Profilbild von reading_collection

reading_collection

reading_collection ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_collection über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Hin und Her zwischen zwei Protagonisten...

Someone Else

Worum es geht:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Worum es geht:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Quelle: Lovelybooks.de

Also ich bin so wahnsinnig enttäuscht, dass kann ich gar nicht in Wort fassen. Der erste Band war letztes Jahr eins meiner Jahreshighlights, aber der zweite Band. Hmm. Also damit bin ich absolut nicht zufrieden. Die 3 Sterne gibt es auch aufgrund des Schreibstils, der wie bereits im ersten Band, super schön war und echt angenehm zu lesen. Ohne diese Bewertung wären es nur 2.
Aber der Inhalt es Buchs, war super langweilig. Es ist einfach nichts passiert. Cassie war mir auch einfach viel zu navi und weinerlich. Bei jeder Kleinigkeit, die Aurie nicht nach ihrem Gefallen getan hat, ist sie gleich komplett am Boden zerstört gewesen und eine richtige Zicke. Das war mir einfach echt zu viel. Kein Mann muss jedem Menschen in seinem Umfeld sein komplettes Ich zeigen. Manche Dinge behält man vor der ein oder anderen Person einfach zurück. Aber für Cassie war das wohl ein absolutes Unding. Dieses ewige hin und her zwischen ihr und Aurie, war auch nicht in diesem Ausmaß nötig. Klar tastet man sich am Anfang ab und schaut, was die Freundschaft an weiteren Gefühlen ertragen kann und was nicht.
Das war mir echt zu anstregend. Zudem hat die Autorin auch noch viel über Filme, Bücher und Hörbücher geschrieben, die ich teilweise nicht kannte, bzw. die Charaketere aus den besagten Medien. Dies erschwerte es dem ganzen zu folgen und zu verstehen, was genau gemeint ist.
Also alles in allem, war es kein Buch was mich total vom Hocker gerissen hat.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Schwammig und nicht überzeugend

Keeping Secrets

Ich fand die Idee hinter diesem Buch aufregend. Eine weibliche Protagonistin, die hier der Star ist, und ein “Normalo” die zueinander finden. Oft kennt man dieses Szenario ja nur andersherum. Ich war total gespannt darauf, wie die Autorin dies umgesetzt haben mag.
Doch leider muss ich sagen, dass es mich nicht gecatched hat. Den Einstieg in das Buch fand ich noch sehr gelungen. Warum hat Tessa solche Angst nach Fearfax zu gehen? Der Zusammenprall mit Cole. Alles wurde spannend und geheimnisvoll eingeleitet. Doch dann fand ich es noch nur ziehend wie Kaugummi. Es passierte so lange gefühlt gar nichts. Tessa und Cole gingen sich aus dem Weg oder Zofften sich. Es war immer dieselbe Leier. Mir fehlte hier die Spannung. Bis die zwei sich dann doch, erstmal freundschaftlich, angenähert haben, hat sehr lange gedauert. Langsam konnte Tessa Vertrauen zu Cole finden. Dennoch fand ich auch Tessas Art etwas anstrengend. Ja, sie hat definitiv etwas schlimmes erlebt. Aber, es war einfach anstrengend. Ihr Verhalten, immer zwei Schritte vor und dann wieder fünf zurück. Gerade dachte man, jetzt hat sie es endlich kapiert und vertraut sich jemandem an, bzw. schafft endlich vertrauen zu anderen, und dann bekommt sie wieder eine Panikattacke und alles fängt wieder von vorne an. Es war für mich einfach nicht komplett nachvollziehbar. Ich fand dieses hin und her sehr anstrengend.
Cole als Protagonist war die gesamte Zeit über sehr schwammig. Seine Art war nicht immer sehr nett, unabhängig davon, dass er und Tessa sich am Anfang gar nicht leiden konnten. Für mich war er nicht greifbar. Fühlte sich fremd an und nicht echt. Da war irgendwas, was einfach nicht passte.
Das Buch zog sich für mich sehr in die Länge. Mir fehlte hier dann einfach etwas. Mehr von den beiden. Mehr. Tessa hätte viel eher mit jemandem Reden müssen. Cole hätte hier auch viel eher zu sich selbst finden können und seiner Familie die Meinung zu sagen. Sein Verhalten war oft für mich widersprüchlich.
Das Ende fand ich ganz schön. Dass beide endlich zueinander finden und einander Vertrauen. Aber auch die Zeit zwischen dem großen Knall und der Zusammenkunft, war endlos lang. Ich fragte mich oft: Wann kommen beide endlich aus ihrem Loch? Wenn Tessa wusste, dass Cole es nicht war, ja Mensch, dann los und für die Liebe kämpfen und sich nicht noch ewige Wochen verkriechen. An den Problemen lässt sich dann immer noch arbeiten.
Es war für mich leider kein großes Lesevergnügen. Hier fehlte mir einfach dann doch viel.
Der Schreibstil der Autorin war super. Es hat sich flüssig gelesen und war sehr bildlich. Man konnte sich die Gegend sehr gut vorstellen.
Das Cover war ein direkter Augenschmaus. Ich hatte mich direkt in dieses verliebt und deswegen, und wegen des Klappentextes, direkt anzufragen. Es war direkte Coverliebe!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Oberflächlich, wenig Herz- Hauptsache Geld

Boston Belles - Hunter

Leider muss ich sagen, dass mich trotz tollem Cover und spannend klingendem Klappentext, der Funke nicht erreicht hat. Ich habe mich durch die ersten 6 Kapitel wahrlich kämpfen müssen. Mehr als ein paar Seiten am Tag ging einfach nicht. Es hat mich null gecatched… einfach gar nicht. Hunter war mir zu arrogant und teilweise frauenfeindlich, das konnte ich mir nicht mehr antun. Also kann ich euch leider nur sagen, dass ich das Buch jetzt endgültig abgebrochen habe. Ich fand die Story gerade um Olympia total toll und es ein Sportbereich behandelt wird, der nicht so populär ist. Nicht viele betreiben Bogenschießen.

Mehr kann ich im Prinzip auch gar nicht sagen, außer, dass es nicht mein Fall war. Hier hätte auf den ersten Seiten etwas mehr Gefühl oder mehr Spannung herrschen müssen, um mich einzunehmen.

Wegen dem Cover und Klappentext gebe ich dennoch 1 Sternen.