Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2021

"Wahre Liebe muss standhaft sein"

Something Pure

Klappentext:
Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies – bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen …

Das wunderschöne Cover, mit dem zarten Blumenmuster, hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

Die Geschichte ist aus der Perspektive der Protagonistin Alice geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir recht gut, sie schreibt humorvoll, ohne großes Drama, allerdings sind die Geschichten meist eher oberflächlich, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe. Im Gegenteil, die Bücher von Kylie Scott sind perfekt für zwischendurch.

Der Einstieg in die Geschichte war meiner Meinung nach etwas abrupt. Ich war erstmal total verwirrt und dachte ich habe die ersten Seiten überblättert. Die anfängliche Verwirrung hat sich aber schnell wieder gelegt.

Die Protagonisten Alice und Beck mochte ich hingegen vom ersten Moment an wirklich gerne. Vor allem Alice, sie ist witzig, bodenständig, nimmt sich selber nicht allzu ernst und ist kein bisschen zickig.

Beck mochte ich am Anfang mehr, er wirkte ebenfalls so bodenständig und charismatisch. Leider geht das im Laufe des Buches irgendwann verloren. Irgendwann wirft er nur noch mit Geld um sich.

Das Ende war auch nicht so gut gelungen, ich hätte mir da einfach mehr gewünscht. Das Problem am Ende wird viel zu schnell und unrealistisch gelöst. Trotzdem hat mir die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen.

Fazit:
Manchmal lese ich ganz gerne auch mal eine seichtere Liebesgeschichte zwischendurch, dafür sind die Bücher von Kylie Scott bestens geeignet.

Veröffentlicht am 02.06.2021

"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."

Winters zerbrechlicher Fluch

Klappentext:
Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.

Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Zuallererst muss ich dieses wunderschöne Cover erwähnen. Es ist wunderschön blau mit einem bezaubernden Cinderella-Kleid darauf. Das ganze Buch schrei förmlich nach Märchenadaption.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Es gibt zahlreiche Perspektivenwechsel, an die ich mich erstmal gewöhnen musste. Gerade am Anfang, als ich die Figuren noch nicht so gut kannte, hat das bei mir zu einiger Verwirrung geführt.

Nichtsdestotrotz ist es eine unglaublich spannende Geschichte und durch den häufigen Perspektivenwechsel, wird das Ganze nur noch interessanter.

Es kommen sehr viele verschiedene Charaktere in dem Buch vor, irgendwann hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, sie tatsächlich auseinanderzuhalten.

Hauptsächlich geht es um Mary von Artos, die Duncan, den Prinzen heiraten soll. Der verliebt sie aber Hals über Kopf in Cinderella.

Mary ist ein sehr interessanter Charakter, da sie sehr vielschichtig ist. Nach außen hin zeigt sie sich immer sehr stark und gefühlskalt, in ihr drin sieht es aber anders aus. Sie ist ein verletzliches Kind, das den Tod ihrer Mutter nie richtig verwundet hat und das sich nach der Aufmerksamkeit und liebe ihres Vaters sehnt.

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch, dass das Buch keine gewöhnliche Märchenadaption ist. Es ist sehr blutrünstig und düster geschrieben. Aus diesem Grund würde ich es auch eher erwachsenen Lesern empfehlen.

Fazit:
Man sollte das Buch auf keinen Fall nebenbei lesen. Um es wirklich zu versehen, muss man sich darauf voll konzentrieren, dann ist es aber eine super spannende und düstere Geschichte, die mich schon sehr neugierig auf die Folgebände macht.

Reihe:
Band 1: Winters zerbrechlicher Fluch
Band 2: Frühlings Tod
Band 3: Herbst im Blut

Veröffentlicht am 07.05.2021

"Ich hatte erwartet mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben. Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren."

Hunting The Prince

Klappentext:
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Klappentext:
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

Es ist mir selten so leicht gefallen in eine Geschichte einzutauchen. Man schlägt das Buch auf und ist praktisch gleich mittendrin.

Der Schreibstil der Autorin ist super einfach, was dazu führt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Das Buch ist aus der Sicht der 29-jährigen Protagonistin Allegra geschrieben. Allegra ist eine mutige Person, die sich dafür verantwortlich fühlt, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder finanziell über Wasser zu halten, auch wenn das bedeutet, dass sie mit der Mafia in Berührung kommt. Ich mochte sie wirklich gerne und ich möchte auch nichts spoilern, aber gewisse Handlungen und Entscheidungen von ihr, besonders am Ende, konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Der männliche Protagonist der Geschichte ist Silvan, er ist der Leibwächter des Nachtprinzen, dem Anführer des Nero-Clans. Silvan ist ein gutaussehender, muskulöser und geheimnisvoller Typ.

Die Handlung ist nicht gerade nervenaufreibend aber doch sehr spannend. Erst ab ca. der Hälfte nimmt das Buch dann an Fahrt auf.

Das Ende hat mal wieder einen richtig fiesen Cliffhanger. Davon war ich sehr überrascht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt. In Wahrheit ist es aber eine Dilogie und der 2. Teil „Hunting The Princess“, ist auch schon im Oktober 2020 erschienen.

Fazit:
Ich bin total begeistert von der Geschichte, auch wenn sie ein wenig klischeebehaftet und vorhersehbar ist, war es doch sehr spannend und ich wurde gut unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Game of Blood

Game of Blood

Klappentext:
Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Leider war der Einstieg hier nicht so gelungen wie im ersten Teil. Die Protagonisten sind auf der Flucht, sie verstecken sich und sind deshalb erstmal zum Nichtstun verdammt.

Reid benahm sich meiner Meinung nach zunehmend anstrengend in der Geschichte. Er fürchtet die Magie immer mehr und sträubt sich auch gegen seine eigene aber auch Lou macht eine Veränderung durch.

Durch den Einsatz ihrer Magie verändert sie sich zusehends, sie driftet in eine Dunkelheit ab, von der man erstmal nicht weiß, wohin sie noch führen wird. Alles zusammen lässt die Stimmung in der Gruppe langsam kippen. Es ist besonders schade, dass die tolle Dynamik, die Reid und Lou im ersten Band aufgebaut haben, in diesem Teil fast vollkommen verloren geht.

Die Handlung an sich benötigt sehr lange, bis sie Fahrt aufnimmt, wenn man den Einstieg dann aber überwunden hat, wird es wieder richtig spannend. Es passiert wieder so viel Unvorhergesehenes, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam.

Außerdem kommen auch wieder in diesem Teil tolle neue Charaktere hinzu, die die Geschichte richtig aufwerten.

Das Ende war ähnlich wie im ersten Band, offen aber kein wirklicher Cliffhanger, was mir persönlich ganz gut gefällt.

Fazit:
Wie viele Mittelbände ist auch dieser eher schwächer, dennoch gibt es eine Leseempfehlung. Außerdem hat, der Teil hat mich auf jeden Fall schon auf den finalen Band der Reihe neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein spannendes Finale!

19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Klappentext:
Der Schock über Ryans Verrat sitzt tief. Die WG hat ihr Notfallquartier bezogen und muss nun hilflos mitansehen, wie Chons in New York sein Unwesen treibt. Aber der ägyptische Gott verfolgt ein noch viel größeres Ziel – ein Ziel, das die ganze Welt in Gefahr bringt. Bei dem Versuch, ihn zu stoppen, setzen Widney und ihre Freunde nicht nur ihr Leben aufs Spiel, sondern auch das der Menschen, die sie lieben …

Wow, das war wirklich eine rasante Steigerung zu dem doch etwas lahmen zweiten Teil. Es war praktisch von der ersten Seite an spannend und hörte auch gar nicht mehr damit auf. Ich habe das Buch einfach in einem Stück gelesen. Es gibt viele unvorhergesehene Ereignisse, die mich wirklich überrumpelt haben.

Mittlerweile sind mir auch die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und man kann so richtig mit allen mitfiebern.

Besonders gut haben mir die Traumsequenzen zwischen Widney und Ryan gefallen, so war der arme Kerl nicht ganz weg vom Schuss. Ich war auch total von Widneys biologischer Mutter begeistert. Im zweiten Teil konnte ich ihr noch nicht vertrauen und sie war mir auch irgendwie suspekt, in diesem Teil hat sich meine Meinung zu ihr grundlegend geändert. Sie ist eine tolle warmherzige Mutter.

Das Ende der Reihe hätte für mich nicht perfekter sein können, auch wenn es den ein oder anderen Toten zu beklagen gab.

Fazit:
Mit diesem finalen Band hat das Autoren-Duo nochmal alles rausgeholt, für mich war es ein würdiges Ende.