Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery will nach ihrer Scheidung einen kompletten Neuanfang für sich und ihre Tochter und zieht so zum Jahreswechsel zu ihrer Mutter in kleine Städtchen Redwood. Dort will sie sich ganz auf ihre Tochter und ihre Karriere kümmern, aber sie hat die Rechnung ohne die Bewohner der Stadt gemacht, denn diese, allen voran das Drachentrio, finden das Avery wunderbar zu Tierarzt Cade passen würde.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Ich fand es sehr schön wie mit dem Autismus von Avery's Tochter Hailey umgegangen wurde. Allerdings war es mir in der Summe dann doch etwas zu sehr heile Welt und perfekte Menschen die wenig bis keine Kanten haben. Es lief irgendwie immer alles glatt und man hat sich gegenseitig versichert wie toll der andere, man selbst und man als Paar zusammen doch ist. Das war manchmal etwas störend.
Trotzdem fand ich die Geschichte gut und ich kann den Hype um diese Bücher nachvollziehen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Nalini Singh - Ruf der Vergangenheit

Ruf der Vergangenheit

Dev findet eine verletzte Frau vor seiner Tür. Erst einmal kümmert er sich um Katya und anschließend gilt es heraus zu finden, wer sie dort abgelegt hat und wieso.
Die Geschichte hat mir bisher am wenigsten ...

Die Geschichte hat mir bisher am wenigsten von allen aus der Reihe gefallen. Warum kann ich nicht genau sagen, ist aber so.
Vielleicht liegt es daran, dass beide Protagonisten keine Gestaltwandler sind, sonst war bisher immer mindestens ein Gestaltwandler dabei.
Katyas Geschichte fand ich sehr bewegend und spannend und je weiter die Geschichte fortschritt, desto mehr habe ich mit ihr mit gefiebert.
Dev war mir zwar sympathisch, aber er ist mir bis zum Schluss mehr oder weniger ein Rätsel geblieben. Ich bin ihm während des Lesens nicht nahe gekommen, was schade ist.
Alles in allem war das eine gute und vor allem spannende Geschichte, die mich aber nicht so überzeugen konnte wie ihre Vorgänger.

G. A. Aiken - Princess Knight

Princess Knight

Im zweiten Teil geht die Geschichte zwei Jahre nach dem Ende des ersten Teiles weiter und hier dreht es sich hauptsächlich um Gemma und Quinn.
Mir hat die Geschichte wieder genauso gut gefallen wie die ...

Mir hat die Geschichte wieder genauso gut gefallen wie die erste, aber auch hier habe ich zu bemängeln, das mir zu viel in zu kurzer Zeit abgehandelt wurde und es mir daher etwas an Tiefgang gefehlt hat.
Ansonsten war die Geschichte vielleicht sogar ein ticken lustiger und spannender als ihr Vorgänger.
Ich hoffe mal, das es noch einen dritten Band geben wird, denn das Ende ist einfach zu fies um das Ende zu sein.

G. A. Aiken - Blacksmith Queen

Blacksmith Queen

Laut einer Prophezeiung soll die jüngere Schwester von Keeley Smythe neue Königin werden. Und so macht sich Keeley mit einem kleinen Gefolge auf, doch ihnen werden immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Mir ...

Mir hat die Geschichte überraschenderweise sehr gut gefallen, auch wenn ich mir an mancher Stelle etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Mir hat vor allem der Humor und auch die teilweise derbe Ausdrucksweise gefallen. Und natürlich Keeley, sie muss man einfach mögen.
Die Geschichte war richtig spannend und gerade das Ende war so gut, das ich bald weiter lesen will.

Veit Etzold - Todeswächter

Todeswächter

Nachdem mich der Vorgänger "Seelenangst" nicht ganz so überzeugen konnte, habe ich einige Zeit mit mir gehadert, ob ich den dritten Clara Vidalis Fall überhaupt noch lesen soll.
Schlussendlich wollte ...

Schlussendlich wollte ich der Geschichte rund um die Berliner Ermittlerin noch eine Chance geben und das war eine sehr gute Entscheidung, denn "Todeswächter" hat mich vollkommen begeistert.
Hier stimmte, meiner Meinung nach, alles.
Die Story war wieder sehr spannend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wer der oder die Mörder war/en.