Natalie123

aktives Lesejury-Mitglied

Natalie123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Bewegend und spannend

Das ferne Licht der Sterne

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Die Erde wird nicht mehr lange bewohnbar sein, weswegen ein neuer Planet benötigt wird, um die Menschheit zu retten. Die Biologin Naomi und ihre Adoptivmutter Valerie arbeiten schon lange an diesem Projekt, aber als Valerie durch eine politische Intrige ausgeschlossen werden soll, kapert sie das Raumschiff und macht sich mit Naomi und drei weiteren Wissenschaftlerinnen auf den Weg ins Weltall. An Bord bemerkt Naomi, dass jemand ein tödliches Geheimnis verbirgt und das Valerie andere Ziele verfolgt.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Die Geschichte wird aus der Sicht von Naomi geschildert und findet aus Rückblicken in die Vergangenheit statt, sowie die aktuellen Ereignisse an Board des Raumschiffs. Wir lernen viel über Naomi und Valerie und wie ihr Leben verlief, was mir gut gefallen hat. Besonders interessant fand ich den Teil, der sich im Weltall abgespielt hat, weil mich das Weltall und andere Planeten sowieso faszinieren. Spannend fand ich vor allem das Ende und die Szenen kurz davor. Da konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, aber die vorherigen Kapitel waren meiner Meinung nach nicht ganz so spannend, was aber gar nicht schlimm war, da sie trotzdem interessant und lehrreich waren. Das tödliche Geheimnis kam unerwartet, sodass ich erschrocken weitergelesen habe, um mehr darüber zu erfahren. Man lernt und versteht durch das Ende, worin die Probleme der aktuellen Welt wirklich liegen und die Frage, die das Buch begleitet ist „Was sind wir bereit zu opfern?“. Normalerweise lese ich diese Art Bücher nicht, aber ich muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Alles in allem ein wirklich großartiger Science Fiction Thriller mit einem sehr spannenden und aktuellen Thema, dem ich jedem empfehlen würde.🤍

Veröffentlicht am 27.10.2021

Sehr ergreifend

Die letzten Romantiker

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Der Geschwister Renee, Caroline, Fiona und Joe verlieren 1981 ihren Vater. Und nicht nur ihn, denn ihre Mutter verliert sich in der Trauer, sodass die Kinder alleine sind. Die 4 Geschwister kümmern sich in den nächsten Jahren so gut es geht umeinander, sodass deren Bindung immer stärker wird. Aber als eine neue Tragödie passiert, offenbaren sich die wahren Verletzungen von den Jahren zuvor.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Das Buch hat mir gut gefallen, weil es um Bindungen geht und um die Menschen die man liebt und verliert. Das Buch verläuft über all die Jahre, in denen die Geschwister zu eigenständigen Erwachsenen werden. Ihre Leben verlaufen aber nicht reibungslos, denn Drogen, Sex und Süchte spielen dabei auch eine Rolle. Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Fiona erzählt, welche die jüngste der Geschwister ist. Besonders schön war die Poesie und die Wortwahl der Autorin. Sie hat aus dem Buch etwas besonderes und harmonisches gemacht. In den Jahren, in denen sich die Geschwister um sich selbst gekümmert haben, gab es dementsprechend viele Freiheiten. Doch dazu gehört auch Verantwortung zu übernehmen und der Prozess, genau das zu lernen, hat mir sehr gefallen, da man sich damit gut identifizieren kann.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein Buch, welches mich von Anfang an überzeugt hat und einem die Augen öffnet.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein gelungener 4. Band der Reihe

Moving Mountains

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Savannah möchte ihre Schüchternheit überwinden und hat einen One-Night-Stand mit „MadDog“, alias Maxx, den sie danach nicht wieder sehen wollte. Aber Maxx ist neu in Fletscher und Savannah ist ausgerechnet mit Maxx Bruder befreundet und Teil der Clique. Beide merken, dass zwischen ihnen etwas ist, aber sie wissen nicht, damit umzugehen, denn beide haben ihre Probleme. Savannah muss sich mit ihren Ängsten und Maxx sich mit seiner einholenden Vergangenheit, die er im Gefängnis verbracht hat, auseinandersetzen.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Savannah, als Protagonistin hat mir in den vorherigen Büchern der Reihe schon sehr gefallen, um so mehr habe ich mich gefreut, dass sie und ihre Geschichte nun auch ein eigenes Buch bekommt. Übrigens können alle Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden. Savannah ist sehr mutig und eine große Buchliebhaberin und Maxx attraktiv mit Tattoos und spannend als Person, weswegen man mehr über ihn erfahren wollte. Besonders sein Beschützerinstinkt hat mir gut gefallen. Die Protagonisten waren für mich sehr gelungen dargestellt und die Geschichte, sowie den Verlauf im Buch, konnten mich ebenso fesseln. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Savannah’s Angststörung nicht authentisch genug thematisiert wurde, da es ein wenig unglaubwürdig dargestellt wurde. Die Erzählungen von Tami Fischer sind trotzdem immer wieder intensiv und fesselnd, sodass man in eine andere Welt eintauchen kann.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein schöner, aber noch etwas ausbaufähiger 4. Teil der Fletscher University Reihe, der Trotz alle dem eine Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Buch voller Überraschungen

Light it up

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Rosie Thorn ist eine junge Schauspielerin und darf zum Casting für die Netflix-Serie „Light it up“. Sie ist sehr aufgeregt und fährt auf dem Studioparkplatz unglücklicherweise in den Sportwagen von Xander Price. Ausgerechnet der Xander, vor dem Skandale keinen Halt machen und der die Hauptrolle in der Serie spielen wird und die Streitereien zwischen den beiden verlaufen in eine unerwartete Richtung.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Beat it up hat mir bereits sehr gut gefallen, weswegen ich mich auf den zweiten Band unglaublich gefreut habe. Diesen Band kann man auch lesen, wenn man den ersten nicht kennt, allerdings kommen Protagonisten aus dem ersten Band auch in diesem wieder vor. Rosie und Xander sind zwei wundervolle Charaktere, mit denen ich viel lachen konnte.
Das man Gefühle mit fiktiven Charakteren teilen kann, ist meiner Meinung nach sehr wichtig und spricht für die Autorin. Xander hat man bereits im ersten Band kennen lernen dürfen und nicht nur er, sondern alle Protagonisten sind sehr lebensecht dargestellt wurden. Rosie ist niedlich, ein wenig chaotisch und weiß was sie will. Stella Tack schreibt sehr liebevoll und im Detail, weswegen mir das Lesen so leicht fällt. Was mir außerdem gut gefallen hat, waren Auszüge aus dem Drehbuch und die Beschreibung des Settings, bei dem Dreh.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein toller zweiter Band und für alle Green Valley Liebhaber gibt es in diesem Buch eine Überraschung! 🤍

Veröffentlicht am 18.05.2021

Öffnet einem die Augen

Hörensagen

„Ich vermute, die Leute haben jetzt sehr viel mehr falsche Ansichten über die Welt als vor dem Aufkommen des Internets.“

Åsa Wikforss möchte uns in ihrem Buch verständlich machen, wie wichtig die Wirklichkeit ist, aber wie sehr sie durch Fake News und falschen Tatsachen blockiert und verzerrt wird.

Hörensagen ist ein sehr informatives Buch! Man lernt viel Neues über die Welt und auch über sich selbst. Zu Beginn des Buches erläutert sie grundlegende Begriffe, was für das allgemeine Verständnis sehr hilfreich war. Allerdings hatte ich dabei kleine Schwierigkeiten alles zu verstehen und folgen zu können, da es sehr philosophisch war. In den nachfolgenden Kapiteln wurde der Schreibstil leichter und ich konnte dem Inhalt besser folgen. Besonders gefallen hat mir, dass sie, um ihre Aussagen zu verstärken, genaue Beispiele und Beweise bringt. Da Åsa eine schwedische Philosophin ist, erwähnt sie oft Schweden in ihren Aussagen, insbesondere das schwedische Schulsystem. Das finde ich gut, da man meistens nicht viel über Schulsysteme aus anderen Ländern weiß, daher war alles neu für mich und spannend zu lesen. Außerdem lehrt uns Åsa viel, wodurch wir einen anderen Blick auf die Welt und auf uns selbst bekommen.

Hörensagen ist ein sehr lehrreiches und spannendes Buch! Sie spricht Themen an, die schon lange aktuell sind und unsere Gesellschaft prägt und beeinflusst. Ich würde es allerdings Personen empfehlen, die gerne und viel über Fakten lesen und sich damit beschäftigen, da es hauptsächlich darum geht.