Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mysteriös, spannend und voller Geheimnisse. Absolute Empfehlung!

Ich habe jetzt mehrere Tage überlegt, wie ich am besten Anfange dieses Buch zu bewerten. Denn es war für micht ein absolutes Fest das Buch zu lesen. Lange gab es kein Buch mehr was mich ab der ersten Seite so gefesselt hat wie dieses hier. Schon letztes Jahr, als das Buch erschien, hat mich die Tatsache, dass es sich um eine Märchenadaption handelt, vollends begeistert und ich habe mich riesig gefreut, als ich das Buch zu Weihnachten bekommen habe. Doch nachdem ich das Buch gelesen habe, fällt es mir schwer die passenden Worte zu finden. Aber let's go.

Das Cover ist düster, magisch aber auch spannend und deudet auf das Hauptthema des Buchs hin. Schach.

Der Schreibstil war ein Traum und hat dem Buch noch das gewisse extra gegeben. Am besten fand ich dann immer noch die Anspielungen auf Filme und Serien wie zum Beispiel zu Harry Potter. Da wurde das Buch gleich viel besser.

Die ersten Seiten haben es mir sofort angetan und ich mochte Cordy, die beste Freundin von Alice, sehr gerne. Sie war mir sofort sympatisch als sie sich Dr. Martens angezogen hat. Doch leider wurde diese Freundschaft sehr schnell auf die Probe gestellt und ich war geschockt, wie man so etwas seiner besten Freundin antun kann.

Doch gab es in den ersten Kapiteln sehr ekelhafte Wesen die Alice verfolgt haben. Da hat es mich manchmal echt geschüttelt und ich habe mir vorgestellt wie es wär, wenn mir das passiert wäre. Ich glaube ich wäre durchgedreht und hätte geschrieen und Panikattaken bekommen. Daher konnte ich die ersten Kapitel nur am Tag lesen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich, wenn ich die Stellen abends gelesen hätte, Albräume bekommen hätte, sehr groß gewesen wäre :D

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende super spannend und es gibt so unglaublich viele Stellen die einen verwirren oder wo man mit offenen Mund da sitzt, weil man einfach nicht glauben kann, was da gerade passiert. Aber auch berührende Stellen gab es. Auf der einen Seite schöne aber auch sehr bewegende. So musste ich das eine mal sehr mit mir ringen, dass ich keine Träne verdrücke obwohl es schon kurz davor war, dass mir eine über die Wange läuft.

Alice ist ein typisches Highschool Mädchen. Sie geht auf Partys, ist verliebt in einen Jungen in ihrer Klasse und hat eine mega coole beste Freundin. Doch das alles wird auf die Probe gestellt und als Alice für einen Sommer auf einer der mysteriösen Privatschulen von Foxcroft gehen soll. Das Problem ist jedoch, dass bei den Schulen irgendwas nicht stimmt und ihr niemand was sagen will, bis sie es mit Hilfe herausfindet. Und auf einmal geht es um mehr als nur um ihre Noten zu verbessern. Denn es geht um Leben und Tod.

Vincent war am Anfang der jenige den ich sehr sympatisch aber auch aufregend fand. Denn er war mysteriös und undurchsichtig und man wusste nicht so ganz was hinter seiner Fassade steckt. Im gegensatz zu Jackson. Er war derjenige den man gehasst hat, da er böse, abwertend aber auch einenmend war. So schien es zumindest. Doch das Blatt hat sich sehr schnell gewendet und Jackson war der spannende, gutaussehende und auf seine weise liebevolle Junge. Daher ist Alice, was ihre Gefühle angehen, auch sehr hin und her gerissen und bricht beiden Jungs im laufe des Buches das Herz. Was mir vor allem bei Jackson sehr leid tut :(

Das Ende des Buches hat einen miesen Cliffhanger und viele Sachen, die sich durch das ganze Buch schlängeln, werden einfach nicht aufgelöst. Weshalb man völlig verstört und mit einer Informationsüberflutung zurück bleibt. Daher solltet ihr, falls ihr euch entscheidet das Buch zu lesen, den zweiten Band auch gleich im Regal stehen haben. Denn ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass man sofort weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 23.05.2021

So farbenfroh wie das Meer!

Die Seepferdchen-Bande. Gomi tanzt aus der Reihe

Es ist okay wenn man mal aus der Reihe tanzt. Denn nicht jedes Kind hat die selben Interessen und Anforderungen. Wichtig ist dann nur, dass man den Kindern ihren Freiraum lässt und sie nicht drängt. Das merkt auch Gomi, die Tanzen überhaupt nicht mag und viel lieber einen coolen Sport machen würde. Jedoch ist sie dafür viel zu langsam. Aber gibt es nicht den Meeresgott Neptun, dessen Kutsche von schnellen Seepferdchen gezogen wird? Zusammen mit ihren Freundinnen Plicki und Schnebbi macht sich Gomi auf den Weg um Neptun zu finden. Auf diesen lernen sie neue Freunde kennen und kommen das ein oder andere mal in Gefahr.

Zu Beginn fand ich es sehr schön, dass durch den Erzähler nicht nur die Location, mithilfe von bildhaften kindgerechten Erklärungen erklärt wurde, sondern auch das Gomi, die Hauptprotagonistin, mit vorgestellt wurde. So hatte das Seepferdchen seinen eigenen Part und das macht das Buch für Kinder gleich viel interessanter und ansprechender.

Das Cover hat mir sofort gefallen und ist durch die ganzen kleinen Applikationen aufgehübscht. So bekommt das Buch einen ganz eigenen Charakter.

Die Illustrationen sind einfach wunderschön und bis ins kleinste Detail gezeichnet. Dadurch gibt es auf den Seiten, vor allem auf den Doppelseiten, noch so viel mehr zu entdecken. Des Weiteren wurden viele verschiedene Farben, wie sie auch im Meer zu finden sind, für die Bilder verwendet.

Der Spannungsaufbau im Buch ist sehr gelungen und selbst ich, mit meinen 20 Jahren, habe mit Gomi und ihren Freundinnen mitgefiebert.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Episch, dramatisch und unvorhersehbar. Ein gloreiches Ende einer spannenden Fantasyreihe.

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

!!Diese Rezension könnte Spoiler enthalten!!

Ich bin absolut begeistet! Band eins hat mir ja schon gut gefallen aber der zweite und finale Band hat dem ganzen noch einmal die Krone aufgesetzt.

Es war ...

!!Diese Rezension könnte Spoiler enthalten!!

Es war ab der ersten Seite spannend und, obwohl ich den ersten Band vor einem Jahr gelesen hatte, hat es sich so angefühlt als wäre ich nie aus Vael weggewesen. Daher hat es mir große Freude bereitet wieder mit Lelani, Haze und Kyran auf Reisen zu gehen.

Aber fangen wir mal ganz von vorne an.

Der Einstieg fiel mir, wie schon erwähnt, leicht. Einfach wieder diese magische Atmosphäre zu spühren hatte etwas tolles ansich. Zudem wurden auch hier wieder altbekannte Märchen mit eingebaut. Sodass es immer ein kleines Rätsel war, um welches Märchen es sich in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Personen handeln könnte. Einige konnte ich erraten aber ich glaube, dass ich viele überlesen habe. Der Schreibstil konnte mich wieder absolut fesseln wodurch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was natürlich auch an der Spannung, die von dem Buch ausging, lag.

Dieses mal spielte das Buch aber nicht nur in Vael sondern auch im Nachbarkönigreich Kuraigan. Was es aber damit aufsich hat müsst ihr selbst lesen. Eins kann ich aber sagen, dass die Reise dorthin von allem abhängt.

Kyran ist mir während des Lesens immer sympatischer geworden. Denn, obwohl er im ersten Band noch so hinterhältig und verbissen auf seinen Auftrag war, gab es jetzt eine Sache die er mehr mochte als den Auftrag seiner High Lady auszuführen. Trotzdem war ich ihm gegenüber noch etwas skeptisch. Haze, den ich persönlich von den beiden immer bevorzugt hatte, hat sich Lelani gegenüber in manchen Situationen immer weiter entfernt.

Lelani selbst ist an ihren Aufgaben gewachsen. Das merkt man in dem Buch deutlich. Im gegensatz zum ersten Band, wo sie noch so unbeholfen war, ist sie jetzt zu einer mutigen und starken jungen Frau herangewachsen.

Ich habe gemerkt, dass das Ende nicht einfach so leicht sein kann. Irgendwo war ein Hacken und den hatte man auf den letzten 100 Seiten sofort gespührt. Jede einzelne Seite hatte diese Anspannung in sich, die den Leser zum weiterlesen angetrieben hat, sodass man endlich erfährt was noch passiert. Aber das es dann so hart kommt hätte ich nicht gedacht. Ich saß regelreicht mit einem entsetzten Gesicht da und habe Seite um Seite verschlungen, weil ich es nicht so recht glauben konnte was sich da vor meinen Augen abspielt. Es wurden auf einmal so viele Geheimnise, auch aus der Vergangenheit, augeklärt, dass ich es garnicht begreifen konnte. Mit so viel hinterhältigkeit und dreistigkeit hätte ich nie im leben gerechnet. Und das erschreckenste war, dass es im nachhinein alles einen Sinn ergeben hat.

Zudem habe ich jetzt auch endlich begriffen aus wessen Sicht die kurisven Abschnitte stammen. Ich dachte immer, dass es die Erzählerperspektive von High Lady Serpia war. Aber da lag ich ja sowas von daneben.

Zum Schluss gab es dann doch noch das ersehnte Happy End, aber bis dahin war es ein langer Weg. Und auf diesen wurden so einige Steine gelegt um Lelanis Pläne zuverhindern.

Fazit:

Ich kann diese magische, spannende und abenteuerliche Dilogie nur von Herzen empfehlen. Und ich hoffe, dass sie euch genauso begeistern wird wie mich.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Das beste Hörspiel welches ich je gehört habe.

Der Herr der Ringe

Als großer Herr der Ringe Fan habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich das Hörspiel rezensieren darf.

Am Anfang musste ich erst einmal schlucken, als ich gelesen habe, dass es 11 Stunden geht. Aber im Endeffekt ist es garnicht so viel. Denn das Hörspiel beinhaltet die gesamte Herr der Ringe Trilogie, weshalb man sich diese sehr gut einteilen kann. Jedoch sollte einem bewusst sein, dass dieses Hörspiel von 1991 ist und keine neu Lesung. Es wurde einfach nur neu aufgelegt.

Die Aufmachung der CD ist wunderschön, hochwertig und edel. Es gibt viele Zeichnungen wobei auch ein paar von den Filmen dabei sind. Die CD´s sind in einer Papphülle, die mehrfach gefaltet ist, aufbewahrt. Zudem gehört noch ein Pappschuber und ein kleines Heft, welches alle Sprecher beinhaltet, dazu.

Somit bin ich auch schon beim nächsten Punkt angeleangt. Denn das Hörbuch ist nicht nur irgendeine Lesung der Bücher. Nein. Es ist so viel mehr. Es gibt einen Erzähler und jede Figur, die auch im Buch vorkommt, hat einen eigenen Sprecher. Dabei sind sehr viele bekannte, wie Rufus Beck und Matthias Haase dabei. Aber nicht nur das. Denn zusätzlich wird das gesamte Hörspiel mit Musik und Geräuschen begleitet und untermalt. Somit ist der Spannungsaufbau richtig spürbar und es kommt einen so vor, als würde man die Filme sehen oder in einem Theaterstück von Herr der Ringe sitzen. Denn ich bin kein Freund davon mir stundenlang die selbe Stimme an zuhören. Daher war ich so erstaunt, dass das Hörspiel so lebhaft ist. Es macht dadurch richtig Spaß und es ist definitv eine tolle Ersetzung zu den Büchern.

Eigentlich wollte ich erst die Bücher von Herr der Ringe lesen, da ich dies noch nie getan habe. Aber da ich alte Exemplare habe, welches kleine Schrift und dünne Seiten hat, komme ich nicht wirklich voran. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, zusätzlich das Hörspiel zu hören. Und es war die beste Entscheidung.

Ich kann das Hörspiel sehr empfehlen und ist ein Muss für jeden Herr der Ringe Fan.

Veröffentlicht am 27.12.2020

ICH. LIEBE. DIESES. BUCH!!!!

Girl At Heart

Es ist immer wieder erstaunlich wie Kelly Oram es schafft einen ab dem ersten Satz zu verzaubern und in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation ...

Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation der Frau sowie sein eigenes Ich zu finden und dieses zu akzeptieren. Auch wenn dafür vielleicht Veränderungen zu gelassen werden müssen.

Das Cover hat es mir ab dem Moment angetan als ich im Sommer die nächsten Neuerscheinungen beim One Verlag gesehen habe. Aber ob es jetzt das Cover oder die Tatsache das es ein neues Buch von Kelly Oram geben wird, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube beides hat sich gegenseitig bedingt;)

Über den Schreibstil brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer: Ich liebe ihn. Wirklich. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen Schreibstil gesehen habe außer bei den Büchern von Kelly Oram. Es ist einfach irre wie die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch auch locker an einem Tag hätte lesen können. Doch das wollte ich nicht. Denn ich wollte die Geschichte genießen. Aber ich muss gestehen das es mich viel Überwindung gekostet hat mich los zureißen.

Ich habe zwar keine blassen Schimmer von Baseball aber das tut in dem Buch überhaupt nicht zur Sache. Es geht zwar hauptsächlich um Baseball aber ein großes Hintergrundwissen braucht man dafür nicht. Wenn man natürlich weiß wie die Abläufe sind ist es noch spannender. Aber ich kenne Baseball nur von der Wii :D

Ich habe in diesem Buch so oft gequitscht und mich gefreut und rumgezappelt wie schon lange nicht mehr. Ich wurde förmlich zu einem kleinen Mädchen. Denn es ist so süß und es ist einfach eine wunderschöne Jugendromanze. Ach ich liebe es wenn es so romantisch wird das es schon wieder kitschig sein könnte. Aber das ist hier überhaupt nicht so. Es ist einfach zum dahinschmelzen sodass mir mein Herz aufgeht.

Die Emotionen in dem Buch sind so verschieden sodass sie sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Ich habe sehr oft herzlich gelacht aber ich habe auch zweimal mit den Tränen gekämpft und das zeigt schon wie emotional dieses Buch ist. Denn eigentlich bringt mich ein Buch nicht so schnell aus der Fassung.

Charlie ist einfach toll. Ich habe sich richtig gern. Und ihre Schlagfertigkeit ,gegenüber den Jungs in ihrer Mannschaft, ist einfach super. Die hätte ich auch gerne. Aber ich kann Charlie auch total verstehen. Denn als Mädchen in einem ganzen Team voller Jungs ist es nicht einfach als dieses gesehen und respektiert zu werden. Und das ist es was sie möchte. Ein Mädchen in einem Jungensport sein. Auch wenn man sich außerhalb vom Sport hübsch anzieht. Denn mal ganz ehrlich. Der Mensch im Inneren bleibt doch dennoch der selbe. Auch wenn man vielleicht bei Filmen weint und zum Abschlussball gehen will.

Ahhh!!! Jace!!! Können wir bitte einmal festhalten wie unfassbar freundlich, charmant, süß und herzlich Jace ist? Und dann ist er auch noch so ein hervorragender Gentleman. Ich glaube ich habe mich verliebt. Da gibt es nur ein Problem. Gideon. Aber dann teile sich sich halt beide mein Herz.

Leila ist einfach grandios. Wie offen und herzlich sie Charlie gegenüber ist obwohl sie sich nicht kennen ist fantastisch. Ich liebe solche Freundschaften die einfach aus dem Nichts entstehen.

Die Jungs der Mannschaft sind der Knaller. Es wurde nie langweilig mit ihnen und zu lachen gab es auch sehr viel. Vorallem ein Junge hat immer wieder den Vogel abgeschossen. (Wer das Buch gelesen hat weiß über wenn ich spreche :D)

ICH. LIEBE. DIESES. BUCH. Es kann definitiv mit Cinder&Ella mithalten. Und es ist neben diesen mein neues Lieblingsbuch von Kelly Oram.