Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Tolles Erstleserbuch

schleich® Horse Club™ – Ein zauberhaftes Fohlen

Meine Tochter kennt bereits ein paar Schleich-Erstlesebücher und ist total vernarrt in sie. Deshalb war sie auf den neuen Teil natürlich auch sehr gespannt. Wieder wurde sie von der Storyline total mitgerissen und hat das Buch regelrecht verschlungen.
In diesem Teil dreht sich alles um das neue Fohlen mit dem Namen „Frisky“, das Mia sofort in ihr Herz geschlossen hat. Als sie deshalb viel Zeit mit Frisky verbringt, merkt sie nicht, dass es ihrem eigenen Pony Spotty immer schlechter geht. Die verspielte Art von ihrem neuen Liebling lenkt sie von ihren Verpflichtungen gegenüber ihrer treuen Begleiterin Spotty ab. Doch als das Pony nicht mehr auf der Weide zu finden ist, ist Mia voller Sorge und macht sich auf die Suche nach ihr. Wird sie das kleine Shetlandpony finden?

Für meine Tochter war es schön, die ganzen Charaktere „wiederzusehen“ und eine neue Geschichte zu lesen. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil, die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch gelesen haben, in die Reihe einsteigen.

Die Figuren sind wirklich liebenswert beschrieben und die Freundinnen sowie die Pferde sind meiner Tochter sofort ans Herz gewachsen. Das Buch hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine absolut tolle Biografie

BECOMING - Erzählt für die nächste Generation

Michelle Obama ist für mich eine bemerkenswerte, starke Persönlichkeit. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn da es für junge Leser geschrieben wurde, möchte ich damit auch etwas an meine Tochter weitergeben. Enttäuscht wurde ich nicht, denn das Buch zeigt Michelle Obama genau so, wie sie ist. Eine tolle Autobiografie – vor allem für die junge Zielgruppe!

Sie schreibt darüber, wie ihrer Ansicht nach alle Jugendlichen etwas für sich selbst und andere bewirken können, ganz egal, wo im Leben sie gerade stehen. Sie bittet darum, sich klarzumachen, dass niemand perfekt ist, dass der Prozess des Werdens zählt und dass man nie aufhört, sich selbst zu entdecken.

In diesem Buch erzählt sie auch ihre eigene Geschichte Sie berichtet von all den Erfahrungen, die sie zu der starken Frau gemacht haben, die sie heute ist - von ihrer Kindheit an der Chicagoer South Side, von den Jahren als Anwältin sowie von ihrem Leben an Baracks Seite und der Zeit, die ihre Familie im Weißen Haus verbracht hat.

Der Schreibstil ist locker-leicht und passt auch gut zu der Zielgruppe. Aufgelockert wird ihre Erzählung durch Farbfotos. Nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Ein tolles Buch und eine tolle Frau, von der man sich auf jeden Fall ein großes Stück abschneiden sollte. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Hey June

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich mir schon sicher, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird – und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen und habe mit den Hauptfiguren von Anfang bis Ende mitgefiebert.

Die Geschichte dreht sich um Leah, deren Leben nicht besser laufen könnte: Die Architektin, die am liebsten auch ihre Zukunft am Reißbrett planen würde, hat eben ein Großprojekt in Leipzig übernommen – und ihr Freund hat ihr einen Antrag gemacht. Leah muss nur noch »Ja« sagen, nur ist es wirklich das, was sie will? Gerade als sie alle Zweifel über Bord werfen will, begegnet sie einem Fremden, der in Leah die Hilfe sieht auf die er verzweifelt gewartet hat. Der Komponist gewinnt Leah für eine kreative Zusammenarbeit – aber schon bald verbindet die beiden nicht nur die Liebe zur Musik...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, gefühlvoll und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die beiden Hauptfiguren waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. Man fiebert mit ihnen mit, leidet mit – eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber genau das mag ich! Denn hier gibt es keine Längen, sondern man wird richtig mitgerissen.

Ich wurde richtig gut von dem Buch unterhalten und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Diese Autorin werde ich mir nun definitiv merken!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schönes Kinderbuch

SCHNÜFFELO

Ich habe eine 4-jährige sowie eine 8-jährige Tochter, deshalb war ich auf dieses Buch so gespannt, da es von der Altersempfehlung her für Beide sehr interessant ist. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn die Kleine hat die Geschichte förmlich aufgesogen und war von der Abenteuergeschichte total gefesselt. Die Große war ebenfalls begeistert und hat das Buch in nur einem Tag regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Linus, der einen kleinen Moment nicht hinsieht – und schwups ist sein Pfannkuchen verschwunden. Seine Schwester Lou glaubt zu wissen, wer´s war: Schnüffelo, der beste Freund der beiden Kinder. Doch sie irrt sich. Denn der Dieb schlägt wieder zu. Die drei sehen nur einen Schatten und jede Menge seltsamer Spuren. Ob sie es schaffen, den Pfannkuchendieb zu schnappen? Ein großes Abenteuer für kleine Entdecker.

Die Schrift und der Schreibstil sind für Erstleser optimal. Jedoch gibt es für Erstleser recht viel Text, somit würde ich sagen, dass es vom Selbstlesen her eher ab acht Jahren zu empfehlen wäre. Meine große Tochter hat es ohne Probleme selbst gelesen und der Kleinen habe ich es selbst vorgelesen. Auch von den liebevollen Illustrationen waren Beiden total begeistert. Man merkt, dass sich hierbei große Mühe gegeben wurde.

Wir sind mit diesem Kinderbuch auf jeden Fall sehr zufrieden. Für Kinder unter 9 Jahren ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Für ältere Leser könnte die Geschichte zu kurz sein, aber Jüngere werden begeistert sein. Wir vergeben 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Die falsche Lady für den Earl

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, denn ich wurde von Anfang bis Ende wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich zum einen um Gregory, den Earl of Stourton, über den die wildesten Gerüchte kursieren, seit er der Londoner Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich in die Einsamkeit seines Landhauses zurückgezogen hat. Als ihn ein eindringlicher Brief seiner Mutter erreicht, sieht er sich gezwungen, in die Hauptstadt zu reisen, um seinen Platz im House of Lords einzunehmen. Aber die Angst begleitet ihn, denn auf seiner Familie scheint ein Fluch zu lasten, der vor Jahren zuerst seine Ehefrau und dann seinen Vater das Leben gekostet hat.

Dann gibt es da noch die sympathische Lady Alexandra, die bisher davor verschont geblieben ist, ihre Familie zur Saison in die Hauptstadt zu begleiten. Neben ihrer strahlend schönen Schwester kommt sie sich ohnehin farblos und unbedeutend vor. Dieses Jahr ist allerdings alles anders. Gespannt sieht sie dem großen Ball entgegen, der für ihre Schwester in London ausgerichtet wird. Bei den Vorbereitungen trifft sie auf einen mysteriösen Adeligen, der ihr Herz höherschlagen lässt. Als sie von einem Komplott gegen den Earl of Stourton erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen: Will sie den Gentleman vor einer Falle bewahren, ist sie gezwungen, sich gegen ihre gesamte Familie zu stellen…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildhaft und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Gregory und auch Alexandra sind mir sehr sympathisch und ich habe von Anfang bis Ende mit den Beiden mitgefiebert. Mich erinnert die Storyline auch ein ganz wenig an Cinderella mit einigen überraschenden Wendungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Und am Ende habe ich dann endlich mein Happy-End bekommen! So muss es sein!

Ich wurde wunderbar von der kurzweiligen Storyline unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Von mir erhält es 5 von 5 Sternen!