Profilbild von ZuHaLiKo

ZuHaLiKo

aktives Lesejury-Mitglied

ZuHaLiKo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZuHaLiKo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Schöne Abendlektüre

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Es regnet, es stürmt und ihr möchtet euch auf die Couch verkrümeln und - eingekuschelt in die Lieblingsdecke - mit einem tollen Buch gemütlich machen? Hier ist das tolle Buch.

Die Geschichte selbst reißt ...

Die Geschichte selbst reißt einen gleich mit in ihr Geschehen und lässt einen auch lange nicht mehr los. Die Spannung wird gut hochgehalten und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man von Anfang an mit ihnen mitfiebert. Sehr schön finde ich die Gestaltung der verschiedenen Blickwinkel sowohl seitens der Charaktere als auch mit den Zeitsprüngen. Alles ist nachvollziehbar dargestellt.

Die Länge des Buches erlaubt es leider nicht, allzu sehr in die Tiefe der grundlegenden Thematik einzusteigen. Aber das tut der Sympathie der Geschichte keinen Abbruch.

Ich kann dieses Buch empfehlen für alle, die einfach mal zwischendurch etwas Leichtes lesen wollen für ein gutes Gefühl und ein Herz voller Glücksgefühl.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannend für Zwischendurch

Virus - Der Feind in deinem Blut

Zum Buch werde ich in der Rezension nichts weiter schreiben, der Klappentext ist aussagekräftig genug und die Spannung bleibt erhalten.

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" ...

Aber meine Einschätzung kommt:

Ich habe das Buch als "Einsteigerwerk" in das Genre gelesen und bin überrascht. Es ist großartig geschrieben. Die Handlung ist übersichtlich und die Protagonisten toll aufgebaut sowie vorgestellt. Der Spannungsbogen ist das gesamte Buch über vorhanden und es liest sich flüssig bis zum Ende.

Die Story selbst ist - angesichts des aktuellen Bezuges, auch wenn es einen anderen Virus betrifft - gut durchdacht und inszeniert. Die Handlungen der einzelnen Figuren sind schlüssig dargelegt.

Es ist weder umständlich geschrieben noch sehr umfangreich von der Seitenzahl her.

Es ist wirklich sehr lesenswert und ich kann es jedem ans Herz lesen, der in das Genre einsteigen möchte bzw. einen kleinen "Happen" für zwischendurch braucht.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.10.2019

Bringt das Herz zum Summen

Das Lied der Pferde

Für Liebhaber von historischen Romanen mit einer toll ausgearbeiteten Heldin, interessantem geschichtlichen Hintergrund und einer fesselnden Geschichte mit tollen Schauplätzen.

Schon im ersten Kapitel ...

Schon im ersten Kapitel ist man mittendrin in der Welt, die die Autorin hier sehr anschaulich aber nicht langatmig erzählt. Aenlin, eine Kaufmannstochter, würde sehr gern aus ihrer Rolle ausbrechen und schafft es schließlich mithilfe einer List, sich an die Spitze eines Handelstrosses ihres Vaters zu setzen. Auf dem Weg zur Erfüllung ihres Auftrages wird die Gruppe überfallen und Aenlin auf einem Sklavenmarkt verkauft. Hier beginnt für sie schließlich eine abenteuerliche Reise zwischen den Religionen und Ländern in ihrer Funktion als Eigentum eines Mannes mit geschichtlichem Hintergrund.

Mir hat ganz besonders die tolle Darstellung der Zeit gefallen, in der Aenlin lebt und die super formulierten Unterschiede im Hinblick auf den Umgang mit Frauen - von der Autorin in meinem Augen ohne jegliche Wertung, was ich sehr gut finde.
Ich habe mich sehr schnell mit Aenlin anfreunden können. Irritierend fand ich die anfängliche Einstellung zu ihrem Herrn, aber das ist wohl ihrem anfänglichen Alter geschuldet. Sie wächst und entwickelt sich mit jeder neuen Situation und jeder neuen Welt, die sich ihr öffnet. Das macht die Handlung so abwechslungsreich und spannend.

Es hat viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung - nicht nur für Begeisterte von historischen Romanen. Ich werde es sicherlich noch einmal lesen.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 13.10.2019

Frau Giraffe zieht um

Frau Giraffe zieht um!

Mich hat der Titel angesprochen, da wir selber umgezogen sind. Ich hatte gehofft, unsere Kinder damit etwas vorbereiten zu können. Dazu ist die Geschichte vielleicht nicht geeignet, trotzdem hat sie uns schon viele Abende begleitet. Erst heute Abend wieder war sie die Wahl als Vorlesegeschichte.

Ich finde das Buch wundervoll. Die Zeichnungen sind wunderschön. Es liest sich super vor und unsere Mäuse hören sie immer wieder gern.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte

Die Charaktere und das Grundkonstrukt waren aus Teil 1 schon bekannt. Teil zwei musste ich unbedingt lesen. Sharzad und Chalid waren sehr fesselnd, jetzt wollte ich ihr Happy End kennen lernen. Ein Happy End stand für mich außer Frage.

Und wieder hat mich die Geschichte gleich wieder in ihren Bann gezogen. Ein klasse Abenteuer mit tollen Wendungen. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Abenteuer mit Sharzad und Chalid zu teilen.