Kate_nte

Kate_nte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate_nte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

abstruse Verschwörungstheorien

Ankertod

In einem Feld wird die Leiche eines Journalisten, der zuletzt an einem Buch über Verschwörungstheorien geschrieben hat, gefunden. Auf seiner Brust prangt ein mysteriöses Zeichen.

Die junge Kommissarin ...

Die junge Kommissarin Kira Jensen und ihr alteingesessener Vorgesetzter Tilmann Baer nehmen die Ermittlungen auf. Kein leichtes Unterfangen, weder alleine noch miteinander. Auch das Auftauchen einer zweiten Leiche macht es nicht einfacher.

Gleich von Beginn an werden zwei Handlungsstränge verfolgt, die sich nach und nach zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Durch die beiden Handlungsstränge die zu Beginn an wirklich nichts, aber auch überhaupt gar nichts gemeinsam haben, wird die Spannung aufgebaut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr detailreich.

Der Hintergrund der Geschichte ist wirklich geheimnisvoll und sehr gut recherchiert. Des Öfteren musste ich mich wundern an was manche Menschen tatsächlich glauben.

Das Ermittlerduo ist trotz persönlicher Differenzen irgendwie angenehm und sympathisch. Man erfährt während des Buches allerdings nicht sehr viel persönliches über beide. Um hier einen Gesamtblick zu erhalten sollte man das Vorgängerbuch sowie die (hoffentlich) folgenden Bücher lesen. Die Charaktere sind auf eine stetige Entwicklung von Buch zu Buch angelegt.

Den Schluss kann man tatsächlich zum Ende des Buches hin erahnen. Nichtsdestotrotz lässt er einen doch mit einem Staunen zurück nachdem aufgeklärt wurde wie alles miteinander verstrickt ist.

Ich warte gespannt auf weitere Fälle.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Die magische Welt von Elwenfels.

Weingartengrab

Im beschaulichen Elwenfels wird eine Leiche tief verborgen in einem Gewölbe unter der Dorfkirche entdeckt. Eine spannende Reise in die Geschichte Elwenfels beginnt. Die einige Geheimnisse zu Tage fördert bei welchen auch den alteingesessenen Dorfbewohnern der Atem stockt.

Liebhaber des pfälzischen Dialekts kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das Buch ist mit viel Witz und Charm geschrieben und strahlt eine gewisse Magie aus.

Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Geschichte geschrieben welche einen ein ums andere Mal schmunzeln lässt.

Durch die unterschiedlichen Charaktere die alle ihren eigenen Charm versprühen wird man schnell ein Teil der eingeschworenen Dorfgemeinschaft.

Gespickt mit Wortwitzen und eindeutig zweideutigen Andeutungen wird hier dem Leser ein schönes Leseerlebnis beschert und lässt einen in die geheimnisvolle und magische Welt von Elwenfels und dessen verborgenen Geheimnisse eintauchen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein sehr schöner Reiseführer.

111 Orte rund um den Neusiedler See, die man gesehen haben muss

Dieses Buch ist kein klassischer Reiseführer wie man ihn sich vorstellt. Auf 230 Seiten erhält man jede Menge Hintergrundinformationen und Insidertipps.

Eine sehr gute Übersicht über die Tipps erhält ...

Eine sehr gute Übersicht über die Tipps erhält man auf den letzten Seiten anhand von Karten.

Es gibt nicht nur Orte in Österreich zu entdecken sondern auch in Ungarn welche auch nicht unbedingt direkt am See liegen.

Ein sehr schön illustrierter Reiseführer der die Lust am Urlaub am Neusiedler See weckt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannend bis zum Schluss.

Luna Maiwald ermittelt / Rügenjagd

Eigentlich wollte Luna Maiwald mit ihrer Tochter in der wohlverdienten Urlaub doch ein Serienkiller der sein Unwesen auf der beschaulichen Insel Rügen treibt macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schon bald steckt Luna tief in den Geschehnissen und muss auch in ihrem privaten Umfeld ermitteln.

Kommissarin Luna Maiwald besticht durch ihre direkte Art und ihren extravaganten Kleidungsstil. Ihr Privatleben ist sehr gut in die eigentliche Story eingebettet. Alle weiteren handelnden Personen werden sehr sympathisch dargestellt.

Sehr gelungen werden die Umstände des Todes, die Fundorte der Leichen und die örtlichen Begebenheiten dargestellt und diese sind mehr als mysteriös. Man wird sofort zum "mitermitteln" animiert.

Der Schreibstil ist sehr eingehend und er zieht einen sofort in den Bann dieses Buches. Durch die super Beschreibungen wird man als Leser noch einmal tiefer in die Geschehnisse eingebundenen.

Man kann während des Lesens viele Vermutungen aufstellen wird dann doch am Schluss eines Besseren belehrt.

Ein spannendes Buch von Anfang bis Ende mit einer Wendung die man so nicht vermutet hätte.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein atemraubender Wettlauf gegen die Zeit.

Ine-ane-u und tot bist du

Ein Unfall der sich als Mord entpuppt. Weitere Morde werden innerhalb kürzester Zeit in Salzburg begangen. Treibt hier ein Serienkiller sein Unwesen? Alex Wild und Theo Bergmann ermitteln. Bald auch schon im eigenen Umfeld.

Durch die Erzählweise der Autorin bekommt man nicht nur die Gedankengänge und Handlungen der Ermittler mit sondern man ist live dabei. Die Story wird dabei so real erzählt dass man ab und zu schlucken muss.

Eine fesselnde und packende Geschichte die in einem furiosen Finale endet in dem auch klar wird wer wir mit wem verstrickt ist/war. Am Schluss muss sich jeder selbst die Frage stellen: Kann Rache alle Wunden heilen?

Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und zart besaitete.