Profilbild von louvre74

louvre74

Lesejury Star
offline

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

ein tolles Buch!

Liebe auch an Regentagen
0

Ich habe das Buch "Liebe auch an Regentagen" von Robyn Carr gelesen. Ein wundervolles Buch, wie bereits dies bei dem Klappentext und der Leseprobe zu lesen war. Zudem mit einer wichtigen Message. Das ist ...

Ich habe das Buch "Liebe auch an Regentagen" von Robyn Carr gelesen. Ein wundervolles Buch, wie bereits dies bei dem Klappentext und der Leseprobe zu lesen war. Zudem mit einer wichtigen Message. Das ist gut hier im Buch zur Sprache gebracht worden.

Das Buchcover gefällt mir sehr. Es passt zum Buch und ist stimmig. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Du kommst leicht ins Lesen und es fesselt dich. Du möchtest immer weiterlesen um zu wissen wie es weitergeht...das finde ich sehr gut bei Büchern. Und hier ist es tatsächlich wieder gewesen.

Man ist mit der Hauptfigur Lauren, fiebert mit ihr mit und hofft das Beste. Sie beginnt bzw. wagt einen Neustart nach 24. Jahren Ehe, ihre Töchter erwachsen und sie hat die nötige Kraft dazu. Doch so ganz unproblematisch ist die Trennung nicht, ihr Ehemann möchte sich damit nicht abfinden...Viel mehr möchte ich nicht verraten, sondern lies es selbst. Ein wundervolles Buch für entspannte Stunden.

Eine klare Weiterempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

cooles Buch & tolle Schreibweise :)

Simon Brand, Hüter der Welt
0

Mein Sohn ( 16 ) hat den ersten Band von Simon Brand Hüter der Welt - Ghosting - gelesen und war begeistert. Schon das Buchcover ist toll gemacht und die Leseprobe machte Neugier auf mehr. Und er wurde ...

Mein Sohn ( 16 ) hat den ersten Band von Simon Brand Hüter der Welt - Ghosting - gelesen und war begeistert. Schon das Buchcover ist toll gemacht und die Leseprobe machte Neugier auf mehr. Und er wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil des Buches ist anders als man es gewöhnt ist. Genau das ist es was Jugendliche fesselt. Eine tolle Idee!

Es geht um Simon, 17, welcher mit dem Zug von Berlin nach Zollperding fährt. Dorthin ist sein bester Freund Marten gezogen mit seinen Eltern. Schon die Zugfahrt von Simon ist sehr spannend, das Aufeinandertreffen mit dem alten Mann....er erfährt, dass er ein Hüter der Welt ist und bekommt einen Suchspruch....viel mehr möchten wir nicht verraten. Sondern lies es selbst. Es lohnt sich.

Klare Leseempfehlung. Selten so ein cooles Fantasybuch zum Lesen gefunden, was für Jugendliche fesselnd ist. Der Aufbau des Buches aber eben auch die unkonventionelle Schreibweise sind mal etwas anderes und begeistert sicherlich nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene. Nun freut er sich erstmal auf den zweiten Band der Reihe :).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

toller Start einer Kinderbuchreihe mit tollen Illustrationen - Band 1

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere
0

Meine Tochter bekam das Buch " Die Schule der magischen Tiere " Band 1 von der Autorin Margit Auer von der Schule als Geschenk...inzwischen ist es eine beliebte Buchreihe bei meiner Tochter. Es ist sehr ...

Meine Tochter bekam das Buch " Die Schule der magischen Tiere " Band 1 von der Autorin Margit Auer von der Schule als Geschenk...inzwischen ist es eine beliebte Buchreihe bei meiner Tochter. Es ist sehr gut geeignet für Erstleser aber auch für das gemeinsame Lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist kindgerecht. Es gibt kleine Wörterlisten und Comics wie auch Steckbriefe über Tiere. Toll gemacht.

Buchinhalt: Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, das sich Benni gewünscht hat, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Käfig an … Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabbat wird sofort ihr bester Freund! Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni, über den coolen Jo, in den Ida ein KLITZEKLEINES bisschen verliebt ist …

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine tolle Geschenkidee, welche aufbauend ist auf weitere Bände, wenn das Buch gut ankommt. Wir sind inzwischen mit jedem Band dabei. Die Illustrationen von Nina Dulleck machen viel aus...wie man es bei den Buchcover schon sieht. Es macht Lust zum Lesen. Und die Magie, welche dich träumen lässt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

sehr schönes Kinderbuch mit wundervollen Illustrationen :-) - Band 1

Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel
0

Eine richtig schöne Ausgabe mit drei Geschichten über Michel aus Lönneberga von der Autorin Astrid Lindgren...wer kennt ihn nicht, Michel der Lausbub...die Bücher von Astrid Lindgren sind beliebte Kinderbücher ...

Eine richtig schöne Ausgabe mit drei Geschichten über Michel aus Lönneberga von der Autorin Astrid Lindgren...wer kennt ihn nicht, Michel der Lausbub...die Bücher von Astrid Lindgren sind beliebte Kinderbücher - früher wie heute. Die bunten Illustrationen von Astrid Henn finden wir wundervoll und passen toll zum Buch.

In dieser Ausgabe befinden sich drei Geschichten über Michel:

- als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte

- als Michel die kleine Ida an der Fahnenstange hochzog

- als Michel auf der Festwiese von Hultsfred ein "lustiges Leben führte"

Es ist der erste Band des Kinderbuchklassikers, es wird noch 2 weitere Bände geben. Die Illustrationen machen die Bücher sehr schön auch als Geschenkidee. Passend zum ersten Selbstlesen und eben auch zum gemeinsamen Lesen. Die Bilder lockern alles gut auf. Daher gibt es von uns eine klare Weiterempfehlung. Meine Tochter hat sich über die Ausgabe sehr gefreut und möchte nun noch die weiteren Bände .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

gelungener zweiter Band der Reihe " Pferdeflüsterer Mädchen

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 2: Ein großer Traum
0

Meine Tochter war sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe " Pferdeflüsterer Mädchen " von Gina Mayer und hat sich sehr gefreut, da der erste Band klasse war. Das Buch "Ein grosser Traum" ist wieder ...

Meine Tochter war sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe " Pferdeflüsterer Mädchen " von Gina Mayer und hat sich sehr gefreut, da der erste Band klasse war. Das Buch "Ein grosser Traum" ist wieder so toll geschrieben wie bereits der erste Band. Das Buchcover schliesst sich dem ersten Band an, in einer anderen Farbe . Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Illustrationen lockern alles auf. Sie sind wieder sehr schön geworden. Am Ende des Buches findet man 3 Seiten Wissenwertes über Pferde.

Buchinhalt: Ruby verbringt jede freie Minute auf der Ocean Ranch. Mit ihren Freunden und vor allem mit ihrem Lieblingspferd Fantasy. Doch dann gerät die blinde Emily, die dort eine Reittherapie macht, zwischen die aufgebrachten Pferde Marlon und Rico. Eine Katastrophe, denn obwohl Emily nicht verletzt wird, will ihr Vater – ein erfolgreicher Anwalt – den Hof verklagen. Das wäre das Ende für die Ocean Ranch!

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung. Das Buch ist toll für Erstleser oder für das gemeinsame Lesen. Und wer den ersten Band kennt, wird auch den zweiten Teil mögen. Dieses Mal geht es um ein blindes Mädchen und wie Ruby versucht mehr Freiheiten zu bekommen, es geht ihr alles zu langsam und dann ist da auch noch die Liebe...wir sind auf den weiteren Band gespannt..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere