Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Toller Auftakt

Bound 01

Die Zeichnungen sind unfassbar detailliert und die Geschichte fängt sofort mitten im Geschehen an. Embry und Kuo haben eine tolle Bindung zueinander und ich liebe es, wie sie miteinander umgehen.
Es sind ...

Es sind viele Fragen noch offen und ich kann es kaum erwarten, Band 2 endlich in den Händen halten zu können, in der Hoffnung, dass sich alles klärt.

Klare Leseempfehlung und mehr für das Auge! Erwartet keinen fetten Roman.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Lustig und sexy

Fake Out - Homerun für zwei

Maddox hat alle in seiner Familie und Gemeinde angelogen und behauptet schwul zu sein, nur um mit seiner Freundin endlich Schluss machen zu können. Zu dumm, dass diese Lüge nach all den Jahren noch immer aufrecht erhalten ist. Ein Fake-Boyfriend muss her. Zum Glück hat seine beste Freundin einen sexy schwulen Bruder zur Hand, der bei dem Spiel mitmacht.
Ich mochte die beiden Männer sehr und vor allem der Umgang hat es mir voll angetan. Sie erinnerten mich sogar oft an ein anderes Pärchen. Die Dialoge waren so witzig und auch die Art, wie Maddox mit seinen Freunden umgegangen ist, hat mein Herz von innen heraus erwärmt. Der Schreibstil war flüssig und das wir Mädels den Buddyread innerhalb einer Woche beendet hatten, sagt auch schon einiges aus. Man konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen.
Auch wenn viele Situationen und Handlungen zu schnell von statten gingen, wollte man unbedingt erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
Das Drama am Ende fand ich nicht mehr notwendig und auch die beste Freundin von Maddox hat sich im Laufe des Buches von einer Lieblingsprotagonistin zur Persona non grata entwickelt - was ich persönlich sehr schade fand. Ihre Handlungen waren jedoch nur noch Griffe ins Klo und das konnte ich ihr einfach nicht mehr verzeihen.

Allen in allem fand ich das Buch jedoch großartig und hätte mir gewünscht, dass vieles etwas mehr ausgeschrieben worden wäre, denn manches ging wirklich zu schnell und wirkliche Dramen wurden oft schnell abgetan.

Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bände und mag das Buch hier auch echt gern

Veröffentlicht am 04.05.2021

Offene Fragen noch offen

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn hat eine besondere Gabe und kann den Tod jedes Menschen voraussehen. Jedoch darf sie das nur bei ausgewählten Menschen machen. Vor allem bei dem König, in dessen Diensten sie nun ist und seinem Hof. Täglich sieht sie die schrecklichen Bilder - vor allem von ihrem eigenen Tod. Ein Tod, durch die Hand eines Schattenkriegers. Dorian ist ebenfalls an dem Hof, ebenso in den Diensten des Königreichs und vor dem Ezlyn sich fern zu halten versucht.
Die Geschichte ist super spannend geschrieben und die Wendungen und Entwicklungen der Protagonisten, lassen sie zu einem absoluten Pageturner werden. Ich mochte Ezlyns mutige aber auch teilweise naive Art sehr. Sie wirkte einfach echt, etwas unerfahren, weil sie all die Jahre ausgebildet wurde, verschlossen vor der eigentlichen Welt, deswegen passte es gut. Jeder der Charaktere war gut ausgearbeitet und der Schreibstil so flüssig, dass es ebenfalls dazu beigetragen hat, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Dorian mochte ich auch sehr. Sehr, sehr, sehr. Er war ruhig, mürrisch und ein Eigenbrödler, dabei jedoch richtig sexy. Jeder der mir folgt weiß wohl mittlerweile, dass ich grummelige Männer mag :D Er und Ezlyn jedoch zusammen - WOW.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, waren explizite Szenen natürlich nicht dabei, aber was Karolyn da geschaffen hat, ist der Wahnsinn. Die Funken zwischen Dorian und Ezlyn sind nur so von einem zum Nächsten geflogen. Jeder Blick. Jede Berührung. Jedes Wort. Es war absolut stimmig und ich bin noch immer hin und weg von den Gefühlen, die das in mir ausgelöst hat.
Die Ausdrucksweise beziehungsweise die Wortwahl der Protagonisten war oft nicht zeitgemäß. Sie war zu modern, aber darüber konnte ich leicht hinwegsehen, weil es zu spannend war.
Einen Punkt jedoch muss ich leider wegen dem Ende abziehen. Alles passierte so schnell und rasant und ich habe noch immer viele Fragen offen, die mir nicht beantwortet wurden. Ein- bis zwei Kapitel mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Für zwischendurch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Das kann nicht gut gehen …

Ich mochte Brooklyn von Anfang an, ebenso wie Wyatt. Direkt in den ersten Seiten treffen sie zum ersten Mal aufeinander und der ganze Bailey-Clan hat Wyatt fast sofort adoptiert. DIe Dynamik der beiden war wirklich schön. Zart, leicht und herrlich unkompliziert. Sie haben eine so starke Bindung aufgebaut, die mit jeder Seite echter wurde. Das Wyatt Geheimnisse hatte, hätte bei Brooklyn das typische Drama auslösen sollen… tat es aber nicht. Das war mal wirklich erfrischend. Ebenso wie der ganze Clan, der wie immer unfassbar drollig und lustig zu lesen war. Die Sexszenen waren auch typisch Piper Rayne. Hot as hell! Ich meine es ernst - es ist ein Talent so sexy schreiben zu können und die beiden machen das wirklich immer spitzenmäßig. Ich freue mich schon auf Band 3, denn am Ende von Band 2 wurde bereits eine Bombe gezündet, die für einen der Brüder noch zum Verhängnis werden könnte.
Auch das wir immer noch was über Austin und Holly lesen durften, hat mir gut gefallen und ich habe diese kleinen Momente geliebt. Ich freue mich bereits, wieder nach Lake Starlight zurückkehren zu können.

Band 2 war schwächer als der Erste aber dennoch super lustig, sexy und absolut zum Dahinschmelzen

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mystisch und spannend

Do i know you?

„Liebe und Glück wird es für einen Wright nicht geben. Wir zerstören, ohne zu reparieren. Wir ängstigen, ohne zu schützen. Wir sind verflucht und unsere Existenz erinnert uns daran.“

Raine und Kellan ...

Raine und Kellan kennen sich aus einer schicksalshaften Nacht. Er hat ihr das Leben gerettet und seitdem denkt sie immer wieder an ihn. Bis er plötzlich vor ihr steht. Die Funken sprühen sofort, doch unzählige Geheimnisse zwischen ihnen machen es unmöglich darauf einzugehen. Außerdem wäre da noch die Last von Kellans Familie, die alle betrifft und der sie nicht entkommen können. Ach, habe ich schon die ganzen Lügen um sie herum erwähnt? Nichts ist wie es scheint, keiner zeigt sein wahres Gesicht - bis auf Raine.
Ich mochte ihre Art, wenn sie auch manchmal etwas naiv wirkte, doch das machte ihren Charme aus. Sie ist reich genug um sich halb New York kaufen zu können, doch das interessiert sie nicht im mindesten. Etwas, das auch Kellan faszinierend fand. Er war typisch Gangsterboss, wie Raine ihn immer wieder nennt. Verschlossen, mies gelaunt und verflucht sexy. Es war schön seine Entwicklung mitzuerleben und wie er Raine immer mehr verfiel.
Emma Smith hat es mal wieder geschafft, dass ich das halbe Buch an einem Abend gelesen habe - trotz leichter Leseflaute. Es war anders als alles was sie bisher geschrieben hat und dennoch so typisch sie. Die Liebesstory war allgegenwärtig und auch die düsteren Aspekte der Geschichte bezüglich Mafia haben mir unheimlich gut gefallen.
Normalerweise wäre das der Punkt, an dem ich für ein zweites Buch bitten würde, denn Kellans Bruder Michael gefiel mir trotz seinen Lügen und Intrigen wirklich gut. Aber… Naja lest selbst!

Ein tolles Buch mit mystischen Bestandteilen, das ich nur empfehlen kann!