Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Die Karte

Die Karte

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen beide doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Atuoren habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Von dem Atuoren habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Eva und Laura leben zusammen und sind mit ihrem Leben eigentlich vollkommen zufrieden. Eva läuft sehr gerne, sieht gut aus und kleidet sich entsprechend. Ihre Route trackt sie und stellt sie immer wieder in eine Laufgruppe ein. Doch sie kommt von ihrer Runde nicht zurück. Stattdessen wird sie brutal ermordet aufgefunden.
Ihre Freundin bekommt über die Tracking App eine Nachricht „ Ihr läuft die Zeit davon“.
Doch was alles hinter dem Mord steckt und ob der Mörder gefasst wurde, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten gibt.
Spannung gibt es wahrlich viel in dem Buch. Der Spannungsbogen steigt stetig von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und ebenso gerne weiterempfehle. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Wale und Delfine

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 3: Wale und Delfine

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Es handelt sich hierbei um ein Erstleserbuch, dementsprechend ist es auch gestaltet.
Großer Text in kurzen Sätzen, klar und ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Großer Text in kurzen Sätzen, klar und deutlich erklärt und mit entsprechenden Bildern untermalt. Dabei ist richtig viel Wissen eingepackt. Man erfährt viel über die unterschiedlichen Gruppen von Walen, wie sie sich ernähren, wie sie es schaffen so lange unter Wasser zu bleiben, wie sie atmen….
Sehr spannend und interessant, einige Einzelheiten waren für mich auch neu.
Zur Auflockerung gibt es immer wieder kleine Rätsel oder Mitmach Aktionen für die Kinder. So sind am Ende des Buches auch Sticker, die man ausschneiden und an den entsprechenden Stellen einkleben kann.
Mir gefällt das Buch sehr gut und mein Vorlese- Lesekind ist auch begeistert. Man kann sich richtig lange mit dem Buch beschäftigen. Aber bei Bedarf kann man auch jederzeit eine Pause einlegen, da die Kapitel relativ kurz sind.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich finde diese Reihe sehr schön, da sie den Kindern Wissen auf kindgerechte Weise beibringt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die Antwort auf vielleicht

Die Antwort auf Vielleicht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Der Autor schreibt hier unter Pseudonym und ist eigentlich auf Thriller spezialisiert, von ihm habe ich in dem Bereich schon einiges mit Begeisterung gelesen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die Hauptfiguren Jessi und Adam sind mir von Anfang an äußerst sympathisch.
Zur Geschichte, Adam ist Taxifahrer und er fährt eigentlich nur krebskranke Patienten zu ihren Terminen. Eines Tages steigt die junge Jessi in sein Taxi.
Er fühlt sich sofort magisch zu ihr hingezogen und versucht alles, um ihr ihre Zeit auf Erden so angenehm wie möglich zu machen. Was ihnen da so alles widerfährt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes tiefgründiges Buch, das mich richtig berührt hat und mir sogar am Ende noch ein paar Tränen abverlangt hat. Es wäre schön, wenn der Autor sich wieder einmal in dieses Genre verirren würde.
Ein tolles Buch, das man einfach gelesen haben sollte, absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Zeit für Träume

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Emma hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Emma wünscht sich ein freies Leben, ihr größter Wunsch ist es zu studieren und auf eigenen Beinen zu stehen. Doch ihre Eltern sehen es anders, sie möchten ihr Tochter mit dem Sohn des Fuhrunternehmens Seidel verheiraten und damit versorgt sehen.
Doch auch der Fuhrunternehmer Sohn, Carl hat andere Pläne. Er sieht seine Leidenschaft in der Herstellung von Senf. Emma ermutigt ihn, seinem Herz zu folgen und findet ihn sogar sympathisch.
Was sich weiter ereignet wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter und habe mir schon die Folgebände bestellt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Orient trifft vegan

Orient trifft vegan - Köstlichkeiten der orientalischen Küche (Veganes Kochbuch)

Mein Mann lebt schon einige Zeit vegan und ich liebe orientalische Gerichte, so war ich sehr interessiert an dem Buch.
Das ...

Das Buch ist wahrhaftig ein Hingucker. Es ist sehr wertig und schön aufgemacht. Die Illustrationen sind bezaubernd und man bekommt schon beim Durchblättern richtig Appetit.
Zunächst erzählt die Autorin ein wenig über sich und den Orient. Auch der Grund, wieso vegan, wird erläutert.
Danach gibt es einen Einkaufszettel für die wichtigsten Zutaten und Gewürze, diese wurden vorher noch erklärt.
Das restliche Buch ist aufgeteilt in verschiedene Kapitel, Vorspeisen, Hauptspeisen, Kindheitsessen, Desserts und Getränke.
Alle Rezepte sind sehr detailliert beschrieben und es ist einfach sie nach zu kochen. Meine bisher ausprobierten Rezepte sind auf Anhieb gelungen und es hat vorzüglich geschmeckt. Die Auswahl an unterschiedlichen Rezepten ist sehr groß.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es eignet sich auch hervorragende als Geschenk für Veganer und Liebhaber der Orientalischen Küche. Absolut empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall noch mehrere Rezepte daraus machen.