Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein Highlight, das man gelesen haben muss!

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Was wie eine typische Cinderella-Geschichte beginnt, entwickelt sich zu so viel mehr. In "Beyond the Sea" werden einige wichtige Themen, Moralvorstellungen und auch die Religion behandelt. Das gesamte Buch ist wundervoll geschrieben und die Geschichte ist wirklich bewegend und schön.

Mit den meisten Charakteren hatte ich zu Beginn meine. Probleme, die sich aber recht schnell zum Besseren gewandelt haben.
Estella fand ich als Protagonistin wirklich toll, auch wenn sie mir an manchen Stellen etwas naiv und gutgläubig vorkam.
Noah fand ich sehr suspekt zu Beginn, da er einfach aus dem Nichts auftaucht. Danach kam er mir wie ein Psychopath und sehr ma­ni­pu­la­tiv vor. Im Endeffekt hat sich meine Ansicht hier aber geändert, als man mehr über Noah selbst erfahren hat.
Die meisten Probleme hatte ich am Anfang mit Vee, da sie wirklich die typische böse Stiefmutter ist, wie sie, wortwörtlich, im Buche steht. Obwohl ich sie nicht leiden konnte, hat sie mich auf den letzten 100-130 Seiten wirklich überrascht, da hier der größte Plottwist des gesamten Buches passiert. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Fazit:

"Beyond the Sea" ist ein fantastisches Buch mit unvorhersehbaren Wendungen und einem wundervollen Schreibstil, jedoch sollte es mit Vorsicht genossen werden, da es eine Triggerwarnung gibt.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Denn verflucht bin ich und verflucht bist du...

Klappentext (laut Verlag):

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Klappentext (laut Verlag):

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Ich habe den zweiten Band genauso verschlungen, wie den ersten, aber ich muss sagen, dass ich den ersten ein kleines Bisschen lieber mochte.
Zwischendurch war ich sogar der Meinung, dass der zweite Band ein Jahreshighlight sein könnte, aber es ist dann doch der erste geworden.

Genau wie im ersten Teil habe ich mich in den Schreibstil verliebt, der wirklich großartig ist. Stella Tack schafft es, durch ihren Schreibstil, mit meinen Gefühlen und meinem Herzen zu spielen, da zusätzlich auf einen Plottwist, mit dem man nicht rechnen konnte, ein weiterer folgt, wodurch es keine langweiligen Passagen in der gesamten Dilogie gibt.

Der Einstieg ist wieder großartig gelungen, es geht genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat und ist sofort wieder spannend und mitreißend. Ich musste während dem Lesen das Buch mehrmals zuklappen, um das eben gelesene zu verarbeiten.

Großteils bin ich bei den Charakteren bei meiner Meinung geblieben, außer bei Vincent, da dieser wirklich eine großartige Wandlung durchgemacht hat und man bei ihm hinter die Fassade blicken konnte.

Fazit:

Ich bin wirklich ein großer Fan von der "Night of Crowns" Reihe und Stella Tack geworden und kann die Bücher nur jedem empfehlen

Veröffentlicht am 01.06.2021

Absolutes Suchtpotential!

Klappentext (laut Verlag):

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

"Night of Crowns" konnte mich von Anfang an packen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es, meiner Meinung nach, keine einzige Stelle gibt, die sich zieht. Es ist wirklich vom Beginn bis zum Schluss durchgehend spannend und es gibt einige tolle Plottwists, mit denen man nicht rechnen konnte.

Der Schreibstil von Stella Tack war wirklich ein Highlight für mich, wie auch das ganze Buch an sich. Es ist durchgehend sehr locker geschrieben, was jedoch die Handlung nicht davon abhält, interessant, spannend und packend zu sein.

Zwischendurch dachte ich mir immer wieder, ob bestimmte Dinge wirklich passiert sind, da es so unvorhersehbar war.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich Alice wirklich gern mag, sie ist für mich eine tolle Protagonistin und ich denke, dass ich an ihrer Stelle ebenso handeln würde, wenn ich mich auf einmal in einem realen Schachspiel befinden würde, in dem es um Leben und Tod geht.
Zu Beginn mochte ich Vincent noch recht gern, aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto unsympathischer wurde er mir. Jackson auf der anderen Seite, ist mir dafür immer sympathischer geworden, so wie alle Schüler aus St.Burrington.

Nach dem riesigen Cliffhanger steht auf jeden Fall fest, dass der zweite Band so schnell wie möglich begonnen wird!

Fazit:

"Night of Crowns" ist eine fantastische Geschichte mit einem großartigen Schreibstil und absoluten Suchtpotential und sollte von jedem gelesen werden!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe!

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Klappentext (laut Verlag):

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Nachdem ich letztes Jahr "Truly" und "Madly" gelesen habe und mich in diese Bücher auf Grund des Schreibstils und der Charaktere in die Geschichten verliebt habe, hatte ich hohe Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie.
Ich kann nur eins sagen: Sie wurden haushoch übertroffen!

"Deeply" ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und Highlight, das man gelesen haben sollte. Die Themen werden mit Fingerspitzengefühl behandelt und so viele sehr wichtige Messages überbracht. Man sollte allerdings die Triggerwarnung berücksichtigen, da auch ein paar unangenehmere Themen, wie Vergewaltigung" behandelt werden. Ich bewundere Ava Reed für ihre Fähigkeit, Emotionen und Gefühle so zu überbringen, dass es sich anfühlt, als wären es die eigenen, auch wenn man in den meisten Situationen noch nie gesteckt hat.

Zoey und Dylan, die man beide schon aus den vorhergehenden Bänden kennt, waren mir schon seit "Truly" bzw. "Madly" sympathisch, was sich in diesem Band nur noch verstärkt hat.
Zoey ist, in meinen Augen, die stärkste Protagonistin der gesamten Reihe, weil sie schon einiges schreckliches erlebt hat, sich davon aber nicht bestimmen lässt.
Wie sie schon sagte: "Diese Geschichte ist, was es ist: Eine Geschichte. Eine Narbe. Ein geschlossenes Kapitel. [...] Sie wird immer da sein, sie wird mich begleiten und manchmal daran erinnern, aber sie wird mich nie wieder zerstören."
Dylan ist der Typ man, dem man seine Geschichte nicht anmerkt, wenn man sie nicht kennt. Ich fand seine Entwicklung wirklich toll und faszinierend, dass er sich den anderen öffnet.

Fazit:

"Deeply" ist ein absolutes Herzensbuch, das viele wichtige Themen behandelt und diese dabei mit Fingerspitzengefühl angreift.
Für mich gehört dieses Buch eindeutig in die Kategorie: Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

A History of Us − Vom ersten Moment an

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Klappentext (laut Verlag):

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Klappentext (laut Verlag):

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Nachdem ich schon sehr viel gutes über das Buch gehört habe, war ich schon sehr gespannt, ob es denn wirklich so gut ist. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es geliebt!
Der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte an sich...ich habe all das von der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Obwohl die Kapitel meistens etwas länger waren (was ich eigentlich nicht besonders mag), hat es mich überhaupt nicht gestört und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Emily war mir von Anfang an recht sympathisch, ich konnte ihre Skepsis zu Beginn auch sehr gut nachvollziehen und sie tat mir auch etwas leid, wegen dem, was ihr Ex-Freund ihr angetan hat, obwohl ich hier sagen muss, dass das ganze irgendwo auch ihre Schuld war...Aber immerhin hat sie daraus gelernt.
Simon konnte ich am Anfang überhaupt nicht leiden, da er wirklich sehr herrisch und stur war, was man, meiner Meinung nach, aber immer besser verstehen konnte, je mehr man in die Geschichte eingetaucht ist.

Da ich selbst ein großer Fan von Mittelalterfestivals bin, war das Buch für mich ein absolutes Muss und ich wurde keineswegs enttäuscht. Die Stimmung von so einem Festival wurde großartig eingefangen und jeder, der schon mal auf einem war, wird mir zustimmen können, dass man sich gefühlt hat, als wäre man dort.

Fazit:

"A History of Us - Vom ersten Moment an" ist eine locker geschriebene Liebesgeschichte mit einigen Ups and Downs, behandelt auch etwas schwierigere Themen und ist trotzdem ein absolutes Wohlfühlbuch, das man nicht nur Fans von Mittelalterfestivals empfehlen kann, sondern auch allen anderen!