Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Kleines Herzensbuch

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Hach, ich bin tatsächlich traurig, dass dieses wunderschöne Buch jetzt schon zu Ende ist. Aber gleichzeitig begleitet mich auch ein Lächeln, denn es war wirklich ein kleines Highlight und eine riesige Empfehlung für all die, die sich jetzt im Herbst mit einer Tasse Tee in ihre Decken kuscheln wollen und den Zauber von Killian und Joana erleben wollen.

Das Buch lässt sich perfekt in einem Rutsch durchlesen, weil der Schreibstil wirklich wahnsinnig angenehm und verständlich ist. Man fliegt durch jedes einzelne Kapitel und eh man sich versieht, hat man schon die letzte Seite gelesen.

Ich liebe tatsächlich auch den Handlungsort. Während ich mich in jede Zeile der kleinen Enemies- to- Lovers Geschichte verliebt habe, durfte ich sogar für einen Tag in München sein und die Stadt besuchen. Jede Sekunde musste ich ein bisschen schmunzeln, weil Killian und Jo im Buch an ganz ähnlichen Orten waren. War schon etwas besonderes und eine ganz neue Erfahrung.

Und damit habe ich es auch schon angesprochen. Enemies- to- Lovers- ich glaube, es gibt keine bessere Bezeichnung für die Geschichte zwischen den beiden. Ich muss auch sagen, dass sich die Beziehung zwischen Killian und Jo wundervoll entwickelt hat. Es ging weder zu schnell, noch ging es zu" langsam", bzw. kam völlig aus dem nichts. Man merkt schon von Anfang an, dass sie einander nicht ganz so egal sind.

Und so gegensätzlich die beiden Charaktere auch sein mögen, ergänzen sie sich hervorragend. Killians flexible und abenteuerlustige Art und Jos anfänglich zurückhaltende und verplante Art. Ich liebe diese Kombination aus den beiden und kann den Roman wirklich nur jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen!!!

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen - und die Funken ...

Dieses Cover ist einfach wunderschön... Ich liebe die Farbwahl und Gestaltung. So viele tolle Details, die einem auf den ersten Blick gar nicht auffallen, aber dennoch das Cover perfekt machen! Einfach toll und sehr passend zum Inhalt.

Der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht, schnell in die Geschichte abzutauchen. Man hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein, was ich persönlich unglaublich toll finde!!!

Die Charaktere sind auf ihre ganze eigene Art einfach toll erschaffen. Lake ist mir sofort sympathisch gewesen und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit ihr niemals langweilig wird. Ich mag ihre positive und aufgeweckte Art sehr gern.
Wyatt habe ich auch ganz schnell ins Herz schließen können. Man konnte im Laufe des Buches eine wirklich tolle Wandlung erkennen und was die Zeit in New Hope mit ihm gemacht hat. Finde ich total schön und auch sehr realistisch beschrieben. Mehr will ich jetzt aber nicht über die beiden und die Nebencharaktere verraten, denn ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen. Es lohnt sich wirklich!

Die Handlung gefällt mir genauso gut. Ich habe mich gleich in New Hope und bei den Campbells sehr wohl gefühlt. Die Idee der Geschichte ist wirklich schön und unterscheidet sich vom Musikstil mal ein bisschen von den anderen. Fand ich sehr erfrischend und echt genial umgesetzt. An manchen Stellen hätte ich mir ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht, aber das macht die Handlung, bzw. das Buch nicht weniger lesensert. Im Gegenteil... Die Atmosphäre in der Geschichte ist total angenehm und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der ein wenig Urlaub in der Seele braucht. Das Buch eignet sich wirklich sehr dazu!!!!

Veröffentlicht am 03.03.2021

"Kann aus Hass Liebe werden?"

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Inhalt (Klappentext):

Kann aus Hass Liebe werden?

Inhalt (Klappentext):

Kann aus Hass Liebe werden?

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Eve mit ihrer Familie in die Kleinstadt Minot ziehen muss, scheint es ihr neuer Nachbar Donovan auch noch auf sie abgesehen zu haben. Seine arrogante Art bringt Eve immer wieder zur Weißglut. Niemals würde sie sich auf jemanden wie ihn einlassen. Viel besser gefällt ihr sein charmanter Zwillingsbruder Tristan. Doch Donovan lässt nicht locker und Tristan scheint sich nicht für Eve zu interessieren. Sie beschließt, Donovan eine Chance zu geben. Wenn auch nur, um sich von ihren Gefühlen für Tristan abzulenken. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung ...

Mich hatte dieses wunderschöne Cover direkt angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Ich finde die Farben harmonieren perfekt und es passt optisch auch gut zu den anderen Bänden. 😍

Das Buch lies sich sehr gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und auch an manchen Stellen mit etwas Humor, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Und jetzt mal zu den Charakteren. Beide sind wunderschön erschaffen, mit viel Tiefe und Charakter, was sie dadurch nicht unrealistisch wirken lässt. Zwischendurch war mir Eve total unsympathisch und ich habe sie nicht mehr verstehen können. Ich fand es einfach schlimm wie sie mit Donovan umgegangen ist, bzw. wie sie ihn so verletzt hatte. Es war sehr besonders, dass die Situation mal umgetauscht ist und ich so sehr für die männlichen Protagonisten mitgefühlt und gehofft habe. War sehr erfrischend!

Generell ist die Handlung sehr interessant, weil man halt nie wirklich weiß, wie es nun weiter geht. Das Buch hatte sehr viele und wunderschöne Details, die einem dabei geholfen haben in das Buch einzutauchen. Mir persönlich ging es zwar an manchen Stellen viel zu schnell, bzw. konnte ich die plötzlichen Handlungswege und Entscheidungen der Charaktere nicht ganz nachverfolgen oder habe nicht verstanden warum das jetzt passiert (vor allem so schnell.)

Aber im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist mal ein Buch von der anderen Art und verläuft auch an manchen Stellen recht unerwartet. Ich fands auf jeden Fall toll in die Welt von Eve und Donovan einzutauchen und die beiden richtig kennenzulernen!😍😍😍

Veröffentlicht am 06.11.2023

Zwischen Schneeflocken und Weihnachtszauber...

Die Farbe von Schneeflocken

Die Eltern der 16-jährigen Letitia haben Großes mit ihr vor: Sie soll eine Karriere im Eiskunstlaufen einschlagen. Als der Druck auf Letti zu groß wird, schmeißt sie hin - und jobbt stattdessen in der örtlichen Kinderklinik. Hier soll sie für weihnachtliche Stimmung sorgen und an einem Wunschbaum für die Kinder arbeiten. Da wäre nur ein Problem: Letti hasst Weihnachten! Helfen soll ihr außerdem der ein Jahr ältere Matteo. Durch seine humorvolle Art schafft er es nicht nur, ihr den Zauber der Adventszeit näherzubringen, sondern weckt auch tiefe Gefühle in ihr. Doch als sie den wahren Grund für Matteos Hilfsbereitschaft in der Klinik herausfindet, droht auf einmal alles zu zerbrechen ...

"Die Farbe von Schneeflocken" ist ein wunderschöner Young Adult Roman für die Weihnachtszeit. Gerade für junge Leser*innen das perfekte Buch, um sich in die Weihnachtszeit zu träumen und eine zauberhafte Geschichte von zwei tollen Charakteren mitzuverfolgen.
Der Schreibstil ist flüssig und auch sehr bildhaft beschrieben, weshalb die Seiten nur so verfliegen und man gedanklich bereits im Winterwunderland spazieren geht.
Matteo und Letti sind zwei Figuren, die bezüglich Weihnachten nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch genau das ist das Spannende, neben jede Menge wichtiger persönlicher/ gesellschaftlicher Themen, die im Roman angesprochen werden.

Meiner Meinung ist das Buch ein kleiner Muss, wenn man gedanklich in die Welt von Weihnachten eintauchen will und ein wenig träumen möchte, während man von der Geschichte der beiden Protagonisten Matteo und Letti liest. 🥰❄️

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein Buch, welches sehr wichtige Themen anspricht!

Mit dir falle ich

Inhalt (Klappentext):

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach unglaublich schön finde! Ich mag die Farbwahl richtig richtig gerne, bzw. ist die Gestaltung super gut gelungen!

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll und dadurch bin ich auch recht schnell durch mit dem Buch gewesen...

Was ich sehr sehr gut in dem Buch fand, waren wichtige aktuelle und gesellschaftliche Probleme, die angesprochen wurde. Ich finde es immer sehr gut, wenn diese Art Themen in Büchern angesprochen wird.
Generell hat mir die Geschichte auch echt gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass der Klappentext ein bisschen was anderes versprochen hat, als man letztendlich bekommt.
Ich finde es nicht grundlegend verschieden, aber ich hatte mir Robyn ein klein wenig anders vorgestellt. Laut Klappentext klingt sie stark und mutig, selbstbewusst und taff. Allerdings, bekommt man das nicht so häufig geboten... Schon gleich nicht, als Finn dann ins Spiel kommt.
Klar, jeder hat zwei Seiten und zeigt diese auch unterschiedlich, aber bei Robyn habe ich persönlich diese selbstbewusste Seite nicht so häufig bemerkt...

Allem in Allem muss ich aber trotzdem sagen, dass ich das Buch richtig gerne mag und trotzdem unbedingt jedem ans Herz legen kann. Es ist einfach sehr witzig und macht Spaß zu lesen/ zu hören. Den auch die Sprecherstimme des Hörbuchs ist echt angenehm und passt sehr gut zum Buch. ( Kleine Anmerkung vielleicht: Die Sprecherin spricht auch den Teil von Finn, aber das echt gut)
Also mir hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und ich denke, jeder sollte sich da selber ein Bild von machen!!!😊