Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Freunde ganz groß

Dragon Ninjas, Band 4: Der Drache der Erde (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Seit dem ersten Band bin ich und besonders mein Sohn ein Riesen Fan dieser Reihe.

Mein Sohn ist vor Freude in die Luft gehüpft, als er das Buch in den Händen hielt und so war es für mich auch nicht verwunderlich, das er das Buch mit seinen 224 Seiten innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen hatte.

Denn auch der vierte Band war wieder packend und fesselnd geschrieben, das man gar nicht auf den Einfall kam, das Buch auch nur kurz zur Seite zu lesen.

Die Reihe ist für Kinder ab 8 Jahren perfekt geeignet und überzeugt nicht nur durch die gute Schriftgröße sondern auch durch die angenehme und passende Kapitellänge.
Das Buch kann von Mädchen und Jungen gleichermaßen gelesen werden.
Hier ist es aber sehr zu empfehlen die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen, da man dann einfach auch besser die Zusammenhänge versteht und der Geschichte leichter folgen kann.

Auch im vierten Band stehen wieder das Gute und die Freundschaft im Vordergrund. Aufgeben ist nix und zusammen gestaltet sich selbst das allerschwierigste auf einmal ganz leicht.
Das Geschehen ist wieder absolut spannend und fesselnd und dieses Mal gibt es sogar einen sehr emotionalen Moment, der selbst meinen Sohn sehr nahe gegangen ist. Aber mehr wird dazu von unserer Stelle nicht verraten.

Überzeugend sind auch wieder die fantastischen Illustrationen von Marek Blaha, die uns wieder sehr gut gefallen haben♥

Wir freuen uns schon sehr auf den 5 ten Band der Dragon Ninjas der im November erscheinen soll.

Fazit:

5 Sterne, was sonst für die packende und fesselnde Fortsetzung der Reihe

Veröffentlicht am 16.04.2024

Frühlingsgefühle in Applemore

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Wer gerne Romane liest, die wie eine leichte Brise das Herz erwärmen lässt, der ist mit dem Buch „ Die kleine Gärtnerei in den Highlands von Rachel Lucas absolut richtig.
Die Autorin hat hier einen Roman ...

Die Autorin hat hier einen Roman erschaffen, der nicht nur unterhält, sondern der die Leser noch an einen atemberaubenden Schauplatz entführt.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt und es fühlte sich tatsächlich so an, als wenn ich live vor Ort in den schottisches Highlands.

Und auch die Charaktere wurden hier sehr authentisch und bildlich gezeichnet, dass es eine Leichtigkeit war, diese zu mögen. Besonders Beth, die Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und ging darin auch voll auf.
Und auch der Zusammenhalt der gesamten Fraser Familie war total toll zu lesen- ein schönes Miteinander, in dem man sich als Leser auch einfach wohlfühlen musste. Auch Jack MacDonald wurde von der Autorin sehr liebevoll gezeichnet, der gerade zu Anfang sehr geheimnisvoll wirkte.

Durch die tollen Charaktere kam auch das gesamte Geschehen sehr gut rüber. Ein toller Mix aus einer Familiengeschichte, der Liebe zur Natur und natürlich haben auch die Gefühle und die Liebe nicht gefehlt.
Was mir an manchen Stellen dennoch ein wenig gefehlt hat, war die Tiefe! Da hätte für meinen Geschmack die Autorin an manchen Szenen noch mehr drauf eingehen können. Gerade zum Schluss hin, wurde das Geheimnis von Jack so rasant aufgelöst, das mir da einfach die Tiefe gefehlt hat.

Aber trotz meines persönlichen Kritikpunktes ein sehr schöner Wohlfühlroman, der sich auch leicht und beschwingt lesen lässt und wo Band 1 defintiv noch einziehen wird

Fazit:

Ein schöner Wohlfühlroman, der sich gut und leicht lesen lässt

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sommerliche Leichtigkeit

Liebe in Lazise

Wer von dem Sommer und Italien träumt, der ist bei diesem Buch absolut richtig.

Wer von dem Sommer und Italien träumt, der ist bei diesem Buch absolut richtig.
Claire Stern versteht es einfach fantastisch, den Leser mit ihren authentischen und bildgewaltigen Schreibstil sofort an Ort und Stelle ihrer Schauplätze zu beamen.
So erging es mir beim Lesen des Buches und die Sehnsucht nach Sonne, Sommer und Italien wird durch diese Geschichte 100 % erweckt.

Obwohl ich den ersten Band aus der Reihe (noch) nicht kenne, hat mir dies beim Lesen des zweiten Band, keinerlei Probleme bereitet. Ich habe sofort in das Geschehen hineingefunden und konnte allem problemlos folgen.

Die Charaktere wurden ebenso von der Autorin perfekt ausgearbeitet und wurden für mich greifbar. Besonders Edda fand ich mega- so eine Freundin wünscht sich doch jeder an der Seite, besonders auch an bzw. in schlechten Tagen.
Mit Antonia hingegen bin ich nicht richtig warm geworden, da sie meiner Meinung nach zeitweise einfach zu zickig war und mich ihr Verhalten gar genervt hatte (sorry)
Und es gab auch Charaktere, die ich auf den ersten Blick nicht so sehr mochte, das waren zum Beispiel die Eltern von Antonia, die in so fast jedes Fettnäpfchen mit ihrer Streiterei hinein gestampft sind- die dann aber eine sehr erstaunliche und positive Entwicklung durchlebt haben, die mich dann sehr überrascht hat.

Alles in einem hat die Autorin eine sehr unterhaltsame Geschichte geschaffen, die nicht nur für eine großartige Unterhaltung sorgte, sondern auch für da Träumen mit offenen Augen.

Fazit:

4 leuchtend strahlend helle Sterne für diesen gefühlvollen sommerlichen Wohlfühlroman

Veröffentlicht am 14.02.2024

Die Geheimnisse der Vergangenheit

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Schon die Leseprobe fand ich gigantisch gut geschrieben, so dass es sofort ein Muss war, dieses Buch weiterzulesen.

Der Roman wird auf zwei Zeitebenen erzählt und entführt den Leser auf eine gute Lesereise.
Besonders ...

Besonders die Lebensgeschichte von der jungen Bauernstochter Daphne, die sich zur Krankenschwester ausbilden lässt, hat mich sehr in den Bann gezogen.

Aber auch die Gegenwart hatte eine packende Geschichte zu bieten, die ich sehr gerne gelesen habe.
Und besonders die erste Begegnung von der rebellischen Spring und der alten Dame Sophia, war unglaublich gut beschrieben. Ich war so faszinierend, wie sich die beiden von Tag zu Tag annäherten, das Vertrauen ineinander wuchs und der Respekt. Das war die pure Magie. Die Autorin hat es hervorragend verstanden mit den richtigen Worten einen Zauber zu verteilen, von denen auch die Charaktere eine große Ladung abbekamen.

Spring, erschien mir auf den ersten Blick sehr rebellisch. Doch dann lies diese ungewöhnliche Freundschaft ihre harte Schale, die sie sich in den letzten Jahren als eigenen Schutz aufgebaut hatte zu bröckeln und sie erschien in bunten Farben.
Nach und nach taucht der Leser ab in die Vergangenheit von Spring, begibt sich auf eine kleine Zeitreise in die Kindheit und wird nicht nur einmal das Luft holen vergessen.
Gänsehaut machte sich breit, denn unter solche Umständen soll kein Kind aufwachsen müssen. Wer anfangs ein Vorurteil gegen Springs Werdegang hegte, der wird dieses rasant schnell ablegen und Verständnis für sie aufbringen- und auch für ihre Schwestern.

Und auch Sophia, die alte Dame erschien gekonnt in schillernden Farben. Es kam Spannung auf, denn man wartete gebannt, auf die gesamte Geschichte, warum sie keinen Kontakt zu ihrem Sohn hat.
Aber auch alle weiteren Charaktere wurden so gut beschrieben und auf mich mit einer Leichtigkeit übertragen.

Doch leider verlor das Buch, trotz des so packenden Anfangs, so nach und nach diesen besonderen Flair, den es umhüllte.
Die Liebesgeschichte von Spring und Ethan entwickelte sich total toll- doch phasenweise war sie einfach zu kitschig.
Auch die Aufdeckung des großen Familiengeheimnisses erschien mit all seinen Verstrickungen als etwas unrealistisch und unglaublich.

Nicht desto trotz, habe ich den Auftakt der vier Schwestern total gerne gelesen und freue mich auf den nächsten Band von Summer, die dann ihren großen Auftakt hat.

Fazit:

Ein toller Auftakt der vier Schwestern Reihe, der zwar ab der Mitte des Buches etwas schwächelt, aber dennoch sehr lesenwert ist und wo sicher ist, dass ich auch den zweitem Band lesen werde

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein gelungener Abschluss der Kinderklinik-Saga

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)

Als ich mitbekommen habe, dass es einen vierten Band geben soll, war ich aus dem Häuschen gewesen, denn ich habe alle drei Bände gelesen und fand alle sehr gut. Die Vorfreude die liebgewonnenen Charaktere noch weiter zu begleiten war also sehr groß.

Wer auf das Buch aufmerksam wird und die andere drei Bände noch nicht kennt, dem empfehle ich sehr, diese der Reihe nach zu lesen, da diese schon auf einander aufbauen und alle Charaktere in den Jahre eine Entwicklung durchleben. Zusätzlich ist die Kinderklinik Reihe einfach auch ein absoluter Lesegenuss, der den Leser auf eine spannende Zeitreise entführt.

In diesem Band hat Lissi ihren großen Auftritt aber es gibt auch ein Wiedersehen mit den mittlerweile vertrauten Charakteren.
Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine spannende Zeitreise und sorgt dafür, dass man sich sofort in das Geschehen fallen lassen kann.
Gekonnt setzt sie das damalige Zeitalter in Szene und beschreibt in bunten Farben wie das Leben in Ost und West war. Im Mittelpunkt dabei auch die beiden Schwestern Marlene und Emma, die der Leser seit vielen Jahren begleitet und die nun fortan getrennt voneinander leben müssen und die Beziehung der beiden auf eine harte Probe doch stellt.
Und nicht nur das, auch die gefährliche Kinderlähmung, bzw. Poliomyelitis wird hier sehr genau durchleuchtet und an den Leser gebracht.
Ich konnte so tief in das medizinische Geschehen der damaligen Zeit abtauchen, dass mir das Aufwachen am Ende des Buches doch sehr schwer fiel.

Dass sich nun die Türen zur Kinderklinik verschließen und ich somit die Charaktere alle ziehen lassen muss, fällt mir doch ein wenig schwer und hoffe auf neue Projekte von der Autorin.

Fazit:

Ein guter Abschluss der Kinderklinik Saga, der ein Stück deutsche Zeitgeschichte perfekt in eine spannende Story eingepackt hat.