Profilbild von _lauraliest_

_lauraliest_

aktives Lesejury-Mitglied

_lauraliest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lauraliest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Spannender Thriller mit aktuellem Thema

Die letzte Wahl

In dem Buch geht es um den Journalisten Nicholas Moor, der im Urlaub zufällig mit einer Drohne ein Geheimtreffen der rechtspopulistischen Volkspartei filmt. Darauf zu sehen sind Umsturzpläne der Partei. Mit der Veröffentlichung dieser Pläne könnte der sehr wahrscheinliche Wahlsieg der Volkspartei verhindert werden, aber die skrupellosen Sicherheitsleute haben die Drohne bemerkt und sind Nicholas auf den Versen..
Mich hat das politische Thema des Thrillers sofort angesprochen, weil es natürlich gerade jetzt, kurz vor der Bundestagswahl, brandaktuell ist.
Die Handlung ist auch durchweg spannend und es wurde nie langweilig. Dank des fesselnden und bildhaften Schreibstils des Autors bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich sind die Ereignisse im Buch aus Spannungsgründen sehr extrem, aber dennoch authentisch dargestellt. Ich fand es wirklich erschreckend zu sehen, was passieren könnte, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt.
Mit dem Protagonisten Nicholas wurde ich hingegen nicht so richtig warm. Ich konnte zwar seine Handlungen und Reaktionen meist nachvollziehen. Dennoch fand ich ihn teilweise etwas anstrengend.
Insgesamt ist „Die letzte Wahl“ für mich ein gelungener Thriller mit brandaktuellem Thema.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ruhige Lovestory zum Wohlfühlen

When you look at me

Das Buch handelt von Xavier und Peyton. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der aber wegen einer sozialen Angststörung Probleme im Umgang mit Menschen hat. Deshalb stellt er seine alte Schulfreundin und PR-Beraterin Peyton ein, die ihm in diesen Bereichen helfen soll. Natürlich funkt es zwischen den beiden dann auch schnell gewaltig..

Da Kelly Morans letztes Buch ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich natürlich unglaublich auf „When You Look at Me“ gefreut. Ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, jedoch wurden meine sehr hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Die Geschichte ist über das ganze Buch hinweg eher ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Dennoch war die Handlung für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch sehr gut gefallen hat mir das Setting der Geschichte. Sie spielt hauptsächlich in der Großstadt und zu großen Teilen auch in Xaviers Firma, was der ganzen Story eine tolle Dynamik gibt.

Xavier und Peyton fand ich sehr interessant und sympathisch. Beide haben in ihrem Leben schon einiges durchgemacht und dementsprechend auch ihr Päckchen zu tragen. Diesbezüglich bleibt die Geschichte aber leider etwas oberflächlich und ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr über die beiden zu erfahren.

Kelly Morans lockeren und flüssigen Schreibstil fand ich wieder klasse. Nicht umsonst wird sie ja die „Queen of Cozy Romance“ genannt und so hat sie auch hier, trotz Großstadtflair, eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Insgesamt ist „When You Look at Me“ eine ruhige Lovestory zum Wohlfühlen, die noch etwas mehr Tiefe haben könnte.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Gelungener Reihenauftakt

Fly & Forget

Fly & Forget ist der erste Teil der Reihe rund um eine WG in London. In diesem Teil wird die Geschichte von Liv & Noah erzählt, die früher beste Freunde waren, aber nach einem Schicksalsschlag keinen Kontakt mehr hatten, bis Liv eines Tages durch Zufall in Noahs WG landet und dessen Mitbewohnerin wird.
Zunächst muss ich erwähnen, dass ich das Cover einfach wunderschön finde!
Die Geschichte um Noah&Liv hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich habe mich sofort in ihre WG verliebt.
Liv war mir von der ersten Seite an sympathisch. Bei ihr läuft zu Beginn so einiges schief und man spürt förmlich, wie ihr alles über den Kopf wächst. Ich habe richtig mit ihr mitgelitten.
Noah hingegen wirkt anfangs wie der typische Badboy. Es stellt sich aber schnell heraus, dass hinter seiner Fassade so viel mehr steckt.
Ein klares Highlight waren für mich die Nebencharaktere. Matilda, Briony und auch Anthony sind Freunde, die man sich nur wünschen kann.
Auch die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Nicht zuletzt durch den grandiosen Schreibstil der Autorin konnte ich richtig in die Geschichte eintauchen und hatte oft das Gefühl, selbst gerade in London zu sein.
Die ganze Geschichte ist sehr emotional und man erhält auch viele Einblicke in die Vergangenheit von Noah&Liv, die nicht immer rosig war. Dadurch kann man auch ihre Verhaltensweisen besser nachvollziehen. Das Buch behandelt auch ein sehr ernstes Thema, was der Geschichte nochmal mehr Tiefe verleiht.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass für mich die Spannung etwas zu früh abgeflacht ist, weil einige Entwicklungen zu schnell und zu früh kamen.
Dennoch ist Fly&Forget meiner Meinung nach ein gelungener Reihenauftakt mit tollen Charakteren und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der anderen WG- Mitbewohnerinnen!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Emotionaler, spannender Liebesroman!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Bei „Ugly Truth- Someone to Lie for“ handelt es sich um einen Liebesroman mit Thrillelementen und es fehlt ihm weder an Liebe, noch an Spannung!

Das Buch handelt von Emily, die ein glückliches Leben mit ...

Das Buch handelt von Emily, die ein glückliches Leben mit ihrer großen Liebe Noah führt. Eines Tages ändert sich das aber schlagartig und Emily steht vor den Trümmern ihres Lebens. Um sich selbst wiederzufinden lässt sie alles stehen und liegen und macht sich auf eine lange Reise. Dort entdeckt sie, dass vielleicht nicht alles so ist wie es scheint.

Der Klappentext des Buches verrät nicht ansatzweise, was in diesem Buch auf einen zukommt. Die Story ist unglaublich emotional und es gibt eine überraschende Wendung nach der anderen. Deshalb möchte ich zum Inhalt auch gar nicht viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und auch sehr gefühlvoll. Ich mochte auch die häufigen Zeitsprünge, die teilweise über mehrere Jahre gehen, weil die Handlung sich so erst nach und nach wie ein Puzzle zusammengesetzt hat und man gleichzeitig auch viel über die Vergangenheit der Charaktere erfahren hat. An einigen Stellen war mir die Handlung dann aber etwas zu weit hergeholt und zu unrealistisch, was für mich ein bisschen Spannung genommen hat.

Die Protagonistin Emily war mir von Anfang an sympathisch. Als sie vor den Trümmern ihres Lebens steht, versucht sie irgendwie wieder auf die Beine zu kommen und lässt ihr altes Leben deshalb erstmal hinter sich. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und ihren Schmerz und ihre Entwicklung sehr gut nachvollziehen. Man merkt, dass die Liebe zwischen Emily und Noah etwas ganz besonderes ist.

Auch Noah hat es mir sofort angetan. Er ist liebevoll und fürsorglich und wirkt einfach wie der perfekte Ehemann.

Die ganzen Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Emilys Familie unterstützt sie wo sie nur kann und will nur das beste für sie.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine emotionale, tiefgründige Geschichte, mit einer ordentlichen Portion Spannung. Einziger Kritikpunkt ist für mich die teilweise zu unrealistische Handlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Witziger Roadtrip, der auch ans Herz geht!

Der erste letzte Tag

Bei "Der erste letzte Tag" von Sebastian Fitzek handelt es sich ausnahmsweise mal nicht um einen Thriller. Da ich die sowieso schon fast alle gelesen habe, war ich natürlich umso gespannter, wie mir "kein Thriller" gefallen wird.

Das Buch handelt von einem Roadtrip der etwas anderen Art. Livius Reimer muss dringend von München nach Berlin um seine Ehe zu retten, doch wegen eines Schneesturms wird sein Flug gestrichen. Als wäre das noch nicht genug, muss er sich den letzten verfügbaren Mietwagen mit der exzentrischen Lea teilen. Der kommt dann auf der Fahrt eine verrückte Idee..

Mir hat die Idee des Buches von Anfang an sehr gut gefallen. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können verbringen einen Tag auf engstem Raum zusammen und entscheiden sich, diesen Tag so zu leben, als wäre es ihr letzter. Da sind urkomische Szenen vorprogrammiert.
Ich habe teilweise wirklich Tränen gelacht, weil Livius und Lea von einer skurrilen Situation in die nächste stolpern. Manches war mir dabei aber etwas zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt.
Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr geht sie auch ans Herz, wobei der Humor aber nicht verloren geht.

Livius und Lea haben mir sehr gut gefallen. Die Beiden sind wirklich wie Tag und Nacht und können sich anfangs auch nicht wirklich leiden. Livius ist ein spießiger Lehrer, der gerne etwas „cooler“ wäre und Lea ist eine abenteuerlustige junge Frau, der es egal ist was andere von ihr denken. Natürlich geraten sie da nicht nur einmal aneinander. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden fand ich richtig genial und Dank des gewohnt sehr guten Schreibstils des Autors bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, mir einige lustige Stunden beschert und mich am Ende auch zum Nachdenken angeregt.