Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

"Under the Lights – Gunner und Willa" von Abbi Glines ⭐️⭐️⭐️⭐️

Under the Lights – Gunner und Willa

Name: Under the Lights – Gunner und Willa
Autor: Abbi Glines
Ausgabe: Taschenbuch 8,99- € (Hier)
ISBN: 978-3492309684
Erschien: Februar 2017
Seitenanzahl: 304
Field Party ...

Name: Under the Lights – Gunner und Willa
Autor: Abbi Glines
Ausgabe: Taschenbuch 8,99- € (Hier)
ISBN: 978-3492309684
Erschien: Februar 2017
Seitenanzahl: 304
Field Party Reihe: Band 2

Direkt zu Beginn lernen wir Willa kennen. Willa hat in ihrer Vergangenheit einen sehr großen und vor allem blöden Fehler gemacht, den sie nicht mehr rückgängig machen kann.
Aufgrund dessen zieht Willa wieder zu ihrer Großmutter und nimmt sich vor,sich ganz auf die Schule zu konzentrieren.

Jedoch treten zwei Personen wieder in ihr Leben. Hierbei handelt es sich um Gunner und Brady. Sie kennt beide schon seit ihrer Kindheit und vor allem waren sie beste Freunde bevor sie zu ihrer Mutter gezogen war. In Brady war sie verliebt, jedoch war Gunner immer für sie da und sie weiß nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll.
Zudem machen es Brady und Gunner ihr nicht sehr leicht. Denn beide möchten mit ihr Zeit verbringen und beide Küssen sie innerhalb kurzer Zeit.

Und genau hier beginnt das Gefühlschaos von Willa!

Was wird sie tun?
An wen wird Willa ihr Herz verlieren?
Welchen fehler hat Willa ihrer Vergangenheit gemacht?

***

Das Cover von "Under the Lights – Gunner und Willa" gefällt mir sehr gut. Auf dem Cover ist ein Liebespaar abgebildet, dass sich am Strand oder Meer befindet und dort entlang läuft. Zudem finde ich die Farben die für das Cover gewählt wurden sehr schön.
Der Titel, das Bild und die Farben sind sehr Harmonisch und sollte jedem Abbi Glines Fan ins Auge springen.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass der Buchrücken dieses Bandes ( bis auf den Titel) genau identisch mit dem des ersten Bandes ist. Leider sieht das auch etwas komisch im Regal aus ( ja ich weiß, die Probleme eines "Buchnerds"), aber dies ist leider sehr vielen wichtig.

Die Story selbst ist zwar sehr kitschig und vorhersehbar. Jedoch sollte man sich klar sein, dass dies bei diesem Genre immer so ist.
Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie gewohnt locker, leicht und schnell lesbar. Leider kam meiner Meinung nach das Ende viel zu schnell.
Hier muss ich leider noch sagen, dass der Titel des Buches ein extremer Spoiler ist. ( Wie immer)
In diesem Buch gibt es drei Hauptcharaktere zu einem Willa und dann noch Gunner und Brady. Leider kann man sich durch den Titel schon genau denken mit wem sie zusammen kommt und dies finde leider sehr schade.
!! Ein SPOILER der nicht sein müsste !!

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Sowohl Willa als auch Gunner. Beide hatten es bisher in ihrem Leben nicht sehr leicht.

Willa hat in ihrer Vergangenheit einen sehr großen Fehler gemacht und zieht aufgrund dessen zu ihrer Großmutter. Jedoch ist sie sich ihren Gefühlen leider nicht ganz klar und sie weiß nicht was sie tun soll. Auf der einen Seite hat sie den Brady in den sie Verliebt war und auf der anderen Seite Gunner der immer für sie da war. Zudem hat interresiert sich ihre Mutter leider nicht für sie, vor allem das Willa die "fehlerhafte" Tochter in ihren Augen ist.
Gunner ist ein kleiner Bad Boy und war in seiner Kindheit mit Willa befreundet. Jedoch hat auch Gunner so seine Probleme. Sein Vater hasst ihn und er fragt sich warum er das schwarze Schaf seiner Familie ist.
Brady ist in diesem Teil der Reihe leider nur ein "stiller" Mitläufer bzw Nebenbuhler. Brady kam meiner Meinung nach viel zu kurz und hatte keinen wirklich richtigen oder großen Auftritt im nachhinein.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den dritten Teil dieser Reihe gespannt.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.⭐️⭐️⭐️⭐️

Gelesen ...

Name: P.S. I still love you
ISBN: 978-3446254800

Gelesen von Leonie Landa
Ausgabe: Audio- CD 18,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3837138085
Verlag: cbj audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 40 min. , 6 CD´s ( Gekürzte Lesung )

Direkt zum Beginn schreibt Lara Jean einen Brief an Peter. Sie schreibt ihm, weil sie ihn sehr vermisst und sich unsicher ist wegen seinen Gefühlen. Genau diesen Brief steckt Lara Jean ein, denn sie überlegt nach dem Neujahresfest bei ihrer Großmutter Peter diesen zu geben.

Nach dem Neujahrsfest begibt sich Lara Jean zu Peter, jedoch ist Sie sehr unsicher und möchte Peter den Brief doch nicht mehr geben. Jedoch kommt es dazu, dass Peter diesen Brief doch bekommt und er wundert sich das sich Lara Jean für diesen Brief schämt und ihm nicht geben wollte.
Beide beschließen, dass sie es jetzt echt und wahrhaftig zusammen sein möchten. Lara Jean und Peter schließen auch einen Vertrag ab in dem sie ein paar Punkte festhalten.

Jedoch wäre es zu schön, wenn es das jetzt gewesen wäre. Plötzlich taucht auf Instagram ein Video auf und hierbei handelt es sich um ein Video auf dem Lara Jean und Peter sind. Diese Video zeigt die beiden in der Skifreizeit während sie gemeinsam im Whirpool sind und sich küssen.
Das Drama beginnt und jeder möchte wissen, wer dieses Video aufgenommen hat und vor allem dort eingeschickt hat.

Zeitgleich meldet sich John Ambrose auf den Brief den Lara Jean mal an ihn geschrieben hatte. Der Brief den er nie bekommen sollte. Dies wirbelt die Gefühle von Lara Jean auf und sie frägt sich aufgrund dessen ob man auch in zwei Jungs verliebt sein kann.

Was hat dies zu bedeuten da?
Wird die Beziehung von Lara Jean und Peter dies aushalten?
Wer hat diese Video aufgenommen und dort eingereicht?

***

Das Cover! Was soll ich da viel Sagen. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Farben und die Schrift sind sehr Harmonisch gewählt. Schlicht und zugleich wunderschön. Auf dem Cover ist Lara Jean in einer sehr nachdenklichen Pose abgebildet und dies passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Jenny Han ist sehr locker, fließend und leicht lesbar. Jedoch muss ich sagen, dass es in diesem Buch ein paar Längen gab die nichts für die Story getan haben. Meiner Meinung gab es auch zum Ende hin zwei bzw drei Punkte die wirklich gar nichts für die Story getan haben und ich mich gefragt habe wieso und warum sie dies eingebaut hat.
Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mir wie in Band 1 dieser Trilogie sehr gut gefallen.
Lara Jean machte mir in diesem Band einen noch viel selbstbewussteren Eindruck und sie war mir direkt von Anfang an wieder sehr Sympathisch.
Sowohl die Hauptcharaktere und Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

Ich habe mir im Anschluss auch das Hörbuch zu diesem Buch angehört und ich muss sagen das mir die Synchronisation sehr gut gefallen hat. Leonie Landa hat eine sehr angenehme und vor allem abwechslungsreiche Stimmfarbe.
Leonie Landa bringt durch ihre sehr angenehme Lesung den Inhalt sehr gut an den Leser.

Ich kann euch wirklich beides empfehlen, sowie das Buch empfand ich das Hörbuch als sehr angenehm und hörenswert.

Ein schöner zweiter Band einer Jugendbuch Trilogie. Der dritte Band erscheint leider erst 2018, jedoch freue mich schon sehr auf diesen Band

Veröffentlicht am 03.03.2017

" To all the boys I've loved before " von Jenny Han ⭐️⭐️⭐️⭐️

To all the boys I’ve loved before

Name: To all the boys I've loved before

Name: To all the boys I've loved before
ISBN: 978-3446250819
Erschien: Juli 2016
Seitenanzahl: 352

Zu Beginn lernen wir die 16 Jährige Lara Jean kennen. Diese hat schon sehr früh ihre Mutter verloren und lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Geschwistern Margot und Kitty alleine.

Ihre ältere Schwester Margot ist kurz davor nach Schottland zu ziehen, da sie dort vor hat zu Studieren.
Des Weiteren erfährt man das Lara Jean sich in ihrem Leben fünf mal verliebt hat.
Diesen Personen schreibt sie jedes mal einen Brief, in den sie alle ihre Gefühle aufschreibt.
Anschließend adressiert sie diese und versteckt sie in einer Schachtel unter ihrem Bett.

Diese Briefe sollten niemals an diese Personen versendet werden.
Jedoch kommt es leider dazu, dass diese Briefe abgeschickt werden und Lara Jean fragt sich wie es dazu kommen konnte.
Denn dass die Briefe abgeschickt wurden bekommt sie erst mit als sie der erste Junge darauf anspricht.

Wer hat die Briefe versendet?
Was wird Lara Jean alles noch erleben?

***

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich finde das dieses sehr schön und harmonisch mit den Farben gestaltet ist. Vor allem gefällt es mir sehr gut, dass auf dem Cover ein Mädchen ( es könnte auch Lara Jean sein) abgebildet ist und anscheinend Briefe schreibt. Dies passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Jenny Han ist locker, leicht und vor allem fließend Lesbar. Jedoch fehlte es mir etwas an Spannung. Für mich persönlich ist die Geschichte einfach nur so geplätschert, es gab keine wirklichen Höhen oder Tiefen in diesem Buch. Jedoch hat mir Lara Jean mit ihrer Persönlichkeit so gut gefallen, dass ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Lara Jean hat mir sehr gut gefallen. Zum Anfang hin hatte ich den Eindruck, dass sie sehr schüchtern ist. Vor allem da sie diese Briefe geschrieben hat und nicht mit den entsprechenden Personen gesprochen hat. Jedoch merkt man im laufe der Story das Lara Jean viel selbstbewusster ist als sie selbst denkt.
Lara Jean ist ein hilfsbereiter und taffer Charakter. Sie war mir direkt von Anfang sehr Sympathisch und ich denke , dass sich viele junge Mädchen mit ihr identifizieren können.
Ihre Schwestern hingegen waren mir leider nicht so Sympathisch. Vor allem Kitty, es tut mir leid aber mit ihr konnte ich am wenigsten etwas anfangen.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen.

Ich hatte " To all the Boys I've loved before" sehr schnell durch, vor allem da es in meinen Augen wirklich eine süße Geschichte für zwischendurch ist.
Definitiv ein Buch, dass man auch ein zweites mal lesen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2017

"Zum Glück ein Jahr" von Sophia Bergmann ⭐️⭐️⭐️⭐️

Zum Glück ein Jahr

Name: Zum Glück ein Jahr

Autor: Sophia Bergmann

Ausgabe: Taschenbuch 9.99 - € (Hier)

ISBN: 978-3453358911

Verlag: Diana Verlag

Klappentext:

Ein ...

Name: Zum Glück ein Jahr

Autor: Sophia Bergmann

Ausgabe: Taschenbuch 9.99 - € (Hier)

ISBN: 978-3453358911

Verlag: Diana Verlag

Klappentext:

Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nele den Verlust ihres geliebten Mannes noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Schlagartig merken sie, dass das Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang – und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten.

( Quelle: Zum Glück ein Jahr, Sophie Bergmann, Diana Verlag)

***

Das Cover ist schlicht, jedoch sehr schön gestaltet. Auf diesem ist ein Baum mit den Jahresmonaten abgebildet. Dies Spiegelt den Titel des Buches wieder.

Sophia Bergmann schreibt sehr einfach und hat einen sehr lockeren und verständlichen Schreibstil. Ich empfand ihren Schreibstil als sehr angenehm, wodurch ich ihren ersten Roman schnell lesen und genießen konnte.

Der Roman wechselt zwischen den erzählenden Passagen und den E-Mails ab. In den E- Mails schreiben Nelly und Julia sehr persönlich. Dies hat mir sehr gut gefallen, da dies dem Buch sehr viel tiefe verleiht und ich als Leser noch mehr über die Charaktere erfahren habe.

Bei den einzelnen Aufgaben musste ich auch hin und wieder schmunzeln oder sogar lachen. Jedoch möchte ich jetzt keine von diesen benennen, da ich euch nicht die Geschichte vorwegnehmen möchte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr gut ausgearbeitet , sowohl die Hauptcharaktere und als auch die Nebencharaktere.

Nelly ist Journalistin, Übersetzerin, Witwe und Anfang 50. Nelly kann den Tod ihres Mannes nicht überwinden und kann sich auch nicht von seinen Dingen trennen. Aufgrund dessen möchte Nelly sich Herausforderungen stellen. Wodurch sie die Trauer über ihren Mann überwinden kann und dies ohne sich selbst aufzugeben. Nelly ist eine starker Hauptcharakter und dies wird dem Leser während des Romanes und der Aufgaben sehr schnell deutlich.

Nellys beste Freundin Julia ist Anfang 40, verheiratet und hat Kinder.

Julias Mann Alex ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Jedoch wird Julia von ihrem Mann nur noch als Ehefrau und Mutter gesehen und dies ist Julia leid und sie beschließt mit Nelly auch diese Aufgaben zu erledigen und dies obwohl diese Liste ihrem Mann ein Dorn im Auge ist. Jedoch sieht Julia diese Liste als ihren Befreiungsschlag.

Obwohl die Hauptcharaktere sich sehr unterscheiden, harmonisieren sie sehr miteinander und ergänzen sich sehr.

Dieses Buch handelt von Freundschaft, Familie, Verlust, zu sich selbst zu finden und seine Ziele zu erreichen. Dies vermittelt die Autorin in ihrem Roman mit viel Humor und vielen Textpassagen die den Leser zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

"Im nächsten Leben vielleicht" von Mia Sheridan ⭐️⭐️⭐️⭐️

Im nächsten Leben vielleicht

Name: Im nächsten Leben vielleicht

Autor: Mia Sheridon

Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)

ISBN: 978-3492309431

Zu ...

Name: Im nächsten Leben vielleicht

Autor: Mia Sheridon

Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)

ISBN: 978-3492309431

Seitenanzahl: 336

Zu Beginn lernen wir Tenleigh und Kyland kennen. Beide leben in Kentucky in einem Minenarbeiterdorf. Vor Jahren gab es in der dortigen Grube eine Explosion, bei dieser Explosion kamen sehr viele Männer ums leben. Wodurch Kinder ihren Vater verloren haben und Frauen ihre geliebten Ehemänner.

Hunger, Schmutz und Verzweiflung sind leider Alltag für Tenleigh und Kyland. Beide möchten aus diesem Leben heraus. Jedoch kann ihnen dies ein Stipendium des ortsansässigen Kohlenunternehmens ermöglichen. Jedoch kann dieses Stipendium nur einer erhalten. Beide kämpfen für das Stipendium und setzen ihre ganze Energie ein um ihr Ziel zu erreichen.

Leider ist aufgrund dessen hier kein Platz für die Liebe.

Jedoch kommt es immer anders als gedacht! Denn Tenleigh und Kyland kommen sich näher und verlieben sich. Sie möchten sich diese Liebe nicht eingestehen, aber sie können an ihren Gefühlen nichts ändern und aus Konkurrenten wird ein Liebespaar.

Was wird auf die beiden zu kommen?

Hat ihre Liebe eine Chance oder wird sie an dem Stipendium zerbrechen?

Wer wird das Stipendium erhalten?

***

Das Cover ist in einem wunderschönen Lila gehalten. Zudem ist auf diesem ein sich umarmendes Paar abgebildet. Der Titel und der Autorennamen sind passend zum Cover gestaltet und heben sich sehr schön ab. Wodurch diese sehr Harmonisch wirken und sehr schön abstechen.

Die Autorin hat einen sehr einfühlsamen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil. Die Autorin bringt durch ihren Schreibstil dem Leser diesen Roman näher. In diesem Roman nimmt die Liebesgeschichte zwischen Tenleigh und Kyland den größten Raum in der Handlung ein und das Stipendium rückt mehr in den Hintergrund. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Kyland und Tenleigh waren mir sehr sympathisch. Beide haben in ihrer Vergangenheit vieles Erleben müssen. Diese Dinge möchte ich euch hier nicht aufzählen, jedoch konnte ich aufgrund dessen nachvollziehen wieso und weshalb sie so reagieren.

Sowohl die Hauptcharaktere so wie auch die Nebencharaktere haben sehr viel tiefe und zeigen sehr viele Emotionen.

Im großen und ganzen hat mir diese Buch sehr gut gefallen, vor allem da hier die Liebesgeschichte zwischen Tenleigh und Kyland im Mittelpunkt stehen. Zudem möchten beide das Glück des anderen.

Dies hat mir sehr gut gefallen.