Profilbild von booksforrainydays

booksforrainydays

booksforrainydays ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksforrainydays über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein richtiges Highlight

Der Zopf

In Indien setzt Smita alles daran, ihrer Tochter ein besseres Leben bieten zu können. Giulia auf Sizilien steht vor den Trümmerteilen ihres Familienunternehmens und setzt alles daran, es zu retten. Und dann ist da noch die Anwältin Sarah aus Kanada, für die nach einer Krebs-Diagnose die Welt zusammenbricht.

Jede einzelne der Frauen entwickelt sich im Laufe des Romanes und, so unterschiedlich die drei auch sein mögen, ihre Geschichten verweben sich nach und nach immer mehr ineinander - wie bei einem Zopf.

„Der Zopf“ von Laetitia Colombani ist ein Roman, der mich mehr mitgenommen hat, als ich es aufgrund des Covers und der kurzen Beschreibung für möglich gehalten hätte. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wieder ein schöner Ausflug nach Capri

Bittersüße Zitronen

Bereits der erste Band von Autor Luca Ventura hat mir sehr gut gefallen - umso gespannter war ich auf den 2. Band.

Zwischen Zitronenhainen und vor der malerischen Kulisse Capris begeben sich Enrico Rizzi und Antonia Cirillo nach einem mysteriösen Unfall tief hinein in Familienfehden und Liebschaften und decken so nach und nach einen Mord auf, der zuerst wie ein tragischer Unfall wirkte.

Die Geschichte blieb bis zur letzten Seite spannend. Auch die verschiedenen Figuren haben wir wieder einmal gut gefallen.

Für alle Krimi-Liebhaber und Italien-Fans eine gute Wahl und wohl auch unabhängig vom ersten Band lesbar.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Krimispaß mit Urlaubsgefühlen

Mordseestrand

Der 2. Band der Krimireihe rund um Hobbydetektivin Caro Falk von Emmi Johannsen.

Caro ist mittlerweile richtig auf Borkum angekommen und genießt das Leben auf der schönen Insel, als zunächst ein Finger und kurz danach auch die dazugehörige Leiche gefunden wird. Da kann es Caro natürlich nicht lassen, auf eigene Faust zu ermitteln...

Auch im 2. Band schafft die Autorin es, eine spannende Krimigeschichte zu schreiben, die den Leser bis zum Ende miträtseln lässt. Die Spannung bleibt bis zu den letzten Seiten bestehen und die Auflösung des Falls ist knifflig aber logisch.

Gepaart mit sympathischen Charakteren, der richtigen Prise Humor und einer Urlaubs-Grundstimmung macht auch dieses Buch wieder Lust auf mehr (und Meer!). Da gibt es auf jeden Fall viel Potential für hoffentlich schon bald folgende Fälle, die ich wahrscheinlich genauso schnell lesen werde, wie diesen hier.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.03.2021

Nach Italien träumen...

Mitten im August

Ich war schon in Italien, aber noch nie auf Capri. Dennoch schaffte es der Autor mit seinen Beschreibungen, mir die Insel perfekt vor Augen zu führen.
Dieses Urlaubsflair, gemischt mit sympathischen Ermittlern ...

Dieses Urlaubsflair, gemischt mit sympathischen Ermittlern und einem spannenden Todesfall, lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen.
Ich kann dieses Buch jedem Krimileser (und solchen, die es werden wollen) nur wärmstens ans Herz legen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die demnächst erscheint.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Tolles Buch für nette Lesestunden

Most Wanted CEO

Ich hatte die Möglichkeit, "Most Wanted CEO" im Rahmen einer Leserunde zu lesen.

Schon das Cover und der Klappentext haben mir gut gefallen, sodass ich hohe Erwartungen an das Buch gestellt habe. Was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht.

Mia ist eine tolle Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und steht für sich selbst ein. Ich finde, solche Frauen begegnen einem in Büchern viel zu wenig. Und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.
Mias Freunde waren witzig und ich mochte die Szenen zwischen ihnen und Mia und, dass sie sich, egal auf welche Art und Weise, immer gegenseitig unterstützt haben. Besonders hervorzuheben ist hier, meiner Meinung nach, Mias Cousin, der mir mit seiner Art und dem Witz, mit dem er vielem begegnet ist, gut gefallen hat.
Auch Max, der männliche Hauptprotagonist, hat mir gut gefallen. Ich hatte vor dem Lesen etwas Bedenken, es könne sich wieder um so einen typischen, oberflächlichen Charakter handeln, den man in Büchern dieser Art öfters wiederfindet. Dies war jedoch nicht der Fall. Auch die Beziehung zwischen ihm und Mia und auch die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, war schön zu lesen und interessant.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch sehr schnell ausgelesen.
Eines meiner liebsten Zitate ist z.B.:
"So tun als ob ist der Schlüssel zum Erfolg. So zu tun, als wäre man erfolgreich, lädt den Erfolg zu dir ein."

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine unterhaltsame und leichte Lektüre suchen, die einem ein paar schöne Lesestunden sowie auch den einen oder anderen Lacher bereitet.