Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

Lesejury Profi
offline

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Begin Again

Begin Again
0

Mona Kasten hat mich überzeugt! Ein wunderbarer Auftakt zu einer fantastischen Reihe.
Die Geschichte von Allie und Kaden reist einen sofort mit und fesselt einen bis zum Ende. Dieses Buch Ist mit so vielen ...

Mona Kasten hat mich überzeugt! Ein wunderbarer Auftakt zu einer fantastischen Reihe.
Die Geschichte von Allie und Kaden reist einen sofort mit und fesselt einen bis zum Ende. Dieses Buch Ist mit so vielen Emotionen geschrieben worden.
Deswegen kann ich diesem Buch nur 4,5/5 Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Berühr mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.
0

Mit dieser Reihe hat Laura Kneidl etwas wundervolles erschaffen. Ich liebe dieses Buch und ich kann es jedem ans Herz legen.

Inhalt:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine ...

Mit dieser Reihe hat Laura Kneidl etwas wundervolles erschaffen. Ich liebe dieses Buch und ich kann es jedem ans Herz legen.

Inhalt:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage ist ein wirklich schöner Charakter. Sie hatte eine unheimlich schwierige Kindheit und ist trotzdem ein sympathischer und wundervoller Mensch. Sage ist nicht an dem was passiert ist zerbrochen und auch nach allem was ihr wiederfahren ist, denkt sie immer noch an ihre Familie.

Luca ist ein echter Traumtyp. Er ist so aufmerksam und verständnisvoll Sage gegenüber. Er behandelt sie nicht anders als andere und ist einfach nur lieb. Ich liebe seinen Humor und seine ganze Art. Er ist einfach klasse.

Dieses wundervolle Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine düstere und doch schöne Welt

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
0

Der erste Band dieser Trilogie, war ein wirklich guter Start in eine sehr düstere, grausame und doch schöne Welt. Es gibt sehr viele Erzählperspektiven, wodurch man jeden einzelnen Charakter noch besserer ...

Der erste Band dieser Trilogie, war ein wirklich guter Start in eine sehr düstere, grausame und doch schöne Welt. Es gibt sehr viele Erzählperspektiven, wodurch man jeden einzelnen Charakter noch besserer kennenlernen kann. Ich muss zugeben, dass es am Anfang etwas schwer für mich war, der Geschichte zu folgen. Es waren für mich etwas viele verschiedene Sichtweisen, weshalb es schwer war zu erkennen wie alles zusammenhängt. Besonders beeindruckt haben mich die geschaffenen Kulturen und Religionen. Diese spielen auch in dem Leben von Dorgen und Feyla eine wirklich große Rolle. Durch den Schreibstil hat man diese komplexe Welt irgendwann immer besser verstehen können, was für mich ein großes Qualitätsmerkmal bei einem Fantasyroman ist. Zum Schluss muss ich sagen, dass mich “Blutgötten” definitiv überzeugt hat und ich es für jeden Fantasy Liebhaber empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.03.2021

Finding back to us

Finding Back to Us
0

Callie kehrt nachhause zurück und begegnet dort ausgerechnet der Person aus ihrer Vergangenheit mit der sie eigentlich nie mehr etwas zu tun haben wollte. Keith ihren Stiefbruder, der für den Tod ihres ...

Callie kehrt nachhause zurück und begegnet dort ausgerechnet der Person aus ihrer Vergangenheit mit der sie eigentlich nie mehr etwas zu tun haben wollte. Keith ihren Stiefbruder, der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Doch dann ist da eine Anziehung zwischen den beiden, die Callie sehr verwirrt…

„Finding back to us“, ist nun das dritte Buch der Autorin, dass ich als Hörbuch höre. Und ich muss sagen auch hier gefällt mir der Erzählstil der Autorin ausgesprochen gut. Schlicht und doch aussagekräftig. Auch die Vertonung als Hörbuch hat mir gut gefallen, da die Erzählerinnenstimme sehr sympathisch war und angenehm zum Zuhören. Die Grundidee der Story habe ich als sehr spannend und mal etwas Anderes empfunden. Der Twist mit dem Stiefbruder bringt auf moralischer Ebene für die Protagonistin noch einmal eine ganz andere Würze mit rein. Generell fand ich Callie sehr sympathisch, gerade auch in Kombination mit ihrer kleinen Schwester Holly. Und gerade die Szene über Hamtaro den Hamster, haben mir ein lautes Lachen entlockt. Gerade so werden auch hier die Nebencharaktere liebevoll in Szene gesetzt ohne den Hauptprotagonisten die Show zu stehlen. Denn wer würde bei der Beschreibung von Keith nicht dahinschmelzen? Die Beziehung entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, ohne viel zu überstürzen. Hier handelt es sich in meinen Augen um keine 0815 Lovestory die von 0 auf 100 passiert. Diese hier lässt sich Zeit und gibt eine angenehme Geschwindigkeit vor und wirkt so auch einfach glaubhafter und authentischer. Die Autorin legt viel Wert auf moderne, neuzeitige Aspekte – das finde ich einerseits sehr gut in manchen Fällen kann es aber auch too much sein. Bianca Iosivoni hat aber in meinen Augen ein gesundes Maß gefunden. Denn durch Aspekte wie Musik aus der heutigen Zeit oder Serien wie den Gilmore Girls, wird direkt eine Verbindung zu Leserinnenzielgruppe hergestellt ohne dabei zu dick aufzutragen. Das hat mir gut gefallen – in diesem Falle tatsächlich, weil auch ich die Gilmore Girls liebe. Das Ende war schön und passend und mit der perfekten Prise Spannung.

Alles in allem eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollem Setting und guter Idee dahinter. Für die perfekte Story hat es mir dann irgendwie doch noch nicht gereicht, ohne großartig sagen zu können woran, dass lag. Deswegen trotzdem 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2021

Soul Hunters

Soul Hunters
0

Meine Meinung:

Das Cover hatte mich schon zu Beginn sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Schon alleine daran erkennt man, dass es ziemlich spannend und actionreich werden wird. Einfach ...

Meine Meinung:

Das Cover hatte mich schon zu Beginn sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Schon alleine daran erkennt man, dass es ziemlich spannend und actionreich werden wird. Einfach sehr sehr schön! Auch die Farben sind gut und passen gewählt. Sehr gelungenes Cover.

Nach dem Klappentext war klar, dass ich unbedingt in die Welt von Genna und Phoenix eintauchen wollte, um ihre Abenteuer mitzuerleben, denn da waren wirklich sehr sehr viele. Es folge eins nach dem anderen. Es nahm andauernd überraschende Wendepunkte, in denen man mitgefiebert hat. Zwar muss ich sagen, dass mich das dann auch ein bisschen an diesem Buch gestört hat, da das Buch dann eigentlich nur aus Flucht und weglaufen besteht, dadurch kann man die Geschichte an manchen Stellen etwas durchschauen und es wird etwas langweilig. Was aber sehr gelungen war, waren die kurzen Passagen, an denen Genna aus ihren früheren Leben erzählt, das gab dem Buch etwas Abwechslung und ist eine sehr schöne Idee.

Die Charaktere fand ich im großen und ganzen auch echt sehr sympathisch. Ich mag vor allem, wenn die beiden Hand in Hand gearbeitet haben und Phoenix immer in der Not da war und sie beschützt hat. Genna ist anfangs sehr unsicher, was ich total verstehen kann, wenn man auf einmal mit irgendwelchen seltsamen Informationen voll gestopft wird, aber sie entwickelt im Buch eine starke Persönlichkeit, was mir total gefällt. Ich mag ebenso die mysteriöse Art von Phoenix. Er ist definitiv sehr geheimnisvoll, aber trotzdem sehr sympathisch, mutig und immer für Genna da.

Der Schreibstil, trägt dazu bei, das man das Buch schnell verschlingen kann und gut in die Geschichte einfühlen kann.



Letztendlich kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der actionreiche und spannende Bücher liebt, denn diejenigen werden definitiv nicht enttäuscht. Es weckt auch auf jeden Fall Interesse auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere