Profilbild von Between_the_lines

Between_the_lines

aktives Lesejury-Mitglied

Between_the_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Between_the_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein genialer Auftakt einer bösen Reihe, für den es nicht genügend Worte gibt!

Very Bad Kings

Das Buch in einem Wort? EPISCH!

Wo fängt man bei so einer Geschichte nur an…

Das Buch in einem Wort? EPISCH!

Wo fängt man bei so einer Geschichte nur an…

Das Cover und auch das Design und die Elemente im Buch sind unfassbar schön geworden! Edel und düster - passend zur gesamten Geschichte.

Wer bereits Bücher von Jane kennt, weiß wie genial ihr Schreibstil ist! Man wurde von Seite 1 an gefesselt und durch eine emotionale Achterbahnfahrt geführt. Dennoch finde ich dieses Buch setzt nochmal einen ganz neuen -einzigartigen- Maßstab.

Um nicht zu spoilern, werde ich mich zum Inhalt nicht genauer äußern. Es sei nur so viel gesagt: Es kommt immer anders als man denkt! Die Uni, das Spiel, die Kings - eine super geniale Idee! Das Setting an der Kingston Universität ist unglaublich. Würde es sie geben - ich hätte mich bereits eingeschrieben. ;)

Wir lernen zu Beginn Mable kennen, die eine super sympathische und starke Persönlichkeit ist. Im Laufe der Geschichte wird klar, was sie alles erlebt hat, wie sehr sie für alles gekämpft hat und wieso sie ihre Ziele und Ansichten verfolgt. Trotz ihrer selbstbewussten Art und ihrem starken Charakter, wächst sie trotzdem noch weiter über sich hinaus. Sie hat eine klare Ansicht von Dingen, die sie vertritt. Beispielsweise über das Nachgeben von Verlangen und Spaß zu haben um eben Spaß zu haben! Wieso sollten das auch immer nur Männer dürfen. ;)

Wie ihr merkt, ich liebe Mable einfach!

Und dann wären da noch die Kings. Alle für sich eine Naturgewalt. Grausam, verlogen und unfassbar heiß! Und dennoch verfällt man ihnen umgehend. Sie sind Meister der Worte und wickeln einen so schnell um den Finger. Mehrere Kapitel sind aus Sicht einzelner Kings geschrieben, was ich unheimlich wichtig für die Geschichte fand. Durch diese Kapitel lernt man die Kings und ihre Motive erst richtig kennen. Hier werden auch die ein oder anderen Emotionen deutlich und vielleicht besitzen sie ja doch ein Herz! ;) Ich hatte zwar von Anfang an einen Liebling unter den Kings, aber die restliche Reihenfolge hat sich wirklich oft geändert. Gerade das finde ich an der Geschichte so genial! Man kann und will sich einfach nicht entscheiden!

Zu Mable und den Kings tauchen im Laufe der Geschichte einige andere Personen auf, die man lieben und hassen wird. Allen voran Harper, die vermutlich einzige Stütze für Mable! Aber kann man ihr wirklich trauen? Verfolgt sie eigene Motive? Kann Mable überhaupt irgendwem trauen?

Macht euch auf ein krasses Ende gefasst, dass euch nicht ruhig schlafen lassen wird! Ich bin wahnsinnig gespannt auf das zweite Semester und ob Mable die Kings knacken wird…

Von mir gibt es eine ganz klare Lese-Empfehlung und ich kann sagen, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eindrucksvoller Auftakt einer Romance Reihe, die mit den Schatten spielt!

London Devil

Vom Cover angezogen bin ich in der Leseprobe einfach versunken. Für mich war klar: ich MUSS dieses Buch lesen.

Der Schreibstil von Sophie ist unfassbar gut und vor allem mitreißend! Die Geschichte spielt hauptsächlich in London und durch die wahnsinnig detailreiche Schilderung hatte ich wirklich das Gefühl mitten drin zu sein. Ich liebe die Locations, die sie sich ausgedacht hat!

Im Einstieg der Geschichte lernen wir Abbie und ihren Verlobten Marc kennen. Direkt zu Beginn landet man in einer super spannenden Situation, die einen tiefen Einblick in die Beziehung der Beiden blicken lässt. Allerdings wird auch direkt klar, dass Abbie wie ein Vogel in einem goldenen Käfig lebt, den sie sich zusammen mit Marc irgendwie aufgezwungen hat. Da kommt die Gelegenheit ihrer Freundin bei einem Job zu helfen gerade Recht. Abbie fliegt allein nach London, lernt einige großartige Persönlichkeiten kennen und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Bereit den Vogel aus seinem Käfig zu befreien und sich neue Flügel wachsen zu lassen! Mehr möchte ich zum Inhalt allerdings nicht verraten.

Abbie ist für mich eine super sympathische und starke Protagonistin, die einfach nur vergessen hat, was in ihr steckt. Wenn Dir täglich Dinge ein- und ausgeredet werden, ist es selbstverständlich, dass du zu jemandem wirst, der du gar nicht sein willst. Das wird Abbie im Laufe der Reise bewusst und sie versucht wieder sie selbst zu werden. Hört auf ihr Herz und ihre Intuition! Alleine durch Abbies Geschichte, kann man so viel für sich selbst mitnehmen. Wirklich toll!
Ihr Verlobter Marc…puh schwierig… ich schwanke ganz stark zwischen egoistischem Arschloch und vertrauter Liebe. Es gibt die ein oder andere Situation, wo er sich wirklich ins Zeug legt und ich schon dachte „Wow das war eine wahnsinnig schöne und emotionale Aktion!“. Dann gibt es aber die Momente, die leider überwiegen, in denen man ihn einfach nur absägen möchte!
Und dann ist da James - James fu***ng Bolden! ;) Er ist unheimlich attraktiv und mysteriös - er weckt einfach den Suchtfaktor in einem. Wer ist er und was hat er für eine Geschichte zu erzählen? Ich finde nach Teil eins kann man ihn noch nicht richtig einschätzen und ein Detail aus seinem Leben, hat mich wirklich umgehauen.

Die Geschichte war wirklich durchgehend spannend und hat meine Erwartungen übertroffen. Sie war lustig, emotional, ein Hauch düster und einfach mitreißend! Ich wurde an einigen Stellen wirklich überrascht und hab die ein oder andere Wendung so nicht kommen sehen. Die einzigartigen Nebencharaktere haben der Geschichte noch die Kirsche aufgesetzt! Wirklich tolle Persönlichkeiten - ihr merkt ich bin vielleicht ein wenig gehypet. ;)

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich besonders fies - wobei, wenn wir ehrlich sind, wir doch alle auf genau diese stehen! Das Ende hinterlässt einige offene Fragen, die sicherlich in den Folgebänden beantwortet werden. Ich bin also super gespannt auf den nächsten Teil und wie Abbie und James Reise weitergeht!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Dark Romance at its best! Absolutes Lese-Highlight!

CATCHING BEAUTY

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Mit Amber und Crack hat sie bisher meine absolute Lieblingsgeschichte geschaffen! Nervenaufreibend, düster und unerwartet - wobei mir noch so viele Wörter mehr einfallen. Dark Romance at its best!

Amber ist eine verdammt starke Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer mehr lernt, was sie eigentlich will und wie sie genau das bekommt.
Crack lernen wir im ersten Teil ebenfalls genauer kennen und durch seine Sichtweisen, wissen wir genau was in seinem Kopf vor sich geht - er übertrifft alle bisherigen Bad Boys! Vergesst eure Moralvorstellungen und Ansichten - er verkörpert alles, was man nicht wollen sollte!

Amber ist geschäftlich in Mexiko unterwegs und möchte die Chance nutzen und selbstbewusst einen Typen aufreißen - allerdings läuft es nicht so ganz nach Plan und sie wird verschleppt. Über ein paar Umwege landet sie schlussendlich bei Crack und seinen Jungs und erlebt etwas Unglaubliches! Drogen, Gewalt dazu das Paradies und ganz viel heiße Momente!

Zum Inhalt des Buches werde ich mich nicht weiter äußern, da ich niemanden spoilern möchte. Wer aber auf Spannung, Emotionen, Schockmomente und dunkle Erotik steht, sollte diese Reihe definitiv gelesen haben! Haltet aber definitiv direkt Band zwei bereit - der Cliffhanger am Ende wird euch nicht loslassen!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannend, emotional und unerwartet - absolutes Jahreshighlight!

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz

Nachdem ich den ersten Band inhaliert hatte, MUSSTE ich wissen wie es weiterging. Was soll ich sagen, es war ein großartiges Finale!!

Das Cover von Band 2 fand ich wunderschön! Es steht in vollem Kontrast ...

Das Cover von Band 2 fand ich wunderschön! Es steht in vollem Kontrast zu Band 1, dessen Cover düster war und Alice auf diesem eher schüchtern wirkte. Auf Band 2 finden wir helle Farben und Alice sieht stark und selbstbewusst aus. Selbst im Cover lässt sich die Entwicklung der Charaktere spüren.

Die Story an sich fand ich super interessant! Für mich war der komplette Plott und alles drumherum eine völlig neue Geschichte. Das war erfrischend und mega spannend. Durch den tollen Schreibstil von Stella, ist man sofort mitten in der Geschichte und fühlt mit Alice so wahnsinnig gut mit.Der typische Humor von Stella lockert die Geschichte an einigen Stellen unsagbar gut auf und passt einfach hervorragend in die Story.

Die Protagonisten machen eine große Entwicklung durch - vor allem Alice und Vincent. Es fällt mir unheimlich schwer diese Rezension ohne Spoiler zu schreiben, aber es kommt alles anders, als man es annehmen würde. Mir blieb nicht nur einmal das Herz stehen. Tod oder Lebendig? Liebe oder Manipulation? Real oder Illusion? Freund oder Feind? Wahrheit oder Lüge?

Es gab so viele Wendungen und unerwartete Dinge, die aber dennoch alle logisch waren und Sinn ergaben - wirklich toll!

Ich muss sagen am Anfang hatte ich auf Grund der Seitenzahlen ein wenig Angst, dass sich die Geschichte ziehen würde. Das war aber absolut nicht der Fall! Es war durchgehend spannend und das Ende war ein grandioses Finale! Ob sich am Ende mein gebrochenes Herz wieder zusammen gesetzt hat oder ob alles am Ende nur eine Illusion war, wer weiß… LEST ES EINFACH!!!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Emotionen pur - Dark Romance Reihe mit Suchtfaktor

Follow your Passion

3 Teile in 3 Tagen.. was soll ich sagen. WOW!

Ich bin wirklich begeistert von dieser wahnsinnig emotionalen und spannenden Dark Romance Reihe.

Die Geschichte ist geprägt durch die immer wieder wechselnde ...

3 Teile in 3 Tagen.. was soll ich sagen. WOW!

Die Geschichte ist geprägt durch die immer wieder wechselnde Erzählperspektive. Dadurch lernt man direkt von Anfang an die vier Protagonisten intensiv kennen. Besonders gut hat mir Oriana gefallen! Eine wirklich selbstbewusste junge Frau, die genau weiß was sie will! Dennoch wird im Verlauf der Geschichte schnell klar, dass sie zwar einen sehr starken Charakter hat, allerdings auch unheimlich emotional ist. Diese Buchreihe hat allerdings gezeigt, dass das keineswegs eine Schwäche darstellt. Oriana ist mit der Geschichte gewachsen und hat ihr ganzes Potenzial, ihre ganze Kraft aus ihren Emotionen gezogen und ist über sich hinaus gewachsen. Die Jungs sind alle verschieden und ergänzen sich gerade deshalb wahnsinnig gut. Jeder einzelne von Ihnen hat seine Stärken und Schwächen, die sie absolut begehrenswert machen! Durch den wirklich guten Schreibstil der Autorin konnte ich mich so leicht in alle Protagonisten hineinversetzen und die Bücher haben sich mit Leichtigkeit lesen lassen.

Die eindeutig sexuellen Handlungen sind sehr detailreich beschrieben und bleiben teilweise auch nachhaltig im Kopf. Generell ist die ganze Geschichte wirklich nervenaufreibend (im positiven Sinne) und lässt einen schlaflos zurück. Es ist definitiv keine stumpfe Dark Romance Geschichte bei der es nur um Sex oder „Gewalt“ geht. Hinter der Geschichte steckt noch so viel mehr. Verrat, Freundschaft, Loyalität und andere dubiose Geschäfte. Nach jedem Hoch kam direkt wieder ein Tief.. nach jeder Lösung ein neues Problem und genau das machte die Geschichte wahnsinnig spannend! Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle!

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!