Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Sehr schöner Roman!

Möwensommer
0

Lina arbeitet in einem Blumenladen, doch ihr Traum ist es, einmal einen eigenen Blumenladen zu besitzen, in den sie ein Cafe' integrieren würde. Ihr bester Freund ist Mattis und sie ist schon viele Jahre ...

Lina arbeitet in einem Blumenladen, doch ihr Traum ist es, einmal einen eigenen Blumenladen zu besitzen, in den sie ein Cafe' integrieren würde. Ihr bester Freund ist Mattis und sie ist schon viele Jahre in ihn verliebt. Doch Mattis hat dauernd einen anderen Onenightstand und möchte anscheinend keine feste Beziehung. Da kommt Bent, ein neuer Standesbeamte nach Norderney und wirbt um Lina. Er umgarnt sie mit allen Regeln der Kunst und schon bald hat sich Lina in ihn verliebt. Doch ist er wirklich der Richtige für sie?

Das ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Lina, Mattis, Bent, aber auch die Landschaft auf Norderney wurden wunderschön beschrieben. Auch der kleine Blumenladen, die verschiedenen Blumensträuße und Dekorationen konnte ich mir dank der tollen Beschreibung richtig gut vorstellen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen geradezu verschlungen und es war kurzweilig und angenehm zu lesen. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Romane von Lotte Römer lesen und freue mich schon sehr darauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Stimme der Rache
0

Francis Ackerman war früher ein Serienmörder, arbeitet jetzt aber beim FBI und hat die Seiten getauscht. Er ist schon seit längerem auf der Jagd nach dem Black Rose Killer und seine Partnerin Nadia unterstützt ...

Francis Ackerman war früher ein Serienmörder, arbeitet jetzt aber beim FBI und hat die Seiten getauscht. Er ist schon seit längerem auf der Jagd nach dem Black Rose Killer und seine Partnerin Nadia unterstützt ihn dabei. Eines der Opfer des Black Rose Killers konnte ihm entkommen und ist jetzt in einem alten Farmhaus in Virgina untergebracht. Doch der Killer hat sie gefunden und sie erneut entführt.

Ich habe schon zwei Bücher von Ethan Cross gelesen und kenne die Reihe um Francis Ackerman. Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war sehr spannend und hat mich gefesselt und fasziniert. Es gab auch wieder viele grausame und brutale Szenen. Insgesamt ein toller Thriller, der aber nur für Leser mit starken Nerven ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr schöner Roman!

Zwischen zwei Herzschlägen
0

Tim und Kerry sind seit vielen Jahren miteinander befreundet und wollen beide Ärzte werden. In der Silvesternacht bricht Joel, ein bekannter Footballspieler, mitten im Spiel bewusstlos zusammen. Kerry ...

Tim und Kerry sind seit vielen Jahren miteinander befreundet und wollen beide Ärzte werden. In der Silvesternacht bricht Joel, ein bekannter Footballspieler, mitten im Spiel bewusstlos zusammen. Kerry leistet sofort Erste Hilfe und versucht ihn zu reanimieren. Es ist nicht einfach für sie, denn sie ist schon seit vielen Jahren in Joel verliebt und Tim schaut nur wie erstarrt zu und hilft ihr erst, kurz bevor die Rettungssanitäter kommen. Joel überlebt dank Kerrys Hilfe und bekommt einen Defibrillator eingesetzt.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von dieser Autorin gelesen und aufgrund der Leseprobe einen leichten Liebesroman mit viel Romantik und Knistern erwartet. Doch im Laufe des Buches ging es auch um viele ernste Themen wie Drogen oder Alkoholabhängigkeit. Das Buch wurde abwechselnd von der Sicht von Kerry, Tim und Joel erzählt. Die einzelnen Personen wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir alle richtig gut vorstellen. Ich habe von Anfang an mit Kerry mitgefiebert und konnte manchmal ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen. Obwohl sie kein einfacher Mensch ist, war sie mir von Anfang an sympathisch, was auch für Tim und Joel galt. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, mich gefesselt und fasziniert. Er ist etwas ganz Anderes als die üblichen Liebesromane und hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man nicht nur einen leichten Liebesroman lesen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Sehr schöner historischer Roman!

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)
0

Sophia Krohn studiert Chemie und lebt im Jahre 1926 in Berlin. Sie hat sich in ihren Professor verliebt, der Schwierigkeiten mit seiner Frau hat und ihr verspricht, sich scheiden zu lassen. Als sie feststellt, ...

Sophia Krohn studiert Chemie und lebt im Jahre 1926 in Berlin. Sie hat sich in ihren Professor verliebt, der Schwierigkeiten mit seiner Frau hat und ihr verspricht, sich scheiden zu lassen. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, eröffnet er ihr, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Als sie ihren Eltern beichtet, dass sie schwanger ist, wird sie von ihrem Vater aus dem Haus geworfen. Sie kommt bei ihrer Freundin Henny unter, die als Tänzerin arbeitet. Als Henny ein Angebot bekommt, in Paris zu tanzen, kommt Sophia mit ihr mit und versucht, dort Fuß zu fassen. Sie stellt selbstgemachte Cremes her und lernt so Helena Rubinstein kennen. Sie schafft es, sie von sich zu überzeugen und fängt bei ihr an zu arbeiten.

Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Auch dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und man konnte einen kleinen Einblick in die Herstellung von Cremes und das Leben in der damaligen Zeit bekommen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und mich gut unterhalten. Es war durchweg spannend und kurzweilig zu lesen und gab keine zähen Längen wie in manch anderen historischen Romanen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Wunderschöner Roman!

Beautiful Broken Soul
0

Avery war früher eine berühmte Schauspielerin, ist jedoch aus dem Geschäft ausgestiegen. Sie hat sich eine neue Identität zugelegt und ihr Aussehen verändert und weit entfernt von ihrer Heimat ein neues ...

Avery war früher eine berühmte Schauspielerin, ist jedoch aus dem Geschäft ausgestiegen. Sie hat sich eine neue Identität zugelegt und ihr Aussehen verändert und weit entfernt von ihrer Heimat ein neues Leben angefangen. Sie geht aufs College und keiner weiß von ihrer Vergangenheit. Eines Tages lernt sie Caden kennen. Obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, verliebt sie sich in ihn. Sie hält Caden erst mal auf Abstand, gibt dann aber doch ihren Gefühlen nach. Doch kann die Geheimniskrämerei gutgehen und was wird passieren, wenn alles herauskommt?

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Er hat mich in die Welt der Schauspielkunst geführt und dadurch konnte man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und die andere Seite entdecken. Avery, Caden, aber auch June waren mir von Anfang an sympathisch. Ihre Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Der Roman war sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir einige angenehme und kurzweilige Lesestunden bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere