Platzhalter für Profilbild

Nene2020

Lesejury Profi
offline

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein krönender Abschluss!

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)
0

Ein toller Abschluss dieser Reihe, wenn auch nicht so stark wie die letzten Teile.

Zum Inhalt: Sage soll als Botschafterin in Verhandlungen mit Kimisara für Frieden zwischen den zwei Ländern sorgen. Doch ...

Ein toller Abschluss dieser Reihe, wenn auch nicht so stark wie die letzten Teile.

Zum Inhalt: Sage soll als Botschafterin in Verhandlungen mit Kimisara für Frieden zwischen den zwei Ländern sorgen. Doch dies scheint gar nicht so einfach. Sie gerät in einen Hinterhalt und weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Die Geschichte hat, meiner Meinung nach, wieder etwas langsam gestartet und hat sich auch etwas hingezogen. Der letzte Teil hingegen war super Spannend und es passiert plötzlich sehr vieles auf einmal.
Natürlich sind wieder die Charaktere aus den letzten Teilen mit dabei und es ist schön zu sehen, was aus ihnen wird. Zwischenzeitlich wurde Sage mir allerdings etwas unsympathisch, was sich zum Ende hin glücklicherweise wieder gelegt hat. Für mich war es leider etwas vorhersehbar wer der Verräter ist, aber das hat mich beim Lesen dennoch nicht gestört.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es ein schönes und gelungenes Ender der Reihe ist, aber schwächer als die ersten beiden Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

Zum Ende hin super spannend

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)
0

Ein sehr tolles Buch, aber nicht so gut wie der erste Teil.

Zum Inhalt: Sage möchte Alex nah sein und kann nicht verstehen, dass er sie nicht in all seine Missionen einweiht. Alex möchte sie nicht anlügen, ...

Ein sehr tolles Buch, aber nicht so gut wie der erste Teil.

Zum Inhalt: Sage möchte Alex nah sein und kann nicht verstehen, dass er sie nicht in all seine Missionen einweiht. Alex möchte sie nicht anlügen, aber er muss sie einfach beschützen. Sages Neugier wird durch all diese Geheimnisse geweckt und sie stürzt sich ohne zu überlegen in ein großes Abenteuer.

Die ersten Kapitel haben sich etwas gezogen, da der "neue Konflikt" erst einmal aufgezeigt werden musste. Ich finde es wirklich toll, dass aus mehreren Sichten geschrieben wird und so steigt die Spannung schließlich doch noch an. Die Charaktere sind mir wirklich sympathisch und es gibt sehr viele Konflikte zwischen den Protagonisten, was ich sehr realistisch finde.
Das Buch wird immer spannender und besonders bei den letzten Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Etwas schade finde ich, dass einige Orte auf der Karte nicht eingezeichnet wurden. Aber das war nicht allzu schlimm. Für mich war dieser Band noch mal emotionaler, als der erste und ich habe mir direkt den letzten Teil bestellt, aber der erste Teil hat mir etwas mehr gefallen, da man schneller in den Konflikt geführt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

Der Weg zum Selbstbewusstsein

Ich kann das
0

Ein tolles Buch, was dem Leser zeigt was Selbstbewusstsein ist und wie man es bekommen kann!

Zum Inhalt: Das Buch zeigt wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommt. Dies ist in eine tolle Geschichte verpackt. ...

Ein tolles Buch, was dem Leser zeigt was Selbstbewusstsein ist und wie man es bekommen kann!

Zum Inhalt: Das Buch zeigt wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommt. Dies ist in eine tolle Geschichte verpackt. Karl ist alles andere als Selbstbewusst und hat auch nie wirklich darüber nachgedacht, was er in seinem Leben wirklich erreichen möchte. Bis er eines Tages auf Marc trifft. Er zeigt Karl was es bedeutet Selbstbewusst zu sein und versucht ihm Schritt für Schritt zu erklären wie er dies erreichen kann. Als Karl dann Anna kennen lernet möchte er unbedingt Selbstbewusster werden.

Das war mein erstes Buch von Bodo Schäfer, welches ich gelesen habe und ich bin nicht enttäuscht! Als Leser konnte man zusammen mit Karl einiges lernen und ich finde es immer besonders schön, wenn man etwas aus Büchern in das eigene Leben "mitnehmen" kann. Dies ist hier gut gelungen. Leider fand ich die Geschichte etwas langweilig und fade und habe deshalb etwas länger gebraucht um das Buch zu lesen.

Mein Fazit: Ein tolles und hilfreiches Buch, aber man sollte keine super spannende Geschichte erwarten. Es ist schließlich ein Ratgeber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Sehr Bewegend

Das Licht von tausend Sternen
0

"Das Licht von tausend Sternen" Ein Buch über die pflichtbewusst Harper, die sich fürsorglich um ihren autistischen Bruder kümmert. Diese Tatsache zusammen mit ihrem Studium beansprucht jede Menge Zeit. ...

"Das Licht von tausend Sternen" Ein Buch über die pflichtbewusst Harper, die sich fürsorglich um ihren autistischen Bruder kümmert. Diese Tatsache zusammen mit ihrem Studium beansprucht jede Menge Zeit. Als sie Ashton kennenlernt möchte sie bei ihm sein, hat aber keine Zeit um sie mit ihm zu verbringen. Schließlich muss sie sich Schweren Herzens entscheiden!

Die zwei Protagonisten sind wirklich zwei sehr interessante und großartige Charaktere! Sie ziehen einen regelrecht in einen Bann! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und möchte es gleich nochmal lesen!
Die Geschichte wird nie langweilig und schon im ersten Kapitel fesselt sie einen.

Dieses Buch ist für jeden hoffnungslosen Romantiker empfehlenswert und hat alles was ein guter Roman braucht!
Es ist definitv eines meiner Highlights der letzten Jahre!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Anders als erwartet

Unendlich funkenhell
0

Eine zuckersüße Liebe, die durch alle Zeiten geht!

Zum Inhalt: Amy kann immer wieder Bilder von verlieben Paaren sehen und kann sich nicht erklären wieso. Als eines Tages Louis auftaucht fühlt sie sich ...

Eine zuckersüße Liebe, die durch alle Zeiten geht!

Zum Inhalt: Amy kann immer wieder Bilder von verlieben Paaren sehen und kann sich nicht erklären wieso. Als eines Tages Louis auftaucht fühlt sie sich eigenartig zu ihm hingezogen. Dieser zeigt ihr allerdings die kalte Schulter. Anders als Nathan, der überaus liebenswürdig zu ihr ist! Dennoch kann sie Louis einfach nicht vergessen....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es hat mich ein bisschen an "Robinrot" erinnert. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und man konnte sehr gut mit ihr mitfühlen! Die ganze Geschichte ist sehr schön beschrieben worden. Dennoch hätte ich mir gewünscht noch etwas weiter in die Welt eintauchen zu können. Das Buch ging nämlich einfach zu schnell rum!
Die Geschichte ist sehr kompakt und wird nie langweilig.
In großen und ganzen mega schöne Geschichte, aber es waren mir zu wenige Details.