Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Schwächerer Start - starkes Ende!!

Jujutsu Kaisen – Band 3

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn wenig überzeugt von diesem Band war. Es plätschert so dahin und konnte mich nicht gleich abholen. Doch dann erschien Junpei auf der Bildfläche und dessen Drang seinem Leben mehr zu geben als den langweiligen Schüleralltag, verspricht noch Spannung reinzubringen. Vorallem mit Yuji harmonierte Junpei gleich und der erste Hoffnungsschimmer, dass Junpei sich nicht auf die falsche Seite schlägt, war geboren. Doch ob ein netter Abend mit Yuji reicht?

Yuji ist auch in diesem Band in jeder einzelnen Sequenz toll. Er bringt Witz und Charme rein und ist einzigartig. Ich mag ihn sehr gern und er hat Potential die Reihe ganz groß zu machen. Er steht bei mir genauso hoch im Kurs wie Satoru Gojo, der leider viel zu wenig zu sehen ist. Ein großes Manko – hihi! Er hat diese „frei Schnauze“-Ausstrahlung, die ihn so grandios macht! Aber das dürfte eine allgemeine Einstellung sein, denn auch sein Studienkollege Kento, der diesmal den Action-Part übernimmt, geht in diese Richtung!

Alles in allem ist es ein solider dritter Band, der mich trotz Startschwierigkeiten doch noch überzeugen konnte. Ich mag den Zeichenstil, auch wenn manche Dinge echt grausig sind, jedoch auch einfach dazugehören. Auf jeden Fall bin ich echt gespannt, ob die Geschichte für Junpei und Yuji gut ausgehen wird.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Toll, aber....

Made in Abyss Anthologie 01

„Made in Abyss“ liebt mein Sohn genauso wie ich. Die Idee des Abyss mit seinen Geheimnissen – einfach toll. Daher war ich mega gespannt auf die Kurzgeschichten-Sammlung. Verschiedenste deutsche sowie japanische Mangaka zusammen zum selben Thema.

So ganz konnte die Sammlung aber nicht meine Erwartungen erfüllen – leider. Ich finde, dass die Geschichten sich teilweise zu sehr und zu oft mit dem Thema Nanachi und das Betatschen und Kuscheln von Nanachi beschäftigen. Ich hätte mich über mehr Inhalt gefreut und weniger sexuelle Komponenten, die die Sammlung für mich etwas ins Negative rücken. Man kann auch in wenigen Seiten Tiefe zeigen und tollen Inhalt rüberbringen, so wie Ben Zarbo, Urares oder Gin Zarbo. Diese Mangakas haben in wenigen Bildern neue Charaktere erstellt sowie Spannung und auch Gefühl erwirkt und haben mich wirklich begeistert. Urares hat auch den auffallendsten Zeichenstil in der Anthologie und auch die emotionalste Geschichte geschaffen. Wirklich toll!

Ansonsten hat mir die Vielfalt an Zeichenstilen sehr gut gefallen, weil man einfach sieht, wie unterschiedlich Geschichten erzählt werden können. Oft sind es nur kleine Nuancen, die unterscheiden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Sammlung toll ist, ich mir aber für die nächste doch etwas weniger sexuelle Szenerie wünsche, weil es auf Dauer für mich auch die Grundstory etwas zerstört. Die Manga-Reihe hat diese gewissen Aspekte zwar auch drinnen, aber alles mit Stil und in einem guten Maß. Ansonsten ist die Anthologie wirklich zu empfehlen und ein Muss für jeden Made in Abyss-Fan!!! Die Truppe ist einfach genial und wird immer eine meiner liebsten Reihen bleiben!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Endlich Band 3!!!!

Todesrauschen

Ich lese ja sehr gerne Thriller mal zwischendurch, einfach weil ich die Abwechslung liebe! Diesmal kam mir "Auris 3" unter!!!

Endlich Band 3 – endlich werden die letzten Rätsel um Moritz gelöst. Oder ...

Endlich Band 3 – endlich werden die letzten Rätsel um Moritz gelöst. Oder etwa nicht? Wird vielleicht alles doch noch mehr in die Länge gezogen und neue Spuren und Fragen hinzugefügt? Moritz ist einer der Gründe, warum ich diese Reihe immer weiter lese. Ich möchte sowohl für Jula als auch für ihren Halbbruder Elias, dass Moritz endlich zu ihnen stößt und das Trio komplett macht. Aber mal sehen….

Diesmal werden Jula und Hegel entführt und dabei wird Paul wird angeschossen. Jetzt liegt es allein an Elias, die beiden aus den Fängen der skrupellosen Entführer zu befreien. Doch wer steckt dahinter und wie soll er sie finden? Natürlich ist vorauszusehen, wessen Hilfe ihn diesmal weiterbringt. Grundsätzlich hatte ich diesmal auch nicht wirklich erwartet, dass mich viel überraschen würde, jedoch war ich diesmal unaufmerksam und hatte jemanden zu wenig Beachtung geschenkt, der mich dann wirklich eines besseren belehrt hat. Diese Option hatte ich nicht auf dem Schirm. Jedoch muss ich diesmal wirklich sagen, dass mir trotzdem die Spannung zu wenig war. Das ging in den ersten beiden Teilen viel besser und mitreißender!! Dabei waren durchaus gute Ansätze und jede Menge Potential dagewesen.

Trotzdem hat mir Band 3 ganz gut gefallen. Jula und Hegel sind eine spannende Kombination, die nicht mit aber auch nicht ohne einander können. Ich mag so etwas, wenn ein Team nicht ganz eitle Wonne und ein paar Reibungspunkte hat. Man weiß ja auch als Leser nicht wirklich, wo man Hegel einordnen soll: gut oder böse? Vertrauen oder nicht? Dieser Fakt eröffnet dem Autor meiner Meinung aber gleichzeitig viele Möglichkeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Spannung diesmal zu wenig war, aber ich den Grundstock der Geschichte sehr gern mochte und man als Leser der Reihe den Band wirklich lesen sollte!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Umwerfende Zeichnungen!

Batman und die Outsiders

Die 3. Ausgabe zu Batman und die Outsiders stellt zeitgleich das Finale dieser sehr guten Serie dar. Das Kernstück dieser Ausgabe sind jedoch die umwerfenden Zeichnungen von Dexter Soys, aber auch die Geschichte selbst findet eine guten Abschluss.

Die Outsiders und die Menschheit stehen vor dem Ende, denn der Unsterbliche Ra‘s al Ghul möchte die gesamte Zivilisation auslöschen. Nur Batman und seine Outsiders stehen der Menschheit zum Schutz gegen Ra‘s mit seiner außerirdischen Waffe zur Seite.

Von den ersten beiden Bänden war ich bereits schwer beeindruckt, aber beim großen Finale fehlte mir dann doch irgendetwas. Man hat über 3 Teile hinweg alles an Story bekommen was man nur brauchte, es fehlte also sicherlich nicht an Tiefe. Auch das Ende empfand ich als genau richtig. Ich denke, dass einzige was ich hier ankreiden möchte, ist der Kampf zwischen Black Lightning und Ra‘s al Ghul. Black Lightning hat in dieser Ausgabe ein ordentliches Power-Up bekommen und steht nun vielleicht sogar auf einer Ebene mit Superman und Wonder Woman, aber der Kampf hier war dennoch zu schnell vorbei. Ra‘s stellte gegen Jefferson keine wirkliche Gefahr mehr da. Ich hätte dem Aufeinandertreffen zumindest noch eine Doppelseite gewidmet, dann wäre ich hier sicher auch zu 100 % zufrieden gewesen. Ansonsten muss ich der Story rund um die Outsiders schon meinen Respekt zollen. Diese dreiteilige Sonderbandreihe ist absolut gelungen.

Das war es also mit den Outsidern und das nicht nur hinsichtlich der Serie. Nein, auch die Gruppierung selbst hat sich am Ende getrennt. Ich bin gespannt, was man zukünftig noch alles von ihnen zu sehen bekommt. Wäre schade, wenn es sich hier nur mehr um Gastauftritte handeln würde. Vor allem Black Lightning und Katana sollte man noch im Auge behalten. Mir hat die ganze Geschichte gut gefallen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Einfach genießen!!!!!!!!

Batman: Die Nächte von Gotham

In BATMAN – DIE NÄCHTE VON GOTHAM bekommen wir 10 in sich abgeschlossene und vielfältige Storys für Fans und Neuleser. Dieser Band ist ein bunter Strauß neuer düsterer Kurzgeschichten über die Helden von Gotham und deren Widersachern.

Jede dieser 10 Kurzgeschichten zeigt uns andere Charaktere in der Nebenrolle. Natürlich wird auch hier die Hauptrolle von der Fledermaus besetzt, es ist ja schließlich auch sein Comic, aber der Fokus richtet sich sonst auf eine große Auswahl an Nebendarstellern. Die Geschichten machen durchwegs Spaß und sind kurzweilig. Man bekommt hier keine großen Handlungsbögen aufgetischt, sondern nur pure kurze Geschichten für zwischendurch. Diese Kurzgeschichten geben uns jedoch jedes Mal wieder Einblicke in die Nächte von Gotham, was uns natürlich bereits der Titel verrät. Wir bekommen unter anderem Signal, Nightwing, Batwoman, Poison Ivy, Joker, Harley Quinn, Clayface und auch Killer Moth zu sehen. So abwechslungsreich wie die Charakterliste ist, so abwechslungsreich sind auch die Geschichten selbst.

Dieser Band bietet wirklich kurzweiligen Comic-Spaß für alle. Dank der vollständig abgeschlossenen Geschichten ist dieser Band für Neulinge, sowie für alteingesessene Fans gedacht. Versäumt man diesen Band, wird man ihn nicht vermissen, aber für zwischendurch ist er schon sehr nett. Mir hat er außerordentlich gut gefallen. Man muss sich hier keine längeren Handlungsbögen ins Gedächtnis rufen, sondern kann einfach darauf los lesen und die Storys genießen.