Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein wunderschöner Roman in einer traumhaften Kleinstadtkulisse

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

In „Maywood Lovestorys: Emma & Jake“ geht es um die Geschichte von Emma und Jake. Sie lebt ihr Leben lang in Maywood und hat dort das Haus ihres Vaters zu gleichen Teilen mit ihrer Schwester geerbt nach dessen Tod. Doch sie ist alleine in der Stadt geblieben, während ihre Schwester nach New York gezogen ist. Sie will das Haus dringend renovieren, doch leider hat sie bisher keine finanziellen Mittel dafür ohne Job. Als ihre Jugendliebe Jake aufkreuzt, ahnt sie nicht was das wieder aufwühlen wird. Emma muss immer noch an die Vergangenheit denken und das war er damals getan hat. Was hat das Schicksal erneut vor mit beiden?

Emma ist eine eigenständige junge Frau, die lieber selbst ihre Aufgaben erledigt und nicht gerne andere um Hilfe bittet. Sie hat ein Haus geerbt das dringend renoviert werden müsste und ohne festen Job und Ausbildung ist, es nicht einfach.

Jake ist Emmas Jugendliebe und beide hat damals sehr viel verbunden. Doch er verschwand aus der Stadt und hat sich ein anderes Leben aufgebaut. Er war ein Profieishockey Spieler, der nun abseits der Öffentlichkeit sein Leben bestreiten will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emma und Jake erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gekommen. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Maywood hat mich verzaubert und ich wollte direkt mehr erkunden.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Emma und Jake gezogen. Sie lebt seit ihrer Geburt in Maywood und kennt jeder Kleinigkeit in der Stadt. Dadurch das, ihr Vater krank wurde und sie sich um ihn gekümmert hat, konnte sie keine Ausbildung machen oder nie ein College besuchen. So ist es für sie schwerer einen Job zu finden und das Haus ihrer Familie das sie zusammen mit ihrer Schwester, die in New York lebt, geerbt hat zu halten. Als Jake wieder zurück in die Stadt kommt, sprühen die Funken, doch kann es eine 2 Chance nach allem geben ? Ich habe mich in die schöne Kulisse von Maywood verliebt, die durch die unterschiedlichen Charaktere hervorsticht. Der Humor von Tina hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Als durch Emma noch eine Idee entsteht, wie sie das Haus halten kann, ist Jake auf einmal zur Stelle und das nicht nur als vorübergehender Gast im Haus. Wie Emma und Jakes Ende ausgeht, verrate ich natürlich nicht, nur so viel ihr müsst in diese Geschichte eintauchen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es ist ein absoluter Hingucker.

Fazit

„Maywood Lovestorys: Emma & Jake“ ist eine humorvolle und besondere Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine besondere Liebesgeschichte, die hier wieder geschaffen wurde.

Kissing in the Rain

In „Kissing in the Rain“ geht es um die Geschichte von Camryn, die eine große und verrückte Familie hat. Ausgerechnet eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester macht ihr Freund Schluss. Nun muss sie sich unangenehmen Fragen stellen. Doch bevor alles rauskommt das sie keinen Freund hat, soll sie einen Fake Freund mit zur Hochzeit nehmen. So kommt es, dass sie Troy fragt, einen Freund aus Kindertagen fragt und so beginnt das Chaos ...

Cameryn hat es nicht leicht, erst wird ihr die Wohnung gekündigt und dann macht ihr Freund / Chef auch noch mit ihr Schluss. Sie soll angeblich gefühlskalt sein, doch niemand ahnt, wie unsicher sie hinter ihrer Fassade ist.

Troy ist kein unbeschriebenes Blatt was Frauen angeht und ein Freund ihres Bruders. Er gilt als Ehrenmitglied der Familie, weil er als Kind zur Pflege öfters in Cameryns Familie war.

Der Schreibstil/ der Erzählstil der Sprecher ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Troy und Cameryn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie oder ihre Schwester Heather sind auf ihre Art einfach toll und man spürt wie sehr sie einander Lieben.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Cameryn und Troy gezogen. Sie gilt eher als Eiskönigin und lächelt nie. Dass sie aus einer großen und chaotischen Familie kommt, macht es nicht immer leicht. Als sie kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester ihren Job + festen Freund verliert, ist das Chaos perfekt. Vor allem die Vorwürfe sie wäre nicht die Frau, die ihre Ex wollte, weil sie wie ein Fisch im Bett wirkt, fand ich schon sehr Mies. Man muss dazu sagen, das Cameryn als Protagonisten zu Anfang nicht sehr einfach ist und ich sie auch erst besser kennenlernen musste. Erst dann spürt man auch diese Unsicherheit, die sie hat und das nicht alles perfekt ist, was sie von außen her ausstrahlt. Nun begegnet man auch Troy der keine einfache Vergangenheit hat und als Kind oft zur Pflege in der Familie von Cameryn war. Beide verbindet, damals eine besondere Verbindung und nun kommt ausgerechnet der Vorschlag ihrer Schwester ihn, als Freund auszugeben. Nur damit sie nicht das Hauptgespräch ist am Tag der Hochzeit und weil sie eigentlich die nächste hätte sein können die heiratet. Troys Ruf scheint bei Cameryn was Frauen angeht bekannt zu sein und sie glaubt, nicht daran das dieser auf sie stehen würde. Was, das Schicksal vorhat, seht ihr dann beim Lesen.
Ich kann nur sagen, dass ich immer wieder lachen musste, weil der Humor der Autorin einfach toll war.

Das Cover sieht einfach toll aus und das goldene passt einfach perfekt zusammen.

Fazit

„Kissing in the Rain“ ist eine humorvolle und gleichzeitig eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Beginn an mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein packender Auftakt

Ein Fluch so ewig und kalt

In „Ein Fluch so ewig und kalt: Roman (Emberfall-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Prinz Rhen dieser ist mit einem schrecklichen Fluch belastet, der auf ist.
Seither muss er jedes Jahr ein ...

Seither muss er jedes Jahr ein Mädchen finden, das ihn ewig liebt. Schafft er , es nicht wird er zu einer Bestie und das Mädchen stirbt. Als er Harper auswählt, ahnt niemand was das Schicksal dieses Mal vorhat. Wird sie es schaffen oder stirbt sie?

Rhen ist der Prinz der unter einem schlimmen Fluch leidet der ihn, wenn er innerhalb eines Zeitraumes nicht eine Frau findet die sich ihn verliebt. Man spürt in jeder Seite, dass er unter der Situation leidet und er dennoch für sein Volk alles tun würde.

Harper hat es, nicht leicht ihre Mutter ist angenehm Krebs erkrankt und ihr Bruder ist in kriminelle Machenschaften verstrickt durch den Vater. Sie ist eine sture, aber toughe Protagonisten, die man in keine Prinzessinnen Schublade stecken kann ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Rhen und Harper erzählt, der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Grey der als treuer Kommandant ist ebenso authentisch und ein wichtiger Teil der Geschichte. Die wunderschöne Kulisse des Reiches hat mich neugierig gemacht mehr zu entdecken und welche Dinge man mit den Charakteren entdeckt.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Rhen und Harper gezogen. Er ist ein Prinz, der an einem Fluch leidet und sich jedes Mal in ein Monster verwandelt, wenn er nicht eine Frau findet, die sich in ihn verliebt. Bisher ist es ihm jedes Mal nicht gelungen und es gab kein schönes Ende. Nun ist auf einmal Harper die neue Frau, die ihn retten soll. Sie ahnt jedoch nicht was sie auf einmal in einer völlig anderen Welt soll und hat Angst. Emberfall ist eine wunderschöne Kulisse, die mich auf den ersten Blick fasziniert hat. Auf die Charaktere kommt einiges zu an Hindernissen, die sie überwinden müssen, unter anderem Rhens dunkles Geheimnis und die verfeindeten Truppen, die nicht zu unterschätzen sind. Wie in jeder anderen Geschichte gab es Passagen, die etwas länger waren, aber das hat meinem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ich liebe die Schöne und das Biest und ich finde, mit diesem Auftakt ist mein Fangirlherz wieder hochgesprungen. Das Ende lässt mich direkt auf den nächsten Band hin fiebern.
Die Geschichte von Rhen und Harper scheint abgeschlossen, aber dennoch geht es im Band um Grey und seine Rolle im Reich und darauf freue ich mich.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen, denn es fängt finde ich die Stimmung des Buches perfekt ein mit den Dornen.

FAZIT :
„Ein Fluch so ewig und kalt: Roman (Emberfall-Reihe, Band 1)“ ist ein mitreißender Fantasyromance Auftakt, der mich ab der ersten Seite nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Absolutes Highlight

Still The One

In „Still the One“ geht es um die Geschichte von Tanner und Savannah. Er hat ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und will sie nun zurückgewinnen. Seit mehr als zehn Jahren war sie weg aus Hartson's Creek und ist nun zurück. Wird es eine neue Chance für Tanner und sie geben ?

Savannah hat vor zehn Jahren ihr Herz brechen lassen und ist später aus der Stadt weggegangen. Nun musste sie zurück und sich wieder Dingen aus ihrer Vergangenheit stellen.

Tanner ist der Bruder von Gray dem Protagonisten aus dem ersten Buch. Er hatte eine Software Firma mit 2 anderen Teilhabern und nun hat er genügend Geld. Als Jugendlicher hat er den Fehler gemacht und Savannah verletzt. Gibt das Schicksal beiden nun eine neue Chance?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tanner und Savannah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester Zoey sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und auch in diesem 2 Buch war es einfach wie ein Wiedersehen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Savannah und Tanner verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Er hat ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und nun ist sie zurück in der Stadt. Savannah hatte nie ein einfaches Familienleben und nun muss sie sich erneut um ihre Mutter kümmern + dafür sorgen, dass es ihrer Schwester gut geht. Ausgerechnet muss sie nun wieder auf Tanner stoßen der sich nun nach Verkauf seiner Firma etwas in der Stadt aufbauen will. Zuerst scheint das erste Treffen eher komisch zu sein, doch dann nähern sich beide an. Doch es scheint immer noch etwas aus der Vergangenheit in Raum zuzustehen das alles belastet. Wird es eine Chance für Tanner und Savannah geben oder hat das Schicksal andere Pläne ? Das Ende war mehr, als nur emotional und aufregend und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Ich muss gestehen das ich seit dem ernsten Band die Reihe liebe und Tanners Familie, da schon ins Herz geschlossen habe. In diesem 2 Band kommt man Tanner viel näher und hat einen anderen Blickwinkel.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar passt perfekt zusammen.

Fazit

„Still the One“ ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe und ich hoffe sehr das die anderen Bände ebenfalls auf Deutsch erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Abschlussband den ich nicht weglegen konnte

In „Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ geht die Geschichte von Alice und Chesterfield weiter. Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch der Fluch ist weiterhin auf den Fersen. Kann es wirklich einen Weg geben, um dem ganzen ein Ende zu setzen, damit keiner mehr sterben muss ?

Alice muss in diesem finalen Band noch mehr kämpfen, um den Fluch zu riskieren. Wird es ihr gelingen endlich gegen das Böse anzukommen oder kommt alles ganz anders ? Auch ihre Gefühle für einen gewissen König stehen auf dem Spiel...

Jackson ist für mich immer noch mein Lieblingscharakter, weil er stark, mutig und eine besondere Courage besitzt. Als schwarzer König muss er auf dem Spielfeld viel riskieren und man ahnt, dass es nicht einfacher wird.

Vincent ist als weißer König in keiner guten Erinnerung weggekommen seit dem ersten Band und ich halte ihn nach wie vor für einen falschen Menschen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Band am meisten aus der Perspektive von Alice erzählt. Der Leser kann sie so noch mal näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse rund um die 2 Schulen und was die Autorin hier erschaffen hat.

Die Spannung hat mich mit jeder Neuen Seite wieder in die Geschichte von Alice gezogen. Nachdem wahnsinnigen Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Alice muss in diesem Finale viel mehr riskieren, als man als Leser ahnt. Ich habe immer wieder den Atmen angehalten, weil ich nie wusste was als Nächstes passiert. Der Fluch wirkt immer, als einen Schritt voraus was man als Leser immer wieder erlebt. Die Aussage um was wählst du Liebe oder Tod hat noch nie so gut gepasst wie in diesem Buch. Ich habe die Geschichte inhaliert von Anfang bis Ende und konnte nicht aushalten, wie die Autorin dieses Finale gestaltet hat.
Drama, Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Gefühle und vieles mehr haben diese Geschichte ausgemacht. Vor allem das Thema Schach ist mir noch nie so präsent gewesen wie in diesem Buch. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte damit, aber durch diese Dilogie habe ich ein wenig mehr wissen erlangt, wie wichtig die einzelnen Figuren und vor allem der König für eine wichtige Position hat.

Das Cover hat einfach perfekt zum Abschluss der Geschichte gepasst und dieser goldenen Farbton rundet es ab.

Fazit

„Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ hat die Autorin einen besonderen Abschluss der Geschichte geschaffen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe die Charaktere liebgewonnen und es ist wie ein Abschied geworden.