Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

…nervenaufreibende Fortsetzung, voller schmerzlicher Neuanfänge, verblüffender Überraschender Entwicklungen…

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Das ist der zweite Teil der neuen Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Geschichte geht genau dort weiter, wo sie geendet hat, wir werden abwechselnd in Ians und Veritas Sichtweise geschleudert und nehmen am gefährlichen und brutalen leben teil.

Das Ende hat uns auf einen qualvollen Abschied vorbereitet, Ian im Bordell und bei Bones zurück gelassen, doch so einfach macht er es uns und auch Veritas nicht.
Er ist einfach ein unschlagbarer, gerissener und mächtiger, aber auch starrsinniger Mann, der vieles aus seinem Gedächtnis gestrichen bekam aber die eine Tatsache blieb im tiefsten versunken.
Was genau uns wieder zum Zusammentreffend er Beiden macht, das nicht so ganz freudiger Natur ist, dem Leser aber köstlich amüsante Momente beschert.
Wie eh und je, oder doch nicht ?
Die Liebe ist nämlich doch stark verankert, besonders in Veritas, die nie dachte solche Gefühle zu teil zu werden und dann noch in so einen Charmeur und Frauenschwarm.
Sie, die mit sich im Unreinen ist, ihre andere Natur und unglaublichen Kräfte als andere Persönlichkeit an sieht, erst zu sich selbst finden muss und dann hoffentlich endlich auch den Kampf gegen ihren Ernstfeind bewältigt.

Auf diesen Weg bekommen wir aber wieder die genialen Freunde und Familie von Ian geboten, aber auch Veritas überrascht uns durch einen Zuwachs, den keiner geahnt hätte.

Es zieht einen wieder in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und einem Duo, was einen überzeugt an die Liebe zu glauben und das diese tatsächlich, in wahrsten Sinne Berge versetzen kann.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jeaniene liegt: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ich bleibe daher sehr begeistert, erstaunt über die Charaktere ihre Raffinesse, ihre Elan als auch ihren emotionsgeladenen Entwicklung entzückt, die beschützender Art und die tiefen, intensiven Gefühle, als auch die Selbstfindung und die Akzeptanz der düsteren Seite des Seins, den genialen Konstrukt als auch den spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Teil zufrieden zurück.

Natürlich endet auch der zweite Teil der Trilogie mit einem Cliffhanger, der einen auf der einen Seite vollkommen schockiert aber mich persönlich eher köstlich amüsiert hat, daher freue ich mich sehr auf die nächsten Strapazen des finalen Bandes und hoffe schon bald dazu greifen zu können.

JeanieneFrost

NightRebel

BissderLeidenschaft

Blanvalet

Veröffentlicht am 23.05.2021

…ein eindrucksvoller Einstieg…spannungsgeladen, humorvoll & berauschend…

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Endlich wieder Lesestoff von Jeaniene Frost, sie schafft es einen vom ersten Moment an zu fesseln und in die dunkle und düstere Welt der Blutsauger ( und anderen mystischen Wesen ) zu ziehen und nicht mehr los zu lassen.

Alle die schon die Bände von Cat & Bones gelesen haben, bekommen endlich ihre Geschichte für Ian, jedoch lohnt es sich auch für Neueinsteiger oder wie für mich Teilleser ( ich liebe die Vlad & Leila Reihe <3 ) zu den neuem Werk zu greifen.

Wir bekommen direkt Ian, wie er leibt und lebt geboten, in einer berauschenden Orgie, in seinen liebsten Gemütszustand, aber auch von vornherein als knallharten und meist unterschätzen Gegner gezeigt.
Veritas versucht eisern ihn zu besiegen, um ihn auf ihre Seite zu bekommen, damit sie ihren Plan zum Kampf gegen den Ernstfeind Dagon beginnen kann.
Sie ist eine Gesetzeshüterin, jedoch versteckt sich hinter der starken, kampflustigen und magiebegabten etwas mystisches, das noch keiner entdeckt hat und im verborgenen bleiben muss.

Der Weg im Kampf führt die beiden nicht nur zu ungewöhnlichen Orten, sondern bringt sie viel näher zueinander als erwartet, erzeugt explosive schlagfertige Auseinandersetzungen, für uns Leser einfach köstlich amüsante Schlagabtausche, aber auch eine berauschende Anziehungskraft, die kaum möglich durch schnell eskalierende, spannungsgeladene Momente noch mehr gesteigert werden.

Es entsteht ein spannungsgeladenes, mitreißendes Werk, mit bemerkenswerter , geheimnisvoller Protagonistin, die einen unter die Haut geht, ihrer Rache oberste Priorität gibt, jedoch ein viel zu weiches Herz für die Unschuldigen hat.
Was natürlich auch Ian nicht verborgen bleibt, der jedoch auch viel mehr als nur der lüsterne und gutaussehende, hemmungslose Vampir ist.

Das Buch biete eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und einem Duo, was sich perfekt kombiniert und nie erhoffte Sehnsüchte erweckt.

Ich war vollkommen im Geschehen verstrickt, habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Veritas hat mich vom ersten Moment an fasziniert, ich habe nervenaufreibend mit Ian versucht hinter ihr wahres Wesen zu blicken, habe beide erstaunlichen Persönlichkeiten in meine Herz geschlossen.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertige, humorvollen Sprüche erfreut.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken.

Herausstechend auch die Vielzahl der Charaktere, der vorherigen Bücher, die man in Genuss kommt wieder zu sehen. Besonders sind es hier Cat & Bones, in meinem Falle habe ich noch kein Buch von ihnen gelesen, kann mir aber vorstellen, dass diese mir auch sehr zusagen würden.

Ich bleibe daher sehr begeistert, erstaunt über die Charaktere ihre Raffinesse, ihre Elan als auch ihren emotionsgeladenen Entwicklung entzückt, den genialen Konstrukt sowie der Intensität der Liebe als auch den spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Teil zufrieden zurück.

Übrigens endet der erste Teil der Trilogie m it einem Cliffhanger, also muss man schnell möglich zu dem zweiten greifen.

JeanieneFrost

NightRebel

KussderDunkelheit

Blanvalet

Veröffentlicht am 21.05.2021

…gefühlvoll, mitreißend & voller erstaunlicher starker Frauen…

Die Frauen von Kilcarrion

Jojo Moyes gehört sein Ein ganzes halbes Jahr zu meinen Lieblingsautoren, daher war es mir eine Freude den Debütroman in neuem Coverkleid sowie in neuer Übersetzung geboten zu bekommen.

Wer übrigens sich ...

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine sehr angenehme als auch sympathische Stimme versprechen, die es schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin Luise Helm hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Cover macht neugierig, wer uns dort präsentiert wird, eine einsame Frau die im Regen steht, allein, mit Regenschirm in idyllischer Umgebung.

Das Buch ist ein Mehrgenerationsgeschichte Joy, die Großmutter, ihre Tochter Kate und ihre Enkeltochter Sabine ziehen in ihre eigene stressige und aufwühlende Lebenssituation

Kate ist im Umschwung, von einer Beziehung in eine andere, so dass ihre Tochter zu Schutze zu ihren Eltern nach Irland fahren sollte. Sabine ist natürlich ganz und gar nicht davon begeistert, als junge Frau in die Abgeschiedenheit verbannt zu werden, wo es ständig Regeln, keinen Spaß und dann auch noch das doofe reiten geben sollte. Die Großeltern entfremdet waren und sie gar keine Vertraute fand.
Ihre Großmutter Joy kümmert sich ganz alleine um ihr Anwesen, da ihr Mann Edward sehr krank ist. Die Sorgen und der Stress wachsen ins unermessliche da kaum Geld da ist und auch noch das Lieblingspferd schwer erkrankt ist.

Ein anstrengendes Leben was man aber Joy in keiner Weise ansieht, genau wie auch Kate als auch Sabine, das haben die drei Frauen gemeinsam, sie lassen sich dies nie nach außen zeigen, sind stark, defensiv und voller Tatendrang.
Herausstechend auch die Stolpersteine, die das Leben bietet aber auch den Mut, die Selbstzweifel hinter sich zu lassen und die bemerkenswerte Stärke Fehler verzeihen zu können.

Das Buch hat mich nicht nur die drei Frauen und ihre Schicksalsschläge ans Herz wachsen lassen, sondern auch an ihrem Leid involviert, gepackt und es in einem Rutsch verschlingen lassen.
Bezaubert war ich außerdem von dem kulturellen Ausflug nach Hongkong sowie nach dem wundervollen Irland, den gastfreundlichen neuen Freunden.

Was natürlich am Schreibstil von Jojo liegt, dieser ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven sowie den Zeitphasen sind perfekt gewählt und fließen flüssig in einander, so dass man einen erstaunlichen Überblick erlangt.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind toll gewählt, emotionsgeladen doch auch voller starker Willenskraft schaffen die junge Persönlichkeit in einer männerdominierten Welt, alleinstehende Mutter, als auch eine Jugendliche voller Mut und Stärke über sich hinauszuwachsen, so dass man sich in den packend, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertigen, humorvollen Sprüche erfreut.

Ihre Dynamik und Chemie ist voller Differenzen, doch auch perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich war begeistert, involviert, ab und an über die Entwicklung schockiert und zutiefst beeindruckt von Joy, über Sabines und Kates Entwicklung als auch Kates Anziehung zu Tom, der mein heimlicher Schwarm wurde.

Ich bleibe daher zufrieden, begeistert von den eindrucksvollen Persönlichkeiten, ihren starken Selbst als auch Mut zum Verzeihen und Stärke zum Neuanfang, daher bleibe ich gut unterhalten, entzückt, ergriffen und sehr beeindruckt von Joy und ihren Lebensweg zufrieden zurück.

DieFrauenvonKilcarrion

JojoMoyes

RowohltTaschenbuch

ArgonVerlag

Veröffentlicht am 17.05.2021

…bemerkenswert, atemberaubend & nervenzehrend mit erstaunlicher Protagonistin…

Unchained

Endlich wieder Lesestoff von meiner Lieblingsautorin, die mich ich schon mit dem genialen Cover beeindruckt hat und ich sofort zu ihrem neusten Buch greifen musste.
Ich kann zufrieden verkünden, ich war ...

Ich kann zufrieden verkünden, ich war wieder Feuer und Flamme, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte nicht genug von Lily und ihrem Stalker Gefallen bekommen.

Ein mitreißendes Werk, mit bemerkenswerter Protagonistin, die einen unter die Haut geht, ihre Aufgabe und die Aufopferung aber auch vieles nach und nach hinter fragt, so dass ihre Welt ins Wanken gerät.
Besonders der Gefallen Engel Julian bringt sie aus dem Konzept, er spricht alles gegen ihn, jedoch zieht er sie an wie die Motte das Licht, das Knistern ist offensichtlich, doch auch sein rettendes Einschreiten bewahrt sie vor dem sicheren tot.

Die Zweifeln an allen erdenklichen sowie das schockierende Gefühlschaos wächst, so dass es schon hier zu einem Desaster führen könnte.
Ganz nebenbei sind die Feinde sehr aktiv, wollen den neu gefunden Nephilim um jeden Preis an sich reißen, der die erst entdeckte, erschreckende Welt kennen lernt.
Michael weiß nicht wo ihn das Wasser steht, so etwas kann doch nicht wahr sein, Engel, die ihn Jagen, Kriecher, Zombies und dann auch noch Nephilim, die auf Jagd mit unmenschlichen Kräften gegen diese in den Kampf ziehen.

Eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und bestürzende Sehnsüchte.

Ich war vollkommen im Wirrwarr der Gefühle und dem erstaunlichen Pflichtbewusstsein der Protagonist gefangen, habe mich vollkommen in ihre Sicht begeben und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Lily ist eine bemerkenswerte junge Frau, an ihrer Seite Luke, der schon immer an ihrer Seite war, in ihrer Kindheit halt geboten hat sowie Nate, der eine Vaterfigur einnimmt, beschützend und hilfreich zur Seite steht.

Schnell merkt man aber das auch andere Aspekte ihn Antreiben und im Kampf gegen das Böse eine Rolle spielen, spannungsgeladen in diese brutale und gefährliche Welt ziehen. Ein Gefühlschaos erzeugen, was jedoch mit gefährlichen Situationen verstärkt wird, wo schon die nächsten Gegner im geheimen lauern.

Was natürlich am Schreibstil von Jennifer liegt, dieser ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Ihre fantasievolle und gefährliche Welt wird durch ein perfektes Konstrukt der Einteilung von Gut und Böse, ihrer Variation, den Umgang, Stärken, Schwächen als auch der Kontrolle darüber untermauert.
Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen Verpflichtungen, Liebe und Emotionen sowie auch der Versuch einen Ausweg.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder schnell einzufangen, durch die Sicht von Lily teil der Handlung zu werden und mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art des genialen roten Fanden, immer wieder neue schockierenden, emotionsgeladene Momente im Handlungsstrang zu erzeugen.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die jungen Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertige, humorvollen Sprüche erfreut.
Herausstechend auch die Vielzahl der Charaktere, wo jeder der gegen die Guten sein könnte, Lilly ins Verderben stürzen mag und bis zum Ende hin im verdeckten agiert, sich im Laufe des Buches als Antagonist herausstellen kann und einen aktiv im Verlauf des Buches hinters Licht führt.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich war vollkommen begeistert, nervenaufreibend involviert und zutiefst beeindruckt von Lily, ihrer Zwietracht von ihrem Glauben zu Gut und Böse und ihrer Anziehung zu Julian. Dieser erstaunt immer wieder, passt nicht in übliche Schema und beeindruckt von seinen Elan und Einsatz für Lily, ihren Schutz, seiner Fürsorge u nd seinen Beschützerinstinkt

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der Welt, den erstaunlichen Persönlichkeiten und den genialen Konstrukt sowie der Intensität der Liebe zurück.
Übrigens ist dieses Werk für mich wieder eine Lobeshymne für die Serie Supernatural, die definitiv meine Lieblingsserie ist und Jennifer liebt diese genau sowie ich. Das Buch scheint sie sicherlich davon inseriert zu sein und hat mich definitiv an Dean und Sam, ihre Welt erinnert und zum schwärmen gebracht.

Unchained

JenniferLArmentrout

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 10.05.2021

…atemberaubend, mitreißend, romantisch & voller humorvoller Weisheiten…

Kissing in the Rain

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine sehr angenehme als auch sympathische Stimme versprechen, die es schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin Christiane Marx hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Was einen überzeugt, dass der Tag nicht besser machen kann, als eine Portion Eis ?
Wenn man morgens aufsteht, die Wohnung gekündigt wird, der Mann sich von einem trennt und dann auch noch der Job los ist!
Genau das passiert Camryn an einem Tag, so dass sie nicht nur verletzt sondern auch verzweifelt ist, denn sie kann sich ihrer großen Familie nicht allein stellen wenn ihr Schwester heiratet.
Die Feier wäre ruiniert und ihre liebste Schwester vor ihrer neuen Familie beschämt, da ihre eigene aus Camryns Singel Dasein, viel mehr aufgeben machen würde als man sich je vorstellen mag.

Der Plan, unmögliche scheint perfekt, da sie zum Wohl und zur Traumhochzeit ihrer Schwester einfach den Trauzeugen und besten Freund der Familie Troy als Begleitung nehme sollte.

Troy, der gutaussehende, beliebte, charismatische Junggeselle lässt nichts anbrennen, erstaunt aber durch sein Feingefühl, Fürsorge als auch Beschützerinstinkt für Camryn.
Diese wird als Älteste immer am meisten kritisiert, muss sich immer für alles rechtfertigen, ist jedoch auch wunderschön, clever und eine nach außen sehr taffe und zurückhaltende Persönlichkeit.
Die Kombination scheint so abwegig, dass sogar Camryn nicht davon überzeugt sein alle daran Glauben zu lassen, doch einst sprich definitiv dafür, nämlich die erstaunliche Anziehungskraft, berauschend, erschütternd und voller knisternder Leidenschaft.

Wer hätte also gedacht das ein Kuss beide vollkommen durcheinander bringt, verwirrt und doch die Zweisamkeit nur noch steigert.

Troy will außerdem Camryn davon überzeugen, sich selbst wert zu schätzen, ihr Selbstbild zu verändern und sich über ihr Selbstbewusstsein klar zu werden.

Wir bekommen dadurch aber nicht nur sehr einfühlsame, humorvolle aber auch entzückend und zutiefst bewegende romantische Momente geboten, die einen vollkommen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite aber auch zutiefst schockieren, in welchen Schubladen man sich schnell selbst steckt, kein entkommen von dem Fremdbild oder der Dynamik innerhalb der Familie gelingt.

Eine geniale Kombination wird durch die tiefere Botschaft, der romantischen als auch köstlich amüsanten Begebenheiten, insbesondere auch der Weisheiten nach Camryns als auch ihren verrückten Gedanken innerhalb Stresssituationen geboten.
Gesteigert wird das die Mischung der Persönlichkeiten, die einen umhauen und sofort ans Herz wachsen. Nicht nur die etwas abseits wirkende Camryn, Troy, der viel in seiner Kindheit durchgemacht hat als auch jeder einzelnes, schockierende Mitglied der Familie, den man nicht entkommen kann als auch die süße, zauberhafte dreijährige Emily.
Als Sahnehäubchen wird man auch noch eine idyllische, wunderschöne Landschaft geboten.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, sehnsüchtig von den romantischen als auch verführenden Gesten als auch zugleich vom nervenaufreibend, emotionsgeladenen Verlauf eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintaucht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.
Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der und der Bedeutung von Liebe zu erleben.

Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.
Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Plan, der Stärkung des Selbstbewusstsein, der Finesse als auch der Herauslocken des einst geliebten Humor erstaunt, der Bedeutung von Liebe, Leidenschaft und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Besonders aber auch die Entwicklung der Dynamik zwischen Troy und Camry, dem Verständnis der Zurückhaltung in ihrem Wesen und die versteckten Charaktereigenschaften, die eigentlich ganz einfach heraus zu kitzeln waren und doch im hintersten Bewusstsein versteckt liegen.

Eine bewundernswerte Art, die mich einfach umgehauen hat, involviert und von sehr begeistert hat.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert, sehr bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war sehr entzückt von Troy als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem wieder Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie dem der berauschenden, erzeugten Leidenschaft und Chemie sowie dem Setting zurück.

Das perfekte Lesevergnügen aus Emotionen, Humor und Liebe.

KissingintheRain

KellyMoran