Profilbild von Sparkling

Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Palace of Silk - Die Verräterin

Ich bin höchst enttäuscht von diesem zweiten Band. In den ersten Teilen passierte für mein Empfinden so gut wie nichts. Es war langweilig, öde und sehr sehr zäh. Von Spannung keine Spur. Man lernte ein paar nette Charaktere kennen, aber mehr positives kann ich nicht verzeichnen.
Im Verlaufe des Buches passierte immerhin etwas mehr, aber für mich war es ein konsequentes hin und her mit dem Resultat, dass alle auf der Stelle traten und dann doch nichts passiert ist. Und das Ende? Das war wohl irgendwie auch ein schlechter Scherz. Zumal ich mir "die große Enthüllung" schon zu Beginn des Buches gedacht hatte. Überraschen konnte mich das nicht mehr. Das wenige, das passiert ist, war vorhersehbar und hat keine hohen Wellen geschlagen.
Alles in einem hat mich die Geschichte wahnsinnig gelangweilt und ich musste mich zwingen, weiter zu lesen. Ich hatte hier auf so viel mehr erhofft, aber letztlich nichts bekommen. Nicht mal eine vernünftige Liebesgeschichte. Die hier war manchmal kaum zu ertragen. Es war einfach alles nicht rund. Leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Durchwachsen

Fly & Forget

Zu Beginn fand ich das Buch überraschend gut und ich habe es sogar gerne lesen. Insbesondere die WG war wirklich spannend.

Relativ schnell hatte das ein Ende. Die Kehrtwende kam. Plötzlich gab es eine Wandlung in der Handlung und damit wurde es für mich ziemlich öde und reizlos.
Es ging eigentlich immer nur weiter bergab. Das Zusammenspiel von Liv und Noah war zeitweilig nicht mal sonderlich authentisch für mich. Es war alles zu schnell, zu schwarz weiß, zu hektisch. Es war einfach komplett typisch New Adult. Das hat keinen Spaß gemacht.
Die große Auflösung habe ich allerdings noch voller Neugier erwartet und war dann sehr entrüstet. Ich konnte gar nicht glauben, dass das jetzt alles gewesen sein sollte. Es war ein totales Klischee und völlig unverhältnismäßig.
Das Drama am Ende hätte man sich dann auch fast sparen können bei der fast schon lächerlichen Reaktion. Das Ende selbst konnte mich auch nicht packen.
Es war alles in einem stückchenweise ganz nett, aber insgesamt ein ziemlicher Flop.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Der Augensammler

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an diesen Thriller und wurde bitter enttäuscht. Mein bisher schwächster Fitzek.

Zwar kam man schnell in die Geschichte hinein, aber ein Sog entwickelte sich nicht. Mir hat das wichtigste bei einem Psychothriller gefehlt: Die Spannung!
Es gab ein paar unerwartete Wendungen und merkwürdige neue Fakten, so dass man schon wissen wollte, was dahintersteckt. Allerdings war es einfach nicht wirklich spannend. Ich konnte es problemlos weg legen oder ein paar Seiten überfliegen.
Zudem war es auch zu langatmig und die "Auflösung" erst. Was war das denn bitte für eine Auflösung? Ich möchte nicht spoilern, also sage ich nur, dass das wohl nicht alles gewesen sein kann. Ich konnte es kaum glauben. Zumindest wurden ein paar Fragen beantwortet (nicht alle) und es hätte auch schlimmer kommen können.
Ein richtiger Aha-Moment hat sich aber nicht eingestellt. Auch das mit den Seitenzahlen ergab für mich keinen Sinn. Alles in einem bin ich wirklich enttäuscht von diesem Buch.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Der Klang des Herzens

Bisher habe ich alle Bücher von Jojo Moyes geliebt und ich war fast schockiert, dass dieses hier das Muster bricht. Es war für mich bisher mit Abstand das schwächste von ihr.
Ich war es schon gewohnt, ...

Ich war es schon gewohnt, dass ich bei ihren Büchern relativ lange brauche, um in die Geschichte hinein zu finden und nicht mehr alle Figuren ständig zu verwechseln.
Auch war ich es gewohnt, dass es relativ lange dauert bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. So auch hier.
Allerdings war ich es ebenso gewohnt, dass die Geschichten der Autorin immer etwas total besonderes, ein richtiger kleiner Schatz sind. An dieser Stelle wurde ich leider bitter enttäuscht.
Die Geschichte war ganz nett und es gab auch ein paar schöne Stellen, aber alles in einem war es ein bisschen öde. Ständig ging es hin und her und man wusste nie, woran man war. Das Ende war auch völlig überraschend, vielleicht etwas übertrieben und meiner Meinung nach nicht unbedingt zufriedenstellend. Es war insgesamt okay, aber ich hatte was ganz anderes erwartet.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Schöne Idee

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Die Grundidee und die Geschichte der Protagonisten war wirklich ein Traum. Es war unfassbar süß und Flynn muss man einfach lieben, allerdings war es das dann auch. Die Umsetzung hat mir nicht zugesagt.
Es ...

Es ist einfach fast nichts passiert. Kein Drama. Kaum eine Überraschung. Es war langweilig, was wirklich schade ist aufgrund der tollen zugrunde liegenden Idee. Mich konnte es aber nicht packen. Es war nett, aber mehr war da nicht. Kein Lesebann. Nichts. Eine Kurzgeschichte hätte an dieser Stelle wirklich gereicht.