Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Sehr schön

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Eine süße Geschichte zum mitfühlen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch der Schreibstil ist toll. Obwohl ich kein Fan von Büchern bin, in denen es so viel um das Thema Krebs geht, hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Sommerbuch

Verreisen mit Urne

Lustig, ehrlich und unterhaltsam. In meinen Augen ist dies ein tolles Buch für den Sommer.

In dem Buch geht es um den eher unfreiwilligen Roadtrip von Louise, einer von Schulden geplagten Reporterin, und dem gutaussehenden Millionenerben Rick. Die beiden lernen sich bei der Testamentsverlesung von Archie Wyndham, Louises mürrischem Nachbar und Ricks Vater, kennen. Rick soll 30 Millionen Pfund von seinem Vater erben und auch Lousie soll 200.000 Pfund vermacht bekommen, jedoch gibt es dafür klare Bedingungen: Die beiden müssen eine Reise quer durch Europa antreten und am Ende Archies Asche im Meer verstreuen. Widerwillig treten Lousie und Rick die Reise an, auf welcher sie nicht nur immer wieder aneinandergeraten, sondern auch einige Familiengeheimisse aufdecken.
Die Reise von Louise und dem überheblichen Millionenerben Rick brachte mich besonders durch die Wendungen und die nicht enden wollenden Schlagabtausche immer wieder zum Schmunzeln. Da die Beiden kaum unterschiedlicher sein könnten, ergeben sich immer wieder Auseinandersetzungen, welche aufgrund der schlagfertigen Art der Charaktere wirklich amüsant sind.
Im Verlauf der Geschichte erlangen die einzelnen Charaktere immer mehr Tiefe und man kann ihre Entwicklung während ihrer gemeinsamen Reise mitverfolgen.
Dieses Buch eignet sich für alle, die sich gemeinsam mit den beiden Streithähnen auf eine unterhaltsame Europareise begeben möchten.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Gutr Abschluss der Reihe

Du oder die große Liebe

Der letzte Teil der „Du oder…“-Trilogie konnte erneut eine schöne Liebesgeschichte erzählen, welche rund um den jüngsten der Fuentes-Brüder spielt. Das Buch ist schön geschrieben, dennoch hatte ich das Gefühl dass die Geschichte der Fuentes-Brüder auserzählt ist. Ein guter Abschluss für die Trilogie.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Humorvolle Reise nach Kalifornien

California Drive - Verreisen ohne Plan

„California Drive - Verreisen ohne Plan“ ist die Fortsetzung von „Verreisen mit Urne“, bei welcher wir die bereits bekannten Charaktere auf ihrer holprigen Mission nach Kalifornien begleiten.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und humorvoll, sodass ich einige Male vor mich hin schmunzeln musste.
Rick und Louise’s Streitereien sind uns ja bereits auf dem ersten Teil bekannt, nehmen jedoch in diesem Teil nochmal ordentlich Fahrt auf. Dabei war es mir stellenweise sogar schon etwas zu viel und ich fand die Zickereien etwas anstrengend.
Dennoch ist „Califonria Drive“ eine unterhaltsame Fortsetzung und ein Muss für alle, die bereits Fan von der humorvollen Story in „Verreisen mit Urne“ waren.