Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Dies ist ein Buch zu einer einzigartigen Geschichte. Brittainy C. Cherry ist eine Königin! Ich staune jedes Mal, wenn ich eines ihrer Geschichten lese. Alle Emotionen rauben mir den Atem, weil sie alle so unfassbar gut dargestellt sind.
Wut, Trauer, Verzweiflung, Liebe.

Nach dem Tod seines Vaters und mit einer Deadline im Nacken will Bestsellerautor Graham Russel nur eines: seine Ruhe! Doch als seine frau Jane ihn und seine neu-geborene Tochter von einem auf den andren Tag verlässt, hat er plötzlich ganz andere Probleme. Völlig überfordert mit der kleinen Talon wendet er sich an Janes Schwester Lucy - obwohl er genau weiß, dass sie alles nur noch mehr durcheinander bringen wird. Wie ein Wirbelwind rauscht Lucy in sein Leben, kümmert sich liebevoll um seine Tochter und überstrahlt mit ihrem Lächeln die Dunkelheit, mit der Graham sich normalerweise umgibt. Er will sie nicht bei sich haben, und doch merkt er bald, dass Lucy überraschend heilsam für seine abweisende Seele ist. Wenn ihr Blick ihn trifft, verschwindet für einen kurzen Moment die Kälte aus seinem Herz - und für den Bruchteil einer Sekunde spürt Graham ein wenig von dem Schmerz, der tief in ihr zu wohnen scheint. Mit Lucy hat er das erste Mal das Gefühl, jeden Tag zu leben, als wäre es die letzte Seite ihrer Geschichte, jeden Moment zu atmen, als wäre er das letzte Wort. Doch je stärker die Anziehungskraft sie im Griff hat, desto deutlicher spürt Graham, dass er und Lucy nicht zusammen sein können...

Fazit:

Dieses Buch hat mich mal wieder zu Tränen gerührt und ich kann nur 5/5 Sterne vergeben.

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Und mal wieder hat mir ein Buch von Brittainy C. Cherry den Atem geraubt. Ihr Schreibstil ist fantastisch und sie gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Jedes Mal, wenn ich ein Buch ...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr in die Hand nehme kommen mir die Tränen.

Alyssa Walters glaubt, ihr Herz bleibt stehen, als sie Logan in der hintersten Ecke des kleinen Diners, in dem sie bedient, sitzen sieht. Früher einmal waren sie unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Sie hatten gemeinsam von einer Welt geträumt, in der niemand dachte, dass Logan Francis Silverstone nicht gut genug für die hübsche Alyssa sein könnte. Bis er ihr in einer tragischen Nacht bewies, dass alle recht gehabt hatten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt - nach 5 Jahren und 1820 unbeantworteten Nachrichten - ist Logan zurück. Und mit ihm auch das schmerzliche Feuer, das über all die Jahre nicht erloschen ist. Logan weiß, dass er Alyssa aus dem Weg gehen sollte, weil sie sich ein Leben ohne ihn aufgebaut hat. Weil sie ihr Herz vor ihm beschützen muss. Doch die Erinnerung an seine glücklichsten Momente, die alle mit Alyssa verbunden sind, ist zu stark, als dass er auf seinen Verstand hören könnte. Alyssa zieht ihn an wie ein Feuer in der Nacht, und ob er will oder nicht, sind sie sich näher als jemals zuvor. Für einen Moment schlägt sein Herz wieder im Rhythmus von ihrem. Für einen Moment sind sie ihre Tränen wieder seine. Für einen Moment sind sie wieder verbunden zu einer Flamme, die jede Dunkelheit erhellt. Doch wenn das Leben Logan eins gelehrt hat, dann, dass nach dem höchsten Flug ein tiefer Fall kommt, auf jedes High der Abgrund folgt - und er Alyssas Welt gerade ein weiteres Mal zu zerstören droht.....

Fazit:
Dieses Buch ist mal wieder unglaublich und ich gebe ihm 5/5 Sternen.

_Wenn Donner und Licht sich Berühren_

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und es hat mir super gefallen!

Jazz und Elliot könnten unterschiedlicher nicht sein: das beliebteste ...

Jazz und Elliot könnten unterschiedlicher nicht sein: das beliebteste Mädchen der Highschool und der schüchterne Junge, der nirgends dazugehört. Doch was sie verbindet, ist die Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. An ihrer Seite hat er das Gefühl, endlich wieder Atmen zu können. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, stellt sich das Schicksal gegen sie. Jazz muss Elliot verlassen, scheint plötzlich unerreichbar für ihn zu sein. Und als sie sich Jahre später in New Orleans wiedersehen, ist nichts mehr, wie es war. Sie haben sich verändert. Das Leben ist härter geworden. Rauer und dunkler. Doch die vielen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen will und er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Dieses Buch hat mein Herz zerrissen und wieder zusammen geflickt. Die Charaktere sind so voller Leben und ihre eigenen Geschichten einfach atemberaubend!

Fazit:

Jeder sollte es mal in der Hand gehabt haben. Der Schreibstil ist super und flüssig.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne. Am liebsten würde ich diesem Buch 10 geben!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Blutschicksal

Die Quellen von Malun - Blutschicksal

ch habe selten eine Trilogie gelesen, die mich so in den Bann gezogen hat. Und ich kann behaupten, dass es eine der besten gewesen ich, die ich je lesen durfte!
Blutsohn (Band zwei) hat ja einiges an ...

Blutsohn (Band zwei) hat ja einiges an Fragen und Schicksalen offen gelassen und ich war verdammt gespannt wie Daniela diese ganzen Knoten lösen wird... Und tatsächlich ist ihr gelungen, womit ich persönlich niemals gerechnet hätte. Es wurden wirklich alle offenen Stellen und "Hä?" Momente komplett aufgelöst und sinnvoll erklärt, ohne weitere Fragen aufzuwerfen. Dabei blieb sie ihrem grandiosen Schreibstil treu, jegliche Charaktere bekamen immer mehr Tiefgang.
Vor allem gefallen hat mit der astronomische Aspekt der Geschichten. Daniela Winterfeld erklärt die Begebenheiten ihres Planeten (die zwei Sonnen, die verschiedenen Äran und dadurch entstehende Religion) wirklich gut. Ich war total begeistert von dieser Erzählung (was nicht zuletzt daran lag, dass ich etliche Wissenschaftssenungen über das All gesehen habe und dadurch genau verstand, was wie Autorin da eigentlich beschrieben hat). Ich fand es genial diese Art von Realismus in diese Fantasy-Trilogie mit einzubringen.
Des weiteren behandelte das Buch weiterhin so wichtige Themen, wie z. B. Unterdrückung, Machtmissbrauch und Vergewaltigung. Es wird absolut NICHTS beschönigt, stattdessen gibt's die Fakten eher blutig und grausam. Diese Buchreihe ist absolut nichts für zarte Gemüter oder einer empfindlichen Seele, denn auch ich musste es immer wieder an die Seite legen und verdauen was ich da gelesen habe. Es hat mich lange beschäftigt und vieles konnte man (leider) auf die heutige Zeit beziehen.
"Die Quellen von Malun" ist eine Buchreihe, die für mich einen deutlichen Wiederlesewert hat. Ich empfehle die Bücher auch jedem weiter, der ebenfalls gerne liest und sich in eine neue Welt stürzen möchte. Ich habe alle Charaktere geliebt, deren Schicksale und die Geschichte selbst. Ich liebe die Art, wie die Autorin den Leser durch ihre Geschichte geführt hat, den Schreibstil und vor allem, wie all diese unendlich wirkenden losen Fäden am Ende zu einem einzigen Punkt geführt haben, der schlussendlich die Geschichte in einem perfekten Licht hat enden lassen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

What if we down

What if we Drown

Laurie plant einen Neuanfang und verlässt dafür ihre Freunde und ihre Familie. An der Westküste Kanadas scheint dieser Traum endlich in Erfüllung zugehen, bis Laurie Sam trifft und dadurch immer wieder an die schrecklichen Ereignisse, die sie zu verdrängen versucht, erinnert wird...

Der Schreibstil des Buches war emotional und bildhaft. Manche Textpassagen waren so treffend beschrieben, dass man das kaum aufhören konnte zu lesen. Das Setting in Kanada war eindrücklich und atmosphärisch passend.

Lauries Charakter war von der ersten Seite an gekennzeichnet durch den Verlust, welchen sie erlitten hat. Ihre Gedanken wirkte sehr realistisch und wühlten den Leser immer wieder auf. Obwohl ich manche von ihren Entscheidungen nicht direkt nachvollziehen konnte, empfand ich ihre Sprunghaftigkeit irgendwie als menschlich.

Sam war ein einfühlsamer und bewundernswerter Protagonist. Er setze sich kontinuierlich mit seinen Emotionen auseinander und schämte sich nicht, diese zu zeigen.

Die Handlung war intensiv und spannend gestaltet. Man litt mit den Protagonisten, vom Anfang bis zum Schluss.

Alles in allem war "What if we drown" eine fesselnde Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Schluss hätte ich mir wenige Seiten mehr gewünscht, da ich das Ende als sehr abrupt empfand.