Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ava und Dexter - keine einfache Beziehung

Everything I Ever Needed

In „Everything I ever needed“von Kim Nina Ocker geht ...

In „Everything I ever needed“von Kim Nina Ocker geht es um Ava und Dexter. Ava wurde durch ihre Krankheit etwas gebremst. Sie wünscht sich ein unabhängiges und freies Leben. Als sie endlich auf das College geht versucht sie das auch umzusetzen. Sie trifft auf Dexter und zwischen den beiden knallt es immer gewaltig. Eine tolle Enemies-to-Lovers Story. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam – einige Schritte vor und dann gleich wieder einige zurück.

Ava ist ein sehr starker Charakter. Sie ist sehr willensstark und entschlossen. Außer bei ihrem Freund Nathan (leider) – da braucht sie etwas Zeit um sich gegen ihn zu behaupten. Bei Dexter ist Sie das komplette Gegenteil – ihm gibt sie sofort Kontra. Ich musste bei ihren Schlagabtauschen öfter schmunzeln, denn sie sind sehr schlagfertig. Dexter ist sehr aufbrausend und arrogant. Er hat bereits einiges durchmachen müssen und handelt oft sehr widersprüchlich. Nach dem Tod seiner Familie hat er sich in Alkohol und Drogen geflüchtet. Beide verletzen sich immer wieder gegenseitig und es gibt leider nur wenige harmonische Momente zwischen ihnen. Dexter hat immer wieder mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen – mit Ava zusammen sein und dann schiebt er sie doch wieder weit von sich weg. Mal ist er neckend und lieb und dann bääm wieder total barsch.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen, emotionalen und bildlichen Schreibstil. Sie hat mit viel Gefühl die Thematik der Krankheit rüber gebracht. Die Nebencharaktere sind toll integriert und geben der Story noch mehr Tiefgang. Dennoch war mir das ewige Hin und Her zwischen Dexter und Ava zu anstrengend – einfach zu viel Drama. Ebenso fand ich die Beziehung von Nathan und Ava sehr schwierig. Ich habe einfach nicht verstanden warum sie so lange bei ihm geblieben ist. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Die Chemie zwischen Ava und Dexter stimmt, dennoch kommt sie bei all dem Drama viel zu kurz. Kim Nina Ocker vereint in diesem Buch Gefühle, Humor, Drama und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mich beide Charaktere und ihre Beziehung nicht komplett abholen konnten.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Summerfeeling und tiefe Gefühle

Mit dir leuchtet der Ozean

Vielen Dank an NetGalley und den dtv – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin geht ...

In „Mit dir leuchtet der Ozean“ von Lea Coplin geht es um Milo und Penny. Sie kennen sich bereits aus der Schule und hatten die Ehre bei einem Spiel 7 Minuten in einem Schrank zu verbringen. Es kam zu einem Kuss den Penny nie vergessen konnte. Milo war der Bad Boy und Außenseiter der Schule und kam mit dem Gesetz in Konflikt. 4 Jahre später treffen sie auf Fuerteventura im Solana Sunshine Club wieder aufeinander. Beide haben einen Job als Animateur. Milo spielt im Club die Rolle des immer lächelnden Sonnyboys und ist in einer Beziehung mit Helena – sie arbeitet ebenfalls als Animateurin im Club. Er ist gar nicht begeistert auf Helena zu treffen, da sie seine Vergangenheit auffliegen lassen könnte. Beide wollen sich voneinander fernhalten. Doch sie ziehen sich an wie Motten das Licht und können einfach den Kuss nicht vergessen.

Bei Helena kann Milo er selbst sein und muss sich nicht verstellen. Er kann mit ihr über alles reden und zeigt ihr den wahren Milo. Milo macht für mich eine tolle Entwicklung im Lauf der Story durch. Nur bei Penny weiß ich nicht woran ich bin, sie lässt den Leser nicht gerade tief in ihre Seele blicken. Man erfährt schon am Anfang, dass sie eigentlich nur wegen ihrer Freundin, welche sich aber verletzt hat, nach Fuerteventura geht. Sie bleibt etwas blass, denn sie ist sehr verschlossen und ein Einzelgänger. Ihre Mutter hat die Familie verlassen und das kann sie einfach nicht vergessen. Milo und Penny suchen immer wieder die Nähe des anderen, doch beide möchten Helena nicht verletzen.

Der Schreibstil von Lea Coplin ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es war eine süße Geschichte, die ich schnell gelesen habe. Man spürt bereits relativ früh in der Story, dass es gewaltig zwischen den beiden knistert. Es herrscht einfach eine mega Anziehung zwischen Milo und Penny. Dennoch hat es mir persönlich etwas an Tiefe gefehlt. Man versteht einfach Penny nicht, da sie nicht sehr viel von ihren Gedanken und Gefühlen preisgibt. Milo hat mich komplett erreicht. Er ist ein wundervoller und starker Charakter. Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen – man bekommt direkt Lust auf Urlaub. Mit dir leuchtet der Ozean ist ein schöner und leichter Jugendroman. Die Autorin vereint Drama, Liebe und tolle Urlaubsgefühle in einer gefühlvollen Story.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mich der Charakter von Penny nicht komplett abholen konnten Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen – so ich möchte dann auch in den Urlaub .

Veröffentlicht am 16.05.2021

2 verschiedene Welten prallen aufeinander

Something Pure

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In "Something Pure" von Kylie Scott geht es um Alice ...

In "Something Pure" von Kylie Scott geht es um Alice und Beck. Sie lernen sich in einer Bar kennen, in der sie beide als Kellner jobben. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Doch er verschweigt ihr etwas sehr wichtiges, denn er ist Milliardär. Als er zu seiner Familie zurück muss bittet er sie ihn zu begleiten. Kann Alice an seiner Seite in der gehobenen Gesellschaft von Denver bestehen?

Hier prallen 2 Welten aufeinander. Alice ist bescheiden aufgewachsen und sehr bodenständig und einfach. Beck gehört zu einer Familien - Dynastie in Denver und wurde auch entsprechend erzogen. Dennoch ist er eine Zeitlang vor der Verantwortung und seiner Familie "geflüchtet" . In Alice Nähe ist Beck sehr zuvorkommend und einfach nur hinreißend. Er erobert ihr Herz im Sturm und die Gefühle zwischen den beiden sind einfach nur echt. Beck möchte alles tun, damit sie sich in seiner Familie wohl fühlt und schießt dabei aber über das Ziel hinaus. Beide müssen hart um ihre Liebe kämpfen, da Alice vom Familienoberhaupt (Großmutter) nicht akzeptiert und anerkannt wird. Es werden ihnen einige Intrigen und Stolpersteine in den weg gelegt.

Ich liebe es an Kylies Büchern, dass man immer sofort in der Story ist. Es gibt keinVorgeplänkel sondern es geht gleich zu 100% los. Das Buch wird in der Ich - Perspektive aus Sicht von Alice erzählt, dennoch kommen Becks Gefühle und Gedanken nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, witzig und sehr unterhaltsam. Man spürt die tiefen Gefühle zwischen den beiden auf jeder Seite. Ich liebe es sehr, dass das Buch ohne künstliche Dramen auskommt. Beide müssen nur lernen einander und ihrer Liebe zu vertrauen. Auch Beck muss lernen, dass Gefühle wichtiger sind als sein Geld und was man damit kaufen kann.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir manchmal die Tiefgründigkeit gefehlt hat. Beide haben ihre Gefühle zu oft hinter Witzen und Zitaten versteckt.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Eine zweite Chance fü die Liebe

Lean on Me

In "Lean on me" von Helena Hunting geht es um Delilah ...

In "Lean on me" von Helena Hunting geht es um Delilah und Ethan. Beide waren bereits in der Highschool das perfekte Paar, doch Ethan hat Delilah für seine Icehockey - Karriere verlassen. Nach 8 Jahren treffen beide wieder aufeinander und es knistert noch immer gewaltig zwischen Ihnen. Bekommen Sie ihre zweite Chance?

Beide spüren sofort wieder die Anziehung wenn sie aufeinander treffen. Doch bei Delilah ist die Angst erneut verletzt zu werden zu groß und sie versucht Ethan auf Abstand zu halten. Doch er kämpft um ihr Vertrauen und ihre Liebe und auch Delilah lässt ihre Gefühle wieder zu, denn ihr Herz gehörte immer Ethan. Sie finden schnell wieder zueinander aber zu sehr aufeinander fixiert. Delilah vernachlässigt ihr Studium und ihr Privatleben und gibt sich komplett für Ethan auf. Sie entwickeln eine ungesunde Abhängigkeit zueinander aus Angst vor einer erneuten Trennung.

Das Buch wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. Der Schreibstil von Helena Hunting ist wie in den anderen Büchern sehr bildlich, leicht und flüssig. Ich bin sofort in die Story der beiden eingetaucht. Dennoch haben mir die Ecken und Kanten von Ethan und Delilah gefehlt. Sie konnten mich nicht fesseln und abholen. Ich liebe Second Chance Stories und ich liebe die Bücher von Helena Hunting, deswegen musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Dennoch muss ich sagen, dass sie mich mit diesem Buch nicht komplett erreicht hat. Ich bin mit Delilah nicht richtig warm geworden. Ihr ganzen Hin und Her wurde mir irgendwann zu viel. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine 2. Chance für die Liebe

Back To Us

Wie haben ich neuem Lesestoff von Mogan Moncomble ...

Wie haben ich neuem Lesestoff von Mogan Moncomble entgegengefiebert, da ich ihre Bücher und ihren Schreibstil so sehr liebe. Leider muss ich sagen, dass ich mich mit "Back to us" schwer getan habe. Ich habe lange nicht ins Buch gefunden und bin auch mit Aaron nicht so richtig warm geworden und konnte keine Verbindung zu ihm aufbauen. Er konnte mich nicht so richtig abholen und hat sich öfter wie ein A... verhalten.

Aaron und Fleur/Lilas waren als Kinder beste Freunde. Nach Aarons Umzug haben sie sich aus den Augen verloren und treffen 14 Jahre später wieder aufeinander, als sie ein Bewerbungsgespräch bei Abisoft (Computerfirma) hat. Aaron ist dort ein sehr erfolgreicher Computerspielentwickler. Für Fleur (alias Lilas) bricht eine Welt zusammen, da Aaron sie nicht erkennt und alles tut um sie wieder aus der Firma zu mobben. Bekommen beide eine zweite Chance für ihre Liebe?

Aaron hat immer wieder Erinnerungslücken und Panikattacken. Er möchte seine Fleur finden, um Antworten zu finden. Er sieht immer mehr von ihr in Lilas (Fleurs Künstlername), aber sie hält ihre wahre Identität geheim und verrät ihm ihren echten Namen nicht. Fleur ist ebenfalls nicht mehr das aufgeweckte und offene Mädchen. Sie hat mit einem geringen Selbstbewusstsein zu kämpfen und ist voller Selbstzweifel. Schnell sind Fleurs Gefühle für Aaron wieder da und auch er entwickelt nach anfänglicher Abneigung Gefühle für sie. Man spürt schnell, dass Aaron einiges aus seiner Vergangenheit belastet. Er ist ein Einzelgänger, sehr verschlossen und kann seine Gefühle nicht zeigen.

Der Schreibstil von Morgan Moncomble ist flüssig und sehr gefühlvoll. Sie hat ein ernstes Thema sehr gut umgesetzt. Beiden wurde der kindliche Optimismus durch eine ungeheure Tat genommen. Dadurch hat Fleur Aaron verloren und auch ihre offene und unbekümmerte Art. Es hat mich sehr mitgenommen was beiden zugestoßen ist und wie es ihre Zukunft beeinflusst hat. Beide müssen einige Hindernisse und Lügen überwinden und für ihre Liebe kämpfen. Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ein Buch, welches auch nach dem lesen noch nachwirkt.