fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

Trust Again

Klappentext:

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten.

Es ist sehr lange her, als ich den ersten Band gelesen habe. Und da mir das erste Buch so gut gefallen hat, konnte ich nicht anders, als auch zum zweiten Teil zu greifen. Ich liebe den Charakter von Spencer. Er ist selbstbewusst, humorvoll, weiß was er will, aber gleichzeitig hat er auch viel zu verbergen, das ihn wirklich zerstört macht. Wie sagt man denn so schön: Harte Schale, weicher Kern. Und genau das ist Spencer. Dawn hingegen hatte mich ehrlicherweise etwas aufgeregt. Ja, es ist natürlich nicht einfach, was sie erlebt hat und dadurch entstehen natürlich Vertrauensängste, aber ich finde, dass es bei ihr zu übertrieben war. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich sie wirklich mochte. Denn sie ist eine sehr gute Freundin, Mitbewohnerin und ist immer für ihre Freunde da.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist so gut und so flüssig, dass das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen ist. Im Großen und Ganzen mochte ich Band 2 und die Geschichte von Spencer und Dawn und würde Trust Again somit weiterempfehlen. Denn wie sie am Ende die up and Downs gemeistert haben ist schon bewundernswert.

Veröffentlicht am 13.02.2021

...amüsantes, actionreiches, dennoch schönes Buch..

Sweet Little Lies

Zum ersten Mal lese ich ein Buch von Kyle Scott. Und was soll ich sagen? Ich bereue es nicht! Aber ich fange erstmal mit dem Cover an. Vorerst habe ich mir keine Gedanken über das Cover gemacht und fand es echt sehr schön. Als ich das Buch aber angefangen habe, habe ich gemerkt, dass das Cover perfekt zum Beruf der Protagonisten passt. Auch die Farben hab ich als männlich und weiblich aufgenommen und passend zu Thom und Betty empfunden. Was bei mir schon einen positiven Eindruck hinterlassen hatte. Auch der Titel stach mir ins Auge und bereits am Anfang des Buches war der Titel selbsterklärend. Was einen weiteren Pluspunkt von mir erhielt. Kommen wir nun zur Geschichte. Ich fand das es eine echt gute und eine etwas andere Story war als normalerweise. Bereits am Anfang war es sehr actionreich und im Laufe der Zeit hat die Action zugenommen. Dennoch war das, zwischen Betty und Thom etwas besonders. Sie mussten um ihr Leben kämpfen und ich finde, dass sie das als Team echt gut gemeistert haben! Auch wenn mich Betty manchmal mit ihren Handlungen aufgeregt hat, weil sie nicht auf Thom hört. Also natürlich ist das von ihr Erlebte nicht einfach, aber dennoch hätte sie auf Thom hören soll, weil er mehr Erfahrungen in diesem Bereich hat. Jedoch ist dies meckern auf hohem Niveau. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne. Ein halber Punkt ist weg, weil mir die Sicht von Thom gefehlt hat. Manchmal wäre es einfach so passend gewesen, die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen oder auch etwas aus seiner Kindheit zu erfahren. Die zweite Hälfte des Punktes wird abgezogen, weil es mir am Ende des Buches doch etwas zu schnell ging. Es passierte so viel auf einmal, sodass man etwas die Übersicht verlor. Im Großen und Ganzen finde ich das Buch aber echt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Story ist besser als man denkt

Bourbon Kings

Das Buch lag lange in meinem Regal und ich konnte mich nicht überwinden das Buch zu lesen. Als ich aber das Buch in Buddy Read mit einer Freundin angefangen habe, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich hatte gedacht, dass das Buch düster und etwas brutaler ist, aber es war komplett anders. Vorerst war es etwas schwer reinzukommen, nach den ersten Kapiteln war ich jedoch gefesselt und habe das Buch dann in kürzester Zeit verschlungen. Zum ersten Mal hatte ich von J. R. Ward etwas gelesen, aber was ich definitiv sagen ist, dass es auf jeden Fall nicht das letzte Mal sein wird. Ihr Schreibstil war anders als andere Autoren. Ein weiterer Punkt, was ich sehr besonders fand, ist, dass es nicht nur ein Paar gab, um das sich die Geschichte gedreht hat, sondern mehrere Protagonisten. Auch die Verbindungen und Beziehungen waren dieses Mal anders. Jeder hatte eine Verbindung zu jedem. Jedoch war es etwas schwer einen Überblick zu haben. Im großen und ganzen fand ich jedoch die Geschichte richtig gut und gelungen. Das Buch bekommt 4/5 Sternen, weil es mir am Anfang schwer fiel richtig in die Story reinzukommen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Empfehlenswertes Buch

Save You

Nachdem ich den ersten Teil der Maxton-Hall-Triologie gelesen habe und einen echt unglaublichen Cliffhanger hatte, bin ich direkt am nächsten Tag zu meiner Buchhandlung des Vertrauens gegangen und habe mir den zweiten Teil "Save you" gekauft. Über den Schreiibstil kann man sich wieder einmal nicht betschweren und das Buch war auch echt gut, jedoch fand ich den ersten Teil etwas besser.
Ich fand es gut, dass wir auch Lydias Sicht sehen konnten. Dadurch konnte man sich besser in ihre Lage hineinversetzen und sie besser verstehen, denn das was sie durchmacht ist wirklich nicht leicht und wirklich alltäglich. Die Sicht von Ember war auch gut, jedoch fand ich dass diese etwas überflüssig war und es auch gereicht hätte, wenn Ruby es erzählt. Jedoch finde ich Ember wirklich gut als Vorbild, denn so trauen sich die schüchternen und zurückhaltenden mehr zu.
Mich "schockte" der Vater von James etwas. Denn zuvor dachte man, dass er der herzlose Vater ist, der seine Kinder nicht liebt und plötzlich steckte etwas mehr dahinter. Wie genau ich ihn jetzt einschätze weiß ich aber selber noch nicht.
Genau wie der erste Teil ist dieses Buch wirklich empfehlenswert, auch wenn mir der erste Teil etwas mehr gefiel.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Buch zum weiterempfehlen

Falling Fast

Nachdem ich viel negatives über das Buch gelesen habe, war ich mir sehr unsicher, ob ich das Buch lesen möchte.
Jedoch konnte ich wie immer kein Buch von Bianca Ioisivoni abschlagen.
Das war aber nicht ...

Jedoch konnte ich wie immer kein Buch von Bianca Ioisivoni abschlagen.
Das war aber nicht der einzige Grund. Denn auch das Thema „Mut“ hat meine Interesse geweckt und somit las ich das Buch.
Ich finde das Buch wirklich sehr schön zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und man hat das Buch schneller verschlungen als erwartet. Trotzdem gab es einige Punkte, die gestört haben. Zum einen, dass sie Chase und seinen Freundin viel zu schnell vertraut hat, dafür dass sie eigentlich gar nicht so mutig ist. Obwohl ihr Sommermotto „mutig sein“ heißt, fand ich es ein Tick zu schnell. Zum anderen fand ich das Ende nicht ganz passend. Denn genau die Entscheidung, die sie getroffen hat, hat sehr wenig mit Mut zu tun.
Jedoch sind das „nur“ zwei „kleine“ negative Punkte. Denn nichts desto trotz, finde ich das Buch sehr inspirierend und fand es schön, zu sehen, wie manche Menschen, die kein Mut und Selbstbewusstsein haben, leben. Und damit meine ich natürlich nicht, dass es lustig ist, sondern ich finde es interessant, damit wir aufhören Vorurteile zu haben. Mut sein heißt nicht nur von der Klippe runter zu springen. Kleine Sachen, wie z. B., das zu tragen was man möchte und die Meinung vertreten die man hat. Das gehört alles auch zu Mut. Und um die Menschen zu unterstützen, muss man zusammenhalten, ihnen helfen und aufhören Vorurteile zu haben.
Ich empfehle das Buch jedem weiter, jedoch erst nachdem der zweite Teil „Flying high“ draußen ist . Denn das Ende von Falling fast lässt einen zittern und man möchte direkt wissen wie es weiter geht.
Viel Spaß allen noch beim lesen.