Profilbild von Celebra

Celebra

Lesejury Star
offline

Celebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wenn die Vergangenheit die Zukunft bestimmt...

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone
0

"Das Erbe- Dein Leben für meine Krone" von Miriam May entführt uns in eine mittelalterliche Umgebung. Callora ist die Tochter des herrschenden Herzogs und ist einzige Erbin seines Titels und blutigen Vermächtnis. ...

"Das Erbe- Dein Leben für meine Krone" von Miriam May entführt uns in eine mittelalterliche Umgebung. Callora ist die Tochter des herrschenden Herzogs und ist einzige Erbin seines Titels und blutigen Vermächtnis. Des Herzogs Gesundheit ist schon stark angegriffen und die Gefolgsleute beginnen zu zweifeln. Umso entscheidender ist es, dass Callora, alias Cally, endlich einen Nachkommen des verfeindeten Adelshaus findet, um ihren Anspruch zu untermauern. Durch einen Zufall läuft sie Tharek in die Arme, als sie einen Streit schlichten will. Seine blauen Augen lassen keinen Zweifel an seiner Herkunft... doch sie hinterlassen Zweifel in ihrem Herzen.

Ein kurzweiliges Buch für "zwischendurch", schnell gelesen und durchaus spannend, allerdings leider mit viel unausgeschöpftem Potential.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Der Tote am Canal Grande

Venezianische Verwicklungen (Ein Luca-Brassoni-Krimi 1)
0

"Venezianische Verwicklungen" von Daniela Gesing

Diese Hörbuch, gesprochen von Erich Wittenberg führt uns nach Venedig. Hier treffen wir gleich zu Beginn Luca Brassoni, der zum Canal Grande gerufen wird ...

"Venezianische Verwicklungen" von Daniela Gesing

Diese Hörbuch, gesprochen von Erich Wittenberg führt uns nach Venedig. Hier treffen wir gleich zu Beginn Luca Brassoni, der zum Canal Grande gerufen wird um einen Mord aufzuklären. Es handelt sich um den Kunstprofessor Konstantin Becker. Prof. Becker kam nach Venedig um einen Picasso dubiosen Ursprungs auf seine Echtheit zu testen. Sein Ableben führt zu unterschiedlichsten Reaktionen- seine Asssistentin bricht nervlich fast zusammen, der Leiter des Guggenheimmuseums ist beunruhigt und die Ehefrau des Verstorbenen eher reserviert. Was hat es mit diesem Picasso auf sich und warum musste Professor Becker deswegen sein Leben lassen- und dann auch noch auf eine extrem unschöne Art? Luca Brassoni hat alle Hände damit zu tun nicht nur diesen Fall zu lösen, nein auch in seinem Privatleben herrscht einiges Chaos.

Stellenweise plätschert das Hörspiel vor sich hin, dennoch steigert sich die Spannung konstant dem Ende zu. Leider verleitet die Geschichte nur wenig zum rätseln und knobeln ein. Ein gutes Hörbuch z.B. den Urlaub, wenn man einfach nur entspannt zuhören möchte und sich nicht an den teilweise sehr eingedeutscht ausgesprochenen italienischen Begriffen stört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Macht und Besitz

Hingabe
0

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich mich auf das Experiment "Hingabe" von Bénédicte Belpois einlassen. War gespannt auf meinen ersten literarischen Ausflug in die Welt der Erotik. Egal ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich mich auf das Experiment "Hingabe" von Bénédicte Belpois einlassen. War gespannt auf meinen ersten literarischen Ausflug in die Welt der Erotik. Egal was ich mir vorgestellt habe, ich kann mein Entsetzen zu Beginn fast nicht in Worte fassen...

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, literarisch gesehen gut gemacht mit einen dramaturgisch wunderbar gestalteten Verlauf.

Das Thema? Brutal, grausam, voller Vorurteil in einer groben Weise dargestellt. Mit Erotik hatte das Buch in meinen Augen nichts zu tun, nur mit einer entarteten Beziehung zwischen Mann und Frau... abstoßend und befremdlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Spannend aber holprig

Lichterglanz & Dunkelschatten
0

Ein gelungenes Cover für eine Fantasy-Jugendbuch-Story. Zuerst kommt einem die Geschichte irgendwie bekannt vor. Ein junges Mädchen fällt ständig in Ohnmacht und keiner hat eine Begründung dafür. Ein junger ...

Ein gelungenes Cover für eine Fantasy-Jugendbuch-Story. Zuerst kommt einem die Geschichte irgendwie bekannt vor. Ein junges Mädchen fällt ständig in Ohnmacht und keiner hat eine Begründung dafür. Ein junger Mann kämpft mit seinen inneren Dämonen und einem Schatten, der versucht die Kontrolle über Ihn und seine Wut zu erlangen. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Fragen werden aufgeworfen und teilweise beantwortet. Einige Überraschungen warten auf den Leser. Alles in allem durchaus lesenswert. Ich persönlich hatte etwas mit den vielen Fehlern zu kämpfen und auch mit dem Schreibstil, der eigentlich spritzig-jugendlich mit vielen flapsigen Kommentaren daherkommt, auf der anderen Seite versucht wieder edlere Elemente einfließen zu lassen. Das passt leider nicht. Wer über solche Dinge sowieso hinwegliest, der hat bestimmt viel Spaß an dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere