Profilbild von greta_paschke

greta_paschke

Lesejury-Mitglied
offline

greta_paschke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit greta_paschke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Spannende Geschichte die teilweise zu langezogen ist

Das Geheimnis der Mona Lisa
0

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Es passt zu der Geschichte und sticht ins Auge. Weil ich gerne historische Romane lese und ich mich für die Medici interessiere, ist mir diese Geschichte ...

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Es passt zu der Geschichte und sticht ins Auge. Weil ich gerne historische Romane lese und ich mich für die Medici interessiere, ist mir diese Geschichte direkt direkt ins Auge gefallen. Man sieht die Recherchearbeit welche die Autorin in das Buch besteckt hat. Die Kapitel erstrecken sich jedoch über ältliche Seiten was mir nicht ganz zusagt. Das Buch ist in zwei perspektivisch geschrieben was mir grundsätzlich meißtens zusagt. Die Geschichte von Lisa hat mich direkt ab Seite 1 gepackt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe auf jeder Seite mit ihr gefiebert. Die zweite Sicht von Leonardo hat mich jedoch nicht abgeholt da es viel um Kriegstechniken oder Ähnliches ging. Beim lesen seiner Kapitel, hatte ich mehr das Gefühl ein Auszug aus einem Lehrwerk über sein Leben zu lesen als einen Roman. Zum Ende hin hat mich seine Geschichte dann mehr gepackt was vermutlich daran liegt das seine Gefühle nun mehr thematisiert wurden. Im großen und ganzen hat mir die Geschichte aber zugesagt. Die Recherchearbeit der Autorin ist beachtenswert und auch das Bild der Vergangenheit welche sie gedanklich malt ist sehr gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Historisch
Veröffentlicht am 28.05.2021

Meine Rezession

Beyond the Sea
2

Beyond the Sea geschrieben von L.H. Cosway kann ich jedem ans Herz legen der gerne Liebesroman liebt die auch realistisch sind und nicht zu sehr mit Drama gefüllt sind. Estella ist eine Person die wie ...

Beyond the Sea geschrieben von L.H. Cosway kann ich jedem ans Herz legen der gerne Liebesroman liebt die auch realistisch sind und nicht zu sehr mit Drama gefüllt sind. Estella ist eine Person die wie ich glaube etwas schüchtern ist und aber durch die Bekantschaft mit Noah aus sich rauskommt, anderen die Meinung sagt, sich nicht unterbuttern lässt und anderen aber trotzdem noch helfen will. Noah ist das genaue Gegenteil von Estella. Er ist direkt und auf viele so wie es den Anschein im Buch macht einschüchternd. Dennoch passen sie gut zusammen und ergänzen sich perfekt. Sie bringen die besten Eigenschaften in dem anderen zum Vorschein. Vee ( Estellas Stiefmutter) wirkt am Anfang sehr grießgrämig aber jeder Mensch hat im inneren einen weichen Kern so auch vee. Der Schriftstiel der Autorin hat mir gut gefallen ob wohl ich es schön gefunden hätte wen man aus Sicht von Noah und Estella geschrieben hätte. Da ich aber von so etwas nicht viel Ahnung habe wahr es wahrscheinlich nötig nur aus der Sicht von estella zu schreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.10.2021

Tagebuch einer überaus glücklichen geschiedenen

Tagebuch einer überaus glücklichen Geschiedenen
0



Im großen und ganzen fand ich das Buch gut. Es war einfach geschrieben und hat somit auch Spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere waren so geschrieben das man gut wusste wer wer war und nicht durcheinander ...



Im großen und ganzen fand ich das Buch gut. Es war einfach geschrieben und hat somit auch Spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere waren so geschrieben das man gut wusste wer wer war und nicht durcheinander gekommen ist. Das einzige was ich schade finde ist das sie keine Gefühle für Guy entwickelt hat. Das Buch an sich hat mir aber sehr gute gefallen da es auch gezeigt hat das Frauen gut alleine auskommen. Die Kapitel waren für meinen Geschmack etwas zu lang aber darüber lässt sich streiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema