Profilbild von Bekks

Bekks

Lesejury Profi
offline

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Highlight

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

A history of us hat mir so gut gefallen! Bei dem Webeslogan "Gilmore Girls meets Mittelalter festival" war ich sofort hellhörig geworden, da ich großer Fan von Gilmore Girls bin und auch Mittelalterfestivals ...

A history of us hat mir so gut gefallen! Bei dem Webeslogan "Gilmore Girls meets Mittelalter festival" war ich sofort hellhörig geworden, da ich großer Fan von Gilmore Girls bin und auch Mittelalterfestivals spannend finde. Damit war es eigentlich schon klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Dadurch war natürlich auch meine Erwartung schon recht hoch aber ich muss sagen ich wurde hier nicht enttäuscht.
Mit Ella, haben wir eine sehr starke und schlagfertige Hauptfigur, die für ihre Schwester und Nichte alles tun würde. Diese Einstellung wird ihr zum Verhängnis, da sie ihrer Nichte zuliebe sich auf das Mittelalterfestival einlässt.
Alleine die Vorbereitungen für das Fest waren schon so cool und auch die Stadtgemeinschaft ist wie aus Gilmore Girls entsprungen.
Jeder der verschiedenen Bewohner hat so seine Eigenheiten, die diesen aber so liebenswert oder nervig erscheinen lassen. Das in den nächsten 2 Teilen jeweils ein anderer Charakter in die Hauptrolle schlüpft, finde ich klasse und freue mich auch schon auf beide.

Aber der absolute Höhepunkt war natürlich die Durchführung des Festivals und ich wäre nur zu gerne selbst mit von der Partie gewesen. Es wirkte auch mich einfach sehr märchenhaft und habe es in vollen Zügen genossen. Es gab so tolle und witzige Dialoge, die mich oft zum Lachen gebracht haben.


Fazit
Ich liebe die Geschichte! Sie ist witzig, frisch und auch tiefgründig, natürlich gibt es das eine oder andere Klischee aber die passten auch einfach dazu.
Eine ganz große Leseenpfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Phantastische Tierwesen und Liebe

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Als der Titel vorgestellt wurde, habe ich mich schon auf diesen Titel gefreut. Denn ich liebe Romantasy!

Am Anfang war es noch etwas umständlich, sich die Tiermagie vorzustellen, aber danach war ich so ...

Als der Titel vorgestellt wurde, habe ich mich schon auf diesen Titel gefreut. Denn ich liebe Romantasy!

Am Anfang war es noch etwas umständlich, sich die Tiermagie vorzustellen, aber danach war ich so begeistert davon. Es hat mich stark an Pokémon erinnert, was ich auch sehr liebe. Vor allem die Beschreibungen der Wesen fand ich sehr spannend und magisch. Dazu hätten meiner Meinung auch Illustrationen ganz wundervoll gepasst. Eventuell werde ich mich daran demnächst mal versuchen.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt einmal aus Leenas Sicht und einmal aus Nocs. Die beiden haben ihre Geheimnisse und düstere Vergangenheit über die der Leser immer nach und nach etwas mehr erfährt.

Mich hat diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann gezogen und ich liebe die ganze Reisegruppe. Jeder hat seine Eigenheiten und sie sind mir auf der Reise so ans Herz gewachsen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Teilen noch mehr von den einzelnen Assassinen geben. Besonders haben es mir natürlich die beiden Hauptcharaktere angetan und liebe deren Beziehung einfach auch, wie sie sich nur langsam annähern. Ich bin auch sehr auf den weiteren Hintergrund von Nox gespannt, da die einzelnen Einblicke noch nicht alles aufgeklärt haben.

Zum Glück müssen wir Leser nicht so lange auf den weiteren Teil warten, da es im März schon weitergeht. Wird direkt wieder verschlungen, werden.


Fazit
Ich bin der Geschichte total verfallen und liebe die Wesen und Charaktere! Magisch, mystisch und voller Gefühle beschreibt wohl "Die Tiermagierin" am besten. Ganz große Empfehlung von mir, die Romantasy vom Feinsten haben möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Genialer Abschluss

Im Schatten des Drachen
0

Ein glorreiches Finale!
Diese Reihe von Julie Kagawa, habe ich wieder komplett gefeiert. Das Thema war einfach ganz meins. Den Japan fasziniert mich schon lange und verschlinge gerne Literatur die es ...

Ein glorreiches Finale!
Diese Reihe von Julie Kagawa, habe ich wieder komplett gefeiert. Das Thema war einfach ganz meins. Den Japan fasziniert mich schon lange und verschlinge gerne Literatur die es dazu gibt. Besonders der feine Touch, mit den japanischen Ausdrücken in der Reihe hat mich einfach begeistert.
Da es der 3. Teil aus der Reihe ist, möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Von Band 1 zu diesem Abschluss, ist so viel passiert und während dieser Reise, sind mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen.
Dieser Band wird aus Yumeko und Tatsumi erzählt, vereinzelt kommt auch Suki zu Wort. Durch diesen Sichtwechsel, ist der Leser immer im Bilde.
Wie die anderen Bände konnte ich es kaum aus der Hand legen, da sich nun alles zum Ende zuspitzt und einfach so viele Dinge passiert sind.
Unter anderem sind ein paar Tränchen geflossen und hatte ein bisschen Herzschmerz.

Fazit
Diese Reihe, der Autorin ist von mir eine große Empfehlung. Den sie hatte für mich einfach die richtige Mischung von allem. Es hat Götter, Dämonen, tolle Charaktere, vielfältige Liebe und Liebe für Japan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Großartige Fantasy

Der Palast im Himmel
0

Was für ein tolles Buch! Leider waren es wieder viel zu wenig Seiten und damit das Ende viel zu schnell erreicht aber ich habe jede einzelne geliebt.
Dieser Band, gehört zwar als zweiter Band in die Howl-Saga ...

Was für ein tolles Buch! Leider waren es wieder viel zu wenig Seiten und damit das Ende viel zu schnell erreicht aber ich habe jede einzelne geliebt.
Dieser Band, gehört zwar als zweiter Band in die Howl-Saga aber er kann trotzdem ohne Vorwissen gelesen werden. (Obwohl es natürlich viel cooler ist, wenn man alte Bekannte wiedertrifft.)
Wer bei dem Klappentext, wie ich erst einmal an die Disney Geschichte Aladdin denken muss, ist nicht ganz so fehlgeleitet denn manche Dinge erinnern stark daran. Doch die Geschichte ist ganz anders und hat ihren eigenen Zauber. Denn hier gibt es Prophezeiungen, magische Wesen, fliegende Teppiche, Djinn und natürlich der Palast im Himmel.
Die Autorin verzaubert einen mit ihren Worten und ihrer Welt und entführt einen mit in eine Stadt, wie aus 1001-Nacht. Besonders in diesem heizen Sommer, fehlt dann nicht viel zum Wegträumen.
Abdullah ist eigentlich ein ganz normaler junger Mann, nur mit einer sehr ausgeprägten Fantasy in seinen Tagträumen. Als diese auf magische Weise in Erfüllung gehen, kann es eigentlich nur mit Magie zutun haben.
Die Reise mit Abdullah und dem Soldaten war großartig mitzuverfolgen und man hat sich wie ein unsichtbarer Begleiter gefühlt.
Die Charaktere die Jones kreiert hat, haben mich komplett für sich eingenommen und jeder ist irgendwie besonders. Das zeichnet ihre Bücher aus und deswegen gehört sie mit ihren 3 Werken, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, mit zu meinen Lieblingsautorinnen.
Auch war ich dann sehr erstaunt, wie sie es geschafft hat, die Charaktere aus "Das wandelnde Schloss" mit in die Geschichte einzuweben. Auf das Wiedersehen mit ihnen habe ich gar nicht zu hoffen gewagt, obwohl es einen Grund haben muss, wieso es zur Howl-Saga gehört. Mit der Art und Weise, hat mich die Autorin aber sehr überrascht.

Zum Ende muss ich noch einmal über die Cover schwärmen, denn ich liebe das neue Design, dass der Knaur Verlag diesen Klassikern verpasst hat und dadurch wirken die Cover auch sehr harmonisch zusammen.


Fazit
Wer Aladdin mag, der wird diese Geschichte auch mögen und auch allen anderen Fantasylesern kann ich diese Bücher der Autorin nur empfehlen. Alle ihre Werke sind einfach großartig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2019

Absolute Leseempfehlung!

Fluchbrecher
0

Dieses Buch hatte ich eigentlich nur wegen des Autors zur Hand genommen, mir war eigentlich ziemlich egal, um was es ging

Aber als ich dann angefangen habe es zu lesen, konnte ich es nicht mehr wirklich ...

Dieses Buch hatte ich eigentlich nur wegen des Autors zur Hand genommen, mir war eigentlich ziemlich egal, um was es ging

Aber als ich dann angefangen habe es zu lesen, konnte ich es nicht mehr wirklich aus der Hand legen. Die Thematik war gerade genau das richtige Lesefutter für mich und es hat mich sehr fasziniert, wie der Autor es umgesetzt hat.
Da ich selber gerne mal zocke, kannte ich den Aufbau von einen Online-Spiels, so war es, als ob man selber mit im Spiel war. So wurden zum Beispiel die ganzen Levelaufstieg Sachen mit beschrieben und wie sie ihre Erfahrungspunkte verteilen konnte.
Auch die Story, die um Alexandras Charakter geschrieben wurde, hat mir supergut gefallen, weil es so einen viel besseren Bezug zu dem Land hatte und nicht ein wildes Hin und Her reisen auf der Karte war. Als dann noch die Brücke zur realen Welt geschlagen wurde, war ich noch mehr von dem Buch angefixte. Ich fand das Buch Ready Player One schon gut aber dieses hier hat mir mehr Aktion und Handlung gegeben, was mir bei dem anderen etwas gefehlt hat.
Ich finde die Vorstellung den Geist eines Menschen mit einer Maschine zu verschmelzen faszinierend aber auch erschreckend. Dieses Thema greift der Autor in seinem Buch auch auf und zeigt die Möglichkeiten aber auch die Schattenseiten auf.
Auch die Protagonistin denkt viel über dieses Thema nach, weil sie eigentlich nur noch über die Maschine am Leben gehalten wird.

Fazit
Wo ist die Fortsetzung ? XD
Ich will weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Wie sich die Crew weiterentwickelt und wie die Geschichte mit Alexandra Eisrabe weitergeht. Ein spannendes Leseabenteuer, das mich sehr begeistern konnte.