Profilbild von diekleinewoelfin

diekleinewoelfin

aktives Lesejury-Mitglied

diekleinewoelfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekleinewoelfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Wir sind feezaubert!

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Die Vampirin Bazilla, die eigentlich eine Fee ist – also quasi eine waschechte Feempirin (!!) – hat sich im Internat bei den Feen und Alben gut eingelebt und auch einige der Vorzüge die man als Fee genießt schätzen gelernt – gut, wenn man mal vom morgendlichen Schaumbad und dem anstehenden Feen-Ball, auf den das ganze Internat hin fiebert, absieht ; )

Und ausgerechnet da kommt eine Schreckensbotschaft mit der niemand gerechnet hat – eine Gruppe von Menschen will den feetastischen Park abholzen um schnöde Bürogebäude zu errichten!
Und wer wäre besser geeignet, die Menschen in Furcht und Schrecken zu versetzen, als die Bewohner der Burg Morchelfels?

Als das wunderschöne hellblaue Büchlein, welches so zauberhaft von Angela Gstalter illustriert ist, bei uns ankam haben wir (meine Schwester 9 Jahre und ich) uns sogleich draufgestürzt – denn alles was mit Vampiren und Feen zu tun hat wird gleich mit einem Happs verschlungen!

Gleich zu Beginn wird man in das Geschehen hineingezogen und trifft auch liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Band wieder– besonders freuten wir uns, als die Bewohner der Burg Morchelfels mit Zilla’s Eltern aufgekreuzt sind um die Menschen die den schönen Park abholzen wollen in Furcht und Schrecken zu versetzen!

Der Spannungsbogen ist kindgerecht und wir haben bis zum Schluss mitgefiebert wie der Kampf um die Rettung des Parks wohl ausgehen würde – besonders das Thema Naturschutz und wie unterschiedlich wir Menschen damit umgehen, fand ich toll, so konnten wir gleich auch über dieses aktuelle Thema reden und auch die verschiedenen Sichtweisen darauf kennenlernen.

Die lustigen Wortspiele (feerärgert, Feebote, und und und) haben uns oft zum Lachen gebracht, da man über die Wörter stolpert und kurz überlegen muss, was denn jetzt eigentlich damit gemeint ist : ) .

Der leckere Rote-Beete-Schokoladenkuchen wurde natürlich zum Abschluss des Buches auch gleich ausprobiert – und wir müssen sagen, dass wir nicht erwartet hätten jemals Rote-Beete im Kuchen zu finden und wir es auch noch total lecker finden!

Wir fiebern nun auf den 3. Band der Reihe hin und sind gespannt was Bazilla, der knuddelige Elvis sowie alle anderen wohl auf Burg Morchelfels erleben werden – ob wohl jemand in der trockenen Folterkammer untergebracht wird?

Veröffentlicht am 05.04.2021

die glaubhafteste Liebesgeschichte seit langem :)

Valenias Töchter 1: Die fünf Gaben

Ich liebe liebe liebe dieses Buch!! Und bereue es so lange ungelesen in meinem Bücherregal stehen gelassen zu haben.. und warum stand es da? Wegen dem Cover, welches mich zwar in Verbindung mit der Inhaltsangabe zum Kauf geködert hatten aber danach durch die junge Frau auf dem Cover irgendwie abgeschreckt hat.. Ich hatte es oft in der Hand und dachte leider immer wieder..vielleicht ist es ja langweilig und zäh??

Glücklicherweise hatte ich über Ostern Zeit und Muse dem Buch eine Chance zu geben und war nach spannenden und unterhaltsamen 6 h am Stück lesen (über Nacht hihihi) fertig und der 2. Band wurde sogleich über meinen Bücherhändler geordert.

Das Buch an sich war genau richtig, bei keiner Stelle dachte ich, dass die Autorin die Handlung zeitig beenden wollte oder unnötig lange Zwischenhandlungen eingebaut wurden um dem Buch mehr Seiten zu verleihen – die Länge war genau richtig und ich hoffe beim Nachfolger, dass es genauso abläuft.
Die Idee mit den 5 Gaben, welche man bis zur Perfektion erlernt fand ich total interessant und war begierig darauf mehr darüber zu erfahren (wie ich zugeben muss dachte ich zu Anfangs, dass mit den Gaben eher etwas magisches gemeint war, es störte mich aber nicht als dem nicht so war – mein magisches bekam ich ja dann doch noch : ) ).
Am glaubhaftesten fand ich die Gabe der Musik und der Malerei – bei dem Wissen und dem Esprit wurde leider etwas an Details gespart – ich meine, Wissen kann ja nicht nur aus dem auswendiggelernten Stammbäumen oder dem kurz erwähnten Wissen über die Anatomie – und der Esprit nur mit der Unterhaltung von Leuten zusammen hängen.. oder? Da hoffe ich im 2. Band auf mehr Infos.

Am Ende des Buches kann ich sagen, dass jeder Charakter von Brienna, Cartier, Merei, usw. mir ans Herzen gewachsen ist und ich darauf hoffe, sie alle im anschließenden Band wieder zu treffen. Das Buch wandert jedenfalls in mein Bücherregal und bekommt bleiberecht und wird bestimmt nicht nur einmal gelesen.

(Das Buch wurde mir nicht zur Verfügung gestellt und meine Meinung dazu wurde nicht beeinflusst : ) )

Veröffentlicht am 05.04.2021

die glaubhafteste Liebesgeschichte seit langem :)

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Brienna hat mich gleich mit auf die Reise genommen und auch gleich überzeugt – sie war so eine starke Persönlichkeit und durch die detaillierte Schreibweise habe ich Brienna ihre Entwicklung vom unsicheren Mädchen welches von Ihrem Großvater quasi „abgeschoben“ wurde (ja ja später bekommt man da mehr Infos) zu der starken und liebenswerten jungen Frau abgenommen. Ich fand es auch richtig schön von der Autorin, dass sie die Liebesgeschichte von Brienna und Cartier nicht erzwungen hat, sondern sich die beiden erst kennen und lieben lernen konnten ohne dass der Leser denkt ..ok.. das ging jetzt aber mal richtig schnell zur Sache.. gerade weil man bedenken muss, dass die Lovestory ja auch nicht die Haupthandlung des Buches sein sollte.

Veröffentlicht am 05.08.2022

spannend von der ersten bis zur letzten Seite und darüber hinaus!

Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts weiteres, denn das sollst du selbst lesen :)

„Crys Tale of Ice, the Moon and a Shadow“ war mein erster Roman (beinhaltet die Teile 1-3) der Autorin S. H. RAVEN – und was soll ich sagen? Ich brauche definitiv mehr davon!! Ab der ersten Seite wurde ich in die Welt von Cry´s, Enya und den ganzen anderen tollen Protagonisten gezogen und selbst nach der letzten Seite hat mich der Roman nicht losgelassen.. und jetzt wird dem 4. Teil regelrecht entgegengefiebert!!

Die drei jungen Frauen, deren je ein Teil des Sammelbandes gewidmet ist, waren mir gleich von der ersten Seite ab sympathisch - allen dreien habe ich ihre Handlungen voll und ganz abgekauft, sie waren sich selbst treu und ich durfte miterleben wie Cry´s, Enya und Lori über sich hinausgewachsen sind.. und auch wieder an die Liebe glauben durften – ich kann mir keinen Leser vorstellen, der nicht bei Kento, Redek oder Wan schwach werden würde – vielleicht auch bei allen dreien von ihnen :D
(Meine liebste Geschichte war übrigens die von Enya und Redek!)

Ein klares Muss für jeden der Fantasy Romancen mit Vampiren, Werwölfen und Geistern liebt!
Bevor ich es vergesse: die Autorin hat sich die Mühe gegeben für jedes Kapitel einen Song herauszusuchen (Playlist gibt es auf Spotify) und es war ein wirklich schönes Leseerlebnis die Songs leise im Hintergrund laufen zu lassen und bei dem ein oder andern Song mitgerissen zu werden 

Veröffentlicht am 25.08.2021

In Jedem steckt etwas Gutes

Lajos und der Weltenbaum

»Wenn du die Frau küsst, die du liebst, wird der Weltenbaum brennen und die Menschheit vernichtet!« ...das nenne ich doch mal den perfekten Beginn einer Liebesgeschichte..

Zu dem Inhalt des Buches verrate ...

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts Weiteres mehr, denn das sollst du selbst lesen :)

Mich hat dieses wunderschöne und mystische Cover gleich in seinen Bann gezogen - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Mir haben (fast) alle Charaktere auf Anhieb gefallen und ich fand es auch richtig schön, dass Nebencharaktere bei den Beschreibungen nicht außen vor gelassen wurden.

Dankbar war ich der Autorin über die ersten paar Seiten, in denen sie einen kurzen Einblick in die ungarische Sprache gibt, denn sonst hätte ich bestimmt den ein oder anderen Namen beim Lesen komplett verhunzt :) Über das ganze Buch hinweg bekommt man als Leser Einblicke in die ungarische Mythologie und ich kann sagen, dass diese wirklich sehr interessant ist!

Eine meiner Lieblingscharaktere war Csilla (auch meine heimliche Hauptperson), denn immer wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht erzählt wurde, habe ich mich mehr mit dem Buch verbunden gefühlt - was aber auch daran liegt, dass Bücher mit weibliche Hauptpersonen zu meinen liebsten Büchern zählen.

Die einzige kleine Anmerkung die ich machen möchte: es wäre noch schöner gewesen, wenn die Geschichte noch mehr in die Tiefe gegangen wäre.. so würde ich in manchen Kapiteln quasi mit der Handlung überrumpelt, da ein Ereignis das nächste jagte und so die einzelnen Personen meiner persönlichen Meinung etwas zu kurz kamen. Wenn man den Roman in der Mitte geteilt und zu zwei Büchern ausgearbeitet hätte, wäre ich voll auf meine Kosten gekommen :)

Alles in allem war es ein wirklich gutes und empfehlenswertes Buch, das auch wirklich gerne fortgesetzt werden kann.