LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der Beginn einer wunderschönen Liebe!

Falling Snow

Diese Geschichte ist keine der klassischen Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Es ist eher der Anfang einer wunderschönen Liebesbeziehung. Schaut euch aber bitte unbedingt vorab die Triggerwarnung an, denn in dem Buch werden Themen behandelt, mit denen nicht jeder von uns gut umgehen kann! Oft geht die Thematik sehr unter die Haut und hat auch mir teilweise zu schaffen gemacht.

Aber worum geht es denn eigentlich?
Klara hat eigentlich ein erfülltes Leben. Sie studiert, hat einen Freund und die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Bis sie auf Alex trifft. Der Standverkäufer auf dem Weihnachtsmarkt verdreht ihr, mit nur einem Ring, den ganzen Kopf. Sie ist eigentlich in einer Beziehung, aber befindet sich nun in einem Zwiespalt. Ihre Beziehung läuft nicht so gut und das wird ihr immer bewusster, je mehr Zeit sie mit Alex verbringt.
Eines Tages passiert Klara etwas Furchtbares und auch mit dieser Situation muss sie nun zurecht kommen. Aber sie ist nicht allein, denn Alex ist immer an ihrer Seite und immer für sie da.

Ich fand Klara und Alex von Anfang an sehr sympathisch, genauso wie Mathias, Klara besten Freund. Man fühlt die tiefe Verbundenheit, die die Freundschaft von Mathias und Klara ausmacht, sehr.
Der Charakter von Chris, Klaras Freund, kam mir direkt sehr komisch vor. So als hätte er was zu verbergen oder sei nicht wirklich an Klara interessiert. Er ist sehr kühl und distanziert ihr gegenüber und das hat mich doch sehr stutzig gemacht. Sara, Klaras beste Freundin, mag ich, weil sie so eine impulsive und spontane Persönlichkeit hat. Sie ergänzt Klara sehr gut und ich denke, deswegen ist ihre Freundschaft auch etwas ganz Besonderes.💕

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, da an manchen Stellen die österreichischen Ausdrücke der Wörter verwendet werden, denn die Geschichte spielt in Wien. Aber das macht erst alles richtig authentisch! Im Buch befindet sich auch eine Karte, in der alle Punkte, die im Buch erwähnt werden, zu finden sind. Außerdem gefällt mir sehr, dass man das Buch auch wie eine Art Adeventskalender lesen kann, denn an den Kapitelanfängen findet man immer die aktuellen Daten, an denen die Szenen gerade spielen. Das ganze geht den ganzen Dezember bis Silvester. 🎆

Fazit:
Ich finde es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Ja, sie entwickelt sich in manchen Augen vielleicht ziemlich schnell und man könnte auch meinen, dass Klara nicht immer die besten Entscheidungen hinsichtlich ihrer eigentlichen Beziehung trifft. Aber ist es nicht so, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen das Herz sich verliebt? Manchmal kommt eben diese eine Person, die dein ganzes bisheriges Leben umkrempelt - aber genau das macht die Liebe doch aus, oder?❤️

Veröffentlicht am 26.05.2021

Alles kann, nichts muss! Oder doch?

ALLES KANN

Hach.. so muss eine schöne Liebesgeschichte enden.😍

Worum geht es?
Um Lina, die Serviceassistentin in einem Luxusautohaus, und Mo, dem Fußballprofi. Fußball - Linas rotes Tuch.
Die beiden lernen sich ...

Hach.. so muss eine schöne Liebesgeschichte enden.😍

Worum geht es?
Die beiden lernen sich eines Abends in einem Hotel kennen und da Lina absolut keine Ahnung vom Fußball hat, weiß sie auch nicht, wer Mo wirklich ist.
Sie erleben eine unglaubliche Nacht zusammen, die keiner von beiden einfach als One-Night-Stand abstempeln kann. Und so beginnt diese wirklich schöne Geschichte der beiden.💕

Am Anfang, auf den ersten Seiten, fand ich die Geschichte eher zäh und langatmig. Aber das änderte sich, als Lina und Mo sich im Fußballstadion, das erste Mal nach vier Wochen, wiedersahen. Von da an umhüllten mich ihre Emotionen.
Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft, dass diese beiden nichts mehr trennen wird.
Der Schreibstil ist schön locker und der Zeit angepasst und auch fesselnd an den richtigen Stellen. Das Setting ist ein wahrer Traum. Ich liebe ja alles, was am Meer spielt und dann auch noch die Ostsee? Ich habe einfach total Meerweh bekommen, als Lina und Mo im Watt wandern oder mit der Fähre nach Dänemark gefahren sind.
Natürlich gab es auch Charaktere, die ich nicht so mochte, aber ihre Art passte wirklich gut zu Ihnen und wurde gut unterstrichen.

Fazit:
Eine schöne und sehr authentische Liebesgeschichte, die zeigt, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Daher bekommt sie von mir wohlverdiente 4⭐.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Anders als erwartet

Herz außer Takt

In 'Herz außer Takt' geht es um den Dirigenten Danilo und die Cellistin Claudia. Sie lieben sich so sehr, doch Danilo hat mit inneren Ängsten zu kämpfen. Ängste, die er in seiner Kindheit entwickelt und so fest verschlossen hat, dass es fast unmöglich ist sie zu bekämpfen. Darüber hinaus gibt es in der Geschichte einige Wendungen, mit denen man so überhaupt nicht rechnet. Wirklich erfrischend und mal was ganz anderes.☺️

Danilo und Claudia waren mir direkt sympathisch, denn Danilo ist eine sehr gestresste Person, aber die sanftmütige Claudia holt ihn immer wieder runter. Die beiden ergänzen sich fabelhaft!

Der Schreibstil ist leicht und verständlich geschrieben und die ersten Kapitel habe ich so schnell verschlungen, dass ich die Zeit komplett vergessen habe.😅
Das Setting, vor allem das schöne Wien, ist schön beschrieben. Nicht sehr detailreich, aber doch so, dass ich mir die einzelnen Orte gut vorstellen konnte.

Die Nebencharaktere, wie Claudias Mutter Elena oder Danilos Freund Anton, sind auch sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Elena ist für Danilo wohl das klassische Schwiegermonster und ich musste einige Male sehr darüber schmunzeln.🤭

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich leider auch... Es befinden sich leider noch einige Grammatikfehler und, für mein Befinden, hätte man am Anfang der Kapitel die jeweilige Jahreszahl schreiben können, damit es bei übersichtlicher bleibt zwischen Rückblick und Gegenwart.
Aber alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die ich gerne mit 4⭐ bewerte.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Cowboy meets City-Girl

Ein Cowboy zum Anbeißen

Jetzt verstehe ich, wieso alle so auf Cowboy-Geschichten abfahren. 'Ein Cowboy zum Anbeißen' hat mich wirklich geflashed!🔥

Es geht um Charlotte, die ihrer Grammy auf deren Farm helfen soll, da diese ...

Es geht um Charlotte, die ihrer Grammy auf deren Farm helfen soll, da diese eine Fußoperation hinter sich hat. Am ersten Tag in Cheyenne lernt sie Tripp kennen und beide einigen sich auf eine einzige Nacht, ganz unverbindlich. Tja, aber so wie das Leben eben so spielt, werden die beiden Nachbarn sein. Und hier fängt der ganze Spaß erst an.😏

Also Tripp und Charlotte sind geradewegs in mein Herz galoppiert. Man spürt von Anfang an eine tiefere Verbindung zwischen den beiden, auch wenn sie sich jeweils dagegen sträuben. Sie gehen dem jeweils anderen gerne auf die Nerven, provozieren und necken sich. Und dann ist da noch der Sex - ziemlich heißer Sex!🔥

Der Schreibstil von @joyaryan gefällt mir total gut. Locker und atmosphärisch geschrieben und das Setting ist ein Traum. Ich hatte die goldene Prärie von Wyoming direkt vor Augen und wünschte, ich könnte sie einmal live sehen.

Darüber hinaus musste ich auch total oft schmunzeln, denn Charlotte ist ja eigentlich ein City-Girl und hat sogar keine Ahnung vom Landleben. Genauso toll fand ich aber auch die Nebencharaktere Cash, Bo und Gracie. Ja, die kleine Tochter von Tripp hat wirklich mein Herz zum schmelzen gebracht. Ihre Onkel Cash und Bo sind so eigenwillige Charaktere, passen aber wunderbar mit auf die Ranch und ins Haus von Tripp und Gracie.❤️

Eine ganz kleine Kritik gibt es, da doch noch ein paar Grammatik-Fehler vorhanden sind und ich dadurch die Sätze teilweise doppelt lesen musste, um sie zu verstehen. Aber der Geschichte tut dies dennoch keinen Abbruch!✨

Alles in allem ist eseine sehr gelungene, heiße und fesselnde Geschichte.✨

Veröffentlicht am 22.03.2021

Sehr abenteuerlich!

A. S. Tory

Nachdem ich ja zuerst den zweiten Teil gelesen habe, hat mich 'A.S. Tory - Roadmovie um die Suche nach einer alten Single' wirklich überrascht. Auch, wenn man die Bücher auch getrennt voneinander lesen kann, habe ich nun einen besseren Einblick in Sids Geschichte bekommen.
Danke an dieser Stelle an @s.sagenroth , dass ich auch Sids erstes Abenteuer lesen durfte.❤️

Aber worum geht es eigentlich? Wie erwähnt, geht es um Sid. Er bekommt eine mysteriöse E-Mail von einem gewissen A.S. Tory. Dieser verspricht ihm ein Abenteuer, wenn er ihm nur ein paar Gefallen tut. Unterwegs lernt er Chiara kennen und zusammen sind sie wirklich ein super Team!✨

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Es ist eine sehr tolle, abenteuerliche Geschichte. Die beiden erleben so viel zusammen, da hat mich schon ein wenig das Fernweh gepackt. Aber auch hier ist es nicht immer ganz ungefährlich. Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht und ich finde es sehr gut, dass es kein klassisches Happy End ist!

Das Setting finde ich großartig und ich selbst liebe es auch total, mir im Urlaub die etwas unscheinbareren Orte und Altstädte anzuschauen. Der Schreibstil hat mir zwar nicht ganz so zugesagt, weil er meiner Meinung nach nicht richtig zu Sid und Chiara passt, aber ich denke, dass das einfach eine Geschmackssache ist.☺️