Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Sister of the Night

Sister of the Night

Vorsicht: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Vorsicht: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’ Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.

Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Da hat die liebe Marah aber noch ein paar Schippen draufgelegt. Wow was war das denn bitte für ein Abschluss, ich bin auch jetzt noch, Tage nach Beenden des Buches immer noch geflasht.

Ich freue mich auf der einen Seite über dieses überaus gelungene Finale, auf der anderen Seite blutet mein Herz, diese wundervolle Geschichte hinter mir zu lassen.

Das einzige, was ich an dieser Reihe kritisieren kann, ist das ewige hin und her zwischen Vianne und Aarvand. So ein bisschen „Beziehungsdrama“ ist ja ganz nett aber irgendwann habe ich die Hoffnung verloren, dass die Beiden jemals zusammenkommen.

Die Geschichte an sich war wieder nervenaufreibend und voller unerwarteter Wendungen. Ich habe die ganze Zeit gerätselt und überlegt, wie die Geschichte ausgehen könnte aber auf so ein tolles, schlüssiges Ende war ich dann doch nicht vorbereitet.

Absolut erwähnenswert ist auch wieder das wundervolle Cover, dieses Mal ist es in Rot gestaltet worden, es ist vom Stil her wie die anderen Bücher der Reihe aber jedes ist für sich einfach nur wunderschön und eine Zierde für mein Bücherregal.

Fazit:
Ein besseres Ende der Reihe hätte ich mir nicht wünschen können! Die Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Am Leben zerbrichst du nicht, es bricht dich nur auf."

Es ist okay

Den eigenen Platz im Leben finden - auch über Umwege

Den eigenen Platz im Leben finden - auch über Umwege
Es ist okay, an sich selbst zu zweifeln. Es ist okay, nicht zu wissen, was man will. Du bist okay so wie du bist. Mit all deinen Ängsten, Unsicherheiten und Träumen. Denn Selbstfindung ist eine Lebensaufgabe und keine Checkliste, die man bis Ende zwanzig abgearbeitet haben muss. Es gibt keine Fehler – nur Situationen, an denen wir rückblickend wachsen konnten. Diese wichtige Erkenntnis musste sich Angela Doe hart erkämpfen. Stück für Stück lernte sie, ihren Körper und das Leben zu lieben. Sie überwand ihre Essstörung, fand ihren Platz in dieser Welt und den Weg zu sich selbst.
In ihrem Buch erzählt sie von ihrem Weg und ermutigt dazu, aus dem eigenen Herzen heraus zu leben und zu handeln und sein Leben so zu gestalten, wie man selbst es als richtig empfindet - und nicht nach Vorgaben von außen.

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Die Autorin Angela Doe schreibt absolut offen und ehrlich über das Leben und wie schwierig es sein kann, in eben diesem seinen Platz zu finden. Angela berichtet in ihrem Buch chronologisch von den Wendepunkten in ihrem Leben. Dabei werden so viele wichtige Themen angesprochen z.B. Versagensangst, Sensibilität, Essstörungen, Schwangerschaftsabbrüche aber auch der Mut den man aufbringen muss, um das eigene Leben zu ändern. Dieses Buch hat in mir tiefe Emotionen geweckt. Man findet sich in vielen Dingen, die sie erzählt wieder, auch wenn man vielleicht nicht zu 100 % das Gleiche erlebt hat.
Ich nehme auf jeden Fall für mich aus diesem Buch mit, dass manche Dinge im Leben einfach passieren müssen. Wir wachsen an Herausforderungen und vor allem ist es okay zu fühlen, was wir fühlen.

Fazit:
Das Buch zeigt auf, wie wichtig doch Selbstliebe ist und das nicht immer der Weg, der gesellschaftlichen Norm der richtige für einen selbst ist.

Veröffentlicht am 12.05.2021

"War Alice Salt am Ende gar keine Spielfigur, sondern einfach nur verrückt?"

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

So lange habe ich diesem Band entgegengefiebert. Ich konnte es kaum erwarten und dann war er endlich da. Was soll ich sagen? Stella Tack hat mit diesem Teil noch mal eine richtige Schippe draufgelegt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Stella hat es geschafft mit diesem Buch die Grenzen der Realität verschwimmen zu lassen. Einmal in die Geschichte eingetaucht, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Handlung setzt genau da wieder ein, wo der letzte Band geendet hat.
Ich hatte gedacht, dass es mir nach der langen Zeit schwerer fallen würde wieder in die Geschichte hineinzufinden. Dies war aber überhaupt nicht so, ich war sofort wieder mittendrin und wurde von der Handlung mitgerissen.
Stella hat genau die richtige Mischung an Spannung, Romantik und Humor eingebaut, dass gepaart mit diesem genialen Setting, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem und für mich zu einem Lese-Highlight. Es war auch überhaupt nicht vorhersehbar. Lange Zeit habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wohin das Ganze führen wird aber ich hatte bis zum Ende nicht die geringste Ahnung.
Die Charaktere waren ebenfalls wieder wundervoll kreiert. Ich bin immer noch Team schwarz und total begeistert von Jackson, aber auch Vincent konnte in diesem Teil bei mir echt Punkten.
Das Ende hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können, wobei mich der letzte Satz im Buch verwirrt hat, den habe ich irgendwie nicht verstanden.

Fazit:
Das Buch war ein Wechselbad der Gefühle, ich habe gelacht und geweint. Die lange Zeit des Wartens hat sich wirklich ausgezahlt und ich befürchte, dass ich mit meiner Rezi dem Buch nicht mal im Ansatz gerecht werde. Deswegen lest es und überzeugt euch selber!

Veröffentlicht am 07.05.2021

"Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt."

Game of Gold

Klappentext:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Ich bin durch das wunderschöne Cover von Game of Gold auf das Buch aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überraschend einfach. Ich konnte mir von Beginn an alles hervorragend vorstellen, ich war auch sofort in der Geschichte versunken.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lou und Reid geschrieben. Die Zwei sind bemerkenswerte Charaktere. Lou ist witzig, impulsiv, wild und in manchen Situationen, auch ein bisschen grausam. Reid ist gütig und liebevoll, doch leider hat er durch sein Dasein als Chasseur viele Vorurteile gegenüber Hexen und der Magie im Allgemeinen.

Viele den Nebencharakteren haben ebenfalls bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, z. B. Lous beste Freundin Coco. Sie ist eine Bluthexe, genauso wie ihre Freundin, ist auch Coco ziemlich Taff und würde alles für ihre Freunde geben. Nicht zu vergessen ist auch Ansel, der Baby-Chasseur, der so unglaublich viel Freundlichkeit für alle übrighat, und damit einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch geworden ist.

Die Handlung lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig passiert etwas Unerwartetes, es wird gekämpft und es gibt jede Menge Action.

Das Ende war für meinen Geschmack genau richtig, es macht neugierig auf den nächsten Teil, es lässt einen aber nicht vor Neugier zergehen.

Fazit:
Eine überraschende Geschichte, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow, die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Don't LEAVE me

Ist ER ein Mörder?

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?

Ist ER ein Mörder?

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Wenn ich dachte, „Don’t HATE me“ würde mich umhauen, habe ich nicht mit „Don’t LEAVE me“ gerechnet.

Irgendwann entwickelte sich mein wunderschöner Liebesroman in einen super spannenden Krimi mit Mordprozess. Es war unfassbar spannend, ausweglos aber auch wunderschön und ergreifend.

Kenzie und Lyall haben gemeinsam so viel durchgemacht und ich hatte so eine Angst, dass jetzt wieder das große Drama zwischen den Beiden ausbricht, dieses blieb aber zum Glück aus. Jetzt wird die Entwicklung, die die Zwei durchgemacht haben, erst deutlich. Kenzie hat ein unverrückbares und tiefes Vertrauen in Lyall aufgebaut. Es ist wundervoll zu lesen, wie sie miteinander umgehen und wie Kenzie, Finlay und Edina alle Hebel in Bewegung setzen, um Lyall zu helfen.

Es war so spannend, dass die Geschichte mir noch den ganzen Tag durch den Kopf ging. Wer ist der Mörder? Gibt es überhaupt einen oder war es doch Selbstmord? Diese und viele andere Fragen kreisten mir durch den Kopf und sorgen auch jetzt noch dafür, dass ich die Geschichte einfach nicht loslassen möchte.

Nach vielen überraschenden Wendungen kam es dann zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende. Es ließ in meinen Augen keinerlei Wünsche übrig.

Fazit:
Ich bin ein wenig wehmütig die Geschichte von Lyall und Kenzie hinter mir zulassen, weil sie für mich ein richtiges Highlight war, dass ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.