Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2022

Spannender Fantasy Krimi

Die Seele eines Spukhauses
0

Es hat mich einige Zeit gekostet, bis ich richtig in Stimmung war für dieses Buch. Als ich es dann allerdings angefangen habe, musste ich es in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte ist neu, spannend, ...

Es hat mich einige Zeit gekostet, bis ich richtig in Stimmung war für dieses Buch. Als ich es dann allerdings angefangen habe, musste ich es in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte ist neu, spannend, düster und noch viel mehr. Magnolia ist eine tolle Protagonist und ich liebe Robby. Die Seele eines Spukhauses ist auf jeden Fall ein spannungsgeladener Fantasy Krimi, welchem ich jedem empfehlen würde. Es gab nur ein oder zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben, zum einen die Wortwiederholungen von „die Häuserflüsterin“ gefühlt jeder zweite Satz beginnt so und zum anderen gibt es ab der Hälfte eine kurze zähe Stelle. Alles in allem macht das Buch einfach nur Spaß, besonders, da es ein würdevolles und Abschließendes Ende hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine schöne Welt in der Wüste

Wüstenkönigin - Conquer my Soul
0

Wer Winterprinzessin kennt wird sich bei der Wüstenkönigin freuen ein paar der alten Charaktere wieder zu treffen, aber auch Neue kennen zu lernen. Beim lesen hatte ich ein starkes Gefühl von nachhause ...

Wer Winterprinzessin kennt wird sich bei der Wüstenkönigin freuen ein paar der alten Charaktere wieder zu treffen, aber auch Neue kennen zu lernen. Beim lesen hatte ich ein starkes Gefühl von nachhause kommen. B. E. Pfeiffer schafft es immer wieder fantastische Welten zu kreieren, ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen. Lorcan und Yvaine haben sich genauso wie Meira und Cieran einen Platz in meinem Herzen verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein unglaublich gutes Buch

Der letzte Rabe des Empire
0

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas Angst hatte, dass es unrealistisch ist, was in der Woche, in welcher die Handlung spielt, passiert. Aber nein der Autor hat echt wundervolle Charaktere und Verstrickungen ...

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas Angst hatte, dass es unrealistisch ist, was in der Woche, in welcher die Handlung spielt, passiert. Aber nein der Autor hat echt wundervolle Charaktere und Verstrickungen gebaut, die perfekt in diese Welt passen besonders das Finale war unglaublich. Es ist selten in Büchern geworden, dass das Ende so schön rund und abgeschlossen ist. Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Charaktere sind toll ausgebaut und sehr facettenreich, jeder hat Gründe für die er handelt wie er es tut, es ist definitiv ein Buch für groß und klein. Es gab viele Pottwists die mich sehr überrascht haben. Besonders gut hat mir der Schreibstil des Autors gefallen. Dadurch wirkte alles erwachsener, ich kann dieses Buch wirklich einfach nur jedem empfehlen egal ob alt oder jung. Ich bin wirklich dankbar, dass ich es im Zuge einer Leserunde lesen durfte. ;D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Wirklich gelungene Romantasy

Sternenglut. Prinzessin der Nacht
0

Das Buch ist ein Prequel zu dem Buch Sternenfeuer, beide Bücher sind unglaublich gut. Auch in Sternenglut konnte man eine starke unabhängige Frau begleiten, welche an ihren Aufgaben wächst. Die Geschichte ...

Das Buch ist ein Prequel zu dem Buch Sternenfeuer, beide Bücher sind unglaublich gut. Auch in Sternenglut konnte man eine starke unabhängige Frau begleiten, welche an ihren Aufgaben wächst. Die Geschichte ist voller Magie und Spannung, es wurde nie langweilig. Außerdem konnten ein paar Fragen zu der lore geklärt werden. Daher ist dieses Buch für mich ein voller Erfolg.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Stereotypisch

ONE OF US IS LYING
1

Dieser Roman arbeitet extrem viel mit Stereotypen, am anfang war ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man aus jeder Perspektive lesen konnte. Wer Simon am ...

Dieser Roman arbeitet extrem viel mit Stereotypen, am anfang war ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man aus jeder Perspektive lesen konnte. Wer Simon am ende getötet hat, war mir recht schenl kla, darum ging es mir aber nicht mehr wirklich. Mir hat die Entwicklung der Protas wirklich gut gefallen. Dieser Roman ist eine Kritik an unserer Gesellschaft, dass man nicht in Stereotypen denken sollte und es immer besser ist die Wahrheit und nach reinem Gewissen zu handeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere