Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Spannung uns Humor großartig wie in Teil 1, Anfang dauerte mir zu lang und das Ende war nicht nach meinem Geschmack.

Inhalt (Achtung: Spoiler zu Teil 1):

Inhalt (Achtung: Spoiler zu Teil 1):

Nach der Flucht vom Spielfeld findet sich Alice in einer Parallelwelt wieder und muss versuchen, wieder aufs Spielfeld zu gelangen und die Spieler dazu bringen, miteinander gegen die Fluch zu arbeiten.

Teil 2 war für mich genau so spannend und humorvoll wie Teil 1 und an einer Stelle (wer gelesen hat, weiß welche) wurde ich wirklich zerstört. Ab dem Punkt musste ich dann ganz schnell zu Ende lesen, damit ich diese Wendung hinnehmen konnte. Es wurden auch wieder einige Stränge aufgenommen, die im ersten Teil noch offen geblieben sind, was die Dilogie sehr rund gemacht hat.

Allerdings hat es nach meinem Geschmack am Anfang etwas zu lange gedauert, bis wieder mehr Fahr in die Geschichte gekommen ist.

Da ich hier nicht spoilern möchte, sage ich nicht warum, aber das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack, einfach ein Wenig zu viel des Guten.

Fazit:

Die Dilogie hat mir zusammen sehr gut gefallen, ich habe gelacht, geweint, geflucht und mitgefiebert. Mein Favorit ist Teil 1 aber ich kann beide Bände sehr empfehlen, wenn man auf Emotionen, Wendungen und Romantic Fantasy steht (so wie ich).

Veröffentlicht am 17.05.2021

Sehr kurzweilig und nachempfindbar. Lässt mich schockiert und atemlos zurück.

Verity (Verity)

Die junge Autorin Lowen befindet sich in einer misslichen Lage und bekommt das Angebot, eine Thriller-Reihe einer bekannten Autorin, Verity, weiterzuführen, da sie nicht mehr in der Lage dazu ist. Für die Recherchezeit darf sie im Haus von Verity und ihrer Familie nächtigen, um alle Informationen aus dem Arbeitszimmer sichten zu können. Dabei findet sie Schockierendes...

Verity war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es als Hörbuch gehört. Die Sprecherinnen haben mir sehr gut gefallen und der Inhalt lässt mich sprachlos zurück. Erwartet habe ich eine Lovestory, bekommen habe ich dazu noch einen Thriller voller Spannung und Grausamkeiten. In der Mitte hat sich jedoch einiges unnötig wiederholt.
Verity lässt mich schockiert und fasziniert zurück und ist dabei so nachempfindbar. Die ganze Zeit über entsteht eine bedrückende und gruselige Atmosphäre, in der man jedem mal misstraut. Die Wende kommt erst sehr spät und war für mich sehr unerwartet und extrem verstörend. Das Ende lässt Platz für Interpretationen.

Fazit:

Verity ist nichts für schwache Nerven. Wer realistische Thriller mag und gerne aus der Sicht des Antagonisten liest, ist hier genau richtig. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Habe mir direkt Teil 2 und 3 vorbestellt.

The Brightest Stars attracted

Das Buch habe ich weit vor Corona in meinem Miami Urlaub gelesen. Am ersten und letzten Tag war ich alleine dort unterwegs und dazu passte das Buch irgendwie sehr gut und auch inhaltlich gab es ein paar Parallelen, weshalb ich direkt in der Geschichte versunken bin. Habe mir die folgenden Teile dann auch direkt vorbestellt, da der Cliffhanger am Ende mich sehr neugierig gemacht hat. Der Stil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Ein typisches Buch, bei dem man sich erschrickt, plötzlich so viele Seiten gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Guter Einstieg in die Reihe, lässt spannende Fragen offen und macht Lust auf mehr

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schattenblick ist der Einstieg in die 6-teilige Midnight Chronicles Reihe. Erzählt wird größtenteils aus der Sicht der Hauptprotagonistin Roxy und teilweise aus Sicht des an Amnesie leidenden Shaw. Wir begleiten Roxy und ein paar der anderen Hunter auf einem Teil ihrer Mission, 449 entflohene Geister aus der Unterwelt in ebenso vielen Tagen wieder dorthin zurückzubefördern. Dabei kommen einige Fragen auf. Woher kommt Shaw und wer ist er? Schafft Roxy ihre Mission? Was hat ihre Ausbilderin damit zu tun und was weitere Wesen? Wo ist ihr Bruder?

Ein paar Fragen werden schon in Band 1 beantwortet, viele aber nicht. Dadurch bleibt es weiterhin spannend. Die Kampfszenen sind einfach nachvollziehbar und bildlich geschrieben, allgemein ist der Schreibstil sehr einfach zu lesen. Auch Anfänge von romantischen Szenen kommen vor, mit dem Klappentext, hätte ich in der Richtung aber mehr erwartet. Daher bekommt das Buch auch nur 4 Sterne von mir.

Ich erhoffe mir von Teil 2 aufsteigend weiterhin so spannende Kämpfe, weitere Mysterien, die nicht sofort aufgedeckt werden und einen Hauch mehr Liebe.

Spannender Thriller

Das Paket

Spannung baut sich nach dem ersten Knall etwas langsam auf, danach habe ich alles in einem Rutsch durchgelesen. Ende war nicht vorhersehbar.