Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbar :-)

Wir in drei Worten

Ich hab dieses Buch gekauft, da mich der Titel neugierig gemacht hat.
Das Cover besticht mehr durch den Titel, als durch irgendwelche Bilder. Es ist sehr einfach gehalten , aber dennoch ein richtiger Eyecatcher ...

Ich hab dieses Buch gekauft, da mich der Titel neugierig gemacht hat.
Das Cover besticht mehr durch den Titel, als durch irgendwelche Bilder. Es ist sehr einfach gehalten , aber dennoch ein richtiger Eyecatcher :)
Die Geschichte ist einer der süßesten Liebesgeschichten , die ich seit langem gelesen habe. Die Charaktere sind wie aus dem richtigen Leben gegriffen und bestechen durch ihren Charme die Leser. Sie sind wie beste Freunde für den Leser , weshalb es schwer ist, dass Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat keine der typischen Klischees , sondern ist sehr realitätsgetreu. Es ist für jeden Leser geeignet. Ein sehr empfehlenswertes Buch mit Tiefgang ;)

Toll

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

Ich musste dieses Buch kaufen, nicht nur wegen des tollen Covers, sondern weil es in diesem Buch um das Alte Wien geht, was ich sehr liebe ;)

Wegen des Covers konnte ich nicht nein sagen. Es ist mystisch ...

Wegen des Covers konnte ich nicht nein sagen. Es ist mystisch und geheimnisvoll gestaltet und man möchte unbedingt wissen, was dahintersteckt .

Dieses Buch ist einer der ersten Historischen Romane , die ich je gelesen habe. Durch dieses Buch ist meine Liebe zu den Historischen Romanen geweckt worden.
Diese Geschichte ist sehr detailreich geschrieben, aber dennoch nicht langweilig. Sie ist sehr spannend und abwechslungsreich, weshalb man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Charaktere werden durch die vielen Details zum Leben erweckt. Man hat das Gefühl, als ob man wirklich in dieser Welt wäre und es dauert, bis man wieder in die Realität zurückfindet ;)
Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt bzw. mitgefiebert. Der beste Historische Roman, den ich seit langem gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass es bald noch mehr solcher Bücher geben wird. :)

So schön!

Die vierte Braut

ch musste dieses Buch einfach haben, da ich seit meiner Kindheit das Märchen Cinderella liebe und ich sehr neugierig war, ob dieses Buch meine Erwartungen erfüllt. Ich hab das Buch auch gekauft, da dieser Verlag einer meiner Lieblingsverläge ist.
Der Umschlag ist wunderbar gestaltet und verleitet förmlich das Buch zu kaufen. Auch der Titel hat mich gereizt es endlich zu lesen.
Ich finde die Geschichte wirklich faszinierend und gut geschrieben. Durch den Schreibstil der Autorin ist es leicht in die Geschichte einzutauchen und jede Emotion der Charaktere selbst zu durchleben. Die Charaktere sind mit soviel Liebe geschrieben worden ,sodass man nicht anders kann, als sie zu mögen. Ich finde es toll, wie das Märchen von Cinderella auf eine andere Ebene gebracht wurde. Beeindrucken finde ich, wie die Geschichte gestaltet wurde, aber es dennoch das Märchen Cinderella geblieben ist. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der auf der Suche nach einer neun Interpretation das Märchen Cinderella ist. Eine tolle Autorin. :) Ich hoffe sehr, dass es noch mehr solcher Märcheninterpretationen in Zukunft geben wird. Ich freu mich schon auf weitere Bücher dieser Autorin :)

Unglaublich :-)

Die Magie der kleinen Dinge

Durch sein auffälliges Cover, ist mir dieses Buch schon öfters ins Auge gesprungen. Nach Wochen der Überlegung , war meine Neugier größer und nun ist es Teil meiner Büchersammlung.
Das Cover ist eine Augenweite ...

Das Cover ist eine Augenweite und symbolisiert die Geschichte sehr gut , es hat mir auf Anhieb gefallen.
Es geht um ein junges Mädchen, welches durch ihre Heirat, in ein neues, aber dennoch unbekanntes Leben eintaucht und schon bald den gut gehüteten Geheimnissen der Familie auf die schliche kommt.
Die Geschichte hat mich anfangs nicht sehr mitgenommen, aber nach und nach , wurde es immer spannender und ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.Es hat sehr starke und eigenwillige Figuren, die man irgendwie in sein Herz schließen muss. Die Geschichte gleicht einem Drama und ist auch eher ein Historischer Roman. Ein toller Mix aus Geheimnissen , Enttäuschung und Abenteuer.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, besonderes jedem, der sich nicht nur für Abenteuer interessiert, sonder auch für Geschichte