Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein perfekter Sommerroman

Wie Träume im Sommerwind

In ihren neuen Roman nimmt uns die Autorin Katharina Herzog auf eine wunderbare und abenteuerliche Reise mit, die an der Ostsee beginnt und uns dann nach Südengland führt.
Der Inhalt: Es ist ein bezaubernder ...

Der Inhalt: Es ist ein bezaubernder Ort – der Rosenhof auf Usedom, der seit Generationen im Besitz der Familie Jung ist. Doch anders als ihre Schwester hat es Emilia dort nach der Schule nicht mehr ausgehalten. Dann hat Clare einen schweren Autounfall, und ausgerechnet Emilia soll sich um die beiden Kinder und den Hof kümmern. Eine schwere Aufgabe: Die Gärtnerei steht kurz vor der Insolvenz. Als Emilia herausfindet, dass ihre Schwester vor ihrem Unfall heimlich nach Kent reisen wollte, will sie wissen, warum. Zusammen mit Claras bestem Freund Josh und ihrer rebellischen Nichte Lizzy fliegt sie in den „Garten Englands“. Emilia stößt dabei nicht nur auf eine verschollen geglaubte Rose, sondern auch auf die Geschichte einer großen verbotenen Liebe. Und lange verdrängte Gefühle für Josh erwachen erneut ….
Einfach wieder zum Träumen schön! Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin fühle ich mich auf Usedom sofort wohl, ich sehe den herrlichen Rosenhof vor mir und habe diesen einzigartigen Duft der Rosen in der Nase. Ich staune über deren Vielfalt und die außergewöhnlich Arten, die es gibt. Außerdem lerne ich wunderbare Menschen und deren Geschichte kennen. Allen voran unsere liebenswerte Protagonistin Emilia, die geträumt hat, sich in Paris zum Parfümeur ausbilden zu lassen und dann ihr eigenes Parfüm zu kreieren. Doch leider hat das Schicksal etwas anderes vor uns vorgesehen. Sie kehrt nach Usedom zurück, um nach dem schweren Unfall ihre Eltern auf dem Rosenhof zu unterstützen und für ihre Nichte und ihren Neffen da zu sein. Sie meistert das wirklich mit Bravour. Gerne habe ich Emilia, Lizzy und Josh nach Südengland begleitet. Ich bin beeindruckt von diesen wunderschönen Gärten – die ich gerne einmal selbst besuchen würde. Ich habe mit den Dreien gehofft, dass sie diese traumhafte Rose mit ihrem einzigartigen Duft finden. Doch letztendlich sind sie auf ein wohlgehütetes Geheimnis gestoßen, mit dem keiner gerechnet hat.
Die Autorin hat alle Charaktere so bildlich beschrieben, ich kann mir wirklich ein genaues Bild machen. Eine äußerst gefühlvolle Lektüre, die mich auch berührt hat. Ein ganz besonderes Lesevergnügen, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Liebe treibt die schönsten Blüten

„Liebe treibt die schönsten Blüten“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Valerie Korten gelesen habe und ich bin total begeistert.
Der Inhalt: Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst? ...

Der Inhalt: Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst? Das fragt sich die Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet in einem Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirttipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ….
Eine wunderbare Geschichte, die mich sofort begeistert hat. Der unterhaltsame Schreibstil der Autorin sorgt sofort dafür, dass man den Alltag für kurze Zeit vergisst, sie lässt mich von Anfang an am Leben von unserer liebenswerten Protagonisten Svea, die ja in Liebesdingen immer so tolle Ratschläge von ihrer Freundin Elisabeth bekommt, eintauchen. Es ist alles so herrlich beschrieben,
ich kann mir alles bildlich vorstellen. Lars ist ja ein netter junger Mann, doch er trägt ein kleines Geheimnis mit sich herum. Und kann eine Beziehung zwischen ihm und Svea überhaupt gut gehen? Der Schlagabtausch, den sich beiden liefern, zaubert so manches Grinsen in mein Gesicht. Auch erfahre ich einige interessante Dinge über den Gartenbau, bin total begeistert.
Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist übrigens ein echter Hingucker, die Farbwahl ist wirklich super.
Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine grandiose Fortsetzung

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen

Nachdem ja Band 1 mit einem Cliffhanger endete, habe ich mich riesig auf die Fortsetzung dieser spannenden Familiensaga, die auf der traumhaften Insel Rügen spielt riesig gefreut.
Der Inhalt: Bernadette ...

Der Inhalt: Bernadette von Plesow hat schon viel durchmachen müssen, aber das letzte Jahr hat ihr fast zu viel abverlangt. Ihr Sohn Alexander ist tödlich verunglück. Bernadette fällt es schwer, sich wieder dem Hotel zu widmen, nur ihre Tochter Josephine gibt ihr Kraft.
Constantin von Plesow, Bernadettes anderer Sohn und Direktor des Hotels Astor in Berlin, weiß hingegen, dass der Tod des Bruders kein Unfall war. Der Anführer der Frankfurter Unterwelt wollte sich an ihm rächen. Constantin schmiedet daher einen perfiden Racheplan und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein…
Wow! Einfach sensationell – noch jetzt nach Beendigung des Buches, das ich mit feuchten Augen getan habe, stehe ich noch unter Strom. Der Spannungsbogen der Geschichte ist einmalig und der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich sofort wieder in Binz und in dem großartigen Grandhotel von Bernadette. Ich hatte das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen und habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt. Bernadette von Plesow hat viele Schicksalsschläge verkraften müssen und ist in meinen Augen eine bemerkenswerte Frau, die immer ein Ziel vor Augen hat. Auch ihr Umgang mit ihren Angestellten ist wirklich einzigartig. Ihre Familie geht ihr über alles und ich lerne Josie, ihre Tochter, die Künstlerin von einer neuen Seite kennen. Auch ihren Sohn Constantin, der ja in Berlin lebt, lerne ich von einer anderen Seite kennen.
Und dann ist da noch ihre Schwiegertochter Margrit und ihre verzogenen Zwillinge, die stets für Unmut sorgt. Hier habe ich Bernadette für ihre Entscheidung bewundert. Und dann gibt es ja dieses Mal noch eine riesengroße Überraschung, die für kurze Zeit das große Glück in Bernadettes Leben gebracht habe. Ich war von diesen Ereignissen zutiefst berührt. Beim Lesen dieser herausragenden Lektüre werde ich von vielen Emotionen übermannt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Für mich ein echtes Lesehighlight, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.
Ich habe mich dieser Traumlektüre spannende unterhaltsame und hochemotionale Lesestunden verbracht. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne. Das Cover ist natürlich auch wieder ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine absolute Traumlektüre

Lavendeltage in der Auberge de Lilly

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Marion Stieglitz in die wunderschöne Provence, für mich eine der schönsten Gegenden Frankreichs. Hier verbringen wir in der „Auberge de Lilly“ ein paar Traumtage.
Der ...

Der Inhalt: Helen ist alles andere als begeistert, als ihr Freund Leo sie kurz vor einer wichtigen Präsentation in einen Spontanurlaub entführt. Und dann auch noch das: Nach einer Autopanne stranden sie im provenzalischen Hotel „Auberge de Lilly“. Als Helen hier jedoch ihre Liebe zur Verarbeitung von Lavendel entdeckt, werden alte Träume in ihr wach. Der verwaiste Lavendelladen im Nachbardorf scheint da wie ein Wink des Schicksals. Nur Leo findet keinen Gefallen an der Idee oder – anders als Helen – an dem Ladenbesitzer Marcel.
Einfach traumhaft! Ich habe meine Reise in die Provence von der ersten Sekunde an genossen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin sehe ich alles bildlich vor mir. Ich bestaune die endlose Weite der Lavendelfelder und habe diesen wunderbaren Duft des Lavendels in der Nase. Außerdem genieße ich meine Aufenthalte in Aix en Provence und in Orange. Außerdem lerne ich eine liebenswerte Protagonistin kennen, die mit einem tragischen Ereignis in ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Helen ist im Moment – so habe ich das Gefühl – auf der Suche nach sich selbst. Verbissen kämpft sie um einen neuen Auftrag – doch ist dies das Ziel ihrer Träume? Da ist ihr Freund Leo – in meinen Augen ein Lebenskünstler – ganz anders. Er geht mit einer Leichtigkeit und Unbeschwertheit durchs Leben, die Helen manchmal auf die Palme bringt. Die Reise mit dem alten VW Bus ist wirklich abenteuerlich. Aber durch dieses Abenteuer lernt Helen viele unterschiedliche und interessante Menschen kennen. Darunter auch Marcel, aber was steckt hinter dessen Fassade. Hier gibt es nämlich auch eine große Überraschung. Eine wunderbare Reise nach Südfrankreich, voller Emotionen, die für manche Veränderung sorgt.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman. Am liebsten würde ich ja sofort nach Südfrankreich reisen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne. Auch das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine berührende Geschichte

Solange es Schmetterlinge gibt

„Solange es Schmetterlinge gibt“ ist der erste Roman, den ich von der Spiegel-Bestsellerautorin Hanni Münzer gelesen. Und ich bin restlos begeistert. Die Autorin hat definitiv einen neuen Fan.
Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Nach einem Schicksalsschlag hat sich Penelope weitgehend von der Außenwelt zurückgezogen. Dass Glück und Liebe noch einmal in ihr Leben zurückkehren, wag sie nicht mehr für möglich zu halten. Doch dann lernt sie die über achtzigjährige Trudi Siebenbürgen kenn – eine faszinierende Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Auch ihr neuer Nachbar Jason spielt seine ganz eigene Rolle auf Penelopes neuem Weg. Und langsam lernt Penelope, dass die Welt voller Wunder ist für den, der sie sieht…..
Wow! Was für eine herzergreifende und unter die Haut gehende Lektüre. Ich muss gestehen, dass ich diese mit Tränen in den Augen beendet habe und dass jetzt das ganze Erlebte noch einmal wie ein Film vor meinem inneren Auge abläuft. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch und der Spannungsbogen nimmt einem die Luft zum Atmen. Penelope, unsere Protagonistin, ist mir von der ersten Sekunde an ans Herz gewachsen. Die bezaubernde Lehrerin, die in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste, die sich ihre eigene Welt gebaut hat, in der alles funktioniert, jeder Tagesablauf ist festgelegt. Aber nur so scheint Penelope überleben zu können. Doch dann lernt sie Trudi kennen und auch Trudi hat eine bewegte Vergangenheit, die mich bis in die Seele berührt. Doch sie hat gelernt damit umzugehen und genau das versucht sie Penelope zu vermitteln. Zwischen den beiden entsteht eine wundervolle Freundschaft und man merkt, dass Trudi Penelope guttut, denn schön langsam geht sie wieder mit offenen Augen durchs Leben. Dazu trägt aber auch ihr 10Jahre jüngerer Nachbar Jason bei. Der einfach nicht locker lässt und das fand ich klasse. Er vermittelt Penelope eine andere Sicht auf viele Dinge. Die Autorin hat wirklich zauberhafte Charaktere geschaffen, die ich mir alle bildlich vorstellen kann und von denen auch ich noch einiges lernen konnte. Und am Ende dieser herausragenden Geschichte schließt sich der Kreis.
Für mich ist diese unterhaltsame, spannende und gefühlvolle Geschichte ein absolutes Lesehighlight.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich sehr genossen und das mir des Öfteren Gänsehaufeeling beschert hat. In meinen Augen ein wahres Meisterwerk, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.