Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Besser als Band 1

A single word

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

Mit 'A Single Word' hat @ivyandrewsbooks einen gelungenen 2. Teil geschaffen, der dem 1. Teil in nichts nachsteht. Im Gegenteil: für mich war 'A Single Word' wesentlich besser als der Vorgänger.
Henri und Oxana sind zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Die Beziehung der beiden lässt zwar eine Weile auf sich warten und beginnt zunächst holprig, doch fliegen die Seiten von Beginn an nur so dahin.
Die englisch/französische Atmosphäre hat mich während des gesamten Buchs wieder vollkommen gefangen genommen und ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.
Auch der Schreibstil hat mir in diesem Teil um einiges besser gefallen.
Da das Buch parallel zum 1. Teil spielt, erlebt der Leser viele Szenen nocheinmal aus einem anderen Blickwinkel, doch selbstverständlich kommen auch noch vollkommen unbekannte Szenen dazu. Auch wenn ich das am Anfang ein wenig erwartet habe, kommt hier keinerlei Langeweile auf.
Was mir sehr gefallen hat, war dass man die Nebencharaktere viel besser kennen - und lieben gelernt hat.
Nur Jasper und Libby haben mich irgendwann leider sehr gestört. Die beiden sind mir in diesem Teil leider noch unsympatischer geworden, obwohl ich nicht genau festmachen kann, woran es lag. Besonders Jazz hat mich mit seinem ständigen 'Fuck' ein wenig genervt.
Auch die Spannung/das Drama kommt hier, wie bereits im Vorgänger, etwas zu kurz, wenn auch nicht ganz so sehr. Vorallem eine bestimmte Szene gegen Ende des Buchs wurde mir auch hier wieder zu früh aufgeklärt und etwas heruntergespielt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die große Lust auf den 3. Teil macht. Oxana, Ella und Val sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, während Libby mich leider noch immer nicht so wirklich von sich überzeugen.
Für mich ein Wohlfühlbuch, das jedoch gerne ein wenig mehr Spannung vertragen hätte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

So lala