Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Mir war es zu viel

Days of Ashes and Dust
1

Dieses Buch hat mich sehr frustriert, mich meine Haare raufen lassen und mich einfach so hab der Hälfte des Buches abgehängt...
"Days of ashes and dust" ist ein Buch, Naja wie Soll ich sagen, puh der Klappentext ...

Dieses Buch hat mich sehr frustriert, mich meine Haare raufen lassen und mich einfach so hab der Hälfte des Buches abgehängt...
"Days of ashes and dust" ist ein Buch, Naja wie Soll ich sagen, puh der Klappentext sagt nicht mal ansatzweise alles was das buch zu bieten hat. Doch für Das Cover muss ich erstmal hier ein riesen Kompliment aussprechen, das ist nämlich echt schön.
Bis zur Hälfte war ich dabei, ich hab's gefeiert habe die Protagonistin Ami geliebt. Sie war stark unabhängig und hat Power die ich geliebt habe. Tja und dann wurde es meiner Ansicht Nacht etwas zu absurd. Es ist zu viel reingepackt worden. Es sind Themen mit einbezogen worden, die meiner Meinung nach darin nichts zu suchen haben und dabei war das Ende dann auch noch meiner Meinung nach ziemlich ernüchternd. Der Höhepunkt des Buches war gut geschrieben, aber auch etwas arg ja eh eigen? Der Part mit der düsteren Dystopie war gut geschrieben und insgesamt war es gut geschrieben, aber der Inhalt zu viel, zu arg.
Josh hat mir durchweg einfach nur Leid getan nach der ersten Hälfte, Ami habe ich nicht mehr verstanden und allgemein war es zu Diffus.. überhaupt nicht mein Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Hat mich leider nicht erreicht

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)
0

Okay mit Band drei "A World for us" konnte mich die Autorin leider nicht so abholen wie mit Band eins und zwei.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake gefreut, leider war sie so gar ...

Okay mit Band drei "A World for us" konnte mich die Autorin leider nicht so abholen wie mit Band eins und zwei.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake gefreut, leider war sie so gar nicht meins....
In Band eins und zwei werden die beiden irgendwo angeteasert umso gespannter war ich.
Das Problem für mich kam aber schon auf den ersten Seiten raus: Es war mir zu über dramatisch. Ich konnte mich einfach nicht in die beiden hineinversetzen und ihre Gedanken waren mir dann doch etwas zu anstrengend.
Die Kombi aus den Gedanken der beiden hat mich dann dazu gebracht abzubrechen.
Nicht weil es schlecht geschrieben war, oder weil es nicht doch irgendwo nachvollziehbar war. Eher weil es mir zu viel war und etwas over the top, sodass ich schnell an einen Punkt kam wo ich mit den beiden nicht klar gekommen bin.
Frei nach dem Motto "Ihr macht es euch selbst so unheimlich schwer. Herr Gott wacht auf"
Leider bin ich mit Blake und Rylan nicht auf einen Nenner gekommen.
Dennoch wieder gut geschrieben und Band eins und zwei kann ich wirklich gern empfehlen. Bin mir sicher, vielen wird auch dieser Band überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Nichts für mich

Lean on Me
0

"lean on me": Ich habe mich riesig auf die Story gefreut, aber was soll ich sagen...
Zu aller erst muss ich sagen das die Grundidee und der Einstieg gut waren und ich mich leicht und flüssig einfinden ...

"lean on me": Ich habe mich riesig auf die Story gefreut, aber was soll ich sagen...
Zu aller erst muss ich sagen das die Grundidee und der Einstieg gut waren und ich mich leicht und flüssig einfinden konnte
Der Schreibstil hat mich leider nicht angesprochen, einfach gar nicht. Die beiden Protagonisten, Ethan und Lilah, haben mich auch nicht angesprochen. Zu ihnen habe ich keine Verbindung bekommen, da ich ihr Verhalten oft nicht verstehen konnte vor allem Lilahs, Ethan konnte ich schon eher greifen aber nicht zwangsläufig verstehen.
Die Art wie die beiden sich versöhnen und spätere Probleme angehen, war für mich auch eine Sache die nicht geht.
Schließlich habe ich nach der Hälfte abgebrochen, weil es mich einfach nur aufgeregt hat und es soll ja Spaß machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere