Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

tolle Fortsetzung

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

•R•E•Z•E

•R•E•Z•E
Auch beim 2. Teil kam ich wieder super ins Geschehen rein. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung war da, und ich hatte kein einziges Mal das Bedürfnis, das Buch abzubrechen. Auch die Charaktere sind alle super toll ausgearbeitet. Da ich vorher den Film schon gesehen hatte, wusste ich noch ungefähr was passiert. Und Jacob war mir im Film total unsympathisch, obwohl ich gar nicht so genau wusste wieso 🤷
Im Buch war er fast mein Lieblingscharakter. Dafür war ich die ganze Zeit sehr wütend auf Edward, weil er Bella so sehr verletzt hat. Klar, alles wurde aufgeklärt. Aber so schnell konnte ich ihm nicht verzeihen. Auch bei Bella störte mich, dass sie sich sofort wieder in seine Arme warf, als wäre nichts gewesen. Ja, ein bisschen Drama gab es schon, aber da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Ich war sehr schnell mit dem Buch durch und werde auch gleich mit dem 3. Teil beginnen. Denn auch trotz der Kritik konnte mich das Buch faszinieren und in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Steckt so viel dahinter!

Denn die Lüge bist du

Das Cover hat mich zuerst nicht angesprochen, aber trotzdem war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da sich der Klappentext total vielversprechend anhörte.
Ich begann also voller Vorfreude und gespannter ...

Ich begann also voller Vorfreude und gespannter Erwartung zu lesen – und bekam genau das, was ich mir vorgestellt hatte! Dieses Buch war wirklich ein tolles Leseerlebnis, in vielerlei Hinsicht.

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Die 17-jährige Chloe zieht mit ihrer Mutter in eine fremde Stadt, doch dort passieren immer häufiger merkwürdige Dinge. Sie hat das Gefühl, Orte wiederzuerkennen oder sie sind ihr komischerweise vertraut. Das Ganze wird noch eigenartiger, als sie Cash kennenlernt und er einen lebensverändernden Verdacht äußert. Ist Chloe die verschwundene Tochter seiner Pflegeeltern? Und was von ihrem bisherigen Leben ist keine Lüge?

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich mit den Themen Adoption beziehungsweise Pflegefamilie gar keine Berührungspunkte habe und deswegen das ganze Thema noch sehr neu für mich ist. Allerdings denke ich, dass es in diesem Buch sehr authentisch umgesetzt wurde und am Rande auch gut darüber informiert wurde. Ich habe definitiv neue Kenntnisse gewinnen können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, auch wenn ich am Anfang ein wenig verwirrt wegen den Perspektiven war.
Es wird aus Cashs sowie Chloes Sicht berichtet, nur getrennt durch großgeschriebene Satzanfänge und der Er-Perspektive bei Cash und Ich-Perspektive bei Chloe. Allerdings habe ich da sehr schnell hineingefunden.

Die Geschichte ist auf jeden Fall unvorhersehbar und an vielen Stellen auch sehr spannend! Vor allem am Ende passiert sehr viel, dieses hätte meiner Meinung nach auch ein paar mehr Seiten haben können. Dafür, dass im Rest des Buches an einigen Stellen nicht an Seiten gespart wurde. Manchmal hätten Situationen meiner Meinung nach nicht ganz so ausführlich geschildert werden müssen. Ich habe beim Lesen - verhältnismäßig zu anderen Büchern - auch langsamer gelesen und weiß nicht genau, ob dies an der etwas kleineren Schrift oder an mir selbst lag, das war aber kein Problem.

Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen, vor allem, da es auch so viel mehr Action und eine tolle Geschichte bereithält, als man vielleicht auf den ersten Blick erahnen würde.
Die Charaktere mochte ich unglaublich gerne, da sie so lebensechte Charakterzüge besaßen und total natürlich gehandelt haben, und auch Fehler gemacht haben. Vor allem Cash fand ich toll, auch wenn er es mir nicht immer leicht gemacht hat. Wie oft habe ich geseufzt, weil ich ihn an irgendwas hindern wollte, aber gleichzeitig auch so gut verstehen konnte. Auch Chloe fand ich einen super interessanten und starken Charakter, und von den Nebencharakteren wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

Alles in allem ein definitiv empfehlenswertes Jugendbuch! Es hatte einen actionreichen Touch und gleichzeitig eine perfekte Balance zwischen Familientragödie und – Problemen sowie einer Lovestory. Bis auf ein paar Längen und ein ziemlich rasches Ende ein super schönes Buch.

Veröffentlicht am 15.05.2021

auf der Suche nach dem Lachen...

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Cover mag ich richtig gerne! Ich war erstmal etwas überrascht, als ich es das erste Mal in den Händen hielt, da es doch etwas knalliger ist, als ich zuerst dachte, aber ich mag die Abbildung total. Irgendwie strahlt es so eine Wärme aus, was – wie ich finde – auch meine Gefühle zum Buch sehr gut zusammenfasst.

Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, da sich die Idee zwar richtig gut anhörte, aber die Hauptprotagonistin Chelsea nicht so mein Fall war. Bis zum Ende sind wir zwar keine Freunde geworden, aber ich glaube, dass ich sie und ihre Beweggründe und Denkweisen nun besser verstehe und nachvollziehen kann. Teilweise dachte und handelte sie etwas widersprüchlich, sie hegte tiefe Abneigungen und wollte vor sich selbst etwas ewig nicht eingestehen, was auf Dauer etwas anstrengend war. Trotzdem denke ich mir auf der anderen Seite, dass dies einfach ihr Charakter war und sie durch gewisse Vorfälle so geworden ist, wie sie nun mal ist. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber was in diesem Buch mega gut dargestellt wurde, war die Anziehung zwischen den Charakteren. Ich habe ihnen das Knistern definitiv abgekauft und so mitgefiebert! Es war keinesfalls so, dass etwas zu schnell ging, im Gegenteil, es entwickelt sich ganz langsam und das empfinde ich hier als großen Pluspunkt. Leider nur war die Handlung sehr vorhersehbar und die große Wendung kam nicht gerade überraschend.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es sehr genossen.
Man sollte an dieses Buch allerdings nicht mit der Einstellung gehen, dass es eine großartig tiefgründige Geschichte beinhaltet oder emotionale Themen aufgreift. Es ist eher charmant – oder besser gesagt: die Männer darin – und sehr romantisch, mit einer ordentlichen Portion Kitsch. Das definiert natürlich auch jeder anders, aber hier habe ich es nicht wirklich als störend empfunden, eigentlich hat es sogar sehr gut zur Gesamtatmosphäre gepasst. Auch wenn es mir in einigen Situationen doch zu perfekt war. Aber was ich dem Buch definitiv zugutehalte, ist, dass es mich mehr als einmal zum Lachen bringen konnte. Die zahlreichen Dialoge waren manchmal einfach so witzig. Was ich allerdings etwas unrealistisch fand, waren einige plötzliche Sinneswandel, die mich etwas verwirrt haben.
Die Darstellungen von Irland, Paris und Italien waren echt schön und auch die Nebencharaktere größtenteils sympathisch und liebenswert. Ich weiß nicht genau, ob Chelseas Entwicklung wirklich so groß war, aber ich denke mal, dass sie sich einiges von dieser Reise mitnehmen kann.
Vielleicht merkt man es, ich bin ein wenig hin und her gerissen. Ich werde das Buch mit einem positiven Gefühl in Erinnerung behalten, allerdings gab es auch einige kleine Aspekte, die nicht ganz so toll waren.
Also was man hier auf jeden Fall erwarten kann ist ein atmosphärisches Wohlfühlbuch, was vielleicht nicht sehr realistisch ist, aber definitiv eine humorvolle Geschichte für schöne Lesestunden bereithält. Und übrigens ist das hier auch eine offizielle Empfehlung an alle enemies-to-lovers-Liebesgeschichten-Liebhaber.

Veröffentlicht am 14.05.2021

süß und herzzerreißend

Drei Schritte zu dir

Ich habe dieses Buch auf Englisch in der Originalsprache gelesen, hatte damit aber gar keine Probleme, da ich ab und zu ganz gerne mal eine englisches Buch lese.
Erstmal liebe ich dieses Cover so sehr, ...

Erstmal liebe ich dieses Cover so sehr, die Abbildung mit der Lunge und den Blüten ist einfach wunderschön und ich mag die Anspielung auf den Inhalt des Buches.
Ich hatte mir sehr viel von der Story erhofft, da nicht nur sehr viele Menschen vom Film und von der Geschichte generell geschwärmt haben, sondern auch dass die Idee einfach so gut klang und nach sehr viel Herzschmerz. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial auch definitiv ausgeschöpft! Der einstieg beginnt unmittelbar und auch sonst zieht sich die Handlung in diesem Buch nicht unnötig in die Länge, es passiert eigentlich immer etwas. Da das Buch aus Wills und Stellas Perspektive erzählt wird, hatte ich keine großen Probleme, mich in deren Lagen hineinzuversetzen und Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Ich muss aber sagen, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass der Schreibstil etwas distanziert war und ich dadurch auch nicht so emotional mitgerissen wurde, eben da ich auch mit Stella und Will emotional nicht so sehr mitgefühlt habe, wie erhofft. Es gab eine tragische Situation, von der ich mehr als überrascht war und die mich echt umgehauen hat. Allerdings hatte ich mir auch vom Ende ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt, aber es hat ganz gut zur Geschichte gepasst. Die war nämlich echt süß und oft auch so herzzerreißend, da man einfach wusste, dass sich die beiden nie so nahekommen dürfen, wie sie es eigentlich verdient haben.
Also ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Thematik wurde so gut und authentisch umgesetzt, ein süßes Jugendbuch. Den Film dazu möchte ich auf jeden Fall auch noch anschauen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

süß und herzzerreißend

Drei Schritte zu dir

Erstmal liebe ich dieses Cover so sehr, ...