Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Es ist wie nach Hause kommen!

New Horizons

Ich liebe Green Valley einfach! Es ist wie nach Hause kommen. Ich fühle mich so unglaublich wohl in dieser kleinen fiktiven Vorstadt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Teil so gut gefallen würde wie die Vorbände. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich meine Bedenken hatte, ob Cole und Annie so gut zusammen passen. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie toll ist Cole bitte? War er mir in Band 2 noch wirklich unsympathisch, hat er in seiner eigenen Geschichte einfach alles richtig gemacht. Ich habe nicht erwartet, dass Annie diejenige sein würde, die es vermasselt! Ganz große Klasse. Ich freue mich auf Sams Geschichte!

Veröffentlicht am 26.05.2021

ein neues spannendes Abenteuer einer jungen Feempiren - mutig, ehrlich und topaktuell

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Wir haben sehr auf Band 2 hingefiebert. Bazilla lebt nun schon eine Weile im Feeninternat und wir begleiten sie durch ihren Alltag dort. Sofort ist man beim Lesen wieder in der Story drin und die bekannten und liebenswerten Charaktere aus dem Vorband lassen die Erinnerungen aufleben. Vor allem der Flederhamster Elvis hat wieder einige tolle Auftritte. Auch die niedlichen Wortkreationen der Feensprache werden fortgesetzt.

Das Feeninternat ist jedoch in großer Gefahr, da die Menschen den Park entdeckt haben und alles für einen Bürokomplex abholzen wollen. Band 2 arbeitet damit ein sehr wichtiges und top aktuelles Thema kindgerecht auf. Der Naturschutz und der richtige Umgang des Menschen mit der Natur vermittelt den jungen Lesern erste wichtige Hinweise und auch Folgen unseres Handelns.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich habe beim Vorlesen selbst gemerkt, dass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin. Die spannenden Fragen, welche dem Leser aufgeworfen werden, lassen auch Selbstleser am Buch festhalten. Man möchte einfach wissen, wie es nun weitergeht.

Der Auftritt der Vampire und der Zusammenhalt dieser mit den Feen hat sehr gut zur Geschichte gepasst. Bazilla ist und bleibt nun einmal ein Feempir und gehört damit einfach zu beiden Wesen!

Wir freuen uns sehr, dass nach diesem Teil noch nicht Schluss ist und die Abenteuer weitergehen.

Großes Kompliment an die Autorin und alle, die an diesem Buch gearbeitet haben. Es hat unserer 8 jährigen Tochter sehr gut gefallen! So macht Lesen einfach Spaß!

Veröffentlicht am 26.02.2021

eine Kinderquizshow, der etwas anderen Art

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!

Im 5. Band der Schule der magischen Tiere bewirbt sich die Klasse für die Kinderquizshow Top oder Flop. Das Buch ist wie immer sehr gut geschrieben und lässt sich unfassbar schnell lesen. In diesem Band bekommen sogar 3 Kinder ein magisches Tier. Die unterschiedlichen Charaktere der Kinder werden sehr gut dargestellt und sind hervorragend ausgearbeitet. Mir gefällt besonders gut, dass sie so unterschiedlich sind und am Ende gerade deshalb perfekt zusammen arbeiten müssen und können. Die Idee der Quizshow ist sehr toll und war spannend. Es hat sich anders entwickelt als angenommen. Wir lieben die Schule, die ganze Truppe und die magischen Tiere. Jetzt freuen wir uns auf Band 6! Einfach eine der besten Kinderbuchreihen dieser Zeit.

Veröffentlicht am 16.02.2021

witziges Buch für junge Leser im beliebten Comicstil

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)

Das Cover ist sehr ansprechend bunt gestaltet und zeigt sofort um was es in diesem neuen Kinderbuch geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass allen durchs Cover viele Kinder in der Buchhandlung das Buch in die Hand nehmen. Es trifft einfach den Geschmack der Zielgruppe. Der Titel spricht Bände und lässt auf ein tolles und witziges Buch hoffen. Und genauso ist es. Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen ist äußerst unterhaltsam, die Verwendung der Jugendsprache damit angebracht. Meine 8 jährige Tochter hat das Buch allein gelesen und war begeistert. Die Umsetzung einer modernen Patchworkfamilie ist gelungen. Der beliebte Schreibstil im Comicformat lässt die Seiten sehr flüssig und schnell lesen. So bleiben auch jüngere Leser am Ball und verlieren nicht so schnell die Lust. Die Illustrationen sind sehr amüsant und passend. Wir freuen uns hier sehr auf Band 2. Alles in allem eine tolle humorvolle Geschichte, die die Probleme der Zielgruppe in Schule und Familie auf den Punkt bringt!

Veröffentlicht am 01.02.2021

witzig, erfrischend und leider viel zu schnell vorbei

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Ich fand Band 1 schon wirklich sehr gut, aber Band 2 hat das noch einmal übertroffen. Mack ist einfach ein toller Kerl und Liv eine ganz besondere eigenwillige Dame. Deren Flirterei und Kabelei hat mir soviel Freude bereitet. Das Buch hat sich wieder leider viel zu schnell lesen lassen. Der Schreibstil ist flüssig und so humorvoll geschrieben. Trotz der neuen ernsten Thematik in diesem Teil kommt man als Leser auf seine Kosten und hat einfach ein Buch zum Wohlfühlen in den Händen. Der Buchclub der Männer hat es wieder geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Der Russe ist einfach der Hit. Die Szenen mit ihm so unglaublich witzig! Ich mag die ganze Truppe einfach. Da ist noch soviel Potenzial für mehr Bände. Teil3 ist schon vorbestellt und wird ganz sehnsüchtig erwartet.