Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Unterdrückung von Magier

Knochenblumen welken nicht

„ Dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss“

Der Klappentext las sich für mich richtig toll.

Aurelia lebt in ihrem Elternhaus. Es heißt, sie wäre krank. Aber ...

Der Klappentext las sich für mich richtig toll.

Aurelia lebt in ihrem Elternhaus. Es heißt, sie wäre krank. Aber bei ihr zeigt sich das Talent der Magie. Die Gesellschaft in der sie lebt verurteilt sie deswegen. So setzen ihre Eltern sie unter Drogen, damit es nicht bekannt wird. Doch eines Tages kommt es bei ihr zu einem Magie-Unfall. Sie wird dem Meister Cinner zugeteilt der sie in der Magie unterweisen soll.

Es ist eine spannende und ungewöhnliche Erzählung. Sogar ein Kriminalfall ist hier eingebaut. Außerdem geht es hier um die Kritik von etwas anderen Personen.

An die Erzählweise musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es ist eine wunderbare Geschichte. Ich hoffe, es wird einen nächsten Band geben.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Frauenpower

Kaputte Herzen kann man kleben

Luisa geht es schlecht. Sehr schlecht. Sie hat Rücken. Nun ist sie mit ihrer Tochter auf den Weg nach St. Peter-Ording. Dort will sie sich bei ihrer Tante erholen und auskurieren.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar. Der Klappentext verrät schon viel. Leider.

Luisa hatte sich vor langer Zeit in Unfrieden von ihrer Tante getrennt. Nun geht es auch hauptsächlich in diesem Buch um alte, nicht verarbeitende Kränkungen und die Lebenssituationen.

Das Buch ist leicht und locker geschrieben. Es werden einige ernste Themen angesprochen, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Ein leichter Roman für einen ruhigen Sommertag mit schönem Urlaubsfeeling, Es gibt natürlich ein Happy End und ließ mich zufrieden zurück.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Was will ich wirklich?

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Ein Roman der zu Beginn der Frauenbewegung spielt. Diesmal nicht mit netten Bällen und Kutschfahrten.

Annabelle hat es mit viel Geschick und einem Stipendium geschafft in Oxford studieren zu dürfen. Das Geld kommt von der Frauenbewegung. Im Gegenzug soll sie diese Vereinigung unterstützen. Sie verteilt auf der Straße Flugblätter und spricht dabei den Herzog Sebastian Devereux an. Sie wird dann quasi auf den Herzog angesetzt um ihn zu für die Frauenbewegung zu gewinnen.

Allerdings kommen sie sich dabei immer näher. Die Funken fliegen…

Eine romantische Geschichte mit sehr modernen erotischen Elementen. Ein schöner Liebesroman der mir Spaß gemacht hat. Ich konnte einiges über das Leben in der damaligen Zeit erfahren. Sehr interessant.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine geheimnisvolle Unterwelt

Underworld Chronicles - Verflucht

Nora versucht nicht aufzufallen. Sie möchte nur nach Hause. Doch ihr Nachbar lauert ihr auf. Damit beginnt ein gefährlicher Abend. Sie versucht heil aus der Situation herauszukommen. Leider wird der mächtigste Vampir auf sie aufmerksam. Ihre Fähigkeiten helfen ihr in diesem Fall nicht. Aber sie lernt den Troll Terrance und den geheimnisvollen Nick kennen.

Eine Geschichte mit sehr vielen magischen Geschöpfen. Welche Fähigkeiten Nora hat, wird bis zum Schluss nicht ganz aufgeklärt. Da werden wohl noch weitere Bände folgen. Es geht hier Schlag auf Schlag. Sie findet Freunde und Verbündete. Die Geschichte wird gut erzählt und ist in sich abgeschlossen, natürlich gibt es noch ein paar Hinweise auf den nächsten Band. Mir hat das Buch gut gefallen. Der Anfang war noch etwas verhalten, aber es ist eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Warten auf den nächsten Band...

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Tabby zieht mit ihrer Mutter Cate ständig von einem Ort zum anderen. Sie lernt unerkannt vor den Behörden zu leben, keine Freunde zu haben, niemals aufzufallen. Doch dann wird sie angefahren und landet im Krankenhaus. Dort wird festgestellt das ihr Blut irgendwie anders ist. Zwar flieht sie wieder mit Cate, aber es hilft nichts, Cate wird verhaftet. Tabby wurde von ihr als Baby entführt.

Das Buch beschreibt erst einmal diesen Schock. Sie glaubt es zuerst einmal nicht, aber sie erinnert sich teilweise. Nun muss sie sich an ihre Eltern gewöhnen. Zum Glück wohnen sie direkt am Meer. Der einzige Ort an dem Tabby sich wirklich wohl fühlt. Und Tabby verändert sich auch. Viele Träume begleiten sie.

Ein interessantes wunderbar geschriebenes Buch. Die Spannung baut sich langsam auf, zum Ende hin passieren viele unglaubliche Dinge. Allerdings hört es auch plötzlich auf. Warum gibt es hier kein eigenständiges Ende? Es ist der erste Band einer Trilogie. Und so werden die Geheimnisse nur häppchenweise aufgeklärt.... Darum auch nicht die volle Punktzahl.