Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2021

ein mitreißender 3. Band - absolut zu empfehlen!

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Bisher war ich wirklich so richtig angetan von der „Lynnwood Falls“ – Reihe der Autorin Helen Paris. Es war immer klasse in diese Kleinstadt zu reisen.
Nun also stand mit „Lynnwood Falls ...

Nun also stand mit „Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf.
Das Cover gefiel mir auch bei Teil 3 wieder verdammt gut, die Farbgebung passt und das Cover fügt sich sehr zu den anderen beiden Teilen. Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und so ging es auch direkt nach dem Laden des eBooks los mit dem Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere sind einfach wieder total gut gelungen. Sie wirkten realistisch dargestellt und ich als Leser habe schnell eine Bindung zu ihnen aufgebaut.
So habe ich hier Mel und Jesse kennengelernt. Beide habe ich auf Anhieb total in mein Herz geschlossen.
Mel lebt noch nicht so lange in Lynnwood Falls. Nach außen wirkt sie wie eine starke junge Frau, die sich in ihrer neuen Heimat auch wohlfühlt. Das Mel aber ein Geheimnis hat, das sie sich vor ihrer eigenen Vergangenheit versteckt, das erfährt man als Leser erst nach und nach. Mir tat Mel manches Mal echt leid, man merkt richtig wie sie ihre Vergangenheit endlich loswerden und glücklich werden möchte.
Jesse hat auch schon so einiges erlebt, was ihn nachhaltig geprägt hat. Er flüchtet sich in Arbeit, dabei geht er auf, ist in seinem Element. Ein Privatleben hat Jesse eigentlich nicht mehr, der Leser versteht auch ganz schnell warum das so ist.
Die Bindung zwischen den beiden baut sich nach und nach auf, dabei wirkte sie auf mich immer nachvollziehbar.

Neben diesen beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch einige andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Es gibt zudem auch ein Wiedersehen mit bereits alten Bekannten aus den Vorgängern. Zusammen ergibt sich hier auch wieder eine wirklich stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total klasse. Ich bin erneut sehr flüssig und locker durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz wunderbar folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Mel und Jesse. Ich fand das als richtig gut passend, da ich den beiden Protagonisten so noch um einiges näher war.
Die Handlung hat mich hier wirklich total gepackt. Es war einfach wie ein Rausch, ich musste einfach lesen, die Seite sind dabei regelrecht an mir vorbeigezogen.
Hier schafft es die Autorin erneut ganz wunderbar Emotionen und Gefühle in die Handlung einzubauen, ich konnte diese immer sehr gut nachempfinden, es wirkte immer realistisch auf mich.
Der Handlungsort, das kleine Städtchen Lynnwood Falls, ist wirklich toll. Alles wirkt auf mich vorstellbar beschrieben, das Städtchen ist regelrecht vor meinem Auge zum Leben erwacht.

Das Ende ist dann ganz wunderbar und passt sehr gut zur Gesamtgeschichte. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch wirklich zufrieden aus der Handlung.

Fazit
Kurz gesagt ist „Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir“ von Helen Paris ein dritter Reihenteil, der mich einfach wieder total gut für sich gewonnen und unterhalten hat.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und echt auch mitreißend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

ein emotionales und märchenhaftes Finale

Märchenhaft-Trilogie (Band 3): Märchenhaft erblüht

Bereits die ersten beiden Teile der „Märchenhaft-Trilogie“ von Maya Shepherd konnten mich sehr gut unterhalten. Nun endlich stand mit „Märchenhaft erblüht“ der 3. Und somit letzte Teil der Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover ist auch hier wieder sehr gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere waren mir bereits gut bekannt. Sie alle haben sich bereits weiterentwickelt, diese Entwicklung hält hier aber noch weiter an.
So traf ich auch hier wieder auf Lean oder Heera, genauso wie die anderen Auserwählten erneut mit von der Partie sind. Sie haben sich selbst gefunden, sind gewachsen und haben selbst erfahren wozu sie fähig sind.
Besonders in Erinnerung ist mir hierbei definitiv Heera geblieben. Sie hat so viel durchgemacht und ist mittlerweile eine starke junge Frau, in die sich der Leser sehr gut hineinversetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist hier im Finale wieder richtig flüssig und do sehr gut zu lesen. Alles wird anschaulich beschrieben, so ist es für den Leser auch wieder sehr gut vorzustellen.
Geschildert wird das Geschehen kapitelweise aus verschiedenen Perspektiven. So ist die Geschichte vielsichtig, man kann als Leser auch sehr gut folgen.
Die Handlung beginnt nach dem zweiten Teil. Daher ist es auch notwendig die Vorgänger zu lesen, da man hier sonst nicht mehr mitkommt.
Ich war wieder recht schnell drin im Geschehen. Man verfolgt alles sehr gebannt und die Autorin schafft es durchaus auch wieder zu überraschen. So konnte ich auch hier wieder die eingearbeiteten Emotionen gut nachempfinden, genauso wie es auch erneut dramatisch zugeht. In der Handlung sind auch in Band 3 wieder Märchen integriert, die sehr gut zur Geschichte selbst passen.

Das Ende vom Finale ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt wirklich zur gesamten Trilogie, macht sie gut rund und schließt alles zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Mädchenhaft erblüht“ von Maya Shepherd ein Trilogiefinale, das mich abermals wirklich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Charaktere, die mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind und deren Entwicklung immer auch nachvollziehbar ist, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, dramatisch und auch sehr märchenhaft empfunden habe, haben mir hier auch wieder wirklich tolle Lesestunden beschert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

ein ganz wunderbarer Roman - absolut zu empfehlen!

Zwei Wochen & Alles

Die Autorin Maja Overbeck war mir keine Unbekannte mehr, kannte ich doch bereits zwei andere Romane von ihr. Mit diesen konnte sie mich auch total gut unterhalten.
Nun also stand mit „Zwei ...

Nun also stand mit „Zwei Wochen & Alles“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf. Bereits Cover und Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es für mich nach Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Ich fand sie als sehr gut beschrieben und ins Geschehen integriert.
So habe ich hier Juli kennengelernt. Sie war mir vom ersten Wort an sympathisch, ich habe mich mit ihr verbunden gefühlt. Ich habe mit ihr gelitten und mitgefühlt, ihre Art ist einfach total faszinierend.
Ruben ist ebenso ein richtig toller Charakter, den ich sehr gerne gemocht habe. Okay, er ist hier manches Mal ziemlich unbeholfen aber genau das fand ich wiederum echt süß. Es macht ihn für mich irgendwie auch aus.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Sie fügen sich wirklich sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig zu lesen. Ich bin so sehr locker und flockig durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Juli und Ruben. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich den beiden Protagonisten noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich auch auf Anhieb total für sich gewonnen. Es kommt Spannung auf, genauso wie der Leser hier viele verschiedene Emotionen und Gefühle geboten bekommt. Die Lovestory ist hier wirklich ein stetige Auf und Ab. Auch gibt es hier so einiges zu entdecken, Dinge die sich erst nach und nach offenbaren.
Das Setting dieser Geschichte hier ist klasse gewählt. Da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf, an bekommt durch die Beschreibungen richtiges Fernweh.

Das Ende passt dann in meinen Augen sehr gut zur Gesamtgeschichte. Ich empfand es als rundmachend und der Leser wird sehr zufrieden und happy aus dem Geschehen entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Zwei Wochen & Alles“ von Maja Overbeck ein Roman, der einfach total viel Lesefreude beschert und mich von Beginn an eingenommen und unterhalten hat.
Sympathisch beschriebene Charaktere, ein locker leichter Schreibstil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und vom Setting her so richtig schön empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2021

emotionale Handlung, die wunderbare Lesestunden beschert

Still The One

Bereits der erste Band der „Hartson´s Creek“ – Reihe von Carrie Elks konnte mich vor ein paar Monaten schon richtig gut unterhalten. Nun stand mit „Still The One“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder so richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier die beiden Protagonisten Savannah, genannt Van, und Tanner kennengelernt. Beide sind so beschrieben das man als Leser einen guten Zugang zu ihnen findet.
Van war mir auf Anhieb total sympathisch. So wie sie hier gerade zu Beginn für ihre Mum und ihre Schwester Zoe da war, es hat mich echt beeindruckt. Auch wirkte sie immer sehr entschlossen und stark auf mich, gerade auch als ihre komplette Welt zusammengestürzt ist. Das hat mir so unglaublich gut gefallen und ich bin ihr sehr gerne gefolgt.
Tanner ist ebenso ein ganz toller Kerl, den ich auch total gerne gemocht habe. Er tut wirklich alles für Van, ist ihr Fels in der Brandung und hat einen immensen Beschützerinstinkt. Als Leser verliert man hier sehr schnell sein Herz an Tanner.

Neben den beiden Protagonisten hat die Autorin hier noch Nebencharaktere ins Geschehen integriert, die ebenfalls sehr gut gezeichnet wirkten. Mir gefiel es wirklich unheimlich gut was die Autorin hier an Figuren geschaffen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total flüssig und lässt sich entsprechend total gut lesen. So bin ich ohne Probleme durch die Seiten hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung ist so richtig gut gelungen. Es ist zwar quasi der zweite Teil der Reihe, man kann diesen aber definitiv ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und verstehen, da es ein anderes Pärchen ist.
Den Leser erwartet hier eine wirklich tolle, gut gemachte Geschichte. Es gibt viele Emotionen und Gefühle, die ich auch immer greifen konnte. Dazu gibt es Rückblicke, man erlebt die beiden Protagonisten in der Kindheit und Jugend, erfährt wie sich alles genau entwickelt, was passiert. Die Autorin hat dies alles sehr gut zu einer stimmigen Geschichte zusammengesetzt, man fiebert mit wenn sie wieder aufeinander treffen und möchte wissen wie alles ausgeht.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig und passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Ich empfand es als stimmig und der Leser wird zufrieden und happy aus dem Buch entlassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Still The One“ von Carrie Elks ein Roman, der mich echt total für sich gewinnen und wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional und auch gefühlvoll empfunden habe und der ich wirklich sehr gerne gefolgt bin, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

ein tolles Kinderbuch mit wichtigen Themen

Die Nachtbushelden

Bisher kannte ich die Autorin Onjali Q. Raúf noch vollkommen unbekannt. Nun stand mit „Die Nachtbushelden“ ein Kinderbuch von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und von den Handlungen war es auch sehr gut zu verstehen.
Hector mochte ich besonders zu Anfang nicht wirklich. Er macht sich hier echt ziemlich unbeliebt. Doch das bleibt glücklicherweise nicht so, Hector macht eine enorme Entwicklung durch. Diese ist glaubhaft und dadurch mag der Leser ihn am Ende auch gerne.
Mei-Li ist eine weitere wichtige Person. Sie gefiel mir echt sehr gut, denn sie lässt sich nichts sagen und bietet Hector auch gerne mal die Stirn.

Es sind aber nicht nur die beiden genannten Charaktere, die mir gefallen haben, auch die anderen Figuren sind gelungen. Es wirkte hier alles stimmig auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ist auch altersgerecht gehalten. So kommt man als Leser sehr gut durch die Seiten hindurch und kann problemlos folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus der Sichtweise von Hector. Die Autorin nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die ich auch als passend empfunden habe. So war ich Hector näher und konnte ihn dann im Verlauf der Geschichte immer besser verstehen.
Die Handlung ist zu Anfang vielleicht etwas ungewöhnlich, ich persönlich fand es aber gut das es hier genauso losgeht. Ich war auf Anhieb drin und habe das Geschehen interessiert verfolgt. So kommt hier Spannung auf, genauso wie die Autorin hier auch wichtige Themen anspricht. Es geht hier um Mobbing, genauso wie Freundschaft und auch die Obdachlosigkeit eine wichtige Rolle einnehmen. Ich finde dies sehr wichtig, es ist auch gut verständlich für die Zielgruppe.

Das Ende empfand ich dann als spannend und auch berührend gehalten. Es passt auch sehr gut zur Gesamtgeschichte und durch die Erklärungen am Ende wird dann auch alles nochmals sehr gut abgeschlossen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Die Nachtbushelden“ von Onjali Q. Raúf ein Kinderbuch, das den Leser mit seinen Themen sehr gut einnehmen kann.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender altersgerechter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch thematisch sehr wichtig empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!