Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

toller Abschluss

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

(Rezension gilt für alle drei Bände/
Die „Fifty Shades Of Grey" Reihe von E. L. James hat mich verwirrt, aber auch absolut in den Bann gezogen.
Das einzige Problem, dass ich mit allen drei Bänden hatte, ...

(Rezension gilt für alle drei Bände/
Das einzige Problem, dass ich mit allen drei Bänden hatte, war Christian. Ja, er ist toll, aber
seine Schattenseite, seine dunkle seite, war mir nie ganz koscher. Immerzu will er Anastasia als sein Eigentum und keiner darf sie anfassen, doch glatt anschauen.
Das war einer der Punkte, der mich wirklich oft aufgeregt hat. Aber ich kann und werde nicht lügen, die Beziehung, die Liebe und die Gefühle, die die beiden haben, war einfach zu toll. Man konnte es so einfach nur lieben. Mein Lieblingsteil war auf jeden Fall der zweite Band. zu sehen, wie sich Christian für Ana ändert und entwickelt, war so schön und ergreifend! Auch das Ende des dritten Bandes, und damit das Ende der Reihe war toll! Band eins war auch
wirklich schön, und konnte mit Band 2 meiner Meinung nicht mithalten. Band 3 war mir bis zur Mitte des Buches einfach viel zu langweilig, doch das Ende war umso besser!
Alles in allem, war diese Reine doch wunderschön und die Entwicklung der beiden zu sehen, machte es noch schöner

Veröffentlicht am 18.09.2021

Love

The Deal – Reine Verhandlungssache

Because of the Hype on bookstagram and booktok i also read "the deal" by Elle Kennedy and what can i say. I love garrett and i am annoyed of hannah. She was so naive and annoying at some points. Also the writing style felt sometimes like a diary, but i just had to get used to it, and then i liked it. I expected more, but i can´t lie, ist a freaking cute lovestory!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Man lebt nur einmal

Der erste letzte Tag

„Der erste letzte Tag“ ist ein Roman von Sebastian Fitzek, der kein Thriller ist. Ja, ich konnte es auch kaum glauben.

Man konnte wirklich sehr schnell in die Geschichte eintauchen, und man lernte die Charaktere sehr schnell kennen und lieben. Livius, würde ich als relativ introvertiert und einfach beschreiben, er traut sich eher wenig und geht lieber auf Nummer sicher. Lea dagegen, ist eher extrovertiert und macht ihren Lifestyle deutlich: „Man lebt nur einmal“.
Nachdem der Flug von den beiden abgesagt wurde, müssen sie sich einen Mietwagen teilen und fahren so gemeinsam nach Hamburg. Und auf diesem Roadtrip passiert so einiges, dass man nicht kommen sieht.
Sie beschließen, dass sie diesen Tag leben, als wäre es ihr letzter, und sammeln so viele Erfahrungen wie möglich, auch wenn man einige davon wirklich nicht erfahren will.
Es ist ein Buch voller Weisheiten, es öffnet einem die Augen, dass man auch mal leben soll. Die Mischung aus Komik, aber auch Dramatik wird einzigartig dargestellt, und schlussendlich musste man die Geschichte, aber noch mehr die beiden Charaktere mögen. Das Ende war für mich auf gar keinen Fall vorhersehbar, aber… Ich sage nichts, sonst wäre es ein Spoiler…
Ein tolles Buch, dass man gut zwischendurch lesen kann!

Veröffentlicht am 17.05.2021

berührender Abschluss!

Deeply

Um ehrlich zu sein, fand ich die ganze Reihe ein wenig zu ruhig. Aber diesen Teil mit Zoey und Dylan fand ich wirklich mitreißend, auch wenn ich an manchen Stellen mir das Buch über den Kopf gehauen habe. ...

In dem dritten Band der Reihe geht es um Dylan, den Mitbewohner von Cooper, und Zoey, die kleine Schwester von Cooper.
Zoey musste etwas schreckliches erleben, und ist bereit neu zu starten, in Seattle, in der WG mit ihrem Bruder, seiner Freundin und Dylan.
Dylan, der ein sehr ruhiger Typ ist, und nicht viel von sich freigibt, da er Angst hat dafür zu verurteilt werden, was ihm in seiner Vergangenheit geschehen ist.

Alles was in diesem Buch geschehen ist, war unerwartet. Man konnte sich nie denken, was als nächstes kommt. Aber dennoch war es wieder ein sehr ruhiger Roman. Es gab keinen richtigen Cliffhänger im Buch und es wurde nie laut. Aber dennoch war es wirklich nie langweilig. Am Schluss war es eher das Gegenteil, es ging wirklich schnell, und auch ein wenig unrealistisch vor, im letzten Kapitel und im Epilog.

Der Schreibstil von Ava Reed war auch hier wieder sehr locker, und man konnte das Buch wirklich sehr schnell durchlesen. Manche Stellen waren mir jedoch einfach sehr klischeehaft und zu kitschig... Da konnte ich das Buch manchmal wirklich an die Wand werfen:)

Aber dennoch der Schluss des Bandes und damit mit der Reihe war perfekt, zu sehen wie jeder der jeweiligen sechs Protagonisten über seinen Schatten gesprungen ist, war wunderschön zu mitverfolgen.

Wer eine ruhige Reihe, aber dennoch mit viel Gefühlen lesen möchte, sollte diese Reihe unbedingt lesen. Denn sie sind schon mindestens halb so schön wie die Covers!

Veröffentlicht am 17.04.2021

und ein drittes mal: Perfekt!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Auch der dritte Teil der Bücherserie hat mich umgehauen, dennoch war er ein wenig schwächer.

Ich habe mich so sehr auf Drakes, den dritten der O´Grady Brüder, Geschichte gefreut, vor allem um mehr aus seiner Vergangenheit zu erfahren, da er von wenigen Jahren seine Frau verloren hat. Immer zur Seite stand ihm Zoe, die beste Freundin seiner Frau.
Nachdem sich Drake selber eingestanden hat, dass er bereit ist wieder zu daten, wird ihm auch gleich klar, dass er seinen Verstand verliebt wenn er Zoe gegenüber steht. Ausgerechnet Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau.
Zoe, die ihrer Demenz kranken Mutter so gut unter die Arme greifen will, wie sie nur kann, und dabei ihr eigenes Leben ganz aus den Augen verliert. Und dann ist da auch noch Drake, der ein Kribbeln auslöst wann immer sie ihn auch sieht.
Zoe und Drake sind beide sehr gebrochen und gehen bzw. gingen durch eine harte Zeit.
Ich habe mir von diesem Buch einfach mehr über Drake zu erfahren, und zu sehen wie er sich langsam wieder allen öffnet, doch irgendwie war das schon geschehen. Er war anders als in den anderen Teilen dargestellt, zumindest habe ich ihm mir daher ganz anders vorgestellt und wurde ein wenig enttäuscht.
Noch dazu wurde meiner Meinung nach Zoe´s Geschichte zu oft in den Vordergrund gerückt, da ich als Leser eigentlich mehr über Drakes Vergangenheit erfahren wollte.
Aber trotzdem fand ich die Liebesgeschichte der beiden auch wieder toll, einfach zum dahinschmelzen, und auch die Einblicke in ihre Collegezeit, die den Sachverhalt verdeutlichten.

Und auch in diesem Band konnte ich nichts an dem Schreibstil der Autorin aussetzen. Ich hatte dieses Buch in zwei Tagen durch, weil es einfach kurzweilig war.

Zwar wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber die Liebesgeschichte von Zoe und Drake hat mich erfüllt. Die Geschichte der beiden ist einfach toll!