Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Besser als Band 1!

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Insgesamt betrachtet haben mir alle gut gefallen, aber ehrlich gesagt kann ich den Hype darum nicht ganz nachvollziehen.
Der Schreibstil hat es mir sofort ...

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Der Schreibstil hat es mir sofort möglich gemacht, in die zukünftige grausame Republik Amerika einzutauchen. Er ist in jedem der drei Bücher super flüssig und leicht zu lesen, auch an Tiefgründigkeit fehlt es hier keineswegs. Marie Lu schafft es mit wenigen Worten den Leser in den Bann zu ziehen und uns das Geschehene direkt ins Gehirn zu projizieren.💛
Zu den Charakteren sag ich nur WOW!
Schon in Band 1 haben sie sich einen Platz in meinem Herzen freigeschaufelt. Beide Protagonisten- June und Day - haben eine Stärke und Liebe in sich, die sie trotz ihrer Vergangenheit nicht in den Hintergrund schieben.💛😊
Für mich war aber bei dem finalen Band die Luft so ziemlich raus. Die Szenen zogen sich nur so in die Länge & war kurz vor dem Abbruch. Der tolle Buddyread mit meinen lieben drei Mädels Elli, Kathi und Gina hat mich wieder motiviert, wobei wir alle - Gottseidank - der gleichen Meinung über die Reihe waren. Der Hype ist es leider nicht wert. 💞
Im Grunde genommen passierte nicht mehr so viel ultraspannendes, wobei aber das beinahe Ende ein kleiner Plottwist war - für mich jedenfalls. Hier wird nochmal für kurze Zeit Spannung aufgebaut, welche in den vorherigen Kapiteln viel notwendiger waren als nochmal ganz am Ende von Band 3.💛
Trotzdem kann ich „LEGEND-BERSTENDE STERNE“ nur 3/5 🌟geben, Band 2 gebe ich 4 Sterne, da es hier viel mehr Spannung und Action gab, die in Band 3 deutlich gefehlt haben.
Der Favorit der Reihe ist klar Band 2. Er hatte am meisten Potential & Spannung, Liebe, Trauer. Von allgemeine zarte Prise 💞
Allgemeine Sternebewertung:
Band 1 (Fallender Himmel): 3,75/5 🌟
Band 2 (Schwelender Sturm): 4/5 🌟
Band 3 (Berstende Sterne): 3/5 🌟

Veröffentlicht am 25.05.2021

Sehr gelungener Auftakt der Fantasyreihe !

Shadowbreaker

An ihrem 16. Geburtstag erfährt Xenia, dass sie auf ein Internat gehen muss - und das noch am selben Tag. Sie ist alles andere als begeistert. Als das Mädchen ankommt, merkt sie gleich, dass das keine normale Schule ist. Dies bestätigt sich auch durch Direktor Daniel und eröffnet ihr feierlich, dass sie der letzte Shadowbreaker sei.... ••
Der Anfang der Geschichte war nicht ganz neu für mich, denn er weist einige Parallelen zu einem anderen Buch auf. ❤️
Nichtsdestotrotz bin ich voll und ganz ich Xenias Welt eingetaucht und war gefesselt.
Dies lag auch an dem lockeren und leichten Schreibstil der Autorin. ❤️
Wobei ich in punkto „Schreibstil“ einen kleinen Kritikpunkt habe. Immer wieder (& das nicht nur 1-2 mal) habe ich kleine Rechtschreibfehler gefunden, welche den groben Sinn zwar nicht verändert haben, aber mich leider aus dem Leseabenteuer genommen hat. (Wurden aber im heute erschienenen Buch bereits ausgebessert!!!) ❤️
Xenias war mir von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich in einigen Verhaltensweisen mit ihr vergleichen und so auch ihre Motive verstehen. Dennoch fand ich sie öfters etwas zu gereizt und überschwänglich.❤️
Der Handlungsablauf der Story ist meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet worden und zeigt einen hohen Grad an Spannung an. Die Informationen waren nie zu oberflächlich und nie zu tiefgründig - genau mittig. ❤️
Von Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender und somit konnte ich auch nie voraussagen, was als Nächstes passieren wird. ❤️
Hier vergebe ich 4/5 🔥
Die Charaktere - egal ob Schlüsselfigur oder nicht - wurden sehr präzise und gefühlvoll zum Leben erweckt.
Besonders Hunter hat es in mein Herz geschafft 🙈❤️
Hier vergebe ich 5/5 👥
Fazit:
Sehr, sehr gelungene Romantasy Geschichte mit viel Gefühl und Spannung 💙
Gesamteindruck: 5/5 🌟

Veröffentlicht am 07.04.2021

Unfassbar herzzerreißend!🥺

Über alle Grenzen

Rezension zu „Über alle Grenzen“

Was war das letzte Buch, das euch einfach nur geschockt und traurig zurückgelassen hat? Bei mir war es definitiv der neue Tatsachenroman von Hera Lind.

Was damals alles ...

Rezension zu „Über alle Grenzen“

Was damals alles in der unscheinbaren DDR passiert ist, schockiert mich immer und immer wieder aufs Neue.

Mein vollster Respekt gilt all denjenigen, die genug Mumm und Courage gezeigt hatten, den Achso-Allmächtigen die Stirn zu bieten.

Schon zu Beginn meines turbulenten Leseabenteuers ist mir Hera Linds Talent, einfach großartig mit Worten umgehen zu können, aufgefallen. Ihr Schreibstil vermittelt einem das Gefühl, direkt mit den Protagonisten zu interagieren und ihnen nahe zu sein. Die Gefühle derer selbst im Herzen zu tragen.

Zum Faktor Spannung muss ich keine großen Dinge ansprechen...es war einfach grandios. Keine langatmigen Szenen oder unwichtige Handlungen. Von Kapitel zu Kapitel wurde es spannender und interessanter - qualvoller und trauriger.

Da das Buch auf einer chronologischen Zeitenfolge basiert - abwechselnd Vergangenheit und Gegenwart - wird die Geschichte gleich von mehreren Perspektiven beleuchtet. Demnach konnte ich die Beweggründe der Protagonisten besser nachvollziehen.

Die Schlüsselfiguren Lotte, Paul und Bruno waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Was alle drei durchmachen mussten - egal ob in der Vergangenheit oder der Gegenwart - ist unglaublich.

Lotte, die Schwester von Bruno, ist ein sehr starker Charakter mit ganz viel Liebe und Lebensfreude im Herzen. Wie sie sich später um ihren kranken Bruder kümmert, ist wunderschön und herzzerreißend.

Alle Charaktere sind sehr tiefgründig und lebensnah vorzufinden, dass mich ihr Schicksal sehr getroffen hat.

f a z i t:
Eine klare Leseempfehlung für jeden von euch. Mit diesen Romanen über den Alltag in der DDR und Fluchtversuchen soll unser Leben in Freiheit viel mehr wertgeschätzt werden.

klare 5+/5 🌟 & ein wahnsinniges Jahreshighlight

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eine absolute Must Have Reihe im Genre Fantasy!!😍

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Leute...was soll ich sagen...dieses Buch ist grandios 😍

Leute...was soll ich sagen...dieses Buch ist grandios 😍

Schon von Anfang an wird man mitten in ein Geschehen rein katapultiert & es wird zunehmend spannender. Hinter keiner Seite verbirgt sich langweiliges in die Länge gezogenes Geplapper.

Die Welt, in der Celaena und ihre Freunde leben, ist zum Einen wundervoll mit all den Orten und Gegenden, andererseits so grausam regiert durch Adarlans Tyrannen und dessen viele rechten Hände.

Durch Sarah J. Maas' traumhaft tiefgründigen und flüssigen Schreibstil fühlt man sich gleich Zuhause und es wird schwer, dem Lesefluss und dem Drang, erfahren zu wollen, was als Nächstes passiert, zu entkommen.🙉

Durch die detailreiche Erzählung, kann man sich die Personen und die Gegenden sehr gut vorstellen und die Szenen laufen im Gehirn wie ein Film ab. ✨

Die Charaktere sind eine der am besten ausgearbeiteten, die ich je kennengelernt habe.

Celaena ist eine unheimlich starke Frau, die ich sehr bewundere, wie sie mit ihrer grausamen Vergangenheit umgehen kann und trotzdem so lebensfroh auftritt, ist mir suspekt 😅✨

Chaol und Dorian gefallen mir auch sehr und ihr könnt euch auf große Höhen und Tiefen mit ihnen freuen🙏

f a z i t:
Eine absolute Must-Read-Reihe im Genre Fantasy, die nur noch besser werden kann mit tiefgründigen Charakteren, einer Spur Liebe und herzlicher Freundschaft, Trauer...❤️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Super gelungene New Adult Story ❤️😍

Save Me

Mit diesem Buch hat Mona ein unglaublich faszinierendes Buchwunder erschaffen, welches meiner Meinung nach die Again Reihe um vieles toppt.
Schon von Anfang an habe ich mich in ihrem außerordentlich ...

Schon von Anfang an habe ich mich in ihrem außerordentlich schönen Schreibstil verloren, was mir bei ziemlich wenigen Büchern vollkommen gelingt. (Was ihn so besonders macht ist die lockere und subtile Art, den Leser in die Welt rund um Ruby Bell zu ziehen und einfach abzutauchen, in eine Welt voller Luxus, Liebe, Streit und Glück - Maxton Hall.)
“Save me” ist ebenso hinsichtlich der Spannung weit oben, da man durch den Schreibstil einfach zum Weiterlesen gezwungen wird. (Von einer Seite zur Nächsten kann sich die Lage bereits schlagartig wenden bzw. aus Streit wird schnell Vergebung oder umgekehrt)
Gut finde ich, dass die Handlung und die Story nicht zu klischeehaft und deshalb auch nicht voraussehbar ist. (Für mich ist Maxton Hall eine nahezu völlig andere Story als bspw Woodshill aus der Again Reihe oder andere typische New Adult-College-Geschichten. Der Leser begleitet die Protagonisten in ihrem letzten Jahr auf dem College, bevor sie auf eine weiterführende Universität gehen.)
Zu meinem Erstaunen habe ich die Protagonisten auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Ruby Bell bewundere ich sehr für ihre Stärke und ihre Zielstrebigkeit, sie liebt es, sich „To-do“-Listen zu schreiben und sticht somit sehr hervor.
Ihre Beweggründe und Taten konnte ich stets nachempfinden und mich in ihre Person hineinversetzen.
Den männlichen Protagonisten, James Beaufort, fand ich etwas typisch für dieses Genre, aber das hat mich absolut nicht gestört.
Er ist reich, arrogant und gut aussehend.
Am interessantesten war für aber sein innerer Kern, denn er ist keinesfalls so, wie er sich gegenüber anderen verhält. Hinter seiner Fassade versteckt sich etwas ganz anderes, wofür sich nur Ruby mühselig an die Arbeit macht, dieses zu entdecken.
Gesamt: 5+/5 🌟
Fazit:
Die Idee und Umsetzung von Maxton Hall ist Mona Kasten absolut gelungen und kann es jedem New Adult Liebhaber nur empfehlen.