Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ganz tolle Welt!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
0

!! Spoiler Warnung zu Band eins !!

Weep hütet ein Geheimnis dem Lazlo auf seinem Grund gehen will oder besser gesagt muss. Doch dann spielt Sarai, das blauäugige Mädchen eine große Rolle in seinem Leben. ...

!! Spoiler Warnung zu Band eins !!

Weep hütet ein Geheimnis dem Lazlo auf seinem Grund gehen will oder besser gesagt muss. Doch dann spielt Sarai, das blauäugige Mädchen eine große Rolle in seinem Leben. Jede Nacht begegnet er ihr in seinen Träumen, oder doch eher Sie Ihm!? Das Band zwischen den beiden wird immer enger, doch hat diese Liebe eine Chance wenn er doch hier in Weep ist um Weep zu befreien?
..
Ja ich kann nicht meine Meinung da lassen ohne auf das erste Buch zu spoilern. Aber fangen wir anders an. Diesmal kam ich super in die Geschichte hinein, was wahrscheinlich auch daran lieg das es eben original kein zweiter Band ist und ich jetzt nachdem ich es gelesen habe auch nicht ganz nachvollziehen kann warum das Buch in zwei Teilen aufgeteilt wurde. Aber egal. Von Anfang an war ich voll und ganz in der Geschichte, bei den Charakteren und in der Welt. Ich habe endlich eine Bindung zu Lazlo finden können wo natürlich Sarai eine ganz große Rolle dabei gespielt hat. Die beiden sind einfach zuckersüss in ihrer Traumwelt obwohl in der Realität ihrer beider Leben nicht gerade einfach sind und noch komplizierter werden wird. Ich bin wieder wahnsinnig schnell durch die Geschichte gerast und bin so froh die beiden nächsten Bücher schon schlauerweise gekauft zu haben. Lange werde ich diese Schätzchen bestimmt nicht warten lassen, denn der Cliffhanger war mich schon groß genug um laut nach Luft zu schnappen. Einig Calixte kam mir zu kurz die ich im ersten Buch sehr gerne mochte. Ich gebe 4 von 5 Sternen! Es ist einfach eine tolle Welt mit viel Magie und Göttern die man, zumindest die meisten, einfach lieben muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Tolles Setting

Wild like a River
0

Haven lebt als Tochter des Rangers in einem Nationalpark in Kanada. Schon als Kind zog ihr Vater mit ihr in den Wald. Sie liebt die wilde Natur und deren Bewohner, einzig mit Menschen weiß sie nicht umzugehen. ...

Haven lebt als Tochter des Rangers in einem Nationalpark in Kanada. Schon als Kind zog ihr Vater mit ihr in den Wald. Sie liebt die wilde Natur und deren Bewohner, einzig mit Menschen weiß sie nicht umzugehen. Die meisten Leute findet sie seltsam und weiß nichts mit ihnen anzufangen, noch über was man sich unterhalten könnte. Dann trifft sie Jackson einen Urlauber der im Nationalpark zum Wandern ist. Noch ahnt sie nicht das er ihre ganze Welt auf den Kopf stellen wird.
..
Ich mag einfach Kira Mohns Bücher. Das Setting in Wild like a river fand ich wieder großartig! Man fühlt sich beim Lesen einfach als wäre man direkt in diesem Nationalpark und wandert mit Haven und Jackson mit. Die Naturbeschreibungen sind einfach traumhaft. Natürlich auch die Charaktere. Ich mochte Haven eigentlich von Anfang an und Jackson ist auch nicht von schlechten Eltern. Was mir noch besonders gefallen hat ist das die Geschichte der beiden ohne große, detailbeschriebene Sexszenen auskommt. Oft habe ich nichts dagegen wenn diese Szenen in Büchern vorkommt aber bei dieser Geschichte brauchte ich sie einfach nicht und zum Glück wurden sie mehr oder weniger auch nur angedeutet. Der Schreibstil ist wieder wahnsinnig schnell zu lesen und man kommt super schnell durch die Geschichte durch. Ich bin froh den zweiten Band schon Zuhause zu haben. Da bin ich sehr gespannt den Cayden muss mir noch beweisen ob ich ihn mögen kann. Ich vergebe 4 von 5 Sternen einzig was ich "kritisieren" könnte ist, das ich gerne öfter und länger im Nationalpark gewesen wäre. Eine ganz süße Liebesgeschichte und ich kann sie nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2021

Toller Abschluss der Reihe!!

When We Hope
0

>Was wenn wir doch zu hoffen wagen?<

Ich kann und will natürlich nichts zum Inhalt sagen, wie so oft. Es ist eben ein dritter Teil und ich möchte niemanden die Freude daran verderben der die Triologie ...

>Was wenn wir doch zu hoffen wagen?<

Ich kann und will natürlich nichts zum Inhalt sagen, wie so oft. Es ist eben ein dritter Teil und ich möchte niemanden die Freude daran verderben der die Triologie noch lesen möchte. Aber soviel kann ich euch verraten: When We Hope ist ganz eindeutig mein liebster Teil der Reihe!! Ella und Jae-yong haben sich mittlerweile so sehr einen Platz in meinem Herzen erobert das ich nur schwer loslassen möchte. Auch wenn ich Band eins und zwei nicht extra gefeiert habe und sie "nur" als gute, schöne Bücher eher für zwischendurch beschrieben habe, so hat mich der dritte und anschließende Band ziemlich überzeugen können. Ich mag eben mittlerweile alles an der Geschichte. Auch das wir das Setting zeitweise gewechselt haben und nicht immer in Chicago waren fand ich mega toll!! Und nicht nur Jae-yong und Ella habe ich lieben gelernt, nein auch so viele andere Charaktere! Zum Beispiel Liv und Mel und natürlich auch Erin! Oh ich hätte gerne eine Geschichte zu Erin das muss ich schon zugeben. Ich habe mich beim Lesen von When We Hope immer mehr zuhause gefühlt und bin sooo mega froh die Triologie beendet zu haben. Ich wusste schon das mir auch das Ende gut gefallen wird aber ich hätte nicht gedacht das es mir dann so schwer fallen würde die Charaktere gehen zu lassen. Es kommt zwar noch eine Novelle zu der NXT-Reihe raus, aber leider, leider nur als e-book...
Von mir bekommt When We Hope 4 von 5 Sternen!!
Alles in allem eine tolle Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Skurril aber auch tiefgründig

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
0

ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ ᴢᴜ 𝗚𝗲𝗻𝗸𝗶 𝗞𝗮𝘄𝗮𝗺𝘂𝗿𝗮 - 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗞𝗮𝘁𝘇𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝘄ä𝗻𝗱𝗲𝗻

Ein junger Briefträger erfährt das er nicht mehr lange zu leben hat. Er ist natürlich erschüttert und fragt sich was er noch ...

ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ ᴢᴜ 𝗚𝗲𝗻𝗸𝗶 𝗞𝗮𝘄𝗮𝗺𝘂𝗿𝗮 - 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗞𝗮𝘁𝘇𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝘄ä𝗻𝗱𝗲𝗻

Ein junger Briefträger erfährt das er nicht mehr lange zu leben hat. Er ist natürlich erschüttert und fragt sich was er noch alles vor seinem Tod erleben möchte. Da taucht plötzlich der Teufel bei ihm auf und schlägt ihm einen Pakt vor. Für jeden Tag den er weiter leben darf soll etwas von der Welt verschwinden. Er lässt sich auf den Pakt ein und so verschwinden erst die Telefone, die Uhren doch als der Teufel die Katzen verschwinden lassen will gebietet der Briefträger Einhalt und macht etwas völlig Überraschendes.
..
Ich bin schon ewig um dieses Buch herum geschlichen, seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe wollte ich es haben und jetzt endlich war es so weit. Kaum lag es bei mir im Postkasten habe ich es auch schon verschlungen. Ich habe mich in das Büchlein fallen lassen ohne mir groß Gedanken zu machen und es in kürzester Zeit durch gelesen. Klar es ist ein kurzes Büchlein, eher eine Novelle und die ist auch noch in großer Schrift verfasst aber nicht nur deswegen fliegt man durch die Seiten. Es ist eine etwas skurrile Geschichte mit unsem Briefträger und dem Teufel, aber ich mochte diese sehr gerne. Den eigentliche ist es ein Buch das zum Nachdenken anregt, wenn man sich den darauf einlassen möchte und auch kann. Was passiert wenn beispielsweise die Telefone oder Uhren oder Katzen von der Welt verschwinden? Was passiert wenn man selber von der Welt verschwindet? Es regt also sehr zum grübeln an. Noch dazu ist ein eine Geschichte die viel mit Trauer und Verarbeitung der Trauer zu tun hat. Nicht nur in Bezug auf seinen eigenen Tod.
Von mir bekommt dieses Büchlein 4 von 5 Sternen eben weil es etwas anderes ist und skurril und wiederum gleichzeitig tiefgründig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Tolle Charaktere und eine tolle Message

Madly
0

June lässt niemanden so richtig an sich heran, außer natürlich ihre beste Freundin Andie. Männer haben es bei ihr ziemlich schwer außer ein One-Night-Stand passiert nicht viel in June's Leben. Doch dann ...

June lässt niemanden so richtig an sich heran, außer natürlich ihre beste Freundin Andie. Männer haben es bei ihr ziemlich schwer außer ein One-Night-Stand passiert nicht viel in June's Leben. Doch dann lernt sie Mason kennen, Clubbesitzer und Andies Chef. Er ist witzig, charmant, reich und hartnäckig und er will mehr als nur eine Nacht mit June. Doch das lässt sie nicht zu, denn sie hat ein Geheimnis das niemals jemand erfahren soll.
..

Nach Truly habe ich mich sehr auf den zweiten Band der in-Love Reihe gefreut. Schon im ersten Teil fand ich June mega, ihre freche voll-auf-die-Schnauze Art finde ich einfach mega. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Madly habe ich fast in einem Rutsch durchgesuchtet und das obwohl Mason erstmal nicht so nach meinem Geschmack war. June ist einfach ein wahnsinnig toller Charakter der man gerne duch die Geschichte folgt. Mit jedem Kapitel mehr das ich gelesen habe wurde es auch mit Mason leichter. Beide sind Charaktere die es nicht besonders leicht hatten in der Kindheit und beide wachsen einem sehr ans Herz wenn man sie erst kennen gelernt hat. Was ich wahnsinnig toll finde ist das Ava Reed ohne viel Drama auskommt. Natürlich läuft nicht alles glatt, aber es ist genau der Dramapegel den ich gerne aushalte. Noch dazu vermittelt die Geschichte der beiden eine tolle Message! Jeder ist schön und wundervoll. So ist es und so soll es sein. Es muss nicht immer alles der Norm entsprechen um perfekt und schön zu sein! Von mir bekommt Madly 4 von 5 Sternen und ich werde natürlich den dritten und finalen Band rund um die Clique kaufen und lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere