Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine sehr dramatische, berührende und schockierende Geschichte

Feels like Love

Mila zieht ganz neu auf Berlin um weiterhin Medizin zu studieren. Dort trifft sie auf Leo, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

Ich bin sehr ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war sofort begeistert vom Schreibstil. Die ganze Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ab der Hälfte konnte ich es überhaupt nicht mehr weglegen. Am Anfang dachte ich, dass es eher ein leichtes und ruhiges New Adult Buch ist. Aber dann haben sich die Ereignisse fast überschlagen und es wurde ganz schön schockierend. Ich finde, dass für diese Themen definitiv eine Triggerwarnung notwendig gewesen wäre. Allerdings möchte ich diese wegen spoilergefahr jetzt nicht genauer ausführen. Das was mir in der ersten Hälfte gefehlt hat, war mir zum Ende hin fast ein bisschen zu viel. Mir war es zu Beginn ein bisschen zu ruhig und ab der Hälfte zu dramatisch. Leo mochte ich total gerne und er war mir mit seiner süßen Art gleich sehr sympathisch. Auch Mila mochte ich sehr gerne und ihre fürsorgliche Art ist echt der Wahnsinn. Nur mit einem Charakter hatte ich ein Problem: Milas Mitbewohnerin hatte immer mal wieder einen kurzen Auftritt und war jedes mal total zickig und eifersüchtig. Sie erschien oft völlig aus dem Nichts und hat Drama gemacht. Das fand ich teilweise ein bisschen unpassend. Den Verlauf der Handlung fand ich total spannend und es kam immer mal wieder zu sehr unerwarteten Ereignissen. Der Klappentext lässt wirklich gar nichts erahnen, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Allerdings ist das Buch definitiv keine leichte Geschichte!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Perfekt für alle Sport-Romance-Fans

Trust in Us - Nur du und ich

Die Journalismus Studentin Caroline deckt einige Dinge aus der Vergangenheit Jeff auf, der ein sehr guter Footballspieler ist. Dieses Geheimnis könnte alles zerstören, wenn es ans Licht kommt. Die Liebe zwischen den beiden und die Karriere von Jeff.

Das Buch ist perfekt für alle Sport-Romance-Fans. Football nimmt einen relativ großen Stellenwert ein. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass man sehr viel über die journalistische Tätigkeit von Caroline erfährt. Nicht nur die positiven Seiten, sondern vor allem auch die negativen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich war sofort von dem Humor begeistert. Ich fand allerdings, dass im Mittelteil die Spannung ein wenig nachgelassen hat. Ab der Hälfe wurden noch einige sehr wichtige Themen aufgegriffen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich hätte mir gewünscht, dass diese vielleicht noch ausführlicher thematisiert werden. Trotz der eher leichten hat es auch an Tiefgang nicht gefehlt. Jeff hatte keine leichte Vergangenheit und ich bin begeistert, wie er sich um seine Mutter kümmert. Caroline mochte ich auch ganz gerne. Ich fand ihre Entscheidungen gut und ich bewundere ihren Kampfgeist. Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten konnte ich deutlich spüren. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Schöner und tiefgründiger New Adult Roman

Beautiful Broken Dream

Gleich zu Beginn des neuen Semesters trifft June auf Trevor und dann bewirbt sie sich auch noch als ehrenamtliche Helferin in seiner Kindertheatergruppe. Doch beide haben ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das sie immer wieder einholt.

Ich muss sagen, dass ich ein paar leichte Einstiegsschwierigkeiten hatte um in die Geschichte zu finden. Irgendwie konnte sie mich zu Beginn einfach noch nicht so ganz packen. Aber dann hat mir der Verlauf der Handlung wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte zwischen June und Trevor ist sehr tiefgründig und berührend. Es werden wichtige Themen, wie toxische Beziehung oder auch psychische Erkrankungen, angesprochen. June und Trevor mussten in der Vergangenheit einiges erleben, das man wirklich niemandem wünscht. Ich fand, dass die Autorin mit den Themen sehr sensibel umgegangen ist und diese wunderbar umgesetzt wurden. Dadurch wurde das gesamte Buch sehr tiefgründig. Ich hatte das Gefühl, dass ich die beiden Protagonisten sehr gut kennen lernen konnte. Trevor mochte ich gleich richtig gerne, wie er mit den Kindern in seiner Theatergruppe umgeht, fand ich sehr bewundernswert. June war mir nicht ganz so sympathisch, weil sie schon eher abweisend war und sich dadurch ein ziemliches hin und her zwischen den beiden ergeben hat. Aber die Entwicklung der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen! Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne und ich fand, dass das Buch sehr gefühlvoll geschrieben wurde.

Eine Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Schöner Wohlfühlroman für zwischendurch

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea ist geschockt - ihr Vater möchte nochmal heiraten. Kurzerhand beschließt sie eine Europareise zu machen um sich selbst wieder zu finden. Sie bereist die Orte, die sie damals nach dem College besucht hat und ist dort auf der Suche nach den Männern, in die sie sich damals verliebt hat.

Der Roman ist sehr humorvoll und tiefgründiger, als ich erwartet hätte. Man lernt Chelsea sehr gut kennen und auch ihre Vergangenheit spielt eine große Rolle. Es geht um Trauer, Verlust und Selbstfindung. Mir hat es Spaß gemacht, Chelsea durch Europa zu begleiten. Sie fährt nach Irland, Paris und Italien. Aber vor allem ist es die Reise zu sich selbst. Ihre Entwicklung fand ich großartig! Manchmal hätte ich mir den Fokus noch mehr auf der Reise an sich gewünscht. Ich fand, dass die einzelnen Ziele von ihr sehr schnell abgehandelt wurden. Eine Ausnahme war hierbei Irland - in diesem Land hat sie am meisten Zeit verbracht und ich fand diese total gut beschrieben. Chelsea ist schon sehr tollpatschig, was mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Den Schreibstil der Autorin mochte sehr gerne und das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen. Ihren Kollegen Jason fand ich am Anfang ein bisschen nervig, weil er so übertrieben neugierig war. Die Handlung an sich ist zum Wohlfühlen, aber wer in diesem Buch viel Spannung erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich fand den Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar und dadurch fand ich, dass sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen hat...

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Sehr besonderer und poetischer Schreibstil

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Auf einem Flug nach London lernen sich Jonah und Delilah kennen und die Anziehung zwischen den beiden war sofort zu spüren. Wochen später treffen die beiden erneut aufeinander und das kribbeln zwischen ihnen wird immer stärker.

Der Schreibstil von Gabrielle Santos de Lima ist auch in diesem Buch wieder sehr poetisch und besonders. Zwar lässt sich das Buch dadurch nicht ganz so flüssig lesen, aber trotzdem fand ich sehr schön, wie die Autorin mit den Worten umgeht. Es steckt so unglaublich viel Liebe zwischen den Zeilen. Die Autorin spielt sehr gut mit verschiedensten Neologismen wie Flugzeugfensteraussichtsblau . Auch das Gedankenchaos in Jonahs und Delilahs Kopf kommt durch den Schreibstil sehr deutlich rüber. Ich denke aber, dass der Stil nicht für jeden was ist. Aber überzeugt euch am besten selbst. ;) Zu den Charakteren konnte ich sofort eine Bindung aufbauen. Die beiden wirkten so echt und real auf mich. Jonah war mir mit seiner Flugangst so richtig sympathisch und die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. In Jonah habe ich mich schon ein bisschen vermocht, wie er so schön zu verliebt sagt. Am Anfang konnte ich komplett in die Geschichte abtauchen und der Realität entfliehen. Ich fand aber, dass die Geschichte ab der Hälfte ein wenig nachgelassen hat. Irgendwie war dann kein so richtig roter Faden mehr zu erkennen, das fand ich ein bisschen schade. Aber dennoch habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen und empfehle es auch weiter, einfach weil der Schreibstil so, so besonders ist!

Von mir gibt es 4/5 Sterne.