies nun für Leena der Fall. Ich glaube, im letzten Band wird sie uns alle nochmal von sich überzeugen und zeigen, wie tough sie wirklich ist.
Auch in diesem Band sind wir bei ihren Tierzähmungen dabei, und jedesmal ist es aufregend und rührend zugleich.
Die Art wie sie liebevoll mit jedem Tierwesen umgeht, erinnert mich daran, wie wertvoll ALLE Tiere doch sind...🥺

Diesmal hatte ich insgeheim gehofft, dass Kost mir etwas sympathischer werden könnte, aber er ist und bleibt nunmal Kost😂 Für mich wird er sich immer nur mit seiner modebewussten Ader und seiner Loyalität zu Cruor behaupten können.

𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Allein nur der unglaublichen Tiere wegen ist diese Reihe empfehlenswert!
Ich habe den 2. Band genauso geliebt wie den 1. Band. Vielleicht diesen sogar mehr, einfach weil Noc sich bisher so stark entwickelt hat...💘

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Monatshighlight

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ich vermisse das Buch...

Und ich hab dich doch vermisst

5/5🌟
„Und ich hab dich doch vermisst“, Einzelband - Rachel Harris
Verlag: cbt @hej_reader
Genre: Young Adult und New Adult - Romance

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil ist sehr angenehm und an einigen Stellen ...

5/5🌟
„Und ich hab dich doch vermisst“, Einzelband - Rachel Harris
Verlag: cbt @hej_reader
Genre: Young Adult und New Adult - Romance

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil ist sehr angenehm und an einigen Stellen positiv jugendhaft gehalten. Einzig hat mich gestört, dass vereinzelt das Wort „voll“ statt „sehr“ oder „schier“ verwendet wurde. Ich verwende „voll“ auch immer wieder um mich auszudrücken, jedoch gefällt mir das in der geschriebenen Sprache einfach gar nicht.

Wir befinden uns im Texas! Howdie😆
Mir haben der Perspektivenwechsel und die verschiedenen Zeitebenen super gefallen. Zum einen können wir sehen, wie sich alles damals in der 9. Klasse zugeeignet hat und wie sich das heute (12. Klasse, einige Wochen vor dem Abschluss) zuspielt.
Besonders die Einfachheit und Ungezwungenheit der Story haben es mir angetan. Ich liebte es, wie sich Justin und Peyton ineinander verliebten, wie sie sich hassten und schließlich wieder zueinander fanden.
Schade nur, dass der Buchtitel nicht ein einziges Mal im Buch vorkam, denn das hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle sehr gewünscht!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Ich bin ein absoluter Fan von Justin und Peyton geworden! Endlich mal ein Buch, indem die Protagonisten zwar persönliche Probleme haben (familiär oder gesundheitlich), sich aber nicht in Eigenmitleid suhlen, oder sich ständig gerade deshalb nach Aufmerksamkeit sehnen. Wir haben hier zwei starke Charaktere, die niemals klein beigeben und aus allem einfach das Beste machen.
Der international bekannte Satz „when live gives you lemons, make lemonade“ passt meiner Meinung nach zu genau den beiden.

𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich spreche eine klare Empfehlung für diejenigen aus, die sich wohlfühlen möchten und wie ich keine Lust mehr auf nervige, naive und kindische Charaktere haben.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Monatshighlight, eventuell Jahreshighlight💕

6 von 5 Sternen!!!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Ich kann die weiteren Bände kaum erwarten, bin aber froh, dass Kyss uns so zeitnahe Erscheinungsdaten gegeben hat.

Ich liebe Noc!!! Als Book-Boyfriend hab ich ihn mir von Anfang an ans Herz geschlossen. Aber ich meine, dass im 2. Band einige/viele dunkle Geheimnisse von ihm zu Licht kommen werden... dabei bin ich noch garnicht bereit ihn zu hassen.
Leena ist entzückend, finde ihren kämpferischen Geist einfach atemberaubend und tatsächlich war ich sehr oft erstaunt und habe mit weiten Augen gelesen, wie Leena nicht aufgegeben hat.
Am Anfang haben mich einige Sätze gestört, da sie mir zu verschachtelt vorkamen und es hat mich stolze 80 Seiten gebraucht um davon hinwegzusehen. Irgendwann war mir der Schreibstil tatsächlich egal, ich glaube, ich habe einfach nur etwas zum Aussetzen gesucht - my bad!!

Fand das Buch auf eine Weise sogar ziemlich erfrischend, obwohl viel „action“ passiert ist und ich mehr als 5x Gänsehaut Momente hatte.

Habe an einem einzelnen Tag 350 (!!) Seiten gelesen, weil ich Antworten brauchte.

Die Autorin und die Übersetzerin haben ein tolles Werk entworfen. Super angenehmer Schreibstil, keine Zeile mit leerem Inhalt vergeudet.

Ein Muss für jeden, der an Liebe zwischen Tier und Mensch glaubt und natürlich an Magie!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Iona Grey brach mir erneut das Herz!

Als die Nacht uns Sterne schenkte

Bin am weinen...
Schon wieder!

Bin am weinen...
Schon wieder!
Bereits als ich ihren ersten Roman „Als unsere Herzen fliegen lernten“ beendet hatte, musste ich satte 5 Stunden lang schluchzend weinen. Trotz dessen habe ich (selbstverständlich) auch ihren 2. Roman lesen müssen, nur um ihr bereitwillig zu erlauben, mein Herz erneut zu zerbrechen.

Ich liebte den Perspektivenwechsel, finde das super wichtig, um die Gefühle aller verstehen zu können (deshalb lese ich überhaupt!)

Die Charaktere sind toll gewesen, wobei Selina Lennox mich unerwartet enttäuscht hatte. Lawrence und Alice kann man sich nur ans Herz schließen

Iona Grey kann und wird es anscheinend immer können, Gefühle und Emotionen so aufs Papier zu bringen, dass ich die überhaupt nicht nah am Wasser gebaut ist, weinen muss!!! Das kommt einfach so selten vor, dass ich jetzt eine Weile brauche, um mein Herz wieder zu kitten...

@ionagrey , du bist eine KÖNIGIN der Worte und Emotionen!!! Bitte, bitte ich brauche mehr Bücher

Mein Lieblings-ToG Buch

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Keine Spoiler :)

Keine Spoiler :)

Nachdem ich Band 3 beendet hatte, wollte ich ursprünglich mit Band 4 weitermachen, obwohl Celaenas Geschichte zwischen den beiden Bänden eingeplant war! Band 3 war sooo toll, dass ich gezwungenermaßen einen Zeitsprung machen musste.

ABER: Als ich bereits die erste Seite aufgeschlagen habe, wurde mir klar, wie sehr ich „Celaena“ als Assassinin vermisst hatte und um ehrlich zu sein, nicht viel von ihrer wahren Persönlichkeit kannte.

Celaena ist einfach toll. Dieses Mädchen raubt mir schier den Atem!!

Ich fand alle (wirklich alle) Geschichten unfassbar gut, sehr clever durchgedacht und in allen wurde das Potenzial komplett ausgeschöpft.

Sam Cortland kennenzulernen, wurde mir zur Ehre und das hätte ich niemals gedacht. Sein Tod hat mir so wehgetan, ich weiß nicht, welche Kenntnis schlimmer ist: sein Tod selbst oder der grausame, qualvolle Weg dahin?

Arobynn Hamel, König der Assassinen.
Um ehrlich zu sein, weiß man ja rein garnichts über ihn, wenn man nur ToG 1-3 gelesen hat (was danach kommt, wird sich zeigen)

Ansel I hate you, Yrene I love you

Ich weiß noch nicht so recht, wie ich ihn einschätzen soll, eigentlich... naja, das sehen wir schon

Minus:

Das ist mir schon öfter aufgefallen (in den Bänden 1-3):
Es tauchen vereinzelt Wörter auf, die überhaupt nicht in diese Sprache oder Welt hineinpassen.
Eines der Wörter, die mir penetrant auf die Nerven gegangen ist: Party. Echt jetzt?

Liegt es an der Übersetzerin oder wollte Sarah J. Maas wirklich „Party“ als Party wie im deutschen sagen?
Fest oder Feier hätte es meiner Meinung nach sein sollen.